Jump to content

Männer von "18 bis fast 30 Jahren" sind noch nicht bereit für eine feste Bindung(?)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich meistens so sehe und höre von den Jüngeren ist, das sie tatsächlich irgendwie später "erwachsen" werden, als wir in den 80igern z.B. Liegt aber auch daran, dass die viel mehr und länger Schule haben und dass viele sehr vernünftig wirken auf mich usw. Es ist halt schon wieder eine andere Generation. Es muss ja auch nicht schlecht sein.

Geschrieben

Trifft bei vielen zu, egal welche Altersklasse, alle wollen auf eine Art und Weise Erfahrungen sammeln. Leider der Zahn der Zeit, dieses F+.
Du bist schneller Ausgetauscht als du blinzeln kannst!
Vor wohl 20 Jahren, da hätte man Sex mit jemand, wenn's gepasst hat, war man wohl ein Paar. Fertig.
Aber: Erfahrungen wollen Menschen mit einigen anderen sammeln und sich nicht festlegen, denn man könnte ja etwas verpassen! 🥴

Geschrieben

Also das lässt sich sicher nicht "über einen Kamm scheren".
Man(n) kann ja auch in einer Beziehung sich ausleben, jeder kann seine Beziehung so offen oder geschlossen führen wie er mag, sofern beide damit einverstanden sind.

Ich vermute auch das viele Männer nur mit dem Gedanken spielen weil es sie geil macht und sie es sich dann eh nicht trauen.

Geschrieben

18-30 jährige heute, das sind doch die wo meist nix auf die Kette bekommen. 😀 Oft kein Schulabschluss, keine Ausbildung,bestenfalls Spontanjobber.
Warum sollten die sich fix auf Frauen einlassen?!? 🤔

Geschrieben

Denke das kommt einfach auf den Mann an, ich war auch mit 18 schon fan von festen Verbindungen gewesen und andere wollen das bis zur Rente nicht haben.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass sich das auf diese Altersgruppe beschränkt. Heute wollen die meisten, egal wie alt, keine feste Beziehung mehr. Zu viel Angebot, das ausgetestet werden kann; viele wollen keine Kompromisse mehr eingehen, die eine Partnerschaft mit sich bringen würde; ist viel einfacher, sich damit nicht auseinander zu setzen, sondern direkt weiterzuziehen. Habe es jedenfalls oft genug so erfahren; die Zeiten haben sich geändert, alles nur noch schnelllebig und oberflächlich.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb CamouflageDU:

Ich denke nicht, dass sich das auf diese Altersgruppe beschränkt. Heute wollen die meisten, egal wie alt, keine feste Beziehung mehr. Zu viel Angebot, das ausgetestet werden kann; viele wollen keine Kompromisse mehr eingehen, die eine Partnerschaft mit sich bringen würde; ist viel einfacher, sich damit nicht auseinander zu setzen, sondern direkt weiterzuziehen. Habe es jedenfalls oft genug so erfahren; die Zeiten haben sich geändert, alles nur noch schnelllebig und oberflächlich.

aber das auf allen seiten der geschlechter !!! leider

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb biker1968001:

aber das auf allen seiten der geschlechter !!! leider

Ja, das auch. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren; es gibt sicherlich auch genug, die noch "oldschool" sind. Wäre ich auch gerne, aber da das passende Gegenstück zu finden, das ist wie die berühmte Nadel im Heuhafen :joy:

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Aus meiner Erfahrung bewahrheitet sich Deine Aussage auch. Das muss aber nicht bei jedem jungen Mann so sein. Ich war selbst früh in einer festen langanhaltenden Beziehung und habe erst mit über 30 gemerkt das es für mich nicht mehr funktioniert. Weitere Beziehungen und Jahre später habe Ich den Abstand mich mit meinem damaligen Ich auseinander zu setzen. Ergebnis: Ich habe nie gefunden was Ich wollte, heute weiß Ich schonmal was Ich will.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb xLeoni:

Warum "Männer" zwischen 18-30? Frauen sind doch da nicht anders. In den Menschen spiegelt sich lediglich der Zeitgeist wieder, welcher von Schnelllebigkeit, Werteverfall und Egoismus geprägt ist. Verkonsumieren, wegwerfen, neu kaufen entspricht doch genau dem, was man seit Jahren geprädigt bekommt. "Lass gehen, was Dich nicht glücklich macht" , "finde Dein Glück nur in Dir" , "sei stets der Beste" - da ist wenig Wir in diesem vielen Ich. 🤷🏼‍♀️ Eine Beziehung ist allerdings eine Institution, welche auf Gegenseitigkeit beruht. Ich denke eher, dass das ein Generationenproblem ist und kein Alters-Geschlechtsproblem. 

sehe ich auch so . und das durch alle geschlechter und auch altersgruppen .

Geschrieben

Ich suche auch eher was festes lasse die meisten abblitzen, dafür muss man meist nur die Nachricht anschauen da vergeht es einem

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

das ist richtig, aber denkst du, dass man zum "üben" mehrere Frauen braucht ? 

Das ist nicht bös gemeint, üb halt weiter und hab Spaß 

Meine Erfahrung ist dass der Sex wirklich erfüllend und gut wurde, nachdem ich über längere Zeit mit demselben Mann "geübt" hatte, sozusagen spielten wir uns ein 

Da hast du recht 

Geschrieben

Ich glaube nicht das es am Alter liegt die Menschheit wir mehr und mehr egoistischer und so mit kann eine Beziehung sich nicht entfalten wenn jeder nur an sich denkt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb SweetButPsyco:

Männer Ü40 auch nicht ... die ficken sich lieber durch 1000 Betten.... 🤷‍♀️

Hinterlassen, " gefühlt tausende Kinder" ohne die wachsen dann ohne Papi auf, so egoistisch sind viele. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Diva95:

Hinterlassen, " gefühlt tausende Kinder" ohne die wachsen dann ohne Papi auf, so egoistisch sind viele. 

Tja ... wenn Frau sich darauf einlässt 🤷‍♀️

Geschrieben

Ja gut und die frauen wollen alle feste bindungen, sich dann aber mit 30 nochmal ausleben und alles was man sich bis dahin aufgebaut hat wird weggeschmissen ...ob das jetzt ein zeichen von reife ist oder von dem krampfhaften bedürfniss reif zuerschein sei mal dahin gestellt ...

Geschrieben

Lieber bis 30 oder länger ausleben und danach zur ruhe kommen, als sich von beziehung zu beziehung zustürzen und ein meer aus gebrochenen herzen hinterlassen.
Ist für manche ein kick, hat aber halt nichts mit reife oder verantwortungsbewusstsein zutun.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SweetButPsyco:

Tja ... wenn Frau sich darauf einlässt 🤷‍♀️

Nicht immer, aber es gibt solche die dann zu "Gläubisch" sind und nicht abtreiben. 

Die zwar Verhütungen benutzt haben aber es trotzdem passiert ist. 

Geschrieben

Sehe es mal so:

bis 30 baust du die Grundlage für eine Existenz auf ohne um mit jeder dich auszutoben. Das waren auch feste Partnerinnen aber nicht so fest.

Aber nach 30 Hausbau, Heirat, Kinder.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb StarkerKERL75:

Keine Beziehung ist halt einfacher, unkomplizierter, freizügiger und man braucht sich für nichts rechtfertigen. Ich mag meine Partnerschaft und würde sie nicht so schnell herschenken.... Aber ich bin ja auch knapp über 30 😉 ... Und links und rechts schauen kann ich ja trotzdem 😊

Man kann es einfach machen wenn beide Partner es dürfen und meistens suchen die Männer Frauen aus die vielleicht nicht viel Sex hatten. 

Geschrieben

Ich bin nicht sicher ob man es so pauschalisieren kann ich glaube das es sehr durchwachsen ist.
Es kommt ja auch darauf an was Mann bereits erlebt hat und was er möchte.

Geschrieben

Moin, das hat sicher etwas mit dem Wandel in der Gesellschaft zu tun, die Ich-Zentrierung verhindert das Bemühen um Gemeinsamkeit. Verstärkt wird das Ganze zudem durch die wirtschaftliche Unabhängigkeit beider Partner, man kann sich eben leicht trennen und auch schnell jemand neues finden; hier wird eben auch die Konsum- und Wegwerfmentalität voll ausgelebt. Allerdings, hierfür können die jungen Leute, egal welchen Geschlechts, nichts, diese Mentalität wird ihnen durch Medien und Gesellschaft schließlich auch vermittelt, jährlich ein neues z.B. Smartphone muss sein, man hat einfach nicht zwei, drei Jahre alte Gegenstände zu haben - warum also eine(n) Partner(in)?

In meiner Jugend, und erst recht in der Generation meiner Eltern und Großeltern, da war der Status „Geschieden“ ein Makel, eine Scheidung recht kompliziert (und für den/die Schuldige(n) ruinös), unverheiratete Paare fanden schwerer eine Wohnung und waren dem Umfeld oft suspekt (ein User erwähnte vorhin Udo Jürgens: „Ein ehrenwertes Haus“ - das Lied spiegelt das ganz gut wieder). Ob allerdings das vieler Ehepaare damals so erstrebenswert war und ist, das kann mal dahingestellt bleiben.

Geschrieben

Manchmal kann auch eine recht lange Ausbildung beziehungshinderlich sein: 

- Abi: 18

- Studium mit Auslandssemester und Wechsel der Uni: 23 

- Promotion: 27 

- Postdoc: 28

- anschließende Spezialausbildung: 31

- Berufseinstieg mit 60-Stunden-Woche 

- Auslandsjob ... 

Da hat eine feste Beziehung nicht wirklich Platz. 

Geschrieben

@Diva95 Das kann ich so nicht bestätigen. Zwischen 17 und 23 wäre ich gern eine hoffentlich dauerhafte Beziehung ein gegangen. Die Frau/en wollten das aber nicht. Die waren mit nichts zufrieden. Es musste immer wieder ein neuer her. Er musste mehr Geld haben, er musste mehr Freizeit haben, er musste weniger Zuhause sein, er musste von anderen mehr begehrt werden... Kaum eine Beziehung hielt länger als 2 Monate. Aus meiner Clique von damals haben sich alle Jungs mit 20 bis 25 fest gebunden. 9 sind seit dem verheiratet, einer in einer Schwulen Beziehung seit er 19 ist und einer hat nun nach 24 Jahren Ehe die Scheidung seiner Frau auf den Tisch bekommen (sie will nach holen, was sie verpasst hat).
Wenn ich nun so meine Kunden betrachte, da sind sehr viele, die gerade ein Haus bauen. Er meist so um die 20 und sie meist ein paar Jahre älter. Kinder spielen auch schon im Garten. Zeigt mir nicht gerade, dass junge Männer sich nicht binden wollen. Ob das dann funktioniert, das steht auf einem anderen Blatt. Das Haus ist oft auf pump hin gestellt, Kinder wollen auch finanziert werden und nicht immer läuft da alles so Friede Freunde Eierkuchen. Daran zerbrechen Ehen. Ist also nicht so, dass sie sich nicht binden wollen. Es klappt nur nicht immer.
Wenn Du das von Chatseiten oder Singlegruppen aus FB her nimmst, dann mag Deine Aussage dazu sicher stimmen. Das sind ja auch genau die Leute, die sich nicht binden wollen oder es nicht geklappt hat. Von denen einen finden, der sich tatsächlich binden will...ein Glücksgriff.
Das Problem sich nicht binden wollen/können, sehe ich eher im Alter 35+. Das Leben läuft quasi perfekt (ohne Partner). Single sein ist man gewohnt. Nur der Sex und Zärtlichkeiten fehlen manchmal. Da fällt es schwer nach vielen Jahren fester Arbeitsplatz und Wohnung neu an zu fangen. Und vielleicht noch scherer sich fest auf jemand ein zu lassen, wo ab und zu mal ein Kompromiss gemacht werden müsste oder man nicht immer 100% einer Meinung ist. Nicht wenige empfinden eine Feste Beziehung dann als Einschränkung. Also genießen sie ihre Freiheit und wollen, wenn möglich, ihren Sex dann wenn sie gerade Lust drauf haben. Das Bindungsproblem sehe ich eher bei älteren Langzeit-Singles. Erst später kommt dann bei manchen wieder das Gefühl auf, da fehlt was...ein fester Partner.

Geschrieben

Ich bin ein alter Sack und ich will echt nur Sex...alles andere brauch ich nicht. Wozu auch? So tun als ob? Wofür denn!?!

×
×
  • Neu erstellen...