Jump to content

Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Keine Ahnung. Ich leb im Zölibat. 🤷‍♀️

Welchem Orden bist du denn beigetreten?

Geschrieben

Eine affaire oder neudeutsch Freundschaft ist ziehe ich jedem ons vor

Geschrieben

Nachdem mein Herz immer dabei ist, ist es immer etwas mehr als eine Affäre. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kibek:

Ist Freundschaft Plus und Affäre nicht das Selbe?🤔bitte um Aufklärung wenn ich da falsch liege

Jeder hat andere Vorstellungen, was diese Begriffe angeht.

Ich sehe da schon einen Unterschied.

Bei einer Affäre geht es vordergründig um Sex, andere Aktivitäten sind da eher die Ausnahme.

Bei einer Freundschaft+ geht es tatsächlich um eine richtige Freundschaft, mit allem, was dazu gehört. Also auch Freizeitaktivitäten. Der Sex ist lediglich das i-Tüpfelchen und findet nach Lust und Laune statt. Muss aber nicht zwingend bei jedem Treffen stattfinden.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb black-swan3:

Partnerschaft 😍😍😍.....so richtig echt mit Liebe und so. Der Rest ist mir zu unbefriedigend.

Ja, aber bis zu Beziehung ist es ein weiter Weg und nach einer Trennung ist der für viele (Frauen wie Männer) noch nicht begehbar. Und die erste Zeit des Kennenlernen ist eben weitgehend identisch zu einer Affähre oder F+ nur  mit dem kleinen Unterschied, dass man zumindest potentiell für etwas Dauerhaftes offen wäre. Wann das dann der Fall ist? Für mich etwa dann, wenn ich meine Kinder vorstelle und der Gedanke, die Schlüssel zu tauschen sich irgendwie natürlich anfühlt. 

 

zum TE: 

Nur Sex finde ich unspannend. Daher muss es auch gemeinsame Freizeit sein, etwas über die Bettkannte hinaus. Aber dann doch wiederum nicht so weit, dass man sich gegenseitig die Freundeskreise oder gar Familien vorstellt. Wäre das dann "Affäre+" oder eine kleine  "F+"? Lass doch die Definitionen raus, wichtig ist, dass beide wissen was sie wollen und woran sie sind. 

Geschrieben

Also wenn nur die drei genannten zur Auswahl stehen..Dann wähle ich die Freundschaft mit dem Plus als Favoriten.

Noch besser fänd ichs aber auch, wenn man sich ineinander verliebt und ne feste Beziehung eingeht.

Geschrieben

Freundschaft + oder eine Affäre mit mit M oder W wäre mir(Sie) sehr recht.

Geschrieben

Keine Ahnung, auf was die Mehrheit steht. Ich mag keine ONS, Freundschaft plus wäre mir wahrscheinlich zu wenig Sex..Affäre ist für mich, wenn etwas heimlich passiert, passt also auch nicht. Wie so oft: keine Schublade passt für mich, aber was soll´s? Hauptsache, allen Beteiligten gefällt, was und wie man macht. Wahrscheinlich so Richtung Plus Freundschaft....Sex im Vordergrund.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Slacks:

Hey Freunde,

worauf steht die Mehrheit? Freundschaft Plus/ Affäre oder ONS ? 
Habe bei beiden noch keine Erfahrung hier, aber ich bin gespannt was euch mehr taugt. :)

LG und bleibt gesund.

Für mich persönlich eine langfristige Beziehung. Aber da dies hier sehr schwierig erscheint, würde ich eine Affäre sagen.

Geschrieben

Auf gar keinen Fall ons 

Lieber Freundschaft + mit Option zur festen Beziehung 

Geschrieben

Die Mehrheit hier steht auf monogame Dauerbeziehung. Idealerweise 1 Partner für das ganze Leben!

Geschrieben

Freundschaft+ wäre eine tolle Sache!
Ist aber in der Realität sehr schwer von einer Affäre abzugrenzen. Es ist so schon ein Geschenk, echte (!) Freunde zu finden.
Und Freundschaft bedeutet nun mal mehr, als einfach nur etwas Spaß zu haben. Wer echte Freunde hat, versteht, was damit gemeint ist.
Der Gedanke so einen Menschen kennenzulernen, ist schon traumhaft... 😊
ONS war noch nie etwas für mich. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Geschrieben

Die meisten sind Monogramm und wollen den Partner fürs Leben.Aber gans erlich in der heutigen Zeit ist es schwähr eine Partnerschaft fürs Leben zu finden.also hab spass so lang es hält.

Geschrieben

Ich bevorzuge etwas Tieferes und Längeres. Ein ONS kann mal als reizvolles Zwischenspiel vorkommen, eine Beziehung - gerne in sehr freier Variation - gibt mir aber mehr.

Geschrieben

Aus dem Alter für absichtliche ONS fühle ich mich rausgewachsen.
Kann sicher mal passieren, aber konkret suchen würde ich mindestens eine Affaire. Mit einer Singlefrau die „mehr“ nicht ausschließt. Man weiss ja nie...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Molli-Paar-Hl:

Ich bin zwar verheiratet und getrennt lebend und habe eine Popp Partnerschaft, da er auch verheiratet ist. Für mehr haben wir leider keine Zeit...daher suche ich eine Freundschaft +, mit der man auch mal was unternehmen kann, da ich ja doch meist alleine bin...Auf eine feste Beziehung mag ich mich daher noch nicht einlassen...aber wer weiß....LG die Sie

Wenn ich genug Zeit hätte würde ich es gerne machen. Regelmäßige Treffen mit Sex und Leidenschaft sind leider nur drin. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Slacks:

worauf steht die Mehrheit? Freundschaft Plus/ Affäre oder ONS ? 

Jede Form hat ihre Daseinsberechtigung.

Folglich können da statistische Erhebungen bei einer individuellen Entscheidung wenig hilfreich sein.

Sondern erfordern im jeweiligen Einzelfall Fingerspitzengefühl.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb HansDampf77:

Selbst wenn seitens der Frau eine „F+“ gewünscht war, ist es fast immer recht schnell zu einer festen Beziehung geworden. 
 

Am besten sind die Frauen, die von vornherein vehement eine Beziehung ablehnen, ggf. nur ein ONE wollen, da sie sich ja nicht festlegen und sich ausleben wollen. Doch nach einer Nacht schon heillos verknallt sind und dann doch eine feste Beziehung wollen. 
 

Langsam glaube ich wirklich, einige Frauen wollen vorher schon eine Beziehung mit einem, doch glauben sie würden mich mit dem Wunsch vergraulen! 🤷‍♂️ Kein Plan, dass habe ich bis heute nicht wirklich verstanden. 

Bei mir ist es genauso mit den Männern.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ertappt:

Welchem Orden bist du denn beigetreten?

Dem Orden der Frauen, die sich selbst genug sind.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hotmolly40BI:

Freundschaft + oder eine Affäre mit mit M oder W wäre mir(Sie) sehr recht.

........mir auch

×
×
  • Neu erstellen...