Jump to content

2. Date nach Mitleidsdate. Bei wem war das erfolgreich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Ich muss jetzt zum Zahnarzt".? Echt? Was für eine hässliche Art. Nein, ich bin ehrlich und hab auch schon oft nach dem ersten Date ein zweites ausgeschlossen und das auch auf ne nette Weise kommuniziert.

Geschrieben

So etwas gibt es bei mir nicht, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Geschrieben

Wenn man beim ersten Date feststellt, dass es für so nicht passt, oder wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hatte, wird es keine Chance auf ein weiteres Date mit mir geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Mitleid ist der falsche Ausdruck, wie ich finde. Mitleid bedeutet Mit-leiden. Empfindet der andere aber überhaupt "Leid"? Häufig wird von Mitleid gesprochen, weil man von sich vorschnell auf andere schließt und sich in speziellen Situationen, in denen man das Gegenüber (gerechtfertigt oder nicht) bemitleidet, selbst nicht gut fühlen würde, vergleichbare Situationen erlebt hat oder ähnliches. Das ist dann eher falsch verstandene Empathie oder tatsächlich eher Selbstmitleid *gg

Ich verstehe aber das Bedürfnis, andere nicht verletzen zu wollen, und ein Date, das einseitige Sympathie birgt, ist nun mal ein Paradebeispiel für angewandtes Fingerspitzengefühl. Da kann man und frau sich leicht auch mal verrennen, deshalb verstehe ich die TE und war selbst schon öfter in solchen Situationen.

Es ist schon länger her, war ziemlich am Anfang meiner Onlineaktivitäten. Da ging es darum, erstmal ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen. Habe häufig mit halbgaren Geschichten danebengegriffen. Viele von den Männern waren mir so menschlich ganz sympathisch, konnte mir aber keinen Sex mit ihnen vorstellen oder wollte es aus anderen Gründen nicht. Ja, man könne sich doch trotzdem mal so auf einen Kaffee treffen, hieß es dann, nur so. Ohne Hintergedanken. Damals war ich so naiv, das zu glauben. Im Laufe des Dates ging dann das Gebagger und Rumgemache los, spätestens aber danach. Nicht immer, aber in den meisten Fällen. Damals hab ich mich verarscht gefühlt, heute weiß ich es besser.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klappt es schon beim ersten Date nicht, wird ein zweites erst garnicht mehr erwähnt.....warum auch

Geschrieben

Was nicht passt, wird passend gemacht. Passt nur meistens doch nicht, darum laß ich sowas lieber.

Geschrieben

Wenn's beim ersten nicht passt warum dann noch ein zweites 🤔

Geschrieben

Ist nach schreiben und telefonieren keine Verbindung zu ihm, kommt es auch zu keinem ersten Treffen. Mitleidsdates hatte ich nie ...
Ich habe das Gefühl, deine Gedankengänge sind etwas ... komisch?! Empathie ist auch nicht so dein Ding, wenn ich mir deine Threads ansehe.

Geschrieben

Nein.. wenn Mitleid im Spiel ist, gibt es maximal noch schriftverkehr...

Leider gibt es Personen, die diese Miteleidsmasche perfektioniert haben... und dann ist der Ärger vorprogrammiert.... habe ich nach etlichen Efahrungen keinen Bock drauf....

Geschrieben

An dem Wort "Mitleidsdate" störe ich mich auch... aber dazu ist irgendwie alles gesagt.

Aber ich bin nicht der Meinung, dass erste Einschätzungen immer richtig sind. Ich habe sowohl schon selbst einen Korb nach einem ersten Date gedreht, als auch selbst jemanden bei weiterem Kontakt noch sehr zu schätzen gelernt... So festbetoniert ist das für mich also nicht.

Geschrieben

Ich habe noch nicht mal ein Mitglieds date Ansicht gestatet ... warum tut man sich das an ???
und wenn ein date nicht läuft .. bz. Da nix rüber kommt dann warst das auch für mich ...

Mal ehrlich es geht um sexuelles kennen leren ... suchst du ein Kind zum bemuttern oder ein erwachsenen Mann... nicht böse gemeint.. aber ich verstehe so was einfach nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 1. Date war für mich nie ein Mitleidsdate, sondern immer eins bei dem man guckt ob es passen könnte  um mehr zu werden. Habe ich beim miteinander schreiben schon gemerkt das es nicht passt , dann habe ich mich auch nicht aus Mitleid getroffen. Wen ich schriftlich nicht spannend finde , den finde ich persönlich auch nicht spannend. 

Ein 2. Date mit jemandem bei dem mein Bauchgefühl gesagt hat das es nicht passt , würde es für mich nie geben . 

 

Nachtrag : Jemandem zu sagen das man schnell woandershin muss ( ZA) anstatt ehrlich zu sein finde ich ziemlich daneben. Warum kann man dann nicht einfach ehrlich sagen das es nicht passt ? 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Entweder er begeistert mich oder nicht. Begeistert er mich nicht, dauert das Date 1 Sekunde.....😊, da bin ich konsequent

Geschrieben

Es ist mir ein Rätsel,warum ich mich zweimal treffen sollte, wenn es beim ersten Date schon grottig war. Dann wäre das zweite Mal eher ein Mitleidsdate und dafür ist mir die Zeit zu schade. Was beim ersten Mal nicht passt, wird beim zweiten Mal auch nicht passend gemacht. 

Geschrieben

Es ist ein nutzloses und respektloses Verhalten. Man schadet damit nicht nur sich selbst, aber auch andere Person.

Geschrieben

Wenn ich nicht direkt Interesse an einer Person habe wird sich das auch nicht bei Date 2 oder 3 oder 4 ändern... Ich bin ein absoluter Gefühlstyp und die Sache muss sich gut anfühlen sonst ist es nichts für mich!

Geschrieben

Ist wie beim Hose kaufen... Passt bei h&m, passt auch zu Hause... Oder eben nicht.

Geschrieben

Nein, habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nie machen. Warum soll ich jemandem Hoffnungen machen, wenn ich selbst kein Inetresse habe? Würde ich mir im umgekehrten Fall ja auch nicht wünschen.

Geschrieben

Ich denk ja immer, gib der Sache mal ne Chance. Aber nee, das klappt eben auch nicht immer unbedingt. Auch mit gutem Willen nicht. Am Ende ist man dann die Böse obwohl man es doch versucht hat

Geschrieben

Ich habe es auch noch nie gehabt oder selbst erlebt das mit einem Mitleids Date. Klar ist aber für mich auch, wenn das erste Date nicht so gut gelaufen ist warum auch immer sei es wegen Irgendwelcher Störungen, und ich trotzdem Sie  kennenlernen will mache ich gerne ein 2tes Date aus, um zu sehen ob von beiden Seiten her Interesse besteht oder nicht. Und falls nicht kann man es ja dann auch Offen und Ehrlich sagen das es nicht Passt.Und nicht nach Paar Minuten sagen Oh Mist ich muss zum Zahnarzt oder sonst wohin. Denke mal das kann jeder für sich selbst Entscheiden und halten wie er oder Sie mag. Vielleicht findet er ja beim Ersten Date dann seinen Traumpartner oder nicht. Wobei ich dann mir auch denke. Beim Ersten Treffen sagen oh ja das ist der Richtige, Hmm schwierige Frage und Antwort zu gleich.

Geschrieben

Hat irgendwas beim ersten Date für mich nicht gepasst - gibt es auch kein zweites. Das sage ich dann auch so ganz klar und ehrlich und damit... Thema erledigt. Dasselbe fordere ich ja auch ein. Wenn es für sie nicht gepasst hat - soll sie das auch offen kommunizieren. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Goldie16:

Habt ihr schonmal ein zweites Date nach einem Mitleidsdate gestartet und war das auf irgendeine Weise für Euch erfolgreich?

Ein Mitleidsdate hatte ich noch nie, eher so ein "Man traut sich noch nicht so richtig-Date", wo man also das Gefühl hatte, das passt schon irgendwie aber man glaubte aus irgendeinem Grund, es beim Kennenlernen zu belassen und danach hat man bedauert, die Zeit nicht schon gleich mehr ausgenutzt zu haben, diese zweiten Dates waren dann eigentlich immer erfolgreich.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Warum sagt man aus lauter Mitleid einem date zu? Das ist doch schon im Ansatz fürn Arsch. Wenn du dich selbst zwingen musst ist doch schon alles zu spät. Verstehe ich nicht. Ich treffe mich doch nur mit Menschen, auf die ich Bock habe.

Na Bock war ja da. Das ist halt trügerisch mit dem Internet. Gechattet, ok. Telefoniert, ok. Aber dann. In Angesicht zu Angesicht wurde es ganz komisch. Sowas kann man ja vorher gar nicht erahnen. Gut, dann gibt man der Sache noch eine Chance. Manchmal hat man ja auch nen schlechten Tag und denkt sich so, dass der Mensch wirklich in Ordnung ist und man es doch nochmal mit ihm versuchen sollte. Manche zwischenmenschlichen Beziehungen sind eben nicht immer so klar und brauchen ein bisschen, bis sie ihre Wirkung entfalten. In dem Fall war die Wirkung eben so

Geschrieben

Ich habe mich immer erst getroffen, wenn es im Vorfeld vom schreiben her schon gepasst hat.

Da man einiges von dem anderen wusste,war es irgendwie ein vertrautes Treffen mit guten Gesprächen. 

Für mich gibt es deshalb keine Blind dates, denn der Mensch muss mich im Vorfeld schon interessieren.

Dazu gehört für mich auch zu wissen, wer der andere ist. 

 

×
×
  • Neu erstellen...