Jump to content

Herausgabe von Handynummer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Geht garnicht.. kurz vor einem Treffen ok, aber sonst bekommt die niemand

Geschrieben

Ich tausche auch gerne direkt die Nummern aus. Das ist persönlicher und direkter, man kann besser Fotos tauschen und muss nicht immer hier online gehen, um zu sehen , ob jmd geschrieben hat.
Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es eher zu einem realen Treffen mit denen kommt, mit denen man diesen direkteren Kontakt hat.
Und wer dann doch nervt, wird dann eben nach Verwarnung wieder blockiert... ist alles kein Problem

Geschrieben

.....hol dir eine WegwerfNr.........

Geschrieben

Ich bin der Meinung,jeder sollte es für sich entscheiden....Ich persönlich gebe meine Nr. nicht so schnell...und lösche auch die Nachricht,wo ich eine Nr. übermittelt bekomme....

Geschrieben

Keine Handynummer. Hab da mal eine nicht so tolle Erfahrung gehabt.

Es gibt Kommunikationsmittel dafür benötigt man keine Handynummer.

Geschrieben

Eigentlich gibt man die doch nur, wenn sich ein Kontakt gut entwickelt. Ist dem nicht so, gibt es die Blockierfunktion.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SissySlut4U:

Ich tausche auch gerne direkt die Nummern aus. Das ist persönlicher und direkter, man kann besser Fotos tauschen und muss nicht immer hier online gehen, um zu sehen , ob jmd geschrieben hat.
Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es eher zu einem realen Treffen mit denen kommt, mit denen man diesen direkteren Kontakt hat.
Und wer dann doch nervt, wird dann eben nach Verwarnung wieder blockiert... ist alles kein Problem

genau so isses,,, ich ich sehr schnell, besonders in der heutigen Zeit.., wo nichts zu holen ist, ich zeige damit, daß ich interesse habe,,,, bin in letzter Zeit dadurch auch viel zu TELE6 gekommen , was mir persönlich auch sehr viel bringt.., auch gut als "vorarbeit" für reales Treffen....

Ich habe noch nichts nerviges dadurch erlebt....!!!

Geschrieben

Wenn von meiner Seite Interesse vorhanden ist und das passiert definitiv nicht nach 2 Zeilen, gebe ich durchaus auch meine Nummer heraus. An der Reaktion des Gegenüber erkennt man dann schon ob auch Interesse besteht oder auch nicht.
Schlechte Erfahrungen bzgl. Telefonterror hatte ich noch nie und ich spreche da von einem Zeitraum von 25 Jahren.

Geschrieben

Nach einer Weile hat man ein Gespür dafür entwickelt ob man sie herausgeben kann oder nicht.

Geschrieben

Als Mann, Informatiker und Datenschutzbefürworter kann ich nur sagen : Nein, nein, nein und nochmals nein. Die Gründe alle aufzuführen würde den Rahmen eines Kommentars sprengen, aber die wichtigsten, Kommunikation hier ist ohne Nummer auch per App möglich oder die Poppen-Mail, oder wenn es ausserhalb des Portals sein muss gibts es Alternativen zu Whats-App, die Deine Nummer verbergen, Telegram, Threema um nur einige zu nennen. Daher gibt es so früh wie in Deiner Frage geschildert nie einen Grund die Nummer rauszugeben, bzw. stell Dir die Frage würdest Du nach den gleichen 2 Sätzen in einer Bar Deine Nummer aufschreiben und ihm rüberschieben ?

Geschrieben

Also wenn du hier von einer Frau in den ersten 1-2 Nachrichten gleich die Nr. bekommst, solltest du vorsichtig sein und schauen ob sie nicht mit 0900 anfängt! 😉

Denke auch daran, falls sowas vorkommen sollte, „sie“ ggf. schnell ein Treffen möchte, auf das du dich ggf. einlässt, mache es an öffentlichen Orten, nicht das sie plötzlich nicht alleine erscheint...! 😉

Nach meiner Erfahrung geben hier Frauen einem nur die Nummer, wenn man länger miteinander geschieden hat und sie ein gutes Gefühl haben. 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb ShakerGuy:

Als Mann, Informatiker und Datenschutzbefürworter kann ich nur sagen : Nein, nein, nein und nochmals nein. Die Gründe alle aufzuführen würde den Rahmen eines Kommentars sprengen, aber die wichtigsten, Kommunikation hier ist ohne Nummer auch per App möglich oder die Poppen-Mail, oder wenn es ausserhalb des Portals sein muss gibts es Alternativen zu Whats-App, die Deine Nummer verbergen, Telegram, Threema um nur einige zu nennen. Daher gibt es so früh wie in Deiner Frage geschildert nie einen Grund die Nummer rauszugeben, bzw. stell Dir die Frage würdest Du nach den gleichen 2 Sätzen in einer Bar Deine Nummer aufschreiben und ihm rüberschieben ?

Klar, warum nicht?

Geschrieben

Das ergibt sich beim Schreiben. Kommt die Frage "willst mit mir telefonieren" höre ich auf mein Bauchgefühl. Entweder ich schicke ihm meine Nummer oder ich bekomme sein. Es kommt aber eher selten vor, dass mich ein Mann so sehr interessiert und ich mich mit ihm treffen will.
Auf gar keinen Fall bei der ersten PN.

Geschrieben

ich verlass mich auf meinen Bauch, aber wenn nach einem "Hi, wie gehts?" gleich anschließend die Frage kommt, ob man nicht per Handy weiter schreiben will, hat mein Bauch bisher noch jedes Mal "NEIN" gesagt....

Geschrieben

 

Eine Frau bekommt meine Nummer vielleicht nach der "Nummer" - aber vorher niemals.

 

Geschrieben

Ich geb meine Nr auch nicht so schnell raus .. man kann hier schreiben oder über Kik.. WhatsApp erst wenn es passen sollte !

Geschrieben

Ich frage mich gerade, Warum es nicht ausreicht hier zu schreiben , ist doch soweit alles vorhanden um sich gut auszutauschen.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob wohl der ein oder andere nicht hier nach zuviel Online-Dating irgendwie so eine Art Kontrollzwang entwickelt, oder was ist das!

Geschrieben

Nö. Max. und frühestens kurz bevor es zum Treffen kommt, dann Nummer wegen möglicher Verspätung, nicht-finden des Treffpunkts etc.

Geschrieben
Am 6.1.2021 at 21:06, schrieb SexamStrand:

Man gibt doch nicht gleich die Nummer bekannt.

nee, macht man nicht... da gebe ich Dir 100% recht
wer auf Datenschutz achtet, hat auch ein ungefährliches Kommunikationsmittel...
Mail, Threema, Skype, ...
wer nicht auf sich achtet, mit solchen Menschen hat man dann Probleme

Geschrieben

Gar keine Bedenken, man kann ja hinterher noch blocken zur Not wenn es ganz mies läuft;-)

×
×
  • Neu erstellen...