Jump to content

Lügen oder doch die Wahrheit sagen? Wie hart seid Ihr?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche radikal ehrlich zu sein und Dinge die mich stören anzusprechen. Ich formuliere dabei diplomatisch und behutsam, aber ohne etwas zu verdrehen oder wegzulassen. Deine beschriebene Lösung liebe @SweetLauri finde ich katastrophal. Es wäre besser gewesen ihm konstruktiv die Wahrheit zu sagen. Schlimmer hättest es kaum anstellen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Pahaliah:

Hmmmm....kommt auf dem Mann an.😉

 

Küssen ist für mich ein bisschen wie Tanzen ... man geht aufeinander ein. Mal zärtlich, mal bestimmter und manchmal richtig die Zunge rein wenn man so voll in Ekstase ist ... nach Stimmung und Situation halt. Wenn meine Partnerin aber meint stur ihr Ding durchziehen zu müssen dann ist Sie -nach meiner Erfahrung zumindest- auch in anderen Bereichen eher ich-bezogen. Für Sex gillt ja das Gleiche ... ein Geben und Nehmen.

Ich finde im Bett spiegelt sich sowieso viel vom Charakter des anderen wieder.

Geschrieben

Auch wenn es schwer fällt oder weh tut die Wahrheit sollte immer gesagt werde.Der Ton macht doch die Musik oder etwa nicht

Geschrieben

Leider können diese Wahrheitsfanatiker, so meine Erfahrung, oft selber ganz schlecht solche vertragen. Ich würde es außerdem nicht Lügen nennen, wenn man in bestimmten Situationen einfach nicht alles sagt was man denkt, verletzende Aspekte weg läßt oder sich klar darüber bleibt, was nur die eigene subjektive Sicht ist.

Geschrieben

Hä? Ich hätte auf jedenfall die Wahrheit gesagt.

Geschrieben

Hätte es einfach angesprochen, versucht dass mit ihm zusammen hinzukriegen und erst wenn das gescheitert wäre, wäre ich gegangen... Aber zur eigentlichen Frage, ja natürlich wäre ich ehrlich gewesen. Aber das heißt ja nicht das ich gemein dabei werden muss, würde es in schöne Worte verpacken. Finde sonst kann derjenige nicht wirklich aus der gescheiterten Beziehung was lernen und sich künftig auch nicht weiterentwickeln, sofern gewünscht...

Geschrieben

Ansich bin ich sehr für die Wahrheit. Vertrage es auch wenn mir jemand sagt woran in bin. Aber es gibt auch Sachen die nkcht zwangläufig gesagt werden müssen, z.b. wenn diese Sachen unnötig verletzten sind. Dann bleibt man halt etwas oberflächlicher. Aber noch bei der Wahrheit, nur halt nicht die ganze

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SweetLauri:

Hallihallo, 

ich halte mich für einen sehr direkten und ehrlichen Menschen. Aber manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich eine Notlüge benutze, um mein Gegenüber nicht zu verletzen. Z.B. hatte ich mal was mit einem Typen, man könnte es als Beziehung bezeichnen. Ich habe mich unheimlich wohl mit ihm gefühlt, er war groß wie ein Bär und ich fühlte mich sicher und geborgen in seiner Umarmung. Aber er war ein lausiger Küsser. Also richtig übel. Seine Zunge war klein, sehr spitz und er benutzte unheimlich viel Spucke. Ok, ich habs natürlich schnell bemerkt und vermieden ihn viel und ausgiebig zu küssen. Eigentlich schade, denn ich liebe Küssen im Allgemeinen. Ich hab mir gedacht, mit der Zeit passt er sich mir schon an und es wird besser werden, aber es wurde nicht besser. Ich habe dann versucht mich daran zu gewöhnen. Aber es ging nicht. Jedes Mal, wenn ich mit ihm geknutscht habe, habe ich mich echt geekelt. Dabei war er so ein toller Kerl. Der Rest war perfekt, es war ein super Match zwischen uns. Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mit ihm Schluss gemacht. Dafür habe ich einen anderen Grund genannt. Klar, es hat ihn auch verletzt, aber ich habe mir eingeredet, dass es so einfacher für ihn wäre. Ihm zu sagen, dass ich Schluss mache, weil mich seine Küsse anekeln wäre doch echt übel gewesen, oder nicht?

 

Wie haltet ihr das? Sagt ihr immer die Wahrheit ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer? Oder nutzt ihr Ausreden oder Notlügen, um es dem Gegenüber einfacher zu machen?

 

Liebe Grüße und einen tollen ersten Advent!

Lauri

Wahrscheinlich dachte er dann auch die ganze Zeit, Du würdest Dich schon irgendwann an seine Art zu küssen anpassen... 🤷‍♂️

Oder er ist einfach davon ausgegangen, dass Du es so magst... 🤷‍♂️

Also hast Du jemanden verlassen, den Du echt sehr mochtest, nur weil Du Dich nicht getraut hast, ihn zu fragen ob er auch anders küssen könnte?!? 😳🤦‍♂️

Geschrieben

Notlügen gönn ich mir meinen Kindern gegenüber aus pädagogischen Gründen mal, ansonsten Hardliner in Sachen Ehrlichkeit.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PolluxDan:

Ok ich mache dir ein konkretes Beispiel 🤪

Ich besuche dein Profil, finde dich toll und schreiben dir eine Nachricht. Du besuchst mein Profil und denkst dir: “Gott! Soll das ein Gesicht sein?“. Nun hast du die Möglichkeit mich zu blockieren, den Nein-Knopf zu drücken oder mir zu sagen dass du mich nich überhaupt nicht attraktiv findest und dir es dir beim besten Willen nicht vorstelle kannst.

der Nein-Knopf und die Blockiernummer sind einfach strunz und feige. 

Ich bin für die letzte Variante. 
Auch wenn du antwortest du bist beschäftigt oder keine Ahnung was, dann komme ich mir blöd vor. 
Küsse ich sch...? Dann bitte sag mir das.

(Ich gehe von mir aus)

Jemand Fremdes im Internet abzuweisen ist was ganz anderes, als jemanden den man schon ein bisschen mag, weil man den halt persönlich kennt.
Naja, mich kann hier eigentlich anschreiben wer will, alle bekommen die gleiche Antwort: ich suche hier sowieso nichts, da kannst du Raoul Duke oder Negan sein...völlig egal...

Nein Danke Button ist für Anfänger, der Typ kann dich früher oder später sowieso wieder anschreiben! Echte Profis drücken den Igno Button.😂😂😂😂😂

Ich muss nicht jedem meine persönliche Meinung aufzwingen wie ich das Äußere empfinde. Universität

Geschrieben

Wenn alles passt, du dich wohl und geborgen in seinen Armen fühlst, dann machst du wegen soetwas Schluss, um erstmal versuchen ob du es nicht mit ihm ändern kannst..
Da steckt etwas anderes dahinter, dass du Schluss gemacht hast. Und nicht diese Kleinigkeit. Wenn man sich heute schon Mal bei jemanden wohlfühlt, ist fast schon Mal nen kleiner Lottogewinn.
Alles kann nie perfekt sein, aber offen reden sollte man können und sich selbst auch nichts vormachen. Ich Versuche ehrlich zu sein, nur leider werden ehrliche Menschen immer mit Lügen der anderer verletzt. Umso schwerer sich anderen zu öffnen. Das solltest du auch im Hinterkopf behalten.
Alles gute

Geschrieben

Es gibt ein Unterschied zwischen Ehrlichkeit und verletzend. In dem fall wärst du mal lieber ehrlich gewesen, weil ansowas kann man arbeitet. Naja vielleicht lernst du es für die Zukunft und beraubst dich nicht selbst, wegen soetwas einem tollen typ.

Geschrieben

Ich habe hier viel von den Herren in den 10 Jahren in dem ich hier bin übernommen.

Frau ist ja lernfähig.

Du bist zu fett....

Die Titten sind aber zu viel.....

Wenn du dich unten nicht rasierts......kommen wir nicht zusammen..

Bei Stellung 69 muss du dich aber mehr verbiegen.....und und und...

 Viele Herren sind knallhart direkt schonungslos.

Offen ohne Verluste.

Ich kann das auch sehr gut jetzt.

Ohne Schnörkel...Schmalz so wie es eben ist .....

Ich lüge nicht und möchte nicht belogen werden.

Meister, das mit den küssen haut nicht hin tut mir leid!

Hat dir das noch keine gesagt?

Es liegt dann an ihm wie er das umsetzt!

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel.:thumbsup:

 

Geschrieben

Tja das ist schon eine Nette Geschichte und ich kann Dich voll und ganz Verstehen. Küssen ist wirklich was wunderbaraes und ich mache es auch sehr gerne. Wenn man dann aber einen Partner hat der nicht Küssen kann, dann ist es schon wirklich übel.
Schluss machen deswegen????
Da halte ich mich etwas bedeckt
Schönheit,
geilheit
Guter Sex
all das sind aspekte die ich überlegen würde, und dann entscheiden muss " Nur wegen Küssen" ???

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Imperatorin:

Jemand Fremdes im Internet abzuweisen ist was ganz anderes, als jemanden den man schon ein bisschen mag, weil man den halt persönlich kennt.
Naja, mich kann hier eigentlich anschreiben wer will, alle bekommen die gleiche Antwort: ich suche hier sowieso nichts, da kannst du Raoul Duke oder Negan sein...völlig egal...

Nein Danke Button ist für Anfänger, der Typ kann dich früher oder später sowieso wieder anschreiben! Echte Profis drücken den Igno Button.😂😂😂😂😂

Ich muss nicht jedem meine persönliche Meinung aufzwingen wie ich das Äußere empfinde. Universität

Ich habe es auch nicht auf dich bezogen. Meinen Willen wollte ich dir auch nicht aufzwingen. Am Ende macht das jeder wie er es für richtig hält. Das ist ja auch gut so.

Aber blockiere mich nicht gleich 😉🤣

Ich bin sensibel. Schwör🤞

Geschrieben

Natürlich die Wahrheit.
Wenngleich es mir auch eigentlich egal wäre. Wenn es endgültig aus ist, interessiert mich auch der Rest nicht mehr ob Wahrheit oder gelogen.
Tschüss, alles, klar und danke war schön Dich gekannt zu haben. 😆

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe hier viel von den Herren in den 10 Jahren in dem ich hier bin übernommen.

Frau ist ja lernfähig.

Du bist zu fett....

Die Titten sind aber zu viel.....

Wenn du dich unten nicht rasierts......kommen wir nicht zusammen..

Bei Stellung 69 muss du dich aber mehr verbiegen.....und und und...

 Viele Herren sind knallhart direkt schonungslos.

Offen ohne Verluste.

Ich kann das auch sehr gut jetzt.

Ohne Schnörkel...Schmalz so wie es eben ist .....

Ich lüge nicht und möchte nicht belogen werden.

Meister, das mit den küssen haut nicht hin tut mir leid!

Hat dir das noch keine gesagt?

Es liegt dann an ihm wie er das umsetzt!

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel.:thumbsup:

 

Na gut was du da beschreibst hat ja schon nichts mehr mit Direktheit oder Offenheit zu tun. Das ist schlicht und einfach beleidigend und absolut nicht akzeptabel!

Dann machst du alles richtig wenn du zurückschießt! 

vor 17 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe hier viel von den Herren in den 10 Jahren in dem ich hier bin übernommen.

Frau ist ja lernfähig.

Du bist zu fett....

Die Titten sind aber zu viel.....

Wenn du dich unten nicht rasierts......kommen wir nicht zusammen..

Bei Stellung 69 muss du dich aber mehr verbiegen.....und und und...

 Viele Herren sind knallhart direkt schonungslos.

Offen ohne Verluste.

Ich kann das auch sehr gut jetzt.

Ohne Schnörkel...Schmalz so wie es eben ist .....

Ich lüge nicht und möchte nicht belogen werden.

Meister, das mit den küssen haut nicht hin tut mir leid!

Hat dir das noch keine gesagt?

Es liegt dann an ihm wie er das umsetzt!

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel.:thumbsup:

 

Und noch was.....

Wer das zu dir gesagt hat hat anscheinend keinen Geschmack🤪(von Anstand reden wir schon nicht mehr)

Ich habe mir erlaubt dein Profil zu besuchen. 
Du bist eine wunderschöne und sehr attraktive Frau! Die Kerle sollten eigentlich betteln um von dir eine Antwort zu bekommen🤪

(nein das war kein Versuch zu landen😉)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lovleylove:

 Zu stark an den Busen berührt sag ich es doch auch..

Auch ein interessantes Thema 🤔👍

Wie stark ist zu stark...

Kannst du das genauer beschreiben 😘

Geschrieben

mittlerweile weisst Du wahrscheinlich, was besser gewesen wäre...

Geschrieben

Schwer zu sagen, wenn man nicht in der gleichen Situation steckt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GT007iche:

Auch ein interessantes Thema 🤔👍

Wie stark ist zu stark...

Kannst du das genauer beschreiben 😘

Wenn ich autsch sage oder deine Wange glühen würde 😉😎

Geschrieben

Ich glaube, ich bin da ehrlich gestrickt wie du. Ich bin in 9 von 10 Fällen wirklich direkt und spreche auch kritische Dinge an, auch bin ich in meinem Freundeskreis dafür bekannt, nicht einfach nur deshalb zuzustimmen, weil wir miteinander befreundet sind. Aber es gab schon Situationen, bei denen ich wusste, dass mein Gegenüber die Wahrheit überhaupt nicht oder nur sehr schwer vekraften wird.


Eine wirklich gute Freundin von mir hat zum Beispiel mit starken psychischen Problemen zu kämpfen. Wenn man ihr bestimmte Dinge total brachial ins Gesicht sagen würde, würde für sie eine Welt zusammenbrechen. Ich versuche bei ihr deshalb Dinge positiver zu formulieren oder sie besser zu verpacken. So habe ich sie im Endeffekt nicht angelogen, aber es ihr auch nicht so direkt gesagt, wie ich es vielleicht bei anderen, psychisch gefestigeren Freunden tun würde. Vielleicht hilft dir das ja auch bei ähnlichen Menschen!

×
×
  • Neu erstellen...