Jump to content

Lügen oder doch die Wahrheit sagen? Wie hart seid Ihr?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lovleylove:

Wenn ich autsch sage oder deine Wange glühen würde 😉😎

:clapping:

Dann weißte bescheid 🤭

Und in der Bibel soll stehen, halte auch noch die andere Backe hin 😉😋

Obwohl es ja Wange heissen müsste 😉

 

OK, jetzt weiß ich Bescheid...👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LuCas373:

Welche Wahrheit ist so grausam, daß sie, wenn gut verpackt, eine Lüge rechtfertigen würde ?

1.Eine unheilbare Krankheit.... an der man sterben wird.... 🤔 Nicht jeder will das ganz genau und brutal ehrlich gesagt bekommen. Also verpackt es der Arzt in diplomatischen Worten. 2. Ich kenne gleich 2 Fälle in denen einer schwer kranken Mutter bewusst verschwiegen wurde, dass eins ihrer Kinder schon verstorben ist. Eine Mutter starb 3 Tage nach ihrer Tochter.... was hätte ihr das Wissen um den Tod gebracht? Es gab also eine gut gemeinte Notlüge. Die andere Mutter ist hochgradig an Demenz erkrankt..... 🤔🤔

Geschrieben

Immer die Wahrheit, auch wenn es weh tut... oder ich damit manchmal Menschen vor den Kopf stoße. Ich bin immer geradeaus und direkt, egal in welcher Situation. Ich bin da relativ Kompromisslos. Das gleich fordere ich aber auch ein - auf mich bezogen. Wie sage ich immer zu Frauen mit denen ich mich date? Wenn du feststellst das ich scheiße bin... dann sag mir das auch so. Komm nicht mit "ganz nett" aber... einfach offen und direkt drauf los.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Provodis:

1.Eine unheilbare Krankheit.... an der man sterben wird.... 🤔 Nicht jeder will das ganz genau und brutal ehrlich gesagt bekommen. Also verpackt es der Arzt in diplomatischen Worten.

Diplomatie ist keine Lüge. 

vor 11 Minuten, schrieb Provodis:

2. Ich kenne gleich 2 Fälle in denen einer schwer kranken Mutter bewusst verschwiegen wurde, dass eins ihrer Kinder schon verstorben ist.

Ich möchte sofort erfahren, wenn eines meiner Kinder stirbt, egal wie schlecht es mir geht! 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb christoph_:

mittlerweile weisst Du wahrscheinlich, was besser gewesen wäre...

Natürlich, jetzt bin ich ja kein ***ager mehr. Man lernt im Laufe der Jahre etwas dazu. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SweetLauri:

Ich war da noch ein ganzes Stück jünger als jetzt. Das war nur als Beispiel gedacht. Heute würde ich es anders machen, aber damals war ich noch nicht so reif wie jetzt. 

Wie alt warst du da? 17?

vor 17 Minuten, schrieb SweetLauri:

Natürlich, jetzt bin ich ja kein ***ager mehr. Man lernt im Laufe der Jahre etwas dazu. ;)

Wozu dann die Frage? 🤔🕯️

Geschrieben

Oft wollen Menschen die Wahrheit gar nicht hören. Ist auch nicht immer leicht zu ertragen.

Geschrieben

Wenn Küsschen nicht harmoniert, war bei mir bisher auch immer der Sex schlecht. Küssen ist wie Sex mit dem Mund.
Es ist zwar traurig, aber solche Partner fallen dann leider weg. Es ist halt Punkte, die kann der Kopf nicht wegdiskutieren.

Geschrieben

Du hast es nicht ihm einfacher gemacht, sondern du dir selbst! 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb govinda777:

Wie alt warst du da? 17?

Wozu dann die Frage? 🤔🕯️

Irgendwie schient mein Beitrag nicht verständlich genug gewesen zu sein. Mir ging es darum wie ihr euch verhaltet. Eher immer direkt und ehrlich, ohne Rücksicht auf Verluste oder umgänglich, diplomatisch und mit Hilfe einer Notlüge, um es dem Gegenüber einfacher zu machen.

Geschrieben

Bei Notlügen ertappt sich jeder ohne Frage. Ich Persönlich bin ansonsten sehr direkt und nicht gern gesehen oder erwünscht.

Geschrieben

Küssen ist analog wie Poppen. Die Technik dabei macht den Unterschied. Mann/Frau kann alles erlernen so daß es dem Partner gefällt. Allerdings funktioniert das nur mit Ehrlichkeit und Lügen bringt garnichts

Geschrieben

Davon mal abgesehen das das ein echt komischer Grund für ne Trennung ist beweist das nur wieder das irgendwie sauer viele Leute nicht reden können miteinander. Ficken geht aber reden nicht......

Naja wie dem auch sei ich bin immer ehrlich passt mir was nicht finde ich was eklig oder geht mit zu weit und andere Sachen Dan sprechen ich es an sowohl ich als auch die Frau sollten eigentlich erwachsen genug dafür sein.

Bestes Beispiel meine Ex sugte meine Zunge beim Zungenkuss also ich sollte sie ihr in den Mund schieben Sie saugte dran. Ich kenne das eben anders uns gab es angesprochen. Oder sie mochte es wen der Mann den Dildo ablekte den sievorher drin hatte aber das mag ich nicht als sprachen wir drüber und fanden Einigung.

Geschrieben

Ich hätte ihm schon sehr früh erklärt, wie er mich küssen kann damit ich noch geiler auf ihn werde.

Er hätte mich dann von sich aus so geküsst, da es ihn sehr anmachen würde wenn ich richtig heiss auf ihn wäre.

Geschrieben

Notlüge finde ich manchmal viel besser um denn gegenüber nicht zu verletzen, anderweitig denke ich aber an die Wahrheit damit manns weiß wo der Fehler liegt

Geschrieben

Hallo SweetLauri,
es gibt grosse Unterschiede zwischen Lügen und Lügen.
Sie sollten nicht grundsätzliche Werte oder andere verletzen.
Auf der anderen Seite sind kleine Lügen ein soziales „Schmuermittel“, ohne das wir alle garnicht zusammenleben könnten!
Sozialpsychologische Studien haben gezeigt, dass jeder (!) von uns 20-30 mal am Tag eine kleine Lüge nutzt, sei es, um andere Personen nicht vorsätzlich zu verletzen oder um Situationen nicht unnötig zu verkomplizieren.
D.h. auch Du bist da mitten in der Normalverteilung - was eine gute Nachricht ist.
LG

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb SweetLauri:

Irgendwie schient mein Beitrag nicht verständlich genug gewesen zu sein. Mir ging es darum wie ihr euch verhaltet. Eher immer direkt und ehrlich, ohne Rücksicht auf Verluste oder umgänglich, diplomatisch und mit Hilfe einer Notlüge, um es dem Gegenüber einfacher zu machen.

Ich könnte gar nicht lügen, meine Frau würde es eh sofort merken... Außerdem hat sie es nicht verdient belogen zu werden. Wie sagt man so schön :Lügen haben kurze Beine.

Geschrieben

Naja wenn der Rest perfekt war, hättest ihn mal drauf ansprechen sollen, er kann es ja nicht wissen und somit auch nicht ändern

Geschrieben

Auch ich Sage immer die Wahrheit und renne öfters mal mit dem Kopf gegen die Wand damit. Ich bin manchmal zu Ehrlich was nicht jedem gefällt. Klar ist auch eine Notlüge zu benutzen wenn es nicht anders geht, dann ist es auch Ok. Ich würde aber sagen in deinem Fall hätte doch auch ein richtiges Gespräch genügt, und ihm erklärt was du nicht magst.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb SweetLauri:

Irgendwie schient mein Beitrag nicht verständlich genug gewesen zu sein. Mir ging es darum wie ihr euch verhaltet. Eher immer direkt und ehrlich, ohne Rücksicht auf Verluste oder umgänglich, diplomatisch und mit Hilfe einer Notlüge, um es dem Gegenüber einfacher zu 

Meine Meinung ist nicht die allumfassende. Jmd. verdeckt eine Absage zu geben, ist denk ich schonender. Nicht jeder geht mit Kritik so locker um wie scheinbar viele hier. Man(n) bedenke nur mal das Thema es kommt nicht auf die Größe an ..... 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DingleBerry:

Sehe ich ähnlich. Wenn ich meinem Gegenüber das Küssen beibringen muss (so wie ich es mag), dann passt es halt nicht ... für mich.

Dann kann es aber auch keine Liebe sein und keine Seelenverwandschaft, wenn jemand eine, stumpf gesagt, Tätigkeit nicht optimal beherrscht. Man wird mit sowas nicht geboren, egal wie ihr das mit der "Seele" empfindet. Wenn man liebt, liebt man auch die Fehler, nja zumindest dicht nicht-schlimmen.

Geschrieben

Ich kann es gar nicht glauben, das eine Beziehung nur wegen der Küsse in die Brüche geht!!! Dieses kleine Übel kann man doch ohne Probleme klären. Die Gefühle des Partners stehen doch eigentlich ganz oben und sind mit das Wichtigste!!! Ein starker Mann der respektvoll mit seiner Frau umgeht und kein Ego ist, wird dies umstellen können!!!

Geschrieben

Es ist schwierig. Es kommt halt auf die Person drauf an. Z.B. Bin ich aktuell echt sauer auf meine Schwester. Ich fühle mich von ihrem Mann einfach nur ausgenutzt.
.
Allerdings ist sie noch recht kraftlos und ausgepowert. Die Monate im Krankenhaus mit künstliche Koma und Chemo waren natürlich nicht leicht für sie. Deswegen versuche ich das auch gar nicht an sie ran zu lassen. Sie muss erst mal fitter werden, damit ich ihr das sagen kann.
.
Ansonsten nehme ich doch etwas Rücksicht auf die Gefühle des Anderen. Man kann einen Sachverhalt auf verschiedenen Wegen mitteilen. Das direkte kann dann schon sehr verletzend sein. Aber es kommt halt auch auf das Thema an... Das kann man so nicht pauschalisieren.
.
Nicht umsonst heißt es leider so, dass jene die uns am nächsten stehen uns die tiefsten Wunden zufügen...
Gruß Julian

Geschrieben

Ich verstehe Dich, hätte es genauso gemacht. Die Leute sagen immer, sie schätzen Ehrlichkeit so sehr...bis ihnen mal jemand die gnadenlose Wahrheit ins Gesicht sagt.

Es ist ok, jemandem Leid zu ersparen mit einer Lüge, finde ich. Ich würde nicht wollen, dass jemand zu mir sagt meine Küsse sind so lausig, es macht keinen Spass mehr...dann lieber etwas, mit dem besser zurechtkomme. 

×
×
  • Neu erstellen...