Jump to content

Über was redet ihr beim ersten Kennenlern Date (kein Sex Date)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Woher sollen wir wissen, wo eure Interessen sind? Ich sage, unterhaltet euch über Darts, weils mir gefällt. Was aber nicht heisst, dass es euch gefällt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke wenn man sich schon geschrieben hat oder miteinander am Telefon sich ausgetauscht gewinnt man einen ersten Eindruck.

Da kann die Arbeit / Job ein Thema sein. Wieder rum kann im Gespräch schon gesagt werden ...Oh bitte nicht über die Arbeit.

Hobbys können ein Thema sein.

Was ich gar nicht mag wenn es um die Familie geht.

Das her ziehen über die EX macht mein Gegenüber gleich unsympathisch.

Genauso durfte ich mir mal die finanzielle Lage eines Herren anhören Alimente Pfändung und der gleichen.....

weckt in mir auch die Form der Unsympathie.

Ich rede auch nicht über Kinder und möchte auch von mein Gegenüber darüber nichts hören.

Tagesthemen..kommen immer gut!

Ich hatte eigentlich noch nie einen Hänger in der Konversation...aber es gab nach dem ersten Date gerne mal kein zweites.

Ein Einstieg der auch ein Ausstieg ist ....und das ist gut so!9_9

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, denn bisher hat es sich immer ergeben... und.. oh ja.. es wurde sehr viel gequatscht und über sehr viele diverse Themen, einfach querbeet..... 😄😉

Geschrieben

Wenn man erst solch einen Thread erstellen muss, wie wird es dann erst bei einem Date? Ich denke, dass Du noch nicht soweit bist Dich zu treffen.

Geschrieben

...da erstellt man doch vorher ei Ablaufdiagrammm....oder so machen , wie die meisten inzwischen , aufs Phone glotzen....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jedermanstrans:

 aufs Phone glotzen....

drauf setzen bringt ja (noch) nichts.

Geschrieben

Das ergibt sich doch beim Date von selbst, worüber man redet ...!?!

Geschrieben

Mein Haus, mein Auto, mein Boot....am besten mit Fotos....und die Ex darauf zuhalten....

Geschrieben

..er will ein Date ohne Sex...eine Sensation hier....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kielermann1980:

Wo es nicht in erster Hinsicht um Sex geht. Eher ein Beschnuppern Date um zu schauen, ob passt nicht nur körperlich.

wenn es in erster hinsicht nicht um sex geht, sollte man es auch in zweiter hinsicht besser lassen. denn der versaut auf dauer jede langfristige beziehung.

dennoch kann bei einem solchen kennlerngespräch sex durchaus ein sehr unterhaltsames thema sein, z.b. über die letzte trockenpflaume, den schussel von ehemann, der ihre fremdvögelei noch nicht mal bemerkt, das großmaul mit dem kleinschwanz, blöde tussen, muffelnde mösen, missgeschicke beim sex etc. so lange man mit dem gespräch selbst nicht irgendwelche sexuellen absichten verfolgt, zeigen sich frauen diesem thema gegenüber wirklich erstaunlich aufgeschlossen.

ansonsten sollte man das gespräch recht schnell auf themen lenken, die mit dem kennenlernen beabsichtigt sind - nur ein kurzweiliger nachmittag oder abend, einen festen sport-, freizeit- oder reisepartner etc..  so bestimmt zweckmäßigerweise das ziel des kontaktes das thema.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zintstern:

Das Wetter 😉

Oh, ist das nicht schon ein wenig gewagt....? 🤔

Geschrieben

Darum mach ich mir keinen Kopf. Wenn kein Gespräch zustande kommt und es nicht läuft, mal abgesehen von ganz schüchternen Personen, dann ist das für mich ein Kriterium das jeden weiteren Kontakt hinfällig macht. Das ist auch gut für mich selbst, denn wenn ich mit jemand nicht zumindest auf einer Wellenlänge zum plaudern bin... Ne danke!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Ist doch nicht sooo wahrscheinlich.

Wieso? Ich meine, wieso ist das nicht sooo wahrscheinlich?

Über was unterhälst Du Dich denn bei Deinen Dates? (Laß mich raten, es gibt keine Gespräche?)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hoppas66:

Oh, ist das nicht schon ein wenig gewagt....? 🤔

Na... Bissi aus dem Fenster sollte man sich schon legen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will die Dame kennenlernen und frage entsprechend was mich an ihr interessiert. Wenn man ehrlich interessiert ist, findet man schnell gemeinsame Themen und dann ergibt sich ein gutes Gespräch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zombiegurke:

Die erste Frage die ich immer stelle ist "bist du Veganerin?". Ihre Antwort trägt dann maßgeblich zum Erfolg oder Misserfolg des Abends bei!

Traumatisiert??.."Gurke ""

SARKASTMITHALBMAST
Geschrieben

Wenn's nicht beim Sex enden soll, nur nicht fragen ob du ihr deine Briefmarkensammlung zeigen sollst, das endet in sexuellen Ausschweifungen🤫

×
×
  • Neu erstellen...