Jump to content

Selbstbefriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum nicht...jeder sollte sein Spaß haben. Und wir leben ja such nicht mehr im Mittelalter.

Geschrieben

Natürlich ist es mit dem Partner/ der Partnerin schöner. Aber wenn der/die eine Lust auf Sex hat und der/die andere nicht, dann ist doch die Selbstbefriedigung die beste Möglichkeit. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man da von Betrügen reden kann. Solange es keine Oberhand nimmt und der gemeinsame Spaß dadurch nicht auf der Strecke bleibt, ist doch alles in Ordnung.

Geschrieben

Bei uns ist es auch kein Problem. Meine Freundin brauch es nicht. Ich schon. Stört sie auch überhaupt nicht und hat mir fremd oder ähnlichem meiner Meinung nach nichts zu tun. Wenn halt gerade nur einer von beiden Lust hat ist das halt so.

Geschrieben

Gehört für mich zur gesunden Sexualität einfach dazu. Das hat ja nichts mit Betrügen zu tun

Geschrieben

Hätte damit kein Problem.
Würde sogar zusehen und dann scharf werden.

Geschrieben

So ein Blödsinn, wer das macht, ist selbst schuld. Bei uns ist es auf jeden Fall kein No Go und auch kein Tabu.

Geschrieben

Überhaupt nicht, sowohl ich, wie auch meine Partnerin machen es uns auch mal selbst....

Geschrieben

Ich hatte in meinen Beziehungen nie ein Problem damit.
Im Gegenteil. Es war immer geil den Partner zu erwischen, oder erwischt zu werden.

Geschrieben

In meinen Augen auch kein Betrug. Da mein Lebensgefährte zum Beispiel die ganze Woche unterwegs ist, was macht man dann mit der Lust? In dem Fall ist es die Lösung um nicht verzichten zu müssen. Es ist eine Lösung, aber kein Ersatz in meinen Augen und daher kein Betrug. Ihm wird es ja unterwegs nicht anders gehen 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb blackmanns2000:

Selbstbefriedigung ist ganz einfach, das bedeutet man hat Interesse und verloren mit der Partner oder Partnerin zum schlafen
In eine Beziehung Selbstbefriedigung ist ein NO GO

Das ist Blödsinn, ich hatte in einer längeren Beziehung das Interesse an ihr deswegen nicht verloren, nur weil ich es getan habe. Wenn sie längere Zeit weg war, hab ich es getan. Besser als Fremdgehen oder Geld dafür ausgeben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich selbst ein nogo, weil es mich langweilt. Von daher habe ich da auch gar keine weitere Meinung. Wenn jemand sich zum Dauerwichser entwickelt... ok, das ist dann nicht mein Ding.

Geschrieben

Woher nimmst du diese Weisheit? 

Bzw wieviel Gespräche führt man, um zu dieser Aussage zu kommen.

Selbsbefriedigung ist etwas vollkommen normales, ob mit oder ohne Beziehung. 

 

 

Geschrieben

Ist eigentlich ein an sich rumspielen, während der oder die Spielgefährt/in zuschaut noch die klassische Selbstbefriedigung oder zählt das nur zu einer Variante des Liebesspiels, um sich gegenseitig anzuheizen oder seinem Gegenüber zu zeigen, wie vertrauensvoll das Miteinander gewertet wird?

Für mich steht die klassische SELBSTbefriedigung als eine Variante die auflodernde Lust unter Kontrolle zu haben und abzubauen.
Des Weiteren dient sie selbstverständlich auch als Einschlafhilffe und zum Abspielen des Kopfkinos (uuuh, Achtung Fremdgehgefahr).
Die Selbstbefriedigung ist einzig für mich gedacht und gibt mir die Freiheit, bei Nichtgefallen einfach aufzuhören, bei nicht erreichtem Orgasmus mir nichts vormachen zu müssen, aufhören wann ich es will und zu guter Letzt, einfach die Dauer des Wichsens zu bestimmen.
DAs gleiche spreche ich natürlich jedem anderen zu. Wer hat denn immer Bock die große Nummer abzuziehen und wer hat den immer Bock auch darauf zu warten, bis die andere sich endlich bequemt, auch schneller zu atmen als normal.
Selbst ein Quickie ist schon zu anstrengend. Dann lieber ratzfatz in die Küchenrolle gerotzt und ab in Morpheus Arme.

Geschrieben

...auf jeden Fall werden es viele heimlich machen.....und dann trotzdem leugnen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb blackmanns2000:

Selbstbefriedigung ist ganz einfach, das bedeutet man hat Interesse und verloren mit der Partner oder Partnerin zum schlafen
In eine Beziehung Selbstbefriedigung ist ein NO GO

Sorry - der pauschalen Interpretation Stimme ich gar nicht zu. Selbstbefriedigung steht nicht im Wettbewerb zur Partnerschaft. Es ist eine sehr persönliche Ergänzung und Bereicherung, die meiner Erfahrung nach auch das gemeinsame deutlich bereichert, da beide damit ein ganz anderes körpergefühl bekommen. 
Der sich verändernde Körper und die auch sich immer mal verändernden Vorlieben kann man so zusätzlich auch besser kennen lernen. bei selbstbefriedigung kann man an den Partner denken, muss es aber nicht.

bearbeitet von CestLaVie76
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Woher nimmst du diese Weisheit? 

Bzw wieviel Gespräche führt man, um zu dieser Aussage zu kommen.

Selbsbefriedigung ist etwas vollkommen normales, ob mit oder ohne Beziehung. 

 

 

Nicht aufregen, ich glaube sie provoziert nur gerne etwas absichtlich. 😉

Geschrieben

Das mit dem Betrug erschließt sich mir nicht.

Betrügt man dann den Partner mit dem Schwanz den man sonst fickt ? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb sonnja1805:

...auf jeden Fall werden es viele heimlich machen.....und dann trotzdem leugnen....

Wozu heimlich? Warum nicht offen darüber sprechen? Es profitieren beide davon.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Widder61:

Nicht aufregen, ich glaube sie provoziert nur gerne etwas absichtlich. 😉

Aha. Nach fragen ist also provokant. AMEN!

Geschrieben

Naja, zu unserer Schulzeit, versuchte der Kaplan uns noch weis zu machen, dass Selbstbefriedigung Rückenmarksschwund ergeben kann, oder sogar Blind macht! :clapping:

 

Ich hätte ihm wohl damals schon die "gelbe Binde mit den 3 Schwarzen Punkten" schenken sollen, für so viel Blindheit vor der Realität! :P

 

Die Kirche war schon immer die Ursache für viele Vorurteile.

Aber bitte nicht mehr alles glauben in der heutigen Zeit - vor allem nicht der "KIRCHE" - unabhängig von welcher Religion wir da reden!  ;)

Geschrieben

Ich finde Selbstbefriedigung super und praktiziere es oft und regelmäßig. Egal welche Umstände herrschen.

×
×
  • Neu erstellen...