Jump to content

Männer von "18 bis fast 30 Jahren" sind noch nicht bereit für eine feste Bindung(?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, die erste war mit 17 drei Jahre und die zweite 27 Jahre kurz darauf, hab auch nicht darüber nachdenken müssen, ich wollte einfach mit ihr zusammen sein 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Das gilt nicht nur für Männer sonder gleichermaßen auch für frauen

Geschrieben

Diabolo wie ich geschrieben habe es gilt für beide Geschlechter aber meistens sind es immer die Männer.

Geschrieben

Heutzutage ist es sehr schwer zusagen du bist die oder der richtige. Da wir die Möglichkeit besitzen immer mehr Leute zusehen und kennen zulernen. Daher könnte es ja sein das um die Ecke noch was besseres gibt! Außerdem ist es so, das viele denken es gibt den perfekten gegenüber aber den gibt es erst nach einer bestimmten Zeit zusammen! Optik ist der erste Schritt aber nicht der wichtigste Punkt. Das wichtigste ist, hält man die Macken aus und kann man damit leben! Habe ich meinen Freiraum oder brauche ich diesen nicht. Es gibt soviel kleine Punkte, die eine Beziehung ausmachen. Sex kann man überall bekommen! Die Frage ist wo komm ich zur Ruhe?

Geschrieben

Ich bin der Meinung das es sicherlich genau diese Personen gibt die nur mal eben etwas schnelles möchten, aber von mir selbst merke ich das es auch das genaue Gegenteil gibt denn meiner meinung nach ist sex erst so richtig komplett mit der person mir der man mehr als nur befreundet ist 😋🤭

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb fruitpunch:

Was bedeutet dieses "ausleben"?

So viele Geschlechtspartner abhaken wie nur irgendwie möglich?

Man kann auch sehr viel gemeinsam ausleben mit nur einer einzigen Person.

Ich finde es schon immer extrem zeit -und stressintensiv sich alle ritt lang auf einen neuen Menschen einzustellen. So denke ich heute mit 46 und dachte das auch schon mit 20.

„Ausleben“ bedeutet meiner Ansicht nach auch Erfahrung mit Beziehungen ganz allgemein zu sammeln ... nicht nur im Bett. Man lernt in allen Bereichen des Lebens durch Erfahrung dazu.

Geschrieben

Solltest deine Hände mal dafür nutzen wofür die geschaffen wurden - 🍆✊🏽💦 - anstatt hier solch einen Unsinn zu fragen!

Geschrieben

Früher war ich Beziehungsfähiger als heute :D. Heute hab ich ein paar Grundlegende Bedürftnisse die jede Frau erfüllen muss um überhaupt ansatzweise interessant zu sein. Da bleib ich lieber Single als mich total zu verbiegen, selbst wo ich weis das ich in Beziehungen sehr viel besser funktioniere als als Single ^^. Hauptsache glücklich und so :D.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:

@Diva95 Das kann ich so nicht bestätigen. Zwischen 17 und 23 wäre ich gern eine hoffentlich dauerhafte Beziehung ein gegangen. Die Frau/en wollten das aber nicht. Die waren mit nichts zufrieden. Es musste immer wieder ein neuer her. Er musste mehr Geld haben, er musste mehr Freizeit haben, er musste weniger Zuhause sein, er musste von anderen mehr begehrt werden... Kaum eine Beziehung hielt länger als 2 Monate. Aus meiner Clique von damals haben sich alle Jungs mit 20 bis 25 fest gebunden. 9 sind seit dem verheiratet, einer in einer Schwulen Beziehung seit er 19 ist und einer hat nun nach 24 Jahren Ehe die Scheidung seiner Frau auf den Tisch bekommen (sie will nach holen, was sie verpasst hat).
Wenn ich nun so meine Kunden betrachte, da sind sehr viele, die gerade ein Haus bauen. Er meist so um die 20 und sie meist ein paar Jahre älter. Kinder spielen auch schon im Garten. Zeigt mir nicht gerade, dass junge Männer sich nicht binden wollen. Ob das dann funktioniert, das steht auf einem anderen Blatt. Das Haus ist oft auf pump hin gestellt, Kinder wollen auch finanziert werden und nicht immer läuft da alles so Friede Freunde Eierkuchen. Daran zerbrechen Ehen. Ist also nicht so, dass sie sich nicht binden wollen. Es klappt nur nicht immer.
Wenn Du das von Chatseiten oder Singlegruppen aus FB her nimmst, dann mag Deine Aussage dazu sicher stimmen. Das sind ja auch genau die Leute, die sich nicht binden wollen oder es nicht geklappt hat. Von denen einen finden, der sich tatsächlich binden will...ein Glücksgriff.
Das Problem sich nicht binden wollen/können, sehe ich eher im Alter 35+. Das Leben läuft quasi perfekt (ohne Partner). Single sein ist man gewohnt. Nur der Sex und Zärtlichkeiten fehlen manchmal. Da fällt es schwer nach vielen Jahren fester Arbeitsplatz und Wohnung neu an zu fangen. Und vielleicht noch scherer sich fest auf jemand ein zu lassen, wo ab und zu mal ein Kompromiss gemacht werden müsste oder man nicht immer 100% einer Meinung ist. Nicht wenige empfinden eine Feste Beziehung dann als Einschränkung. Also genießen sie ihre Freiheit und wollen, wenn möglich, ihren Sex dann wenn sie gerade Lust drauf haben. Das Bindungsproblem sehe ich eher bei älteren Langzeit-Singles. Erst später kommt dann bei manchen wieder das Gefühl auf, da fehlt was...ein fester Partner.

Nun ja, die Menschen in deiner Gegend sind nicht immer die repräsentativsten für den Rest der Welt. Ich sage nicht umsonst, dass ihr 1 bis 2 Jahrhunderte dahinter seid. Es ist im Rest der Republik NICHT normal, mit 20 zu heiraten und das Modell der Eltern mit 2 Kindern und Hausbau nachzuturnen. Dort geschieht sowas locker 10 Jahre später.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SarkastmitschwarzHu:

Man sollte da schon differenzieren.

Ich z.b. war von 18 bis 28 in einer festen Beziehung. Habe also einiges verpasst was ich immernoch Nachhall. Ich bin nur bedingt bereit eine feste Bindung einzugehen.

Volle Zustimmung. Ich hatte bis kürzlich eine langjährige Beziehung und bin deshalb im Moment einfach nicht bereit eine neue feste Bindung einzugehen. Muss deswegen ja nicht unbedingt gleich unverbindlicher Sex sein, aber Freundschaft+ ist für mich im Moment eher das Richtige. Was sich dann daraus entwickelt sei mal dahingestellt.

Geschrieben

Hallo diva95 wen. Du Interesse hast kannst du dich gerne bei mir melden ..juan

Geschrieben

Jeder hat seine Vorstellung von einer Beziehung manche ziehen mit und sind Loyal manche nicht. In jeder Schicht und Charakter, egal Jung oder Alt. Niemand kann alles jemand recht machen und manche sagen es vor der Gesellschaft wollen es rein halten und daheim ist es alles andere als schön.

Geschrieben
Am 9.12.2020 at 20:13, schrieb Diva95:

Hab schon mich umgehört bei beiden Geschlechtern die oft die gleichen Erfahrungen gemacht haben, mit junge Männer die sich erst noch ausleben wollen. 

,, Trifft es wirklich auf die meisten zu "? 

Die meisten lügen auch bei dem Status aber egal wo auf welchen " Chatseiten " suchen die meisten nur nach unverbindlichen Sex bzw Freundschaft +. 

(no front) Bin nur neugierig! 

 

 

 

Eine Behauptung, die du nicht wirklich belegen kannst ich würde einmal behaupten, dass viele sich nach ihrer ersten Beziehung, also nach dem Ende sich erst einmal ausleben wollen, das viele ältere Menschen nur schwer eine neue Beziehung finden bzw. eingehen. Ich würde einmal behaupten, dass Menschen nicht fürs alleine sein gemacht sind, nur das wir leider immer weniger bereit sind, Kompromisse einzugehen und leider gibt es den idealen Partner selten für das ganze Leben.

Was die meisten wirklich suchen, hat wenig mit Sex zu tun, sondern mehr mit den Grundbedürfnissen, von denen Sex nur ein kleiner Teil ist, aber der, ist am einfachsten zu suchen.

Wie immer nur meine Meinung, mein Empfinden.

Geschrieben

Bin genug reif um eine partnerschaft zu bauen

Geschrieben

Ich kann halt nur für mich sprechen, nicht für die meisten. Meine Frau habe ich mit 17 kennen gelernt, wir haben uns gefunden, geformt, entwickelt, auch bei uns wurde mal gelogen und mal betrogen, trotzdem lieben und schätzen wir uns.

Meine Tochter ist 23 und hat seit 5 Jahren den gleichen Freund.

Eine Kollegin von mir hat sich nach 30 Jahren mit Mitte 50 scheiden lassen, weil ihr Mann das Modell im Alter der Tochter besser fand.

Was ich damit sagen will, es kommt eigentlich nicht zwingend auf das Alter an, mehr auf das, was man will. Heute wollen eben alle nur noch die eierlegende Wollmilchsau. Es gibt kein perfektes Alter für eine feste Bindung, es gibt aber Menschen, die daran glauben.

Geschrieben
Am 10.12.2020 at 10:38, schrieb Rettungsdienst:

Es ist oft so das der Mann sich die Hörner abstoßen muss.... was wäre der Frau denn lieber.... eine Jungfrau oder einen der weiß wie er mit seinem Besteck umgehen soll

Auch ist es für den Mann eine Bereicherung wenn die Frau schon Erfahrungen hat.  Und darauf steht. 

Geschrieben

Wir stammen aus der Zeit wo es völlig normal war, mit spätestens 25 eine feste Beziehung zu haben und auch war das erste Kind schon da oder unterwegs.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Viele sind halt durch die Medien gepolt, trainiert oder garr programmiert den Fehler nur beim anderen zu suchen statt bei sich selbst.

Das fängt bei Glück und hört bei den Träumen auf. Den die Bilder, Töne und Emotionen nehmen wir unterbewusst war.

Neugier, Lust und Sehnsucht entstehen ganz alleine, wenn ich aber mehr rede und ich rede sehr gerne und sie nicht oder meint das sie gar nichts zu erzählen hat.

Dann weiss das sie noch im Kaninchenbau und nicht weiss was sie will, wenn sie es denn selber wüsste und weiss oder deren Weissheit an den Löffeln packt.

Wir natürlich noch die Schöhnheit als Waffe, wenn jemand weiss das er immer dadurch die Bestätigung erhält, aber der Gegenpart nicht weiss wie es in denjenigen Innerlich aussieht. Tja da kann man nur hoffen das einer darum kämpft. Hab viele kennengerlnt die lieber weitersuchen oder sich finden lassen, aber seit Jahren alleine sind. Man kommt da lebend nicht mehr raus, gefangen in der eigenen Single-Blase. Es ist so schön und jemand neues ist so anstrengend, warum ist er nicht so wie aus meiner Lieblingsserie???

(Fügen Sie hier ihre Serie ein) Wie "The OC, Friends, Everwood, Riverdale, Vampire Diares, ..."

In meinem Umkreis haben viele das Problem das "Mrs Right", sobald sie erfährt das Er genügend Kapital, Absicherung, sozialen Erfolg sie sich wie aus dem Ei gepellt ganz anders verhält. Wenn die zukünftige nur den Hauch erwähnt "Gamergirl" oder dergleichen zu sein ...

Sich mit Technik, Motortechnik, Maschinenbau oder dergleichen beschäftigt, dann ist das mehr Wert als das sie Millionärin ist oder ne Firma hat.

Es kommt auf einen selbst an, für mich ist das eher das goldene Ticket und so jemand würde man nicht so einfach gehen lassen. Hochzeit und Co nicht auszuschliessen.

 

Dann kennt man aber auch wiederum andere, wo man sich fragt wie Er so eine bekommen hat und Sie selber sich voll und ganz auf Ihn einlässt.

Eine Dame die Sehnsucht nach einem hat und nie wieder einen gehen lässt kann auch was gutes haben. So wie es früher der Fall war.

 

Aber ich hatte auch vor zwei Jahren so eine Phase wo ich alle zwei bis drei Wochen jemand neues gefunden hab. Es hielt ein paar Wochen und schwups die nächste  Kandidatin wo man nur hoffte das es diesmal klappte. Am Ende war die eigene Berufung weitaus wichtiger als Sie selbst. Wenn der Job spass macht

 

Geschrieben
Am 10.12.2020 at 10:40, schrieb Gelöschtes Profil:

Heute will jede/r nur noch unverbindlichen Spass, ohne Gefühle zu investieren....aber irgendwann kommt die sehr bittere Erkenntnis, dass man so nicht auf Dauer glücklich wird. Ist für unsere moderne Wegwerfgesellschaft symptomatisch. Das tief verankerte Bedürfnis jdm nahezustehen, wird verleugnet so lange irgend möglich....und dann kommt das grosse Mimimi wenn die Jahre dahingegangen sind und man merkt, dass das Puzzle Lücken hat.

Besser hätte man es nicht schreiben können. Das Problem ist nicht das Alter der Männer sondern deren Einstellung zum Thema Beziehung oder Frauen. Die so genannte wegwerfgesellschaft oder es könnte ja was besseres nachkommen. 

Klar muss man gewisse sexuelle Erfahrungen gemacht haben, aber wenn man den "richtigen" Partner hat kann man mit dem jenige alles ausleben und ausprobieren was man möchte. Deswegen ist es ja dann der Partner... 

 

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass es nur Männer sind, die sich ausleben wollen. Die tun das vielleicht offener. IMHO gehen in etwa ebenso viele Frauen fremd, wie Männer.

Mit 18-20 war ich selbst noch total verknallt in eine Frau, die mich nach Strich und Faden betrogen hat.

Übrigens: Wenn sie damals offen gesagt hätte, dass sie sich nicht binden wolle, dann wäre das kein Problem gewesen. Problematisch ist erst, wenn man jemanden betrügt, also jemandem die große Liebe vorgaukelt und ihn (m/w/d) dann hinterrücks betrügt.

Geschrieben
Mir wurde von Hause aus schon bei gebracht von 18 - 30 die Hörner ab zu stossen so das wenn dann mit 30 die richtige Frau gefunden wird so das man(n) sich auf eine Beziehungen einlassen kann das ist die Letzte Frau mit der ich Alt werden will.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Brausemaus43:

Mir wurde von Hause aus schon bei gebracht von 18 - 30 die Hörner ab zu stossen

Das hat mir meine Mutter auch gesagt 😁 

Außerdem: abhängig von der Ausbildungslaufbahn erreicht Mann nicht selten erst ab 30 oder noch später ein halbwegs angenehmes Einkommen, wodurch sich die Chancen auf eine adäquate Partnerin deutlich erhöhen. Warum soll Mann sich frühzeitig an die Mittelklasse binden, wenn die höheren Ligen vor einem liegen.

Wir leben zwar theoretisch in einem Zeitalter der Emanzipation, aber auch nur theoretisch. Warum soll sich Mann also überhaupt in eine Beziehung stürzen, in der das Geld über die nächsten Jahrzehnte immer nur von der Quelle zur Senke fließt. Dieses Dilemma läßt sich nur lösen, wenn Frau sich auch beruflich und einkommenstechnisch emanzipiert. Meine Tochter hat recht gute Chancen; mein Sohn wird seine Schwierigkeiten haben, da auch heute noch die meisten Frauen in Studienrichtungen drängen, die letztlich als Hausfrau enden. Daher ist meinem Sohn schon jetzt klar (mit Blick auf seine Umgebung), dass er nie heiraten wird - sofern die in Frage kommende Frau nicht über vergleichbare finanzielle Möglichkeiten verfügt. 

Meine jüngeren Kollegen sehen das offenbar ähnlich und haben mit 35+ jeweils Beziehungen zu ebenfalls sehr erfolgreichen Frauen. 

Fazit: das weibliche Mittelmaß geht letztlich leer aus oder muss sich nach unten orientieren. 

×
×
  • Neu erstellen...