Jump to content

Eifersucht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Dem stimme ich erstmal zu!

 

Nein ich kenne dieses Denken nicht! das mag aber auch daran liegen, dass auch ich mehrere habe. Und jeder ist was besonderes für mich. Das kann ich gar nicht vergleichen. Und die wiederum haben auch Andere und nein, es stört mich rein gar nicht!

Ich kann also nicht wirklich was dazu sagen.

Wer mehrte hat da ist alles unverbindlich und nix tief emotional... muss jeder selber wissen .. ich habe 2 die Beine mir gehören.. 

Sie hat ja öfter mal was veröffentlicht und ich glaube sie braucht einfach mal ein richtigen der sie als echte feste Partnerin nimmt 

Geschrieben

Würde ich so empfinden und der andere nicht, dann würde ich es beenden... So ein kopfkino ist scheisse und hemmt einen nur

Geschrieben

Moin, das hört sich schon etwas eifersüchtig an, Eifersucht hat ja auch etwas mit Verlustängsten zu tun - hast Du Angst ihn, vielleicht ganz, zu verlieren? Eigentlich müsstet ihr doch, hinsichtlich gelegentlicher Unterbrechungen, „gut im Training“ sein, wieso beschäftigt Dich dies jetzt so sehr? Vielleicht solltest Du mal in aller Ruhe über die Bedeutung Eurer Freundschaft+ für Dich nachdenken.

Geschrieben

Wenn du schon dran zweifelt solltest du es zumindest mal pausieren und dir klar werde was mit dir los ist. Die Neugier was wohl mit anderen läuft,wenn du von ihnen weißt ist denke ist ganz normal, aber deine Beschreibung geht schon drüber hinaus.

Geschrieben

Ob Du es wahrhaben willst, oder nicht...ich denke Du hast Dich schon in ihn verliebt. Meinst Du nicht auch? Wenn es nur F+ wäre, könnte es Dir ja egal sein, ist es aber offenbar nicht. Nur verdrängst Du es

Geschrieben

Du hast dich verliebt in deine f+. 😊

Geschrieben

Moin, bist du den eine Art neidisch auf die anderen Frauen die ihn im Bett haben? Stellst du dir die Frage, warum trifft er sich nicht mit mir?
Könnte durchaus eine Art Eifersucht sein, was grundsätzlich nichts schlimmes ist. So wie du schreibst, kann es aber doch auch eine Art verliebtheit sein. Kann es sein, dass du Angst hast ihn zu verlieren, und das nicht nur als Bettpartner?

Geschrieben

Eifersüchtig ist mann denke ich immer ein bisschen in einer f+ weil das ja schon eine kleine Art von Beziehung und man mag sich sonst würde man sich nicht regelmässig sehen uns immer wieder Sex haben das sich aus sowas mehr entwickeln kann ist klar und das ist bei dir wohl so wenn dein Kopf sich Gedanken macht geh mal in dich und vlt hörst du auch die kleinen Schmetterlinge in deinen Bauch lg Mandy

Geschrieben

Eine Freundschaft ist immer auch eine emotionale Beziehung, das kann auch zu Eifersucht führen. Klar finden wir Eifersucht alle uncool, dieses Gefühl kann trotzdem entstehen.
Sprich gemeinsam mit ihm über die Situation. Denn bei einer F+ hat man trotzdem eine Sonderstellung ggü. den ONS, finde ich.
Wenn du sich aber hinten angestellt oder nicht so behandelt fühlst, wie du es gerne hättest und sich das nicht ändern lässt, reduziert vielleicht mal ne Weile die F+ auf nur die Freundschaft und schaut, ob die noch passt.

Geschrieben

Ich denke, es ist normal, dass sich die Einstellung zu den Dingen im Lauf der Zeit ändert. Er scheint gerade wichtiger für dich zu sein als in den Jahren davor. Das muss gar nicht unbedingt etwas mit dir zu tun haben, sondern vielleicht einfach nur mit den Umständen. Hast du in den Coronazeiten auch genügend Sidekicks? Manchmal hat Eifersucht gar nichts mit einer Person zu tun, sondern mit Dingen die die Person tun kann, weil sie die Möglichkeit dazu hat. Ich frage das nur, weil manchmal Eifersucht einfach nur von Neid getriggert wird.

Geschrieben

Kann es sein das du eifersüchtig bist? Aber du weist ja schon dsd ihr eine Freundschaft Plus habt u geschrieben das es für dich ok ist oder hast du doch tief in dir Gefühle entwickelt

Geschrieben

...Eifersucht ist ja ein klares Zeichen von Liebe , wenn auch ein nicht immer angenehmes.....

Geschrieben

Interessiert es dich wie er es mit der anderen macht?

Geschrieben

Ein wenig darf man so fühlen, wenn der Mensch wichtig ist und man ihn nicht verlieren möchte. Mögen tust Du ihn ja scheinbar doch mehr als Du vielleicht selbst wahrhaben möchtest. Sprich ihn doch mal drauf an a la: "Stell Dir vor... ich glaube, ich bin sogar etwas eifersüchtig." Offene Kommunikation kann es entschärfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum es beendet? Weil man etwas für anderen empfindet? Das sollte doch der Grund sein, warum sich  weiter ihn zu treffen lohnt..!
Am Zeiten als ich in einer oder anderen Freundschaft plus war, wollte ich es nicht erfahren, ob und wann er jemand traf. Ich habe immer gesagt, da wir nicht in normalen Beziehung sind, darf jeder machen, was er will! Aber ich sagte auch, dass ich es nicht wissen will, und dass er dafür sorgen muss, dass ich dass nicht mitkriege.
Ich bin von Natur aus, ein wenig eifersüchtiger Mensch. Es gab mehrere Männer in meinem Leben, die ich zwar nicht geliebt habe, war aber wegen denen eifersüchtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eigentlich wirkst Du mir ziemlich abgebrüht, vielleicht muss es gar nicht so ein Gefühlsding sein, auch wenn es naheliegend ist. Dich interessiert ja, wie er sich mit einer anderen anstellt und wenn er seine Frauen hier findet, könnte es doch auch eine Option sein, dass Ihr Euch mal zu dritt trefft ...? 

Geschrieben

...Eifersucht kommt nur dort zum Vorschein ,...wo bereits Zweifel herrschen.....

Geschrieben

Freundschaft, f+, beziehung, alles dinge bei denen man angst entwickeln kann sie zu verlieren oder einfach nur der seltendämliche aber irgendwie normale wunsch, besser zu sein als die anderen. So ein hirn macht schon manchmal komische sachen^^

Geschrieben

Er ist ja bisher immer zu Dir zurückgekehrt. Eure Beziehung muß ihn ja reizen....
Ich denke Deine Eifersüchtelei ist eher das Du unsicher bist, ob Du ihm "reichst" oder Du gegen Frauen verlieren würdest.
Wäre das bei einer Frau nicht auch so, wenn ein Mann immer wieder mit Männern verkehrt?

Geschrieben

Sex setzt nun mal Bindungshormone frei. Ob man es will oder nicht. Bei einem ONS brauchen wir nicht drüber reden, aber wenn man häufiger Sex mit einer Person hat, passiert das zwangsläufig...

Geschrieben

F+ ist und bleibt Selbstbetrug. Mindestens für einen.

Geschrieben

Sicher das das Gefühl Eifersucht ist? Wenn du Besitzansprüche stellen willst, dann tue es. Auch eine F+ darf sich weiter entwickeln.

Geschrieben

Ein bisschen Eifersucht hat noch nie geschadet. Kommt immer darauf an, auf was und wie man es ist.

Geschrieben

Denke mal jetzt hast du ein Problem.......anscheinend willst du es von innen her nicht wahr haben, dass aus normale Gefühle , doch liebe geworden ist.
In dieser Situation würde ich es beenden, denn sonst frisst dich diese Situation auf. 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...