Jump to content

Risiko: SEX!?!?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...ein Herzinfarkt kann immer mal pasieren.....

Geschrieben

Mal abgesehen davon: es gibt nichts was nicht ungefährlich ist! Es kann immer und überall zu jeder Tageszeit etwas passieren...
Inzwischen ist ja sogar atmen gefährlich...🤣🤣🤣🙈🙈🙈 gib nicht ohne Grund Helikopter Menschen.
Aber ist doch kacke wenn man immer nur das negative im Auge hat! Das Leben macht doch viel mehr Spaß wenn man mal ein Risiko eingeht. MIR zumindest...

Geschrieben

@DieSchöneunddasBiest

Ich hoffe, ich habe deinen Beitrag richtig verstanden. Auch mich verärgern hier einige Dinge, wenn Leute von anderen angeblich wissen wollen, was sie zu tun haben, aber im Prinzip ist ihnen das doch egal, sie haben ihre Entscheidung doch längst getroffen. Auf welchen Beitrag ich aber doch antworte, entscheide ich und Leute, die nur in meinen Augen nur auf die Schulter geklopft bekommen wollen oder denen ich nicht glaube, antworte ich einfach nicht. Ich mag Kritik, aber um die annehmen zu können, muss der Absender und das geschriebene stimmen.

Wenn mich hier jemand beim Thema Analsex z.B auf Kolibakterien aufmerksam machen will, dann frage ich mich natürlich, für wie blauäugig mich die Person hält und ob sie auch an Kolibakterien denkt, wenn sie ihren Hund auf die Schnauze küsst.

 

Wir sind hier alles erwachsene Menschen und jeder entscheidet für sich, was er macht eine 100 % Sicherheit gibt es für mich nicht.

Geschrieben

Und am gefährlichsten ist das Leben. Das führt unweigerlich zum Tod. Und wer drauf verzichtet zu "leben", stirbt dennoch.
Scheiß Zwickmühle...🤷🏼‍♂️
Ich habe mich für "Live fast, die young!" entschieden. Läuft!

Geschrieben

Ich sehe nicht das hier bei anderen Themen die Risiken außen vor bleiben.

Wenn wir übers Lecken sprechen, wird hier auch über die Risiken geredet. Wenn wir über „normalen“ GV reden, kommt das Thema Kondom auch oft auf den Tisch. (Ok, über Penisbrüche sprechen wir eher wenig, sind aber auch wohl eher selten!) Wenn wir übers Fingern oder Intimmassagen diskutieren, reden wir auch über makellose, gepflegte  und absolut saubere Hände, bei der die Seife gut abgespült ist. 
 

Sicher gibt es Themen, da gibt es mehr Risiken die man besprechen sollte. Wenn es dann Themen sind mit Denen eher wenig Menschen was anfangen können, kommen dann natürlich auch mehr kritische Nachfragen. 

Bei jedem Thema gibt es Leute die ihren unnützen Senf dazugeben müssen, die man am besten nur überließt. Doch sollten auch die kritischen Nachfragen legitim sein und überall auch an die Risiken gedacht werden! 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicher gibt es Themen, da gibt es mehr Risiken die man besprechen sollte. Wenn es dann Themen sind mit Denen eher wenig Menschen was anfangen können, kommen dann natürlich auch mehr kritische Nachfragen. 

Da geb ich dir vollkommen Recht. Aber Fakt ist, wer nicht auf sich und andere achtet, der verletzt sich und evtl auch andere. Z. B. ein Analhaken bietet kein größeres Verletzungsrisiko wie ein ungeübt geführter Dildo. Ein Plug ist nicht gefährlicher als ein Vibrator. Kritik ist überall gern gesehen, aber nur weil etwas nicht alltäglich ist, heißt es nicht, das es gefährlicher als alles andere ist. Unfälle kann es immer und überall geben. Egal ob 0815 oder etwas spezielles. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ah undt jetzt keinen Sex mehr, oder was?? 

Wenn es das Leben verlängert dann ab sofort nicht mehr 😄

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Obwohl da das Risiko sich oder andere zu verletzen genauso hoch ist. 

Das es nicht so thematisiert wird liegt daran das es nicht so ist .

Es gibt riskante Aktionen , bei denen das Risiko einer Verletzung höher ist und weniger riskante .

Bei denen ist es natürlich auch möglich sich ,oder andere zu verletzen , aber ein gleich hohes Gefahrenpotential zu unterstellen ist nonsens . 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb HansDampf77:

Ich sehe nicht das hier bei anderen Themen die Risiken außen vor bleiben.

Wenn wir übers Lecken sprechen, wird hier auch über die Risiken geredet. Wenn wir über „normalen“ GV reden, kommt das Thema Kondom auch oft auf den Tisch. (Ok, über Penisbrüche sprechen wir eher wenig, sind aber auch wohl eher selten!) Wenn wir übers Fingern oder Intimmassagen diskutieren, reden wir auch über makellose, gepflegte  und absolut saubere Hände, bei der die Seife gut abgespült ist. 
 

Sicher gibt es Themen, da gibt es mehr Risiken die man besprechen sollte. Wenn es dann Themen sind mit Denen eher wenig Menschen was anfangen können, kommen dann natürlich auch mehr kritische Nachfragen. 

Bei jedem Thema gibt es Leute die ihren unnützen Senf dazugeben müssen, die man am besten nur überließt. Doch sollten auch die kritischen Nachfragen legitim sein und überall auch an die Risiken gedacht werden! 

Denke Hans sagt ihr alles, was mir zu dem Thema ebenfalls eingefallen wäre. Wenn wir immer wieder die Trolle als Maßstab nehme und ihnen noch mehr platform bieten, werden wir sie niemals los.

Geschrieben

Nach diesem Thread habe ich mein Sexleben auf null runter gefahren, dass ist mir dann doch zu gefährlich.🙈

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb jedermanstrans:

...ein Herzinfarkt kann immer mal pasieren.....

Auch beim Sex ;-)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Das Gefühl habe ich auch. 

Ich meine einfach, das egal welche Vorlieben und Praktiken. Alles kann irgendwelche Verletzungen hervorrufen. Da diese eigentlich verschwindend gering sind, sind diese kaum erwähnenswert. Aber anscheinend sind nur die Risiken von bestimmten Vorlieben bzw Praktiken immer besonders hervorzuheben. Immer und überall lauern Risiken, die wir alle in Kauf nehmen. Mich nervt nur immer das "Unwissen" bei bestimmten Vorlieben sehr auffallend. 

Wie du schon richtig erkannt hast (Unwissen), es geht hier um die Aufklärung und wie weit jemand aufgeklärt ist und dann um deine eigene Abschätzung, gehst du das Risiko ein oder nicht. Ist es nicht so im ganzen Leben?

Geschrieben

Wie alles, handelt es sich auch hier um einen klaren Abwägungsprozess. Keinen Sex zu haben, erhöht das Risiko vaskulärer Erkrankungen oder auch die Gefahr depressiv zu werden. Platt ausgedrückt: Abwägungen zwischen Beschädigung der Vagina oder Penisbruch einerseits oder Herzinfarkt bzw. Suizid andererseits. Diese Abwägung muss jede(r) mit großem Ernst für sich selbst treffen und genießt dabei einen großen Vorteil: Anders als bei Bebauungsplänen oder Flächennutzungsplänen bedarf es dazu keines Beschlusses durch den Stadtrat. Gott sei es gedankt.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Nitrobär:

Das es nicht so thematisiert wird liegt daran das es nicht so ist .

Es gibt riskante Aktionen , bei denen das Risiko einer Verletzung höher ist und weniger riskante .

Bei denen ist es natürlich auch möglich sich ,oder andere zu verletzen , aber ein gleich hohes Gefahrenpotential zu unterstellen ist nonsens . 

Dann musst du das aber noch weiter ausführen. Es gibt riskante Aktionen, die jemand der erfahren ist relativieren kann und ist er unerfahren steigt automatisch das Risiko.

Geschrieben

Ich hatte mal einen 3er mit einem Paar. Alles völlig stressfrei bei der Action. Plötzlich klappte der Gatte zusammen und war nicht mehr ansprechbar. Sie sofort den Notruf getätigt und der Gute kam mit Tatütata in die Klinik. Zuckerschock! So schnell kann ein Date enden 😨

Geschrieben

Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung war wahrscheinlich nicht dein/euer Steckenpferd?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich hatte mal einen 3er mit einem Paar. Alles völlig stressfrei bei der Action. Plötzlich klappte der Gatte zusammen und war nicht mehr ansprechbar. Sie sofort den Notruf getätigt und der Gute kam mit Tatütata in die Klinik. Zuckerschock! So schnell kann ein Date enden 😨

Und das, obwohl Du sicher völlig uneigennützig bereits gewesen wärst, sie im Anschluss auch alleine zu beruhigen :)

Geschrieben

 

Nicht nur Veletzungen kann man sich bei Sex holen - auch siffige und ungewollte Geschlechtskrankheiten und sogar auch den Vögelvirus oder auch Corona...

Besser nicht mehr ficken und alles bleibt gesund !

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb loverNRW:

Es gibt riskante Aktionen, die jemand der erfahren ist relativieren kann und ist er unerfahren steigt automatisch das Risiko.

Ja klar gibt es natürlich , ist allerdings hier nicht Thema , sondern die von  mir zitierte Behauptung . 

Geschrieben

Ich habe meine großen Gesundheits-Risiken auf Sex beschränkt. ;)

Dafür Rauche und trinke ich nicht. :P

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Und das, obwohl Du sicher völlig uneigennützig bereits gewesen wärst, sie im Anschluss auch alleine zu beruhigen :)

Die Situation sah viel zu ernst aus. Ich dachte direkt an einen Schlaganfall oder Infarkt. Danach kannst du alles weitere vergessen. Aber ER hat es letztlich gut überstanden und das war das Wichtigste an dem Abend

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Die Situation sah viel zu ernst aus. Ich dachte direkt an einen Schlaganfall oder Infarkt. Danach kannst du alles weitere vergessen. Aber ER hat es letztlich gut überstanden und das war das Wichtigste an dem Abend

Ja, sorry, war auch nicht wirklich ernst gemeint.... Ich glaube schon, dass das erst einmal ein Schock war.

Geschrieben

Was soll der Aufriss..geht es echt nur um kleine Wunden und warum 🤔🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb IloveHorses:

Ich blase ohne Gummi, ich schlucke und ich werde ohne Lecktuch gelegt. Bin ich mir den Riskien bewusst? Absolut. Aber lecken mit Sicherheit finde ich doof und blasen mit Gummi ist einfach nicht mein Fall. 

Ab und zu praktiziere ich SM, ja dabei gibt es durchaus gewollte Verletzungen. Es wird gebissen und gekratzt...und mehr...

Aber soll ich jetzt alles durch planen, mir immer einen Kopp um das was sein könnte machen? Wenn ich das tun würde, hätte ich bald nur noch Sex mit mir allein. 

Und das ist mir auch zu langweilig..

Ich denke spätestens wenn Frau mal richtig krank wird, dann wird das neu überlegt...

Geschrieben

Gut ab morgen keinen Sex mehr,viel zu gefährlich ,oder doch nicht ?

×
×
  • Neu erstellen...