Jump to content

2. Date nach Mitleidsdate. Bei wem war das erfolgreich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Na Bock war ja da. Das ist halt trügerisch mit dem Internet. Gechattet, ok. Telefoniert, ok. Aber dann. In Angesicht zu Angesicht wurde es ganz komisch. Sowas kann man ja vorher gar nicht erahnen. Gut, dann gibt man der Sache noch eine Chance. Manchmal hat man ja auch nen schlechten Tag und denkt sich so, dass der Mensch wirklich in Ordnung ist und man es doch nochmal mit ihm versuchen sollte. Manche zwischenmenschlichen Beziehungen sind eben nicht immer so klar und brauchen ein bisschen, bis sie ihre Wirkung entfalten. In dem Fall war die Wirkung eben so

Okay, dann wird es natürlich etwas schwierig da den Fallschirm zu ziehen.

Geschrieben

Pauschal würde ich sagen, dass ein zweites Date aus Mittleid wahrscheinlich auch nicht besser wird als das erste. Wenn sich eine Person aus Nervositätsgründen blamiert ist, kann es was anderes sein.

Allerdings hatte ich schon ein Treffen, bei denen die Intentionen unterschiedlich waren: Ich suchte etwas dauerhafteres, sie nur ungezwungenen Spaß. Passte also nicht, das Date war schell vorbei. Einige Monate später (mit einem Wechsel meiner Einstellung) habe ich dann ein zweites (Mitleids-) Date angefragt ;). Das lief dann gut.

Wenn es Gründe gibt, die sich nicht ändern, z.B. „nicht mein Typ“, macht einzweites Date keinen Sinn. Hier muss man beim ersten Treffen schon mit offenen Karten spielen.

Geschrieben

ich bin immer sehr direkt, bei mir gibts kein mitleid

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Herr_Abstrakt:

Okay, dann wird es natürlich etwas schwierig da den Fallschirm zu ziehen.

Und dann geht man eben mit, um den anderen nicht zu enttäuschen. Es könnte ja doch noch schön werden. Es wird einfach durchgezogen. Ist nicht so einfach jemanden, der einem so ins Gesicht lächelt gleich ne Abfuhr zu geben. So brutal bin ich nun auch wieder nicht

Geschrieben

Ich würde siwas nicht durchziehen! Würde sagen hey Pass auf so und so und dan gehen. Ich kann immer nein sagen selbst bei sowas und vorallem bei sowas. Ich brauche da auch keine Ausreden sondern sage wie es ist alles natürlich angemessen aber direkt und ehrlich.

So wie du es beschreibst hattest du das schon mal? Wen ja welcher Part warst du.

Geschrieben

Bei mir gibt es sowas nicht. Ich würde auch ein erstes Date erbarmungslos abbrechen, wenn ich merke, es passt nicht, er ist doch nicht mein Typ, er kann sich nicht benehmen oder what ever. Ich verschwende ungern meine Zeit.

Geschrieben

Keinen Bock auf Mitleidsdate und auch auf kein folgendes zweites Date gleicher Art. Erste Treffen sind für mich zum sich kennenlernen u. ggf auch Folgetreffen wenn man sich nicht schlüssig ist. Ich erwarte eigentl. von der Person mit der ich mich treffe das ehrlich gesagt wird ob es passt o. nicht und warum. Ich erwarte allerdings auch das bei einem Treffen auch nachgehakt wird wenn man mit einer Aussage nicht konform geht o. was nicht klar ist statt das geschwiegen wird. Man kann keine Missverständnisse aufklären wenn man nicht weiss das es sie gibt. Beide mögen zwar die gleiche Muttersprache haben aber nicht unbedingt den gleichen Hintergrund um sicher sein zu können das das was gemeint ist auch verstanden wird.

Geschrieben

Auch wenn du es nicht böse meinst, ist deine Reaktion sehr unfair. Stell dir vor es wäre umgekehrt. Würdest du wollen das ein Mann das mit dir macht. Sei fair und sage ihm diw Wahrheit. Das kann man höflich und respektvoll gestalten.

Geschrieben

Ich möchte lieber ein klares NEIN, als irgendwas verwaschenes Vielleicht malsehnweißnichtnächstesmaloderso

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Sternchen935:

Auch wenn du es nicht böse meinst, ist deine Reaktion sehr unfair. Stell dir vor es wäre umgekehrt. Würdest du wollen das ein Mann das mit dir macht. Sei fair und sage ihm diw Wahrheit. Das kann man höflich und respektvoll gestalten.

"das passt nicht" ist doch fair. Mehr kann man doch dazu gar nicht sagen

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ein 1. Date war für mich nie ein Mitleidsdate, sondern immer eins bei dem man guckt ob es passen könnte  um mehr zu werden. Habe ich beim miteinander schreiben schon gemerkt das es nicht passt , dann habe ich mich auch nicht aus Mitleid getroffen. Wen ich schriftlich nicht spannend finde , den finde ich persönlich auch nicht spannend. 

Ein 2. Date mit jemandem bei dem mein Bauchgefühl gesagt hat das es nicht passt , würde es für mich nie geben . 

 

Nachtrag : Jemandem zu sagen das man schnell woandershin muss ( ZA) anstatt ehrlich zu sein finde ich ziemlich daneben. Warum kann man dann nicht einfach ehrlich sagen das es nicht passt ? 

"es passt nicht". Das steht da doch. Habe es gesagt, Euch aufgeschrieben, mehr kann ich auch nicht machen

Geschrieben

Aus Mitleid ??? Never !!!

wenn’s von Anfang an nicht passt , dann soll es halt so sein.  
klar müssen sich Dinge ergeben und entwickeln 

aber der Grundbaustein sollte passen 

Geschrieben

Ich finde das 2. Date trotz üblen bauchgefühls auch nicht fair...wenn du es beim ersten Date nicht übers Herz bringst es zu canceln dann kannst du immer noch telefonisch oder schriftlich absagen nach dem Motto ‚du, ich hab nochmal drüber geschlafen‘

Geschrieben

Viele machen es sich wirklich selber schwer die betteln und bitten mich an ihn doch eine Chance zu geben,
Wäre auch das gleiche ich weiß dass nichts dabei rumkommen wird, wenn und genau darum lasse ich mich gar nicht erst auf ein Date ein geschweige gibt der Person noch mal ein zweites Date,

Geschrieben

Ich habe keine Mitleidsdates. Wer mich irgendwie vergöttert, hat nicht verstanden, was "Augenhöhe" bedeutet. Es gäbe keine (weiteren) Verabredungen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Goldie16:

"es passt nicht". Das steht da doch. Habe es gesagt, Euch aufgeschrieben, mehr kann ich auch nicht machen

Aber warum den Zusatz das du zum ZA musst ? Ein es passt nicht hätte doch völlig gereicht , das meinte ich damit . 

Geschrieben

Mitleidsdate? Sowas gibt es bei mir nicht und ich will auch kein solches sein.

Ich halte meine Standards hoch. 😀

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Goldie16:

sagt ihr diesmal eiskalt: " Tschüss, ich muss jetzt zum Zahnarzt,

Wessen Niveau sich auf der Ebene einer solch platten Lüge befindet, dem lohnt es nicht, eine Träne hinterher zu weinen.

Mit solchen Peinlichkeiten ziehen sich 13-jährige aus der Affäre.....

Geschrieben

...solche Dates machen die Sozialarbeiter......auf Krankenkassenkosten???....

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb keuscherMann:

Wessen Niveau sich auf der Ebene einer solch platten Lüge befindet, dem lohnt es nicht, eine Träne hinterher zu weinen.

Mit solchen Peinlichkeiten ziehen sich 13-jährige aus der Affäre.....

Na wenn das so ist, dann muss ich mir um den Mann ja keine Gedanken machen. Scheißegal also

Geschrieben

Du sollst doch nicht alles über MICH verraten .... ich dachte das bleibt geheim 😫😫😫

Geschrieben

Wen man sich ganz normal zu kennenlernen trifft und es nicht passt, dann würde ich das sofort beenden und der Person auch gleich so erklären.
Aber es wird ja meistens unendlich viel vorher geschrieben und preisgeben und ausgetauscht, das die Erwartungen mega hoch sind und vieleicht auch schon gefühle entstanden sind. Und im echten Leben Stelt man dann fest das die Person ihre Taplette nicht genommen hat.
Das pasiert halt immer wieder mal wen alles nur noch vom www. Ausgeht🤷‍♂️
Ich sag mal kurz und schmerzlos ist immer am besten als nochmal Hoffnung zu geben

Geschrieben

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Finde nichts Schlimmes dabei. Würde nicht nach 5min das Weite suchen, aber nach max 1 Std hat man der Höflichkeit Genüge getan u es spricht nichts dagegen, bei der Verabschiedung ehrlich zu sagen, dass es kein 2. Date geben wird. So etwas kann man auch nett u höflich verpacken u gut ist. Alles andere ist nur unehrlich, weckt falsche Hoffnungen u ist Zeitverschwendung.

×
×
  • Neu erstellen...