Jump to content

Lügen oder doch die Wahrheit sagen? Wie hart seid Ihr?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Not Lügen kommen früher oder später immer heraus , daher lieber Direkt und Ehrlich ....

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Rumpeldingschen:

Dann kann es aber auch keine Liebe sein und keine Seelenverwandschaft, wenn jemand eine, stumpf gesagt, Tätigkeit nicht optimal beherrscht. Man wird mit sowas nicht geboren, egal wie ihr das mit der "Seele" empfindet. Wenn man liebt, liebt man auch die Fehler, nja zumindest dicht nicht-schlimmen.

Küssen als „Tätigkeit“ zu bezeichnen ist schon ziemlich stumpf. Und ja ... für mich ist das schon ein ziemlich wichtiges Element... gerade in einer Liebesbeziehung, da man das in aller Regel dann nur noch mit diesem Partner praktiziert (es lebt ja nicht jeder das Prinzip der offenen Beziehung). 
 

Und ich bin ja schließlich in einem Alter wo ich keine Jungfrauen mehr küsse. Sie darf und soll gerne Erfahrung mitbringen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Diplomatie ist keine Lüge. 

Ich möchte sofort erfahren, wenn eines meiner Kinder stirbt, egal wie schlecht es mir geht! 

Wenn es dir so schlecht gehen würde, daß deine noch lebenden Kinder das Schlimmste  für dich befürchten müssten..... 🤔 Man kann froh sein wenn man niemals in eine solche oder ähnliche Situation kommt. Im übrigen : Wer behauptet noch niemals gelogen zu haben..... LÜGT😜

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SweetLauri:

Sagt ihr immer die Wahrheit ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer?

Auch wenn es ein erstrebenswerter Zustand ist - es ist ein Stück Lebenserfahrung, dass man nicht immer die Wahrheit sagen kann.

Und auch nicht immer gesagt bekommt.

Mit den Gefühlen seiner Mitmenschen sollte man immer so umgehen, wie man das für sich auch erwartet.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb SweetLauri:

Hallihallo, 

ich halte mich für einen sehr direkten und ehrlichen Menschen [sicher?]. Aber manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich eine Notlüge benutze, um mein Gegenüber nicht zu verletzen. Z.B. hatte ich mal was mit einem Typen, man könnte es als Beziehung bezeichnen [also etwas lockeres]. Ich habe mich unheimlich wohl mit ihm gefühlt, er war groß wie ein Bär und ich fühlte mich sicher und geborgen in seiner Umarmung. Aber er war ein lausiger Küsser. Also richtig übel. Seine Zunge war klein, sehr spitz und er benutzte unheimlich viel Spucke. Ok, ich habs natürlich schnell bemerkt und vermieden ihn viel und ausgiebig zu küssen. [Spätestens hier hättest du mit ihm Schluss machen müssen. Warum hast du dich weiterhin mit ihm getroffen und warum warst du weiterhin mit ihm intim?] Eigentlich schade, denn ich liebe Küssen im Allgemeinen. Ich hab mir gedacht, mit der Zeit passt er sich mir schon an und es wird besser werden, aber es wurde nicht besser. Ich habe dann versucht mich daran zu gewöhnen [Keine Gute Idee. Vermutlich hast du Probleme mit deinem Selbstbewusstsein oder bist generell ein ängstlicher Mensch]. Aber es ging nicht. Jedes Mal, wenn ich mit ihm geknutscht habe, habe ich mich echt geekelt. Dabei war er so ein toller Kerl [Nein, für dich war er weder toll noch perfekt. Törnt er dich an oder nicht?]. Der Rest war perfekt, es war ein super Match zwischen uns. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mit ihm Schluss gemacht. Dafür habe ich einen anderen Grund genannt. Klar, es hat ihn auch verletzt, aber ich habe mir eingeredet, dass es so einfacher für ihn wäre. Ihm zu sagen, dass ich Schluss mache, weil mich seine Küsse anekeln wäre doch echt übel gewesen, oder nicht? [Nein, es wäre besser gewesen ihn von Anfang an zu sagen was du willst und wie du es willst sowie was dir in der Beziehungnicht gefällt. Sofern dies keine frei erfundene Geschichte ist, rate ich dir die Männer vorher auszusuchen. Vor allem, wenn du eher nur sexuelles suchst. Bei einer Beziehung muss es auch beim Sex passen].

Wie haltet ihr das? Sagt ihr immer die Wahrheit ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer? Oder nutzt ihr Ausreden oder Notlügen, um es dem Gegenüber einfacher zu machen? [Du solltest an dir arbeiten und dir ein paar Gedanken machen, wie du eine gut funktionierende Beziehung vorstellst und was deine Sexualität betrifft. Und deiner Ehrlichkeit]. Viel Erfolg.

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DingleBerry:

Küssen als „Tätigkeit“ zu bezeichnen ist schon ziemlich stumpf. Und ja ... für mich ist das schon ein ziemlich wichtiges Element... gerade in einer Liebesbeziehung, da man das in aller Regel dann nur noch mit diesem Partner praktiziert (es lebt ja nicht jeder das Prinzip der offenen Beziehung). 
 

Und ich bin ja schließlich in einem Alter wo ich keine Jungfrauen mehr küsse. Sie darf und soll gerne Erfahrung mitbringen.

Tätigkeit oder Praktik ist doch das selbe. Du und die Person wo du kommentiert hast, habt scheinbar eine andere Meinung von "Liebes" beziehung und oder andere Prioritäten. Nja, jedem das seine. Normal schon, daher, wo war die Rede von offener Beziehung?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Rumpeldingschen:

Tätigkeit oder Praktik ist doch das selbe. Du und die Person wo du kommentiert hast, habt scheinbar eine andere Meinung von "Liebes" beziehung und oder andere Prioritäten. Nja, jedem das seine. Normal schon, daher, wo war die Rede von offener Beziehung?

Ich hatte meine Seelenverwandte ... und die hat geküsst wie der Leibhaftige.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Provodis:

Wenn es dir so schlecht gehen würde, daß deine noch lebenden Kinder das Schlimmste  für dich befürchten müssten..... 🤔 Man kann froh sein wenn man niemals in eine solche oder ähnliche Situation kommt. Im übrigen : Wer behauptet noch niemals gelogen zu haben..... LÜGT😜

Meine Aussage bleibt genau so stehen, wie ich's geschrieben habe! Lass mir doch bitte einfach meine Meinung. 

Und im übrigen: stammt diese Behauptung mit dem Lügen nicht von mir, denn ich kann lügen, dass sich die Balken biegen. 

Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich es sehr unfair von dir das du Ihm nie den wirklichen Grund genannt hast. Außerdem verstehe ich die Logik nicht wieso sollte jemand etwas verbessern oder ändern von dem er keine Ahnung hat das er schlecht drin ist? Der Fehler lag ganz klar bei DIR. Du hättest Ihm ganz klar sagen sollen das dich das Küssen mit viel Spucke etc. bei Ihm stört dann hätte er gegeben falls auch etwas ändern können. Dadurch das du es nie angesprochen hast hatte er nie die Chance etwas zu ändern.

Geschrieben

Ich bin immer für Ehrlichkeit . Und da ich es grade wieder selbst erlebt habe kann ich nur sagen es ist auch egal wie nett man es verpackt , das Gegenüber reagiert eh meistens wie ein trotziges Kind. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben

Möglichst ehrlich und direkt wenn ich was sage, aber möglichst so formuliert das es nicht verletzt. Und manchmal denke ich mir ist es besser die Klappe zu halten - schaff ich bloss nicht immer.

Geschrieben

Ich mach das genauso. Manchmal ist die Wahrheit zu verletzend.

Ich hätte auch keinen Bock über Küssen zu diskutieren. Wenns bis zum Ekel geht, wirds Zeit.

Leute die hier bedingungslose Ehrlichkeit immer fordern sind in meinen Augen etwas extremistisch.

Man muss Menschen nicht extrem und sehr persönlich verletzen, weil man seinem Ehrlichkeitsfetisch befriedigt.

Die meisten würden nicht mal damit klarkommen, wenn man ihnen sagt, wie sie morgens, oder unter krassen Druck aussehen- die plärren dann nach Ehrlichkeit..

Auf der anderen Seit sind oft kleine Arschlöcher, die ihr widerlich verletzendes Verhalten mit "ich bin doch nur ehrlich" rechtfertigen.

Wenn man merkt das man jmd verletzt und es trotzdem mit voller Wucht macht, ist in erster Linie Arschloch egal was man sich oder anderen dabei erzählt.

"Ehrlichkeit" ist kein Freischein Leute zu verletzten.

Du hast es möglichst empatisch gemacht. War ok.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb DingleBerry:

Ich hatte meine Seelenverwandte ... und die hat geküsst wie der Leibhaftige.

 

 

Gemeint war sinngemäß, dass wenn sie nicht gut küsst, sie dann auch keine Seelenverwandte ist oder wie?
Wenn du wen hast / hattest, ist/war das ja toll, aber niemand ist perfekt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rumpeldingschen:

Gemeint war sinngemäß, dass wenn sie nicht gut küsst, sie dann auch keine Seelenverwandte ist oder wie?
Wenn du wen hast / hattest, ist/war das ja toll, aber niemand ist perfekt.

Natürlich ist niemand perfekt, der Deckel der bei mir -mangels Küssen- nicht passt, passt dann halt bei wem anders.

Und ja ... Küssen und im Bett muss passen. Sonst brauch ich ja keine Partnerin bzw. dann reichen ja platonische Freundschaften 🤷🏻‍♂️
 

Die berühmte Chemie zwischen zwei Menschen die spürt man -nicht zuletzt- auch dabei. Das ist nicht nur Technik und Übung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DingleBerry:

Natürlich ist niemand perfekt, der Deckel der bei mir -mangels Küssen- nicht passt, passt dann halt bei wem anders.

Und ja ... Küssen und im Bett muss passen. Sonst brauch ich ja keine Partnerin bzw. dann reichen ja platonische Freundschaften 🤷🏻‍♂️
 

Die berühmte Chemie zwischen zwei Menschen die spürt man -nicht zuletzt- auch dabei. Das ist nicht nur Technik und Übung.

Aber sich erst mal trauen und Initiative ergreifen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Diva95:

Aber sich erst mal trauen und Initiative ergreifen. 

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... ich bin auch schon Initiativ von einer Frau geküsst worden die die ganze Zeit meinte mit ihrer Zunge Steptanz in meinem Mund vollführen zu müssen. Das kann in bestimmten Momenten ja spannend sein, aber nicht nonstop.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DingleBerry:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ... ich bin auch schon Initiativ von einer Frau geküsst worden die die ganze Zeit meinte mit ihrer Zunge Steptanz in meinem Mund vollführen zu müssen. Das kann in bestimmten Momenten ja spannend sein, aber nicht nonstop.

Nonstop würde ich es auch nicht! 🤣 Beide sollten ungefähr wissen was der andere mag, und erst langsam anfangen. 

Geschrieben

Ich sag nich immer die Wahrheit wenn ich davon ausgeh das es den Gegenüber sehr verletzen würde.

Geschrieben
Am 29.11.2020 at 11:14, schrieb SweetLauri:

Aber er war ein lausiger Küsser. Also richtig übel.

Jedes Mal, wenn ich mit ihm geknutscht habe, habe ich mich echt geekelt.

Ich mein`s nicht böse, aber warum geht man eine Beziehung mit jemandem ein, wenn das so ist wie von dir beschrieben @SweetLauri?

Warum erträgt man etwas, wenn man sich davor ekelt?

Für mich ist küssen sooooooooooo wichtig. Ein Mann der für mich nicht gut küsst mit dem würde ich nichts Engeres eingehen.

Du müsstest keine Notlüge/Ausrede nutzen, wenn du vorher einfach ehrlich gewesen wärst und ihm gesagt hättest, daß es für dich nicht paßt. Das er für dich kein guter Küsser ist.

Ja, sowas kann man auch ehrlich mitteilen ohne das es verletzend ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Ich mein`s nicht böse, aber warum geht man eine Beziehung mit jemandem ein, wenn das so ist wie von dir beschrieben @SweetLauri?

Warum erträgt man etwas, wenn man sich davor ekelt?

Für mich ist küssen sooooooooooo wichtig. Ein Mann der für mich nicht gut küsst mit dem würde ich nichts Engeres eingehen.

Du müsstest keine Notlüge/Ausrede nutzen, wenn du vorher einfach ehrlich gewesen wärst und ihm gesagt hättest, daß es für dich nicht paßt. Das er für dich kein guter Küsser ist.

Ja, sowas kann man auch ehrlich mitteilen ohne das es verletzend ist.

Ich sehe das heute genauso wie du. Ich war damals noch ein ***ager und kam mit der Situation nicht klar. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SweetLauri:

Ich war damals noch ein ***ager

Ah okay, dann kann ich es eher nachvollziehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ah okay, dann kann ich es eher nachvollziehen.

Ja leider habe ich das bei meinem EP vergessen zu erwähnen und es sollte auch nur ein Beispiel sein. Irgendwann war ich es dann leid, es ständig zu erklären. :joy:

Geschrieben

🐞......ich erwartet von meinem Gegenüber Ehrlichkeit ,weil ich auch Ehrlichkeit gebe .

Geschrieben

küssen ist wichtig... tatsächlich können manche Menschen nicht küssen. Die Zungen müssen sich mal langsam und mal schneller Intervallartig drehen. Manche stecken die Zunge einfach in den Mund und irren wahllos damit rum, oder stochern. Sagen würde ich sowas niemals . Die schlechteste Küsserin ever war meine Kollegin auf der Weihnachtsfeier. Falls sie das liest entschuldige ich mich schon mal vorab 😱😊

×
×
  • Neu erstellen...