Jump to content

Herausgabe von Handynummer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche schreiben Lebenslauf und Kontaktdaten in Gästebücher.

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 21:06, schrieb SexamStrand:

Mich würde mal die Meinung von Frauen interessieren wie das so mit der Herausgabe von der Handynummer ist, nach 2 Zeilen geschrieben.
Oder der Nachfrage nach WhatsApp App.
Man gibt doch nicht gleich die Nummer bekannt.

Meine Nummer gibt es auf gar keinen Fall über das Internet. Steht auch klipp und klar in meinem Profiltext. Auch, das ich die Gespräche nicht woanders führe. 

Geschrieben

Gar nicht mehr da ich vergeben bin.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Serafina_47-7777:

Ich frage mich gerade, Warum es nicht ausreicht hier zu schreiben , ist doch soweit alles vorhanden um sich gut auszutauschen.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob wohl der ein oder andere nicht hier nach zuviel Online-Dating irgendwie so eine Art Kontrollzwang entwickelt, oder was ist das!

Wie meinst du das mit Kontrollzwang? 
 

Wenn mir eine Frau hier ihre Nr. gegeben hat, wollte ich sie damit nie kontrollieren, man hat einfach schon vorher viel miteinander geschrieben und wollte einfach mal miteinander sprechen. 
 

Die Kommunikation ist einfach eine völlig andere, man hat einen direkten Austausch, hört die Stimmen, hört auch die Zwischentöne heraus, kann ganz anders aufeinander eingehen.  Bevor ich hier mit Frauen telefoniert habe, wusste ich nicht mal das ein Telefonat nach 2h abgebrochen wird. 🤷‍♂️.. 😉

Doch habe ich nie, ohne vorher hier das OK bekommen zu haben, einfach so angerufen. 

Erst wenn ich eine Frau auch persönlich kennengelernt habe, weiß das es für sie OK ist, würde ich sie ggf. auch direkt anrufen. 
 

Ok, ich bin hier wohl nicht DER Maßstab, da ich in erster Linie zum Austausch hier bin und mit den meisten Frauen mit denen ich gesprochen habe, es eher auf „freundschaftlichen“ Ebene ist/war. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie meinst du das mit Kontrollzwang? 
 

Wenn mir eine Frau hier ihre Nr. gegeben hat, wollte ich sie damit nie kontrollieren, man hat einfach schon vorher viel miteinander geschrieben und wollte einfach mal miteinander sprechen. 
 

Die Kommunikation ist einfach eine völlig andere, man hat einen direkten Austausch, hört die Stimmen, hört auch die Zwischentöne heraus, kann ganz anders aufeinander eingehen.  Bevor ich hier mit Frauen telefoniert habe, wusste ich nicht mal das ein Telefonat nach 2h abgebrochen wird. 🤷‍♂️.. 😉

Doch habe ich nie, ohne vorher hier das OK bekommen zu haben, einfach so angerufen. 

Erst wenn ich eine Frau auch persönlich kennengelernt habe, weiß das es für sie OK ist, würde ich sie ggf. auch direkt anrufen. 
 

Ok, ich bin hier wohl nicht DER Maßstab, da ich in erster Linie zum Austausch hier bin und mit den meisten Frauen mit denen ich gesprochen habe, es eher auf „freundschaftlichen“ Ebene ist/war. 

Ja, WENN sie Dir die Nummer gegeben hat, UND DU ein vernünftiger Mensch bist macht man das auch genau so und dann hat damit keiner ein Problem. Wir haben aber schon die kunterbuntesten Erfahrungen gemacht von Stalkern bis zu solchen Leuten, die nicht akzeptieren, dass man auf ein privates Handy - das auch mal zu Hause oder auf der Arbeit rumliegt - keine permanenten Schwanzbilder gesendet haben möchte.... 
Es ist leider die traurige Realität. Hier bei poppen.de laufen viele Freaks rum...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die Kommunikation ist einfach eine völlig andere, man hat einen direkten Austausch, hört die Stimmen, hört auch die Zwischentöne heraus, kann ganz anders aufeinander eingehen.  Bevor ich hier mit Frauen telefoniert habe, wusste ich nicht mal das ein Telefonat nach 2h abgebrochen wird. 🤷‍♂️.. 😉

Doch habe ich nie, ohne vorher hier das OK bekommen zu haben, einfach so angerufen. 

Erst wenn ich eine Frau auch persönlich kennengelernt habe, weiß das es für sie OK ist, würde ich sie ggf. auch direkt anrufen. 
 

Ok, ich bin hier wohl nicht DER Maßstab, da ich in erster Linie zum Austausch hier bin und mit den meisten Frauen mit denen ich gesprochen habe, es eher auf „freundschaftlichen“ Ebene ist/war. 

Meinen Respekt! Genauso sehe ich das auch. Angefangen von den Umgangsformen bis hin zu dem Anspruch der persönlichen Kommunikation. Ein Chat kann nie ein Telefonat ersetzen - insbesondere da heute die meisten ohne Punkt und Strich schreiben. Eine Stimme hat ihre Schwingungen, Betonungen und ihr Tempo - durch einen Chat kommt es zudem leichter zu Missverständnissen, da versetzt nebeneinander her geschrieben wird. 

Und ganz profan zum Schluss - ich muss nicht tagelang schreiben und chatten, mich anfreunden, wenn ich beim ersten Telefonat feststelle, dass die Stimme der Dame für mich persönlich unerträglich und absolut unerotisch wäre (und wenn es nur der manifestierte Dialekt aus dem tiefsten  Sachsen oder Bayern ist.) 

Geschrieben

also wer nach zwei Zeilen schon nach der Handynummer fragt, hat verkackt. alleine schon mal aus dem Grund, weil wir bereits beim ersten anschreiben mehr als zwei Zeilen erwarten. Mit einen Zweizeiler bekommst Du eh keine Chance bei uns. 

Wozu braucht man eigentlich schon bei der ersten Nachricht die Handynummer der Frau? Habt Ihr ein Sammelalbum dafür? 

Wir geben grundsätzlich Ihre Handynummer nicht mehr raus, zu schlechte Erfahrungen mit ständiger Belästigung und zutexten gemacht. Das braucht keine Frau!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie meinst du das mit Kontrollzwang? 
 

Wenn mir eine Frau hier ihre Nr. gegeben hat, wollte ich sie damit nie kontrollieren, man hat einfach schon vorher viel miteinander geschrieben und wollte einfach mal miteinander sprechen. 
 

Die Kommunikation ist einfach eine völlig andere, man hat einen direkten Austausch, hört die Stimmen, hört auch die Zwischentöne heraus, kann ganz anders aufeinander eingehen.  Bevor ich hier mit Frauen telefoniert habe, wusste ich nicht mal das ein Telefonat nach 2h abgebrochen wird. 🤷‍♂️.. 😉

Doch habe ich nie, ohne vorher hier das OK bekommen zu haben, einfach so angerufen. 

Erst wenn ich eine Frau auch persönlich kennengelernt habe, weiß das es für sie OK ist, würde ich sie ggf. auch direkt anrufen. 
 

Ok, ich bin hier wohl nicht DER Maßstab, da ich in erster Linie zum Austausch hier bin und mit den meisten Frauen mit denen ich gesprochen habe, es eher auf „freundschaftlichen“ Ebene ist/war. 

Das was du hier beschreibst, ist die nachvollziehbare Version von Kontaktaufnahme. 

Ich bekomme nur manchmal hier das Gefühl, das sich beim manchen Köpfen hier etwas eingeschlichen hat. 

Schnelles Wechselspiel auf die private Nutzung kann ja sehr vieles bedeuten. 

Kontrollieren ob man Real ist! Obwohl das ja nun so überhaupt kein Beweis da stellt. 

Sicherstellen ob wirklich Interesse vorhanden ist usw......alles irgendwie Kontrollzwang, oder nicht?

Sicherlich braucht man nicht darauf ein gehen- tue ich auch nicht. Nur ist es schon auffällig!😏

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

Das was du hier beschreibst, ist die nachvollziehbare Version von Kontaktaufnahme. 

Ich bekomme nur manchmal hier das Gefühl, das sich beim manchen Köpfen hier etwas eingeschlichen hat. 

Schnelles Wechselspiel auf die private Nutzung kann ja sehr vieles bedeuten. 

Kontrollieren ob man Real ist! Obwohl das ja nun so überhaupt kein Beweis da stellt. 

Sicherstellen ob wirklich Interesse vorhanden ist usw......alles irgendwie Kontrollzwang, oder nicht?

Sicherlich braucht man nicht darauf ein gehen- tue ich auch nicht. Nur ist es schon auffällig!😏

Im Prinzip will ich Dir nicht widersprechen.

ABER: Du schreibst selbst, ›kann ja sehr vieles bedeuten‹. KANN, MUSS aber nicht. Und natürlich: für mich gebe ich zu, dass ich nicht ewig schreiben will, womöglich noch auf Initiative der vorgeblichen Dame mit erotischen Inhalten, um dann von einem männlichen Tastenwichser verarscht zu werden. Insofern steckt natürlich auch Kontrolle dahinter, ob die Dame real ist, und da gebe ich auch meine Nummer raus. Und der Wunsch, die Stimme zu hören, gehört für mich auch zu einer Erweiterung der Ganzheitlichkeit.

Alles andere wären für mich reine Onlinespielerei und wer es mag, soll es tun - dann ist es vermutlich sogar egal, ob die vorgebliche Dame ein Kerl ist.
Ich habe da einen ganzheitlicheren Anspruch und da gehört das Telefonat zu einen der Schritten zur Annäherung.


  
 

Geschrieben

Wenn jemand die Echtheit der Person kontrollieren möchte gibt es auch einen Haufen andere Wege als die Handynummer... sollte man 2021 auf jeden Fall ein paar kennen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZartDomGI:

Im Prinzip will ich Dir nicht widersprechen.

ABER: Du schreibst selbst, ›kann ja sehr vieles bedeuten‹. KANN, MUSS aber nicht. Und natürlich: für mich gebe ich zu, dass ich nicht ewig schreiben will, womöglich noch auf Initiative der vorgeblichen Dame mit erotischen Inhalten, um dann von einem männlichen Tastenwichser verarscht zu werden. Insofern steckt natürlich auch Kontrolle dahinter, ob die Dame real ist, und da gebe ich auch meine Nummer raus. Und der Wunsch, die Stimme zu hören, gehört für mich auch zu einer Erweiterung der Ganzheitlichkeit.

Alles andere wären für mich reine Onlinespielerei und wer es mag, soll es tun - dann ist es vermutlich sogar egal, ob die vorgebliche Dame ein Kerl ist.
Ich habe da einen ganzheitlicheren Anspruch und da gehört das Telefonat zu einen der Schritten zur Annäherung.


  
 

Natürlich verstehe ich deinen Standpunkt. 😉

Denk ja, viele haben einfach zu viele merkwürdigen Dinge erlebt. 

Ich denke einfach irgendwann stellt sich so eine Art Radikalismus ein.😏

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb CoupleSexGoals:

keine permanenten Schwanzbilder gesendet haben möchte.... 
Es ist leider die traurige Realität. Hier bei poppen.de laufen viele Freaks rum...

Puh.... mir wird vor lauter Kopfschütteln schon schwindlig!🙈

Ok, vereinzelnd (hoffe ich zumindest) mag es Frauen geben, die ggf. auch Schwanzbilder möchte, doch ist es wohl nicht die Mehrheit. 
Und selbst den Frauen die es wollen, schickt man sowas doch nicht einfach so. 
 

vor 35 Minuten, schrieb ZartDomGI:

Und ganz profan zum Schluss - ich muss nicht tagelang schreiben und chatten, mich anfreunden, wenn ich beim ersten Telefonat feststelle, dass die Stimme der Dame für mich persönlich unerträglich und absolut unerotisch wäre (und wenn es nur der manifestierte Dialekt aus dem tiefsten  Sachsen oder Bayern ist.) 

Ich habe hier schon mit Frauen gesprochen, die ich sehr wertschätze, da interessiert mich der Mensch nicht (b.z.w. bedingt) die Stimme! 
 

Doch wenn man nur hier ist um Sex zu haben oder nur eine Beziehung sucht, mag es anders sein, doch selbst dann würde ich vorher auch mehr schreiben. 
Nicht nur die Frau sollte ein gutes Gefühl damit haben mir ihre Nummer zu geben, ich will auch ein gutes Gefühl haben! Ich gebe doch nicht so mal eben meine Nummer raus, ist eine Sache vom gegenseitigen Vertrauen. 
 

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

Schnelles Wechselspiel auf die private Nutzung kann ja sehr vieles bedeuten. 

Kontrollieren ob man Real ist! Obwohl das ja nun so überhaupt kein Beweis da stellt. 

Sicherstellen ob wirklich Interesse vorhanden ist usw......alles irgendwie Kontrollzwang, oder nicht?

Ok, wer nach ein paar wenigen Nachrichten, ohne das die Gespräche ein dementsprechendes „Volumen“ erreicht hat, gleich telefonieren will, um zu Kontrollieren ob die/der Jenige auch die ist vor dem er/sie sich ausgeben... ok das ist schon eine Art Kontrollzwang! 
 

Wenn ich mit einer Frau sprechen möchte, steht die Neugier und die Freude auf gute Gespräche in Vordergrund, nicht die Kontrolle! 
 

Ok, einmal habe ich ein Gespräch gefordert (sonst habe ich es mir ggf. gewünscht), da hatten wir aber schon lange (ca. 4-5 Monate) miteinander geschrieben und da schlich sich bei mir ein sehr komisches Gefühl ein. Es war auch eine „Frau“ die weiter weg wohnte und es uns beide nur um den Austausch ging (dachte ich zumindest). Das ich mit einer „Frau“ (b.z.w. mit einer weiblichen Person) geschrieben habe, habe ich nicht bezweifelt, doch ob sie ehrlich mit ihrem Alter war! 
 

Das sie jünger war (sie hat hier 20 angegeben), auch recht unerfahren war, wäre für mich kein Problem gewesen, lasse ja gern sympathische Menschen an meiner Erfahrung teilhaben. 
Doch wir sind schon tief in Themen wie Psyche und Sexualität eingegangen, tiefer wie es mir im Nachhinein betrachtet lieb war. 
 

Dann kam ein Thema, was mich hat aufhören lassen!!! Wir hatten schon eine Streitdiskussion darüber, warum ich es als GRUNDSÄTZLICH falsch (strafwürdige) ansehe, wenn Männern in meinem Alter, Sex mit Mädels ab 14 haben!!! Sie kam mir mit Aussagen „das ist ja vom Gesetz erlaubt, wenn beide es wollen“ Ich weiß wie die Gesetze in diesem Bereich sind, die ich als falsch ansehe! Wenn ein Mann aus meinem Umfeld, egal ob es vom Gesetz er „erlaubt“ ist, mit einer Minderjährigen um die Ecke kommt,...🤬 brauch er mir danach NIE wieder unter die Augen treten! (Ok, wenn er 18/19 ist, ist es noch etwas Anderes, das sind für mich aber auch noch keine Männer) 

Ggf. hätte es mir schon eher auffallen müssen, doch völlig unerfahren war sie auch nicht, doch hatte ich das Gefühl das sie minderjährig war, dass wollte ich abklären! 
 

Ok, in dem Fall hatte ich wohl ein Kontrollzwang, denke das ist normal... sollte es jedenfalls mMn sein! 

Geschrieben

Erst Blutgruppe, Ausweisnummer und IBAN....dann kann man immer noch telefonieren

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 21:06, schrieb SexamStrand:

Mich würde mal die Meinung von Frauen interessieren wie das so mit der Herausgabe von der Handynummer ist, nach 2 Zeilen geschrieben.
Oder der Nachfrage nach WhatsApp App.
Man gibt doch nicht gleich die Nummer bekannt.

Nach 2 Zeilen geschrieben sicher nicht. Es sei denn die Zeilen waren so gut....

Man muss aber auch nicht direkt die Nummer bekannt geben. Es gibt ja außer WhatsApp ja auch noch andere Messenger wie telegramm, signal... o.ä.

Aber so ganz verstehe ich nicht, warum da so ein Drama drum gemacht wird. Wenn man einstellt, dass niemand anonym anrufen kann, muss er/sie ja die Nummer übermitteln und die kann man dann auch sperren. Wie viele Nummern soll dann hinterher jemand nutzen, um jemanden zu stalken.

Einerseits will man mich ficken und irgendwo mit mir alleine sein, traut sich aber nicht vorher mal zu telefonieren....

Was sagt das denn über diese Person aus? Ohne telefonieren wird es NIE ein Date bei mir geben!

Wenn es aber nur ums Schreiben geht, dann kann man auch hier machen. Ich werde auch nicht jedem "Dahergelaufenen" die Nummer geben oder auf WA wechseln. Dafür finde ich es auch hier zu angenehm.

Mein Bauchgefühl muss schon stimmen und zusätzlich muss ich noch Lust auf ein Telefonat haben. Angst hab ich aber nicht. Aber ich achte sehr auf mein Bauchgefühl und es ging immer nur schief, wenn ich es ignoriert habe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Ok, wer nach ein paar wenigen Nachrichten, ohne das die Gespräche ein dementsprechendes „Volumen“ erreicht hat, gleich telefonieren will, um zu Kontrollieren ob die/der Jenige auch die ist vor dem er/sie sich ausgeben... ok das ist schon eine Art Kontrollzwang! 
 

Wenn ich mit einer Frau sprechen möchte, steht die Neugier und die Freude auf gute Gespräche in Vordergrund, nicht die Kontrolle! 
 

Ok, einmal habe ich ein Gespräch gefordert (sonst habe ich es mir ggf. gewünscht), da hatten wir aber schon lange (ca. 4-5 Monate) miteinander geschrieben und da schlich sich bei mir ein sehr komisches Gefühl ein. Es war auch eine „Frau“ die weiter weg wohnte und es uns beide nur um den Austausch ging (dachte ich zumindest). Das ich mit einer „Frau“ (b.z.w. mit einer weiblichen Person) geschrieben habe, habe ich nicht bezweifelt, doch ob sie ehrlich mit ihrem Alter war! 
 

Das sie jünger war (sie hat hier 20 angegeben), auch recht unerfahren war, wäre für mich kein Problem gewesen, lasse ja gern sympathische Menschen an meiner Erfahrung teilhaben. 
Doch wir sind schon tief in Themen wie Psyche und Sexualität eingegangen, tiefer wie es mir im Nachhinein betrachtet lieb war. 
 

Dann kam ein Thema, was mich hat aufhören lassen!!! Wir hatten schon eine Streitdiskussion darüber, warum ich es als GRUNDSÄTZLICH falsch (strafwürdige) ansehe, wenn Männern in meinem Alter, Sex mit Mädels ab 14 haben!!! Sie kam mir mit Aussagen „das ist ja vom Gesetz erlaubt, wenn beide es wollen“ Ich weiß wie die Gesetze in diesem Bereich sind, die ich als falsch ansehe! Wenn ein Mann aus meinem Umfeld, egal ob es vom Gesetz er „erlaubt“ ist, mit einer Minderjährigen um die Ecke kommt,...🤬 brauch er mir danach NIE wieder unter die Augen treten! (Ok, wenn er 18/19 ist, ist es noch etwas Anderes, das sind für mich aber auch noch keine Männer) 

Ggf. hätte es mir schon eher auffallen müssen, doch völlig unerfahren war sie auch nicht, doch hatte ich das Gefühl das sie minderjährig war, dass wollte ich abklären! 
 

Ok, in dem Fall hatte ich wohl ein Kontrollzwang, denke das ist normal... sollte es jedenfalls mMn sein! 

Ich muss auch zugeben: wenn ich irgendwie so ein merkwürdiges Gefühl von " na, da stimmt doch was nicht" gehe ich auch meine eigene Wege um mir Klarheit zu verschaffen. 🤫

 

Geschrieben

:coffee_morning: Jeder hat so eine eigene Vorgehensweise.....

 

:smirk: Aber ich fand es damals schon sehr verwunderlich wenn jemand hier oder auf einer Singleseite eine Person für eine Beziehung gesucht hat und nie wissen wollte, ob man sich auch im realen Leben unterhalten könnte....

Da wurde dann erst einmal wochenlang hin und her geschrieben, um dann am Ende festzustellen das einem die Stimme am Telefon doch nicht gefällt oder das bei einem Kaffee-Date kein Gespräch aufkam....

Es gibt eben auch Personen die sich vielleicht besser schriftlich ausdrücken als in mit jemanden zu reden. :confused: Möchte man sich dann weiterhin auf dem Sofa per WA & Co unterhalten??? :smiley:

 

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 21:06, schrieb SexamStrand:

Man gibt doch nicht gleich die Nummer bekannt.

Frau hat, wenn sie auf solchen Portalen unterwegs ist meist ein extra Handy, beziehungsweise eine 2. Nummer für ihr Handy

Das erleichert einiges ;)

Geschrieben
Am 7.1.2021 at 10:13, schrieb Maik-5406:

Man besorgt sich einfach ein zweites Handy,nur für hier😀

Ist den aufwand nicht wert

Geschrieben

Ich würde halt sagen kommt immer drauf an wer auf der anderen Leitung sitzt wenn man merkt man kann ihm vertrauen und hat schon ne Weile miteinander geschrieben wieso dann nicht ?
Gibt ja auch Menschen die unterwegs nicht immer erst in diese app gehen um den anderen zuschreiben sonder über whatsapp lieber schreibt 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ist den aufwand nicht wert

2Handys!😅😅😅😅

Manche müssen sich Scheinbar gut organisieren .😏

 

×
×
  • Neu erstellen...