Jump to content

Eifersucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

naja ich bin ne frau aber das ist nicht das thema, klar ich hab noch keine mumu, also bei ner anderen ts wäre ich glaube ich noch eifersüchtiger weil ich denke das hätte er ja bei mir, ich hab immer eher auch ein bisschen angst vor den anderen frauen weil ja eben viele uns ts frauen hassen und denk dann nicht das die mir das kaputt macht weil sie dann wieder zumzickt das eine seiner damen ne ts ist.. dieses ist mir ja auch schon oft mal in clubs passiert das frauen dann extra nen keil darein getrieben haben nach dem motte egal mit wer der typ vögelt hauptsache nicht die ts

Das mit der, Mumu ' ,überleg Dir gut.Red mal mit TS aus Lateinamerika oder Katoeys,was die dazu meinen und für Erfahrungen haben.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb tomatoma:

Das mit der, Mumu ' ,überleg Dir gut.Red mal mit TS aus Lateinamerika oder Katoeys,was die dazu meinen und für Erfahrungen haben.

ok das ist zwar extrem off topic aber darauf möchte ich mal fix antworten, ist ja mein tread lach... ich bin selbstständige friseurin, ich bin finanziell absolut abgesichert und ich habe noch nie geld für sex genommen, und darauf bin ich stolz, diese damen die du da ansprichst ebenso die ladyboys oder ähnliches wollen ihren penis behalten weil er sie exotisch macht und sie dadurch geld verdienen.. dieses hat mit einer transfrau welche eine geschlechtsdysphorie hat einfach 0,0000 zu tun, ich möchte weibliche genitalien weil ich eine frau bin, und weil sie meine dysphorie lindern.. selbst wenn ich damit nie wieder sex hätte, wäre ich seelisch glücklich einfach weil dieser fremdkörper weg ist. sollte es jemand wagen mich mit katoeys in einen topf zu werfen gnade ihm gott, ich haben ein verdammt grossen problem mit diesen personen den diese sind schuld das ich immernoch als freakshow gelte und menschen mich nicht als das sehen wollen was ich bin, denn eine katoeye oder nen ladyboy der mit seinem penis männer penetriert sind nichtmal für mich als transfrau frauen sondern verkleidete kerle

Geschrieben

könnte es möglich sein, das dir dein kopf vorgaukelt wieso ist er bei der anderen temperamentvoller, kann er länger, öfter, besser usw? das du eben "nur" die zweite geige bist. du hast vielleicht angst er könnte sich an eine andere binden. und dir dann nicht mehr zur verfügung stehen?? ob es liebe ist? weis der fuchs, aber der weiß es auch nicht.  

Geschrieben

Ich schrieb Dir im Chat schon Gestern - da sind einige,die fast jede da poppen - Vorsicht 😎

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Mir ist bewusst das man bei einer F+ keine besitzansprüche stellen darf, und die jeweilige person frei ist.

Doch, darf man schon, finde ich. Aber man sollte es im Vornherein ansprechen bzw. sobald man es möchte.

Natürlich verbindet man mit F+ immer das Unverfängliche usw. was in Filmen gern präsentiert wird, aber letztendlich ist es doch etwas, das man gemeinsam mit jemandem hat weil es beide möchten.

Wenn du "exklusiv" sein möchtest, spricht nichts dagegen darauf zu bestehen.

vor 9 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

ich mich was will mein kopf mir mit dieser Eifersucht sagen? wäre es besser es zu beenden? oder ist es einfach normal bei einer f+ ein wenig eifersüchtig zu sein?

Ich denke es ist nicht so ungewöhnlich eifersüchtig/neidisch zu sein.

Man möchte es zwar ungern eingestehen und neigt dazu es sich schön zu reden, aber ich denke viele würden sich zumindest Gedanken machen.

Geschrieben

Und um dieses Kopfkino gar nicht erst aufkommen zu lassen (bei mir ist es mehr die Kategorie: für andere hat er Zeit, die könnte er auch mit mir verbringen und weniger die Vorstellung was er mit anderen macht) erwarte ich auch in einer F + Monogamie. Rumficken kann er ohne mich. Gibt genug, die das akzeptieren.

Geschrieben

treue in der untreue... eifersucht gibt es...

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

das ist mir bewusst, was mich wirklich schickiert hat, und das mein ich nichtmal böse war, was er für frauen getroffen hat. also ich hatte nen anderes bild im kopf von hübschen schlanken blondinen und als er mir dann bilder zeigte dachte ich nur ähm ok. das ich bei so nem kerl niemals die nummer 1 bin ist mir selbst bewusst, ebenso das kerle dir die sterne vom himmel runterlügen nur um einen wegzustecken, aber irgendwas scheint ihn ja zu triggern wenn das seit so langer zeit läuft, 

Die "hübschen, schlanken Blondinen" sind hier wohl eher weniger vertreten....klar gibbet das auch, aber hier sind eher die diggen, frustrierten Muddis, wie ich!
Er will wohl einfach nur wegstecken, hat ja wohl öfter in der Woche treffen, wie du sagst.
Hört sich für mich schon fast nach sexsucht an... wir haben beide eine angeschlagene Psyche, deine in welche Form auch immer. Und arschlöcher ziehen uns an und wir sie....
Den schlimmsten, der in mein Leben getreten ist, den habe ich sogar geheiratet. Ich habe zugelassen dass er mich komplett kaputt macht . aber ich will nicht mehr, bin jetzt ja zwei Wochen in der Klinik und kämpfe gegen meine inneren Dämonen an. Pass bitte auf dich auf... lass es bei dir nicht so weit kommen.

Geschrieben

Ich bin schon so was wie Urgestein hier...mit Unterbrechungen...je nachdem, in welcher Konstellation ich selbst und/oder die Frau sich befand.
Im Ursprung war und ist meine Intention eine Beziehung von unbegrenzter Dauer, ohne Zeitbeschränkung...hier gefunden oder Erstbegegnung im realen Leben...
Eine Frau, mit der ich alles austauschen kann, Körper, Geist, Seele...
Je länger man lebt, um so größer die Anzahl an Erfahrungen. Ebenfalls zunehmend der Horizont...Background...wie auch immer man das nennen mag.
Ich persönlich habe von allem etwas. Ein bisschen Traditionelles, ein wenig Konservatives und ansonsten ganz profane Vorstellungen...
Ich möchte mich in einer Liaison einfach wohlfühlen, nehmen und geben und es ist einfach schön, wenn die Intention von beiden Seiten spürbar gut ist.
Und je nachdem, wie das eigene Leben gerade ist, in welcher Konstellation man sich befindet (Single, liiert, verheiratet, Kinder, eigenes Haus, etc.) stellt man sich die Weichen...kann man sich so stellen.
Unnötig sind hier - wie auch im richtigen Leben - die Menschen, die sich anderen gegenüber als Lehrmeister der Ethik & Moral aufspielen wollen.
Ich halte eigentlich alles für legitim, so lange es nicht ungesetzlich oder verachtend, egoistisch, etc. ist...
Ob Du langfristig damit klar kommst...gute Frage. Deine Emotionen haben sich verändert...jetzt entweder darüber sprechen, ausweichen, verändern oder bspw. auch dulden...
Allen schöne Feiertage 🎄

Geschrieben

in unserer Gesellschaft ist Eifersucht normal ... aber sie ist nicht gut...

Geschrieben

hatte nie diese gedanken bei einer f+ bist du sicher das du nicht doch mehr empfindest als du dir eingestehen willst ?

Geschrieben

Machst du dir da nicht selbst was vor?Die Eifersucht kommt nicht von irgendwo.... aus diesem Grund hab ich es mit offenen Beziehungen aufgegeben. Einer hat immer mehr gefühle als der andere und es entstehen immer komische Situationen.
Ich halte es mittlerweile bei fester Beziehung oder nur sex und dann auch keinen anderen Kontakt außerhalb des Bettes. Anders funktioniert es bei mir nicht....

Geschrieben

Da ist wohl dochn bisl mehr…? Hängt aber vor allem mit dir selbst zusammen, wenn du dich mit anderen vergleichst… Selbstwert und so ;)

Geschrieben

Auch wenn Du es Dir nicht eingestehen möchtest, ich fürchte, da ist mehr als nur F+ bei Dir ausgebrochen. Aber das muss Dir auch nicht peinlich sein. Das ist eher normal. Vielleicht ist musst Du jetzt einfach mal Nägel mit Köpfen machen? Vielleicht irre ich mich aber auch... Pass auf Dich auf

Geschrieben

Er machte hier in den letzten Wochen EINE Frau klar ? Himmel,des is genial und treibt mir die Lachtränen in die Augen.Leider kann ich deshalb nich weiter lese.

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind Deine Zweifel an Deiner eigenen Person, die Dich daran zweifeln lassen, dass Du für den Partner attraktiv ist. Verlustangst spielt auch eine große Rolle 😉

alles Gute Dir 🙂

bearbeitet von Kahore
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema "F+" habe ich in diesem Forum schon so manches Kommentar abgelassen. Für mich ist das eine "Definition", die keine ist und keine sein soll. Es ist ein Asdruck für Jemanden, der keine Verantwortung und Verbindlichkeit übernehmen kann oder will. Nicht für sich und das eigene Handeln, nicht für die Beziehung und ungern für den Partner/Partnerin. Immer wenn´s zwickt, kann auf die Unverbindlichkeit hingewiesen werden.

Braucht - keine - Sau.

Auch rein sexuell orientierte Beziehungen MÜSSEN auf Verantwortung, Vertrauen und Zuverlässigkeit aufgebaut werden. Sonst kannst du´s Dir lieber vor ´nem schmucken Porno selber machen.

Wenn du Eifersüchtig bist, dann muss super zwingend darüber innerhalb der "Beziehung" (Auch "F+" ist eine Beziehungsform, ob es die Definition nun so will, oder nicht) gesprochen werden. Offensichtlich gefällt Dir der Poly-Teil dieser Vereinbarung ja nicht (mehr). Wenn Beziehungen nicht (mehr) passend sind, dann muss man entweder zusammen daran arbeiten, dass sie wieder passend werden, oder gehen.

Unter keinen Umständen würde ich diese Eifersucht und das Unwohlsein schlucken und so weiter machen. Oder irgendwo in Konkurrenz zu den anderen Sexuelparter*Innen gehen.

Wenn du Zweifel hast, dann ist es DEINE Verantwortung darüber zu sprechen, zu überlegen woher sie kommen und wie man das (ggf. zusammen) angehen kann.

Einen Partner der dann sagt "Wir sind nicht zusammen, du hast kein Recht dazu", sollte lieber auf Vaseline und ´ne vorgewärmte rechte Hand umsatteln.

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb fotolaie:

Sein froh dass du zu Gefühlen wie Liebe und Eifersucht noch Zugang hast. Manche können beides nichts...

Liebe und Eifersucht sind aber völlig verschiedene Dinge!

Eifersucht muss nicht nur bei Liebe auftreten. Da würde auch schon eine Art "Besitzdenken" reichen und die Verlustangst.

Lieben kann ich definitiv. Vielleicht nur etwas anders, weil ich den Anderen nicht als "Besitz" sehe, den man dringend behalten muss. Ich hab die "egoistische Liebe" verlernt. Ich habe dieses "haben wollen" verloren. Welche Liebe ist denn aber "echter"? (Wenn man es so formulieren mag....)

 

Und das bringt mich zum EP auf neue Gedanken. Ich muss also meinen ersten Beitrag revidieren.

 

Am 21.12.2020 at 12:48, schrieb bestattungsbarbie:

ich habe seit mehreren Jahren eine Freundschaft +, zwar immermal mit Unterbrechung wenn einer von uns in einer festen Beziehung war aber wenn wir beide Singles waren haben wir uns schon regelmäßig getroffen. [...]

Mir ist eines klar ich liebe diesen mann nicht, ich habe keine schmetterlinge im bauch oder fühle mich beziehungstechnisch zu ihm hingezogen, ich mag ihn freundschaftlich hab tolle gespräche und der sex hat mich immer erfüllt mehr war da nie, trotzdem frag ich mich was will mein kopf mir mit dieser Eifersucht sagen? wäre es besser es zu beenden? oder ist es einfach normal bei einer f+ ein wenig eifersüchtig zu sein?

Ich muss meinen ersten Beitrag revidieren.

Auch wenn es keine Liebe in dem "Beziehungs-" und "haben-wollen" Sinn ist, ist es ja einfach eine Verbindung die Dir gut tut. Die pausierte aber immer, wenn einer in einer festen Beziehung war. Könnte es sein, dass die Eifersucht deswegen entsteht, weil Du (möglicherweise) berechtigte Angst hast, dass er sich mal wieder verliebt und dann Eure F+ wieder endet/pausiert?

Die "Angst" kenne ich natürlich auch. Es ist schon blöd, wenn man etwas ganz toll findet und sich wohl fühlt und dann geht der Andere obwohl man ja nichtmal "schuld" ist oder etwas ändern könnte. Er hat sich dann halt nur verliebt und beendet die F+ deswegen. Das tut schon weh. Dazu kommt dann noch, dass er sich ja in Andere verliebt, aber nicht in Dich. Auch ein blödes Gefühl. Also würde ich nach reiflicher Überlegung sagen, dass es vermutlich doch normal ist etwas "eifersüchtig" zu sein, wenn man als "Verlustangst" definiert.

Aber ich finde, dass man sich davon nicht unterkriegen lasse sollte. Ich finde nicht, dass Du es wegen Eifersucht beenden solltest. Dadurch machst Du ja genau das, wovor Du Angst hast. Also Du initiierst den Verlust!

Dann würde ich eher weiter suchen und auch noch mehr F+ "sammeln", damit Du "versorgt" bist, wenn er gehen sollte. (natürlich zu Allen immer offen sein. Versteht sich von selbst!)

Also ich denke, dass diese Verlustangst in der Konstellation recht "normal" ist.

 

Ein PS: Muss ich noch einfügen. Meine F+ sind wirklich "Freunde!" Ich bin also sehr sicher sie nicht ganz zu verlieren, auch wenn es aus Gründen keinen Sex mehr geben würde. Das macht es mir sehr leicht mit den "Verlustängsten" umzugehen, weil ich keinen kompletten "Verlust" befürchten muss. Ja, auf den Sex müsste man dann verzichten. Aber das kann ich auch wirklich alleine. Und warum sollte man dann z.B. nichtmal mehr kuscheln können?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Liebe und Eifersucht sind aber völlig verschiedene Dinge!

Eifersucht muss nicht nur bei Liebe auftreten. Da würde auch schon eine Art "Besitzdenken" reichen und die Verlustangst.

Lieben kann ich definitiv. Vielleicht nur etwas anders, weil ich den Anderen nicht als "Besitz" sehe, den man dringend behalten muss. Ich hab die "egoistische Liebe" verlernt. Ich habe dieses "haben wollen" verloren. Welche Liebe ist denn aber "echter"? (Wenn man es so formulieren mag....)

Natürlich sind das zwei unterschiedliche Dinge, habe auch nichts anderes behauptet.  Aber beides sind Gefühle, die einem zeigen dass einem ein anderer wichtig ist und zu denen nicht alle Menschen fähig sind.

Eifersucht heißt nicht zwingend Besitzdenken oder Verlustangst, ebenso wenig muss jemand der eifersüchtig ist egoistisch sein.

Welche Formen von Liebe, willst du denn unterscheiden bzw miteinander vergleichen?

 

Edit: Es gibt übrigens selbst bei Eifersucht verschiedene Formen. Man kann ja zB auch eifersüchtig auf nen Job oder eine Auto oder oder sein....

Edit des Edit: Ok, kann man auch als Neid bezeichnen.

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben

Ich lese Deine Frage und fühle mich in meine Vergangenheit zurück versetzt. Ich habe dieses Gefühl als ich in einer Freundschaft + war. Ich war eifersüchtig auf die Männer mit denen meine Freundin sich traf und nun wo sie einen neuen Partner hat ist alles in Ordnung und unsere Freundschaft ist noch immer da nur das + ist weg. Ich denke mal das Dein Kopf Dir sagen will das Du ihn als Sexpartner verlieren könntest wenn er sich noch mehr zu Frauen hingezogen fühlen würde. Sprich mit ihm darüber und ich hoffe er kann Dir die Angst nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

F Plus ist halt ne armseelige oberflächliche Angelegenheit.

bearbeitet von govinda777
Geschrieben

Wie wäre es dann einfach damit, dass er dir dann einfach nicht mehr sagt , wann er mit anderen Frauen schlafen wird ? Wenn du es nicht weißt, dann kannst du es dir auch nicht mehr vorstellen.
Am Ende stellt man sich natürlich was vor, wenn einem gesagt wird das man lieber was mit einer anderen Person macht. Sex hin oder her.

Geschrieben

F+ ist immer für eine gewisse Zeit.
Meistens nur der Sex.
Für mich persönlich nicht ideal.
Finde da Polyamorie ehrlicher und besser.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

F+ ist überhaupt nicht erbärmlich .. weiß nicht was manche hier denken. Es kann sich aus F+ genauso was entwickeln wie aus nem ONS (was ich auch als primäres Ziel ablehne). Aber es geht ums Thema Eifersucht und das wird es immer geben. Egal ob hetero oder wie auch immer. Es muss ja nicht unbedingt gleich Liebe dahinterstecken, aber ich kann sehr gut verstehen, daß wenn der Sex und drumherum gepasst haben und es für Dich erfüllend war, das man dann schon mehr als nur Gefühle entwickelt. Versuch Dir einfach einzuprägen 'wer fremdgehen will, wird es tun, und findet einen Weg' egal wie sehr man liebt, klammert oder auch Freiheiten gewährt. Gilt für beide!

Deswegen schenkt euch einfach in der gemeinsamen Zeit alles das was ihr euch wünscht. Ich bin kein Fremdgeher ! Auch wenn ich hier bei poppen angemeldet bin ..und Status 'kein Single' habe. Wenn man in den o.g. Momenten alles das genießen kann, gibt es doch keinen Grund fremdzugehen.

Oder denk ich als hetero falsch ?

×
×
  • Neu erstellen...