Jump to content

Was ist ein echter Mann???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Höre dir Herberts Lied an. Dann weißt du es, was ein Mann ist. Und bei Frauen empfehle ich dir Meredith Brooks oder die Fantas.

Geschrieben

Er definiert sich damit, so wie er seine Frau(en) behandelt... |-]

Geschrieben

Mir ist es wurscht, ob echter Kerl oder falsche Frau. Jeder muss sich in der eigenen Haut wohl fühlen. Mich persönlich zieht (sexuell gesehen) nur ein dominant auftretender Mann an. Und ich gehe mal davon aus, das ein dominanter Mann sich keine DW anziehen würde. Von daher kann ich mir eine Freundschaft sehr gut mit einem DWT vorstellen, jedoch keine sexuelle Beziehung.

Geschrieben

Wie du schon sagt ein Mann hat eine penis und eine... Die meisten Menschen ist es nicht mal bewusst, aber sie sind auch nicht "echt" sonder lediglich Kopie von etwas oder jemanden. Echt ist für mich jemand der zu seinem sein steht, egal wieviel drum es nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ein echter Kerl ist, wer einen Baum gepflanzt, ein Haus gebaut und einen Sohn gezeugt hat.
Egal wie es zwischen den Beinen aussieht. 😜

Sagt mein gewaltiger imaginärer Penis 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Natürlich kennt man den Teil, der das Geschlecht ausmacht. Beim Mann ist es der Penis. Aber es gibt heutzutage echt viele verweichlichte Männer, die eine starke Frau in ihrem Leben brauchen, damit sie die "Sachen regelt" und den Ton angibt. Ich sage nicht, dass alle Männer so sind, aber es fällt mir in meinem Umfeld immer mehr auf. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir Frauen einfach immer stärker werden und sein müssen, um uns zu behaupten. Da gilt man schnell als Bitch oder gefühlskalt, aber fakt ist, nur so kommen wir weiter. Für mich macht einen richtigen Mann aus, dass er mir die Möglichkeit gibt, mich meiner eigenen Weiblichkeit und Zartheit bewusst zu sein. Dass ich mich an ihn lehnen kann, mich in seine starken Arme schmiegen und einfach mal schwach fühlen darf. Jemand, der mir das Gefühl gibt, sicher und geborgen zu sein. Und die Möglichkeit, mich der Situation hinzugeben, ohne darüber nachzudenken mit was für Pflichten und Hürden wir Frauen klarkommen müssen.

Geschrieben

Wie du sagst völlig individuell. Für mich ist ein echter Mann dominant. Das ist aber nur meine Auffassung. Ich finde sowas kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mann ist im Prinzip ein echter Mann 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb SweetLauri:

Dass ich mich an ihn lehnen kann, mich in seine starken Arme schmiegen und einfach mal schwach fühlen darf. Jemand, der mir das Gefühl gibt, sicher und geborgen zu sein. Und die Möglichkeit, mich der Situation hinzugeben, ohne darüber nachzudenken mit was für Pflichten und Hürden wir Frauen klarkommen müssen.

Ich mach ja schon immer was verkehrt, aber vielleicht bin ich ja auch nicht "echt"...  Das genannte kann ich auch genießen und gleichwohl darf er sich in meine Arme schmiegen und einfach mal schwach sein. Ich kann ihm das Gefühl geben, sicher und geborgen zu sein und ihm die Möglichkeit bieten, sich der Situation hinzugeben, ohne dass er darüber nachdenken muss, mit welchen Pflichten, Hürden und vor allem Erwartungshaltungen Männer klarkommen müssen. :coffee_happy:

Geschrieben

Wie lange haben Frauen dafür kämpfen müssen, auch in Hosen als Frau akzeptiert zu werden oder wählen zu dürfen, breitbeinig auf dem Pferd zu reiten oder "Männerberufe" auszuüben? Genauso lange wird es dauern, bis Männer in Damenwäsche als Mann gesehen werden und das, obwohl wir das 21 Jhd. schreiben und uns doch eigentlich schon weiter entwickelt haben..sollten... 

Mir muss nicht alles gefallen, ich muss das auch nicht anziehend finden, aber ich muss auch niemanden seine Männlichkeit wegen DW aberkennen. Was hat das mit echt zutun? 

Die Schotten tragen auch heute noch Röcke..ok, Kilt ;) Was muss das für ein weibisches Volk sein..tztztz 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Ich mach ja schon immer was verkehrt, aber vielleicht bin ich ja auch nicht "echt"...  Das genannte kann ich auch genießen und gleichwohl darf er sich in meine Arme schmiegen und einfach mal schwach sein. Ich kann ihm das Gefühl geben, sicher und geborgen zu sein und ihm die Möglichkeit bieten, sich der Situation hinzugeben, ohne dass er darüber nachdenken muss, mit welchen Pflichten, Hürden und vor allem Erwartungshaltungen Männer klarkommen müssen. :coffee_happy:

Natürlich ist es in einer Partnerschaft ein Geben und Nehmen und diese Möglichkeit biete ich meinem Partner auch. Wenn ich auf mein Leben zurückblicke, musste ich immer die Starke sein, diejenige, die die Zügel in die Hand nimmt, ob in meinen Beziehungen oder im Beruf. Es tut mir einfach mal gut, mich auch fallen lassen zu können und das kann ich nur, wenn jemand da ist, der mich sozusagen auffängt. Natürlich spreche ich das den Männern nicht ab, sie dürfen das auch. Aber es sollte nicht darauf hinauslaufen, dass Frau auf Dauer ihre Last mit schultern muss.

Geschrieben

Das zeigt sich und wird die Frau erkennen wen sie den richtigen gefunden hat.😎😉

Geschrieben

Eine Frau hat eine Vulva... Typisch Bio Frau...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Im FrauenForum

lästerfrauenforum ?

ein echter mann ist für mich sowas wie mein partner und meine expartner.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein echter Mann behandelt seine Frau wie eine Königin 😍😍😍😉

Geschrieben (bearbeitet)

MannsBild...

Wann ist ein Mann ein Mann...

Ich maße mir nicht an, jemandem zuzugestehen oder abzuerkennen, ein Mann zu sein... allerdings sind die anatomischen Merkmale in meinen Augen nicht unwesentlich...

Ich habe jedoch ein gewisses für mich auch positiv besetztes Bild, kein starres Männerbild, vor Augen, was ein Mann nach Möglichkeit mitbringen sollte...

Eine Form von Stärke, insbesondere innere... mentale Stärke, sowie Standhaftigkeit und Zuverlässigkeit gehören auf jeden Fall dazu. Eine eigene Meinung zu haben... sich eine eigene Meinung bilden und sie auch vertreten zu können finde ich enorm wichtig. Zu Dingen zu stehen und für etwas einzustehen... sich nicht wegzuducken, nur weil es vielleicht gerade mal etwas ungemütlich wird. Positiv besetzte Loyalität und gelebte Hilfsbereitschaft sind unverzichtbar...

...handwerkliches wie technisches Verständnis und Geschick sowie eine Form der Organisations- und Überlebensfähigkeit... intelligentes und lösungsorientiertes Handeln sowie klare Kommunikation empfinde ich als sehr wichtig...

Offenheit und die Bereitschaft zu selbstkritischem Denken... Fehler erkennen und korrigieren zu können... Urteilsvermögen und Lernbereitschaft...

Beschützen zu können... Sicherheit zu geben... Verständnis zu zeigen... Wärme und Geborgenheit zu geben... andere respektieren und gelten lassen zu können...

Was ich absolut unmännlich oder gar lachhaft finde, sind Machos, charakterschwache Leute und Leute, die materielle Dinge als Potenzschleuder verwenden...

Auf keinen Fall sollte ein Mann sich zum "Schoßhündchen" oder zur beliebig formbaren Masse von wem oder was auch immer machen lassen...

Selbstbewusstsein - sich seiner selbst bewusst zu sein... das ist in gesundem Maße ebenfalls sehr wichtig...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb black-swan3:

Ein echter Mann behandelt seine Frau wie eine Königin 😍😍😍😉

Erinnert mich ja irgendwie an Heinrich -  VIII, der hat seine Königinnen auch sehr gut behandelt, bis sie nicht mehr wollten...lach......*vollbreitgrinse*:relaxed:

 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb black-swan3:

Ein echter Mann behandelt seine Frau wie eine Königin 😍😍😍😉

Wenn ich jetzt sage, dass eine echte Frau ihren Mann wie einen König behandeln sollte, bin ich bestimmt politisch inkorrekt und konservativ! 👻

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schönwars:

Wie lange haben Frauen dafür kämpfen müssen, auch in Hosen als Frau akzeptiert zu werden oder wählen zu dürfen, breitbeinig auf dem Pferd zu reiten oder "Männerberufe" auszuüben? Genauso lange wird es dauern, bis Männer in Damenwäsche als Mann gesehen werden und das, obwohl wir das 21 Jhd. schreiben und uns doch eigentlich schon weiter entwickelt haben..sollten... 

Mir muss nicht alles gefallen, ich muss das auch nicht anziehend finden, aber ich muss auch niemanden seine Männlichkeit wegen DW aberkennen. Was hat das mit echt zutun? 

Die Schotten tragen auch heute noch Röcke..ok, Kilt ;) Was muss das für ein weibisches Volk sein..tztztz 

 

Wunderbar auf den Punkt, da gehe ich voll und ganz mit Dir 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mmmmartin:

Wenn ich jetzt sage, dass eine echte Frau ihren Mann wie einen König behandeln sollte, bin ich bestimmt politisch inkorrekt und konservativ! 👻

😉Gleichberechtigung 😊

Geschrieben

@Highlander4u

Deinen Post finde ich sehr gut. In diese Richtung gingen auch meine Gedanken.

:thumbsup:

Geschrieben

echter mann,echte frau.was genau soll das eigentlich sein ? ^^
und wer bestimmt dann sowas,was is echt und was unecht ??
Das DWT viele Frauen abturnen kann ich schon gut verstehen.Mich erregen sie jetzt auch nicht,zumal man auch echt sagen muss, das wahnsinnig viele kerle darauf stehen sich so anzuziehen ^^
Ich als Frau möchte doch lieber einen mann haben der es mir richtig schön besorgt und mir danach dann das hirn rausvögelt ..Von so einer androgynen ,halben männlichen lesbe in spitzendessous ist doch niemand erregt

Geschrieben

@DrallesPrachtweib196 Nichts, denn das Spiel aus Fragestellung an die Anderen und die Frage sofort ohne eine Antwort abzuwarten gleich selbst beantworten macht mich immer wieder Sprachlos.

Geschrieben

Du hast natürlich nicht Unrecht, dass ein Mann idR einen Penis hat. Das macht ihn aber nicht männlich.
.
Ohne den genauen Kontext im anderen Thread zu kennen, kann ich nur sagen, dass in der Gesellschaft bestimmte Merkme eher männlich zuordnet und andere eher weiblich. Diese sind aber über die Zeit entstanden und sind eigentlich in der heutigen Zeit veraltet.
.
Nur mal ein Beispiel... Ein Mann muss groß und stark sein... und Sicherheit geben. Er ist eher der grobe und der Macher.
Die Frau hingegen ist eher die Liebe, freundliche und nette.
.
In meinen Augen veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Aber grade dieses Schutzempfinden von Frauen ist doch noch sehr häufig ausgeprägt.
Gruß Julian

×
×
  • Neu erstellen...