Jump to content

Allein zu Hause ist doof, und nun?


43****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich kenn das Gefühl, bin jetzt auch seit 2 Monaten Single, aber ich habe aus der Vergangenheit gelernt und meinen Freundeskreis diesmal nicht so stark vernachlässigt. Klar ist man in der ersten Verliebtheit erstmal hirntot, weil die Endorphine logisches Denken verhindern, aber die "alten" Freunde sind wichtig, weil sie dich bei solchen Situationen auffangen können.

Mein Tipp: Triff dich mit Freunden, weiblich, männlich, egal, kocht was schönes, esst zusammen, redet miteinander, guckt nen Film, betrinkt euch (sofern ihr Alk mögt) und verlebt einfach nen tollen Abend zusammen. Bei mir klappt es bestens

bearbeitet von JustFunAndSex
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe eine Beziehung und finde den Lockdown trotzdem doof, denn ich bin ein soziales Wesen und liebe den Umstand, mich auch mit Freunden treffen zu können. Sich per Whatsapp lustige Bildchen hin und her zu schicken macht zwar auch Spaß, ist aber nicht ganz das gleiche. Einsam fühle ich mich aber nie, im Gegenteil, mit einem 6-Personen Haushalt ist man hin und wieder mal froh, wenn man seine Ruhe hat.

Würde meine Frau mich morgen rausschmeißen, naja einen Freund treffen zum ausheulen wäre sogar jetzt im Lockdown möglich, aber mit den "Jungs" mal gepflegt ne Runde abhängen, geht eben grad nicht.

Geschrieben
Am 3.12.2020 at 19:33, schrieb 43jan43:

Das ist sogar mehr als doof.

Die Ruhe Zuhause, wenn ich alleine bin, ist für mich mit das Schönste, was es überhaupt gibt.

Entspannung, Musik hören, den Gedanken nachgehen, ungestört an meinem Buch schreiben - was Schöneres kann ich mir kaum vorstellen.

So gerne wie ich meine Freundin auch habe.

Ihr geht es übrigens genauso!

Geschrieben
Am 3.12.2020 at 19:33, schrieb 43jan43:

Nach einer langen Beziehung muss man sich erst daran gewöhnen, Abends allein zu sein. Gerade jetzt im Advent und dann noch Lockdown lite.

Das ist sogar mehr als doof.

Wem geht es genau so, und was macht ihr dagegen?

WIR haben uns im Rahmen der Organisation eines regelmäßigen, monatlichen  "Kultur-Events" bereits vor einem Jahr in einer Whatsappgruppe organisiert. Zoom wird nun ergänzend getestet. Alles gut. Wir haben jede Menge Spass dabei.  

 

Und Treffen 1:1 gehen ja immer noch. 

 

SM-Art-5-GG 😉👌

Geschrieben
Am 3.12.2020 at 19:33, schrieb 43jan43:

Nach einer langen Beziehung muss man sich erst daran gewöhnen, Abends allein zu sein. Gerade jetzt im Advent und dann noch Lockdown lite.

Das ist sogar mehr als doof.

Wem geht es genau so, und was macht ihr dagegen?

Ich lade mir Leute ein. 

 

Voldemort alias SM-Art-5-GG 😉👌

Geschrieben

als ich mal frisch single war, hab ich sehr viel gearbeitet... beruf und zuhause , langweilig wurde mir nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.12.2020 at 21:28, schrieb wildheart-69:

Bin auch schon lange alleine, aber mir ist es nicht langweilig. Es gibt immer was zu tun.

Worum geht's wirklich!!!

Ist es nicht schöner jemand an seiner Seite zu haben, und die schönen Dinge zu teilen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb karlsruher007:

Worum geht's wirklich!!!

Ist es nicht schöner jemand an seiner Seite zu haben, und die schönen Dinge zu teilen.

Klar ist das schöner, aber was nicht ist, ist nicht. Kann ja schlecht jemand entführen und an mich fesseln.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb wildheart-69:

Klar ist das schöner, aber was nicht ist, ist nicht. Kann ja schlecht jemand entführen und an mich fesseln.

Klar kann man das nicht, sollte natürlich schon passen.

Man muss ja auch nicht zusammen wohnen. Hin und wieder tut da etwas Abstand auch gut. 

Geschrieben

Richtig. Darum habe ich ja meine Affäre.

Geschrieben

Nach einer 4wöchigen sehr intensiven Beziehung wurde ich einfach ohne Vorwarnung aus Ihrem Leben ausgeschlossen. Ich bin wie gelähmt und muß mich zu allem zwingen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.12.2020 at 21:29, schrieb Anne2009:

Beruhige dich.Man gewöhnt sich an alles.😁

Ja ,warscheinlich hast du recht !Aber ist doch schöner zu zweit !

Geschrieben
Januar 3, schrieb wildheart-69:

Klar ist das schöner, aber was nicht ist, ist nicht. Kann ja schlecht jemand entführen und an mich fesseln.

Wobei auch das irgendwie reizvoll klingt 😇

Geschrieben
Am 3.12.2020 at 21:30, schrieb Maria2466:

Ich bin schon länger allein. War ich auch während meiner Ehe. Ich mag es eigentlich. Gelegentlich habe ich Sehnsucht nach Zweisamkeit.

 

Geschrieben

Allein zu sein ist großer Mist - vor allem jetzt während der Pandemie.

Das kann einem schon ganz schön aufs Gemüt schlagen wenn die Seele leidet!

Geschrieben
Am 3.12.2020 at 19:33, schrieb 43jan43:

Nach einer langen Beziehung muss man sich erst daran gewöhnen, Abends allein zu sein. Gerade jetzt im Advent und dann noch Lockdown lite.

Das ist sogar mehr als doof.

Wem geht es genau so, und was macht ihr dagegen?

Bin HIER auch alleine, aber lenke mich ab mit diese Seite. Wird hoffentlich bald anders und dann fahre ich wieder nach Deutschland und besuche Freundinnen in Düsseldorf und Rohrgebiet von Stammtisch.  Und gute liebe Freundin in Osteifel.

 

Freu mich schon drauf. 😉

Geschrieben

Passt. Wünsche mir etwas Ablenkung. Deswegen bin ich hier...

×
×
  • Neu erstellen...