Jump to content

Allein zu Hause ist doof, und nun?


43****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Himmel , wieso schafft man es nicht, sich selbst zu beschäftigen? 

  • Huete aus Zeitungen falten, braucht man beim malern 
  • Bierpfandflaschen auswaschen 
  • Toilette mit Zahnbürste putzen 
  • Küche auch, aber andere Zahnbürste nehmen 
  • Teppichfransen kämmen 

Das glaube ich, dass du solchen Beschäftigungen nachgehst. 

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb goldenhills:

Vor allem keinen Jammerthread eröffnen.

Such Dir nen Hobby.

Malen, lesen, Kreuzworträtsel lösen, neue Rezepte ausprobieren, joggen gehen, Wohnung umräumen, Schrank ausmisten usw....

Es gibt so vieles was man machen kann, wenn man möchte.

Ich bin dagegen. Unbedingt einen Jammerthread eröffnen! Alles was hilft ist gut

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert1971Old:

Das glaube ich, dass du solchen Beschäftigungen nachgehst. 

Für Glauben ist die Kirche zuständig, vllt. solltest du es mit "Denken" versuchen 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Herbert112:

übungen und andere aktivitäten ausgeschlossen haben

Gibt jede Menge was man alleine tuen kann...wenn du nur an das eine denkst, selbst ist der Mann...gibt ein gutes Gefühl danach

(war ne super Vorlage @Golddiamant71)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Für Glauben ist die Kirche zuständig, vllt. solltest du es mit "Denken" versuchen 

Das heißt "Glauben kann man in der Kirche", aber um das zu wissen, müsstest du ja denken können.

Geschrieben

Mach doch ein paar Streiche bei deinen Nachbarn. Das hält jung, da man eventuell auf der Flucht sein könntei. Somit Spaß und Bewegung zu gleich. Sei kreative, lass deine Gedanken kreisen und nicht immer an das denken was gerade nicht geht. Wenn das nicht klappt, spiel an dir rum, mach ein ausgiebiges Bad und schlürf ne pulle Sekt dazu. Frauen sind da kreativer als wir Männer.

Geschrieben

Ich bin feuerwehrmann und dieser Aktivität kann ich nicht mehr nachgehen. Auch schwimmen mit Kameraden geht auch nicht mehr. Selbstbefriedigung ist nicht die lösung. 

vor 3 Minuten, schrieb Klaus-66:

Mach doch ein paar Streiche bei deinen Nachbarn. Das hält jung, da man eventuell auf der Flucht sein könntei. Somit Spaß und Bewegung zu gleich. Sei kreative, lass deine Gedanken kreisen und nicht immer an das denken was gerade nicht geht. Wenn das nicht klappt, spiel an dir rum, mach ein ausgiebiges Bad und schlürf ne pulle Sekt dazu. Frauen sind da kreativer als wir Männer.

Ich hab keine Wanne und Alkohol trinke ich recht selten. Hab genug gesehen wie man abstürzrn kann mit Alk.

Geschrieben

Bin seit vielen Jahren alleine, hab mich daran gewöhnt. Weihnachten ist immer schlimm,aber geht auch dieses Jahr wieder vorbei. Ich würde sehr gerne Sport treiben, kann mich aber nicht aufraffen, macht auch alleine keinen Spaß. Ich koche sehr gerne, liebe es zu bügeln, schreibe Briefe.

Geschrieben

Ja dann mach mal die klassische Single Handgymnastik und denk an die Zeiten wo es die Lady dir noch variabler bescheren könnte. Bald ist Weihnacht und vielleicht gibt's was vom Christkind auf den vernachlässigten Dödel 🤔

Geschrieben

Liest sich für mich jetzt irgendwie, dass auch früher... deine größte Sorge war, dass du nicht alleine bist.. 🙄
Verstehen kann ich das nicht, es gibt doch trotzdem so viele Dinge, die man immer noch machen kann... hier im Forum wäre zB. ein lauschiges Plätzchen.. 😉

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Goldie16:

Unbedingt einen Jammerthread eröffnen! Alles was hilft ist gut

jammern hilft bei gar nichts...reden schon viel mehr

Geschrieben

Ich habe nie behauptet , daß ich Langeweile habe. 

Und schlecht geht es mir auch nicht. 

Ich vermisse nur .richtig meine Tochter und den Hund.

Den Streit und damit den verbundenen Frust vermisse ich nicht.

Geschrieben

Ich kenne zwei die immer für ein Gespräch offen sind  :  Siri und Alexa...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich würde sehr gerne Sport treiben, kann mich aber nicht aufraffen, macht auch alleine keinen Spaß.

ich empfehle einen Verein...Menschen die einen motivieren, mit denen man lachen kann u.v.m...

Corona geht auch wieder vorbei, bis dahin geht`s auch mit guten Freunden und Abstand...;)

Geschrieben

chatten, suchen suchen und noch mal suchen. ist nur eben jetzt nicht so einfach, fitneß ---zu    schwimmhalle zu also???????????????? die hoffnung stirbt zulässt

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lukesolo:

ich empfehle einen Verein...Menschen die einen motivieren, mit denen man lachen kann u.v.m...

Corona geht auch wieder vorbei, bis dahin geht`s auch mit guten Freunden und Abstand...;)

Ich hasse Vereinsmeierei, jeder holt sich einen runter, um der Größte zu sein.Brauche ich ,weiß Gott nicht in meinem Leben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb lukesolo:

...oder es geht voll nach hinten los...;)

 

@lukesolo: Moin, also in den letzten 40 Jahren hat sich das voll bewährt😊, bekocht werden gefällt den, zumindest wohl den meisten, Damen. Übrigens, Selbstgebackenes, selbstgemachter Sahnelikör oder ähnliche Leckereien gehen auch. Mein Tip an die Koch- und Backmuffel: Jungs lernt Kochen und Backen😊.

Nachtrag: Kochen = aus einzelnen Zutaten ein Gericht zubereiten, eine Pizza in den Ofen schieben ist kein Kochen😂

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

bearbeitet von PeterHH1961
Ergänzung
Geschrieben

Kochen ist nicht schwer wozu gibt es kochbücher! Ich hab das Kochen noch bei meiner Oma gelernt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich hasse Vereinsmeierei, jeder holt sich einen runter, um der Größte zu sein.Brauche ich ,weiß Gott nicht in meinem Leben

...ich weiß ja nicht welche Vereine du kennst...so kenn ich es nicht...vlt. auch nur wieder ein Grund gefunden keinen Sport zu treiben

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Herbert112:

Kochen ist nicht schwer wozu gibt es kochbücher! Ich hab das Kochen noch bei meiner Oma gelernt. 

Hat sie dir daraus vorgelesen ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterHH1961:

@lukesolo: Moin, also in den letzten 40 Jahren hat sich das voll bewährt😊, bekocht werden gefällt den, zumindest wohl den meisten, Damen. Übrigens, Selbstgebackenes, selbstgemachter Sahnelikör oder ähnliche Leckereien gehen auch. Mein Tip an die Koch- und Backmuffel: Jungs lernt Kochen und Backen😊.

Nachtrag: Kochen = aus einzelnen Zutaten ein Gericht zubereiten, eine Pizza in den Ofen schieben ist kein Kochen😂

nicht immer alles ernst nehmen und vlt. mal die Beiträge weiter oben lesen...

Kochen und backen kann ich durchaus...

nix für ungut

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Hat sie dir daraus vorgelesen ?

Nein ich hab ihr zugeschaut und sie hat mir auf jede frage geantwortet. Ich brauch nur selten ein kochbuch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lukesolo:

...ich weiß ja nicht welche Vereine du kennst...so kenn ich es nicht...vlt. auch nur wieder ein Grund gefunden keinen Sport zu treiben

Du hast ja wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen. Behalte sie bitte für Dich,sie interessierenmich nicht,bringen mich eher zum Schmunzeln. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Merlina-2587:

Du hast ja wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen. Behalte sie bitte für Dich,sie interessierenmich nicht,bringen mich eher zum Schmunzeln. 

Na solange du noch schmunzelst, sind ja Hopfen und Malz noch nicht verloren bei dir...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Du hast ja wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen.

ich esse, danke

×
×
  • Neu erstellen...