Jump to content

Zu unterschiedliche Vorstellungen/Vorlieben bezüglich Sex deshalb Trennung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Trennung von meiner letzten Partnerin hatte deutlich schwerwiegendere Gründe als die unterschiedlichen Wünsche/Vorlieben beim Sex. Ich KÖNNTE mir allerdings vorstellen, dass sich viele Probleme hätten leichter lösen / nicht so dramatisch gesehen worden wären, wenn wir im Bett ähnlichere Vorstellungen gehabt hätten. Wenn privater UND sexueller Frust aufeinandertreffen wiegt das sicher schwerer, als wenn es nur eins davon ist. Daher denke ich schon, dass der Sex / die unterschiedlichen Ansichten darüber zumindest ein Teil des Grundes bei Trennungen sein kann.

Geschrieben

.....mach doch einfach...trau dich.....anstatt hier solche Romane als Frage zu schreiben...

Geschrieben

Ja das ist schonmal vorgekommen.
Aber ich möchte sie nicht schlecht reden.
Es hat sexuell einfach so gar nicht gepasst..

Geschrieben

Mein Anspruch war schon schon immer: ich tue alles in diesem Bereich mit Liebe, Herz und Gefuhl.
Und das sollte Sie auch. Aus dieser Basis heraus, muss ich gestehen, war weder Sie, noch ich jemals unglücklich oder gar unzufrieden. Alles was uns gefiel, gefiel uns wirklich und es reichte um damit sexuell immer glücklich und befriedigt zu sein.
Stimmte in der oben erwähnten Sache etwas nicht, fehlte der wichtigste Kick. Und somit war es orgasmus technisch gut, aber seelisch unzufrieden.

Geschrieben

Ja habe ich weil meine Affäre mir nicht mehr sexuell zufrieden stellen konnte

Geschrieben

Ich hatte noch keine Partnerin, die andere Vorstellungen von Sex hatte, als ich.

Geschrieben

Ich habe mich auch schon mal von einem Partner getrennt, weil sexuell nichts mehr lief. Für mich ist Sex ein sehr sehr wichtiger Punkt in der Beziehung und deshalb war für mich diese Entscheidung richtig. Es gibt natürlich immer mehrere Faktoren, die für eine Beziehung wichtig sind, aber wenn der Sex nicht mehr passt, passt alles andere für mich auch nicht mehr. Ich bin da ganz ehrlich. Da für mich fremd gehen nicht in Frage kommt, trenne ich mich lieber.

Geschrieben

Ja, wegen fehlendem Sex habe ich schon Beziehungen und Ehen beendet.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Würdet Ihr oder könnt Ihr dennoch mit eurem Partner zusammen bleiben und euch eine Zukunft mit Ihm vorstellen?

Ja genau das habe ich schon ein Paar Male ggewmacht und es war die richtige Entscheidung denn so wäre ich nicht rundum gklücklich gewesen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Hallo Poppen Gemeinde.

Ich würde von euch gern wissen, ob Ihr euch schonmal von eurem Partner getrennt habt, weil Ihr euch im Bett gelangweilt habt oder einfach keine Befriedigung verspürt habt.

Nein. Essentielle Auswahlkriterien werden geprüft, bevor es zu einer Beziehung wird. Jahre ins Land gehen lassen und dann plötzlich feststellen, dass man bei wichtigen Punkten keinen gemeinsamen Nenner hat ist unglücklich.

Geschrieben

Nein, habe ich nicht! War bisher auch nur einmal der Fall und da war die Liebe grösser...
Und nein, ich habe ihn noch nicht betrogen, nicht mal daran gedacht.

Geschrieben

Wenn die einzige Bindung zu einem Menschen auf Sex beruht und der nicht ausreichend erfüllend ist bleibt nur die Trennung.

Geschrieben

Habe ich schon mehrfach gemacht mich von jemanden zu trennnen wenn der Sex nicht mehr gepasst hat. Da helfen auch gute Gespräche und co nicht weiter denn das kann ich auch mit nen KUmpel beim Bier haben. Möge der Shitstorm beginnen aber da bin ich dann doch echt ehrlich dass das dann nix mehr bringt.

Geschrieben

Ich habe mich aus diesem Grund auch schon getrennt - nicht nur einmal. 

Speziell Frauen in meinem Alter (>50) erzählen oft, wie toll und erfahren sie seien - häufig heiße Luft. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Ich würde von euch gern wissen, ob Ihr euch schonmal von eurem Partner getrennt habt, weil Ihr euch im Bett gelangweilt habt oder einfach keine Befriedigung verspürt habt. Sei es, weil die Partnerin zu einseitig war , keine Interesse hatte etwas neues aus zu Probieren oder Sie eure Vorlieben nicht teilte, selbst wenn alles andere gestimmt hatte (Charakter, Ihre/Seine Art usw.)

Zuerst einmal schließt sich für mich aus, das "alles Andere gestimmt hat", wenn es so grvierende Unterschiede in der Sexualität gegeben hat.

Ich bestreite nicht, das es vpom förmlichen Umgang und den gelebten Üblichkeiten einem scheinbar stimmigen Bild entsprochen hat.

Aber wenn gerade Du als Mann bestimmte Ansprüche stellst was Sexpraktiken anbelangt und der Sex den deine "Partnerin" bevorzugt lebt, absolut unbefriedigend für dich ist, dann trennen Euch Welten.

Da ist es besonders für die Frau zweifelsfrei besser, das es zru Trennung kommt. Wenn Sie diese Trennung anstrebt ist es ein Sichres Zeichen dafür, das Sie nicht daran interessiert ist, für Dich ein williger Gebracuhsgegenstand zu sein. Strebst Du die Trennung an - findest Du sicher ausreichend andere Frauen die wenigstens eine Zeit lang eine solche Rolle über sich ergehen lassen.

Ich würde mit jemandem bei dem Sexualle Interesse dermaßen untrschiedlich sind, das einer von Beiden dauerhaft unbefriedigt ist, erst garnicht eingehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pcarter:

Ja, wegen fehlendem Sex habe ich schon Beziehungen und Ehen beendet.

Ehen??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lovleylove:

Ehen??

Klar - es gibt doch auch in Deutschland, Vielweiberei.....und son Harem...fg

 

Geschrieben

nein, immer andere gründe und noch nie mit sex zu tun.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Hallo Poppen Gemeinde.

Ich würde von euch gern wissen, ob Ihr euch schonmal von eurem Partner getrennt habt, weil Ihr euch im Bett gelangweilt habt oder einfach keine Befriedigung verspürt habt. Sei es, weil die Partnerin zu einseitig war , keine Interesse hatte etwas neues aus zu Probieren oder Sie eure Vorlieben nicht teilte, selbst wenn alles andere gestimmt hatte (Charakter, Ihre/Seine Art usw.) Würdet Ihr oder könnt Ihr dennoch mit eurem Partner zusammen bleiben und euch eine Zukunft mit Ihm vorstellen? Würdet Ihr eure Vorlieben oder Fetische über Bort werfen um mit der Frau weiterhin zusammen zu bleiben?

Nein, bisher noch nicht. Es wäre aber für mich ein Trennungsgrund, ganz klar.

Geschrieben

Für mich wäre (ist) das kein Trennungsgrund. Sex ist nicht alles im Leben.

Geschrieben

Das lässt sich sicherlich nicht ganz pauschal beantworten. Da ist jede Beziehung unterschiedlich und es kommt immer drauf an wo für wen die Prioritäten liegen. Dennoch ist es natürlich super belastend wenn s im Bett nicht passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lovleylove:

Ehen??

Na gut, wegen ausgefallenem Sex war es nur eine, insgesamt aber zwei. Jetzt versuche ich es erstmal im Guten.:smiling_imp:

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich habe mich von meinem vorletzten Partner getrennt, weil im Bett nichts mehr lief. Da konnte man als Frau noch soviel anstellen, Dessous, Ideen etc... Wenn der andere Desinteresse zeigt und das über einen längeren Zeitraum, war es für mich einer der Gründe (es führten mehrere zur Trennung), sich zu trennen... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe leider zu viele Jahre in einer toxischen Beziehung verbracht. Bestimmt durch Abhängigkeit, Ängste vor drohender Obdachlosigkeit, phychischer Erpressung und schmerzhaften Sex der noch nicht mal fruchtbar war sprich aufgezwungene Kinderlosigkeit. Am Ende haben wir nicht mal mehr miteinander geredet und mehr nicht. Sowas kann man nicht Beziehung nennen. Deswegen wird endlich ein Schlussstrich gezogen bevor es endgültig zu spät ist. Das ganze hat mich nur schwer depressiv gemacht und wertvolle Lebenszeit geraubt. Ich halte es einfach nicht mehr aus. 

×
×
  • Neu erstellen...