Jump to content

Allein zu Hause ist doof, und nun?


43****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Herbert112:

Ich bin feuerwehrmann und dieser Aktivität kann ich nicht mehr nachgehen. Auch schwimmen mit Kameraden geht auch nicht mehr. Selbstbefriedigung ist nicht die lösung. 

Ich hab keine Wanne und Alkohol trinke ich recht selten. Hab genug gesehen wie man abstürzrn kann mit Alk.

Sorry, das wollte ich nicht, das ich dich mit meinen paar Worten wieder in die schlimme Vergangenheit versetzt habe und du das alles wieder in deinem Kopf abspielt. Dich ins Trauma eventuell versetzen kann nur bei dem Gedanken an Alkohol. Bin Jetzt echt froh, das du keine Badewanne hast. Du hättest dich wahrscheinlich schon längst selbst ersoffen darin. Duschen ist für solch ein Traumatisierten wie dich auch gesünder, man lebt ein wenig länger. Wollte dir nur eine kleine Inspiration geben für deine lange Weile. Hohl Dir das nächste mal keine Antworten im Forum wenn du so traumatisierte bist.

 

Schreib doch einfach“ alles Schneise deine Emma und lässt mich in Ruhe mit euren dummen Ratschlägen. Braucht keiner, will keiner und ich auch nicht“ 

Geschrieben

Das geht so vielen so und das über Jahre dir erst seit kurzem stell dich hinten an.

Geschrieben

Das geht so vielen so und das über Jahre dir erst seit kurzem stell dich hinten an.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaus-66:

Sorry, das wollte ich nicht, das ich dich mit meinen paar Worten wieder in die schlimme Vergangenheit versetzt habe und du das alles wieder in deinem Kopf abspielt. Dich ins Trauma eventuell versetzen kann nur bei dem Gedanken an Alkohol. Bin Jetzt echt froh, das du keine Badewanne hast. Du hättest dich wahrscheinlich schon längst selbst ersoffen darin. Duschen ist für solch ein Traumatisierten wie dich auch gesünder, man lebt ein wenig länger. Wollte dir nur eine kleine Inspiration geben für deine lange Weile. Hohl Dir das nächste mal keine Antworten im Forum wenn du so traumatisierte bist.

 

Schreib doch einfach“ alles Schneise deine Emma und lässt mich in Ruhe mit euren dummen Ratschlägen. Braucht keiner, will keiner und ich auch nicht“ 

Was für ein Trauma? Ich hab vieles erlebt das hat nichts mit einem Trauma zutun. Ich weiss nicht was sich hier eingebildet wird um solch eine Aussage zu treffen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 43jan43:

Nach einer langen Beziehung muss man sich erst daran gewöhnen, Abends allein zu sein. Gerade jetzt im Advent und dann noch Lockdown lite.

Das ist sogar mehr als doof.

Wem geht es genau so, und was macht ihr dagegen?

Lerne allein zu sein und das zu genießen. Vor allem nach einer langen Beziehung. Einige wollen sich sofort in eine neue Beziehung stürzen, sich verlieben und daten. Aber meine Erfahrung ist, dass das dann nichts wird. Nur wenn Du alles verarbeitet hast und dir selbst vertrauen kannst und nicht mehr an deine Ex denken musst, kannst du nach einer neuen Beziehung suchen.

Geschrieben

Ich bin alleine, aber nicht einsam. Mein Leben ist zu bunt für langeweile.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Bin seit vielen Jahren alleine, hab mich daran gewöhnt. Weihnachten ist immer schlimm,aber geht auch dieses Jahr wieder vorbei. Ich würde sehr gerne Sport treiben, kann mich aber nicht aufraffen, macht auch alleine keinen Spaß. Ich koche sehr gerne, liebe es zu bügeln, schreibe Briefe.

Ist blöd Weihnachten das ganze geheuchel alle haben sich lieb bin auch immer froh wenn das alles vorbei ist.

Schade das du so weit weg wohnst !

bearbeitet von Pseudo-2019
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pseudo-2019:

ist blöd war hatte eigentlich meist ne Freundin hier aber seitdem naja was soll man sagen aber kein Scherz mir geht es wie dir

Familie is oder war eh nie meine Mutter ist wohl am 9.8 verstorben und Weihnachten das ganze geheuchelt piep piep piep alle haben sich lieb weist du Bügelst ich nie        ich glaube wir würden gut passen lach. Meine Frau war genauso is schade das du soweit weg wohnst.  !!!

Das ganze jetzt bitte nochmal ins "Reine". Danke

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Das ganze jetzt bitte nochmal ins "Reine". Danke

Besser der Herr ?

vor einer Stunde, schrieb Merlina-2587:

Tu das. 

Was ist denn das für ein Spinner sorry kennst du denn  ?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ramses1986:

Lerne allein zu sein und das zu genießen. Vor allem nach einer langen Beziehung. Einige wollen sich sofort in eine neue Beziehung stürzen, sich verlieben und daten. Aber meine Erfahrung ist, dass das dann nichts wird. Nur wenn Du alles verarbeitet hast und dir selbst vertrauen kannst und nicht mehr an deine Ex denken musst, kannst du nach einer neuen Beziehung suchen.

Nein, nein und nochmals nein. Ich bin dagegen solch einen Ratschlag zu geben. Alleinsein genießen, echt jetzt? Es gibt genug Leute, denen mag das gefallen aber genauso viele gibt es, die hassen das. Ja, die alte Beziehung sollte verarbeitet sein, da bin ich wiederum ganz bei Dir. Letztendlich ist es so, dass es viele gibt, die gerne alleine leben. Das sollen und das können sie auch. Aber es gibt auch Menschen, die Beziehungsmenschen sind und die zum alleine Leben gezwungen sind. Und die leiden und werden es auch immer. Das kann man nicht schön reden, es ist einfach nur schrecklich.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb 43jan43:

Das ist sogar mehr als doof.

Vor allem dann, wenn man mit sich selbst nichts anzufangen weiss.

Alles Ansichtssache halt.

Geschrieben

Ist oft so, wenn man in einer Beziehung seine Bedürfnisse zurückstellt, seine Hobbys aufgibt, seine Freunde vernachlässigt.

Geschrieben

"Allein zu Hause" sagt doch schon viel aus. Damit ist die reale Möglichkeit jemanden kennen zu lernen quasi bei 0. Lassen wir Postbote, Lieferanten mal außen vor Ort.

Vor die Tür gehen oder in Portalen umschauen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb 43jan43:

Nach einer langen Beziehung muss man sich erst daran gewöhnen, Abends allein zu sein. Gerade jetzt im Advent und dann noch Lockdown lite.

Das ist sogar mehr als doof.

Wem geht es genau so, und was macht ihr dagegen?

Ja das ist ein fettes Paket das du grade hast...

Kenne ich bestens und weiß genau wie bescheiden sich das anfühlt und wie sehr es an der Seele nagt.

Leider hab ich kein Rezept, aber ich weiß *es geht vorbei*...✌

Ablenken mit allem was geht, und wenn du anfängst zu renovieren!

Zum Glück hatte ich noch meinen Wauzi...

Geschrieben

Zocken, lesen, tv, chats, programmieren.

Wenns gar nicht geht, Kumpel, klingeln und mit Abstand zusammen Gassi gehen.

Das mach ich Silvester genauso.

Geschrieben

Ich habe mit Alleine sein kein Problem.Ich kann hingehen wo ich will

und wieder kommen wann ich will.Kann mein Geld alleine ausgeben.

Das geht Prima.Auch zu Weihnachten werde ich bestimmt auch kein Taschentuch brauchen.

Geschrieben

Bin schon sehr lange Single mir geht es am A.... vorbei ob mit oder ohne Partnerin

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jana7667:

Bin schon sehr lange Single mir geht es am A.... vorbei ob mit oder ohne Partnerin

Fehlt dir das nicht das jemand für dich da ist diese schöne gefuhl von liebe oder jemand da ist zum reden ?

Geschrieben

Mir geht's manchmal genauso. Habe aber gelernt damit umzugehen, und mache das worauf ich gerade Lust habe. Aber da ich die meiste Zeit auf Arbeit bin, kommt bei mir eigentlich keine Zeit der Einsamkeit auf.

Geschrieben

Wer längere Single-Phasen hat, sollte lernen dies zu genießen. Mach etwas, was du schon immer machen wolltest, aber bisher nicht machen konntest oder wolltest. In einer Beziehung zu sein kann sehr schön aber auch sehr anstrengend sein. Als Single-Mann oder Frau hat man einfach mehr Zeit für sich und ist flexibler. Ich lerne gerade Französisch oder schaue mir alte Serien wie z.B. Dexter, The Mentalist oder Star Trek-Folgen an. Das schlimmste ist, wenn man stehen bleibt und zu viel grübelt. Man denkt automatisch an negativen Erlebnissen und Dinge, die schief gegangen sind. Ablenkung und Persönlichkeitsentwicklung lautet die Devise. Viel Erfolg!

×
×
  • Neu erstellen...