Jump to content

Risiko: SEX!?!?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ist Sex generell schlecht für die Gesundheit?
Dann lebe ich eben gefährlich

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Das Leben endet mit dem Tod und ist angefüllt mit Krankheit und Leid. Oder worum ging es jetzt genau?

Ganz einfach.... Bei einigen Praktiken werden die Risiken bewusst gemacht, bei den einfachen noch nicht mal erwähnt. Menschen lehnen vieles ab, und sehen das eigen praktizierte als einzig sichere. Siehe Plugs, Analhaken und ähnliches. Dabei kann man sich immer und überall verletzen. Aber lesen und verstehen sind halt 2 verschiedene Dinge 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb thomasfrech:

Also ist Sex generell schlecht für die Gesundheit?
Dann lebe ich eben gefährlich

Nein, ganz und gar nicht.... Das ist damit auch nicht gemeint 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Ganz einfach.... Bei einigen Praktiken werden die Risiken bewusst gemacht, bei den einfachen noch nicht mal erwähnt. Menschen lehnen vieles ab, und sehen das eigen praktizierte als einzig sichere. Siehe Plugs, Analhaken und ähnliches. Dabei kann man sich immer und überall verletzen. Aber lesen und verstehen sind halt 2 verschiedene Dinge 

Das scheint für viele wirklich ein Bedarf zu sein, da werden Themen mit Unwissenheitsfragen auseinander genommen..... Da man das ja so rein gar nicht weiß.... 

M: Vielleicht haben hier gerade viele Leser das Problem, dass sie gar nicht so genau wissen was du damit jetzt eigentlich anstossen möchtest. Du läßt zuviel Spielraum für Interpretation was genau da jetzt eigentlich der Punkt ist, in welche Richtung sich die Antworten bewegen sollen die Du dazu erwartest. Das solltest Du vieleicht etwas deutlicher hervorheben damit sich die Leser an irgendwas orientieren können.
Auf der Straße lauern viele Gefahren. Man kann vom Bus überfahren werden, man kann sich  in nem kaputten Gullideckel die Haxen brechen, man kann über die eigenen Füße stolpern und vor ein Auto fallen.
Klar kann das alles passiern, weiß jeder. Aber was willst Du uns denn damit jetzt eigentlich sagen?
Dass man sich beim Sex alle Möglichen Krankheiten auf die verschiedensten Arten und Weisen einfangen kann weiß wohl irgendwie jeder.
Möchtest Du jetzt, dass wir alle noch eine Art und Weise aufzählen die Du oder irgendein Vorgänger noch nicht erwähnt hat?
Ich will Dich damit jetzt nicht diffamieren, aber ich bin hier, wie die Antworten bislang zeigen nicht der einzige der gar nicht so richtig weiß wo Du eigentlich damit hin willst

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mian50plus:

Dass man sich beim Sex alle Möglichen Krankheiten auf die verschiedensten Arten und Weisen einfangen kann weiß wohl irgendwie jeder.
Möchtest Du jetzt, dass wir alle noch eine Art und Weise aufzählen die Du oder irgendein Vorgänger noch nicht erwähnt hat?
Ich will Dich damit jetzt nicht diffamieren, aber ich bin hier, wie die Antworten bislang zeigen nicht der einzige der gar nicht so richtig weiß wo Du eigentlich damit hin willst

Das Gefühl habe ich auch. 

Ich meine einfach, das egal welche Vorlieben und Praktiken. Alles kann irgendwelche Verletzungen hervorrufen. Da diese eigentlich verschwindend gering sind, sind diese kaum erwähnenswert. Aber anscheinend sind nur die Risiken von bestimmten Vorlieben bzw Praktiken immer besonders hervorzuheben. Immer und überall lauern Risiken, die wir alle in Kauf nehmen. Mich nervt nur immer das "Unwissen" bei bestimmten Vorlieben sehr auffallend. 

Geschrieben

Wie kann man sich denn beim "Blümchen Sex" ernsthaft verletzen? :confused:

Wenn man sich um sein Immunsystem kümmert, dann kann man vom penetrieren mit dem Finger und lecken/blasen eher weniger Krankheiten bekommen. ( Außer die üblichen Geschlechtskrankheiten, HIV, Covid-19 etc.).

Sex Spielzeug sollte sowieso nach jedem Gebrauch gereinigt werden.

 

 

Geschrieben

Gebrauchsanleitung lesen wir später, wir vögeln so wie wir Bock drauf haben......mit Krücken und auch ohne.....lass mich ich kann das.....oh, kaputt....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Das Gefühl habe ich auch. 

Ich meine einfach, das egal welche Vorlieben und Praktiken. Alles kann irgendwelche Verletzungen hervorrufen. Da diese eigentlich verschwindend gering sind, sind diese kaum erwähnenswert. Aber anscheinend sind nur die Risiken von bestimmten Vorlieben bzw Praktiken immer besonders hervorzuheben. Immer und überall lauern Risiken, die wir alle in Kauf nehmen. Mich nervt nur immer das "Unwissen" bei bestimmten Vorlieben sehr auffallend. 

M: Okay, wir haben verstanden, es nervt Dich, daß man bei speziellen Praktiken die mit eher hohem Risiko behaftet sind sich zu verletzen oder sonstwie gesundheitlichen Schaden zu nehmen immer wieder darauf hinweist, aber niemand sich dazu äußert, daß man sich auch bei harmlosen Sachen verletzen kann oder seine Gesundheit schädigen.
Das liegt wohl in der Natur der Sache, deswegen hört die Menschheit aber nicht auf ihrem Urinstinkt zu folgen und dem Trieb nachzugeben und je nach Gusto zu ficken.
Wieso nervt es Dich, daß man bei Praktiken die ein besonders hohes Verletzungsrisiko haben oder bei denen die Gefahr besteht sich anderweitig gesundheitlich zu gefährden eher drauf hinweist als bei alltäglichem Blümchensex dessen "Gefahren" jeder sowieso kennt? Praktizierst Du eine solche Spielart und fühlst Dich angegriffen wenn Dich jemand auf die Gefahren hinweist?
Damit mußt Du wohl leben. Es sagen auch die meisten Leute irgendwelchen Saufköppen, daß sie sich nicht ans Lenkrad setzen sollen wenn sie voll sind, das nervt die total, hindert sie aber nicht daran, es trotzdem zu tun.
Es hindert aber die anderen auch niemand dran ihm zu sagen, daß das SCHEISSE ist. So ist das eben.
Was erwartest Du jetzt hier? DAS hast Du bis jetzt immer noch nicht deutlich gemacht?
Du haust da einen Text raus, okay, nehmen wir es als Statement. Aber sag den Leuten doch einfach mal was Du denn eigentlich von ihnen erwartest wie sie drauf reagieren sollen?

bearbeitet von Mian50plus
Geschrieben

Muss nicht jeder selbst mit sich ausmachen, welche Lebensrisiken er/sie als tolerierbar einstuft?

Geschrieben

Braucht die New Generation eigentlich für alles eine Gebrauchsanweisung?

Geschrieben

Pareto Prinzip oder 80/20.

80% der Unfälle, Krankheiten, Ansteckungen etc. pp. passieren bei 20% der Sexualpraktiken.

Darum wird in 80% der Fälle über die 20% geredet, von denen man keine Ahnung hat, die einen persönlich abstoßen, die man eklig bis abnormal findet (Normal 80/Abnormal 20).

Man könnte das jetzt noch ewig weiterführen.

 

Geschrieben

Naja, wenn man die eventuellen Risiken (Verletzungen, Entzündungen etc) und den Nutzen für die Gesundheit (Herz-Kreislauf-System, gute Durchblutung, Kalorienverbrauch, Glückshormone) gegeneinander hält - tangiere ich dazu mir eher den Nutzen auszusuchen. Alles im Leben birgt mehr oder weniger ein Risiko, also dann wenigstens noch Spaß dabei haben.

Geschrieben

Ich Glaube der Straßenverkehr birgt mehr gefahren als der sexuelle. Wenn man beide mit ein klein bischen Hirn angeht sollte sowohl der eine als auch der andere verkehr ohne große Probleme zu bewältigen sein.

Geschrieben

Ich will's mal so sagen.

Die Risiken sind mir durchaus bewusst. Und deshalb wähle ich sorgfältig, seeeehr sorgfältig aus, mit wem ich Kontakt habe.

Und noch mal sorgfältiger, was den Sex betrifft.

Geschrieben (bearbeitet)

Weniger Sexpartner, dann minimiert man das Risiko zu erkranken oder gar deshalb zu sterben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nordhesse-7901:

Vor Corona haben mich viele Männer nach Sex OHNE KONDOM gefragt. Was sind Transgender für solche Typen eigentlich? Fickware zum Benutzen? Na ja, by the way. Während Corona zogen sie die Schwänze ein. Nach den Einschränkungen kamen wieder die Fragen ohne Kondom. Was ist da los? Großen Schiss vor einer Lungenentzündung, aber bumsen ohne Kondom. Ich denke, dass vor allem die Männer das Aidsvirus in die Welt getragen haben. Nein, nicht nur die homosexuellen Männer. Auch die, die daheim Ehefrau und Kinder haben, und hinter deren Rücken andere Männer ohne Kondom gebumst haben. Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Genau so ist es. Für hetero Frauen sind die sogenannten Bi Männer die größte gesundheitliche Gefahr, weil die in einem nicht mehr nachvollziehbaren Umfeld Sex haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Obwohl da das Risiko sich oder andere zu verletzen genauso hoch ist.

Ich denke, genau an diesem Punkt scheiden die Geister, denn die Risikoabwägung und das Geschick oder die Sorgfalt sind bei jedem anders.

Ich traue mir durchaus zu, eine Frau realitv unfallfrei in der Missionarsstellung zu beglücken, steht sie aber auf Sex im Stehen und hat etwas schwerere Knochen, ist für mich das Risiko eines Bandscheibenvorfalles womöglich doch höher, als bei der gleichen Frau in einer Stellung, bei der sie unter mir liegt. Wenn ich mir im Handstand einen blasen lasse, ist das Risiko sicherlich höher auf den Kopf zu fallen, als wenn ich dabei liege, zumindest nach meiner eigenen Einschätzung.

Leben ist immer Risiko, aber man kann halt womöglich abwägen. Ich würde es daher nicht überbewerten, wenn jemand bei für ihn ungewöhnlichen Sexstellungen nach einem erhöhten Risiko fragt.

Geschrieben

Hm, mir ist glücklicherweise noch nie etwas passiert, und soweit ich weiß, meinen Partnerinnen auch nicht... na dann weiterhin toitoitoi.

×
×
  • Neu erstellen...