Jump to content

Emotionaler Betrug?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..was den meisten Paaren fehlt , ist einfach das Vertrauen......denn dann würde sie MItEINANDER über alles reden......und dann fehlen schon großenteils die Emotionen füreinander ...

Geschrieben

Ist es denn schon emotionaler Betrug, wenn ich bestimmte Themen mit jemand anderem diskutiere, auch gern Zeit mit einer anderen Person verbringe oder beginnt das erst, wenn es ein Mann ist und ich über Sex mit ihm nachdenke? Betrüge ich jemanden emotional, wenn ich mir Sex mit Jude Law vorstelle?

Will sagen: ich halte es für sinnvoll, in einer Beziehung zu klären, was für beide Betrug in welcher Form auch immer ist. Für den einen sind es Kuscheln und intensive Gespräche, für den nächsten die Fantasien, für den dritten Sex grundsätzlich und manche sehen Betrug erst bei Sex mit tiefergehenden Gefühlen. Das müssen die Parteien doch für sich klären, da ist es doch unerheblich, wie das hier HerrX aus Z oder FrauA aus B sehen... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Emotionaler Betrug beginnt für mich da, wo dem Partner eine andere Person, die für ihn immer wichtiger wird, verschwiegen wird. Wenn er sich von der anderen besser verstanden fühlt, sich zu ihr immer mehr körperlich hingezogen fühlt, sie das gleiche Vertrauen geschenkt bekommt, wie ich er mehr Zeit mit ihr verbringen will wie mit mir.

Die Passage versteh ich nicht ganz. 

Geschrieben

...wie bemerken denn die Menschen einen angeblichen emotionalen Betrug.....

Geschrieben

Ich wurde nicht nur Körperlich sondern auch emotional betrogen. Aber das kann man alles nicht so pauschal sagen, denn für jeden ist Betrug eine Definitinssache ...

Geschrieben

Ich denke, was Karla meint, steckt so tief, sodass man irgendwann oder spontan das Vertrauen verlieren kann - zurecht - denn wenn man wirklich liebt und das von Herzen, dann gehen abrupt Gefühle verloren, die keiner ersetzen kann.
Und es ist echt widerlich, nochmal nachzutreten, obwohl man eh schon am Boden ist - so wie Sie es geschildert hat bzw der Mann es getan hat.
-
Und an alle Frauen, die jetzt so erhaben sind ( Nein, ich meine es nicht böse) - habt ihr wirklich schon mal richtig geliebt, ich meine so richtig wirklich?
-
Es kann mir keine erzählen, dass es Ihr spurlos am Hintern vorbei gegangen ist - auch wenn man jetzt behaupten möge - och, körperlich ist ja sowas von ok und emotional ebenso... Ich denke, wenn ich, mit einem Mann über längere Zeit zusammen bin - über sein Leben " bescheid" weiß - und plötzlich kommt er mit anderen Dingen ums Eck - hey, ich denke mal nicht, dass dann von den " Ach so lässigen Damen", noch ein grinsen rüber kommt...

Geschrieben

Das eine schließt das andere nicht aus,betrogen egal in welcher Form akzeptieren ich nicht....wurde 2 mal betrogen und habe sie dabei erwischt 🤦‍♀️für ihn alles selbstverständlich gewesen, ich sollte mich nicht so haben....habe beide vor die Tür gesetzt und für mich war es das Ende der Beziehung....kann sowas nicht verzeihen.

Geschrieben

Ich denke, was Karla meint, steckt so tief, sodass man irgendwann oder spontan das Vertrauen verlieren kann - zurecht - denn wenn man wirklich liebt und das von Herzen, dann gehen abrupt Gefühle verloren, die keiner ersetzen kann.
Und es ist echt widerlich, nochmal nachzutreten, obwohl man eh schon am Boden ist - so wie Sie es geschildert hat bzw der Mann es getan hat.
-
Und an alle Frauen, die jetzt so erhaben sind ( Nein, ich meine es nicht böse) - habt ihr wirklich schon mal richtig geliebt, ich meine so richtig wirklich?
-
Es kann mir keine erzählen, dass es Ihr spurlos am Hintern vorbei gegangen ist - auch wenn man jetzt behaupten möge - och, körperlich ist ja sowas von ok und emotional ebenso... Ich denke, wenn ich, mit einem Mann über längere Zeit zusammen bin - über sein Leben " bescheid" weiß - und plötzlich kommt er mit anderen Dingen ums Eck - hey, ich denke mal nicht, dass dann von den " Ach so lässigen Damen", noch ein grinsen rüber kommt...

Geschrieben

....Ergebnis der meisten Beiträge :::..die Menschen wollen also einen anderen Menschen als Eigentum......kein Wunder , das es so selten dort klappt.....

Geschrieben

Für mich sind körperlicher und emotionaler Betrug zwei Paar Schuhe.

Auch kommt es auf die Gesamtsituation an und jede Medaille hat zwei Seiten. 

ABER: Beides tut sehr weh und kann nachhaltig verändern und niemals rückgängig gemacht werden. Danach ist nix wie vorher. Leider sind sich die "Täter" nicht darüber bewusst. 

 

Betrüge niemand, der dir am ♥ liegt! 

 

Geschrieben

Ich könnte mit beides nicht verzeihen und die Frau dürfte ihre Sachen packen und gehen. Ich habe noch nie eine Frau betrogen auf keine Weise das werde ich auch nie tun. Weil ich nicht so falsch bin und oder sein möchte.

Geschrieben

Ja, leider.
Alles was mit einer anderen Person heimlich vollzogen wird.....sich schreiben, Dirty Talk....sich treffen ...ist für mich ein absoluter Vertrauensbruch und das Ende.

Geschrieben

Wer sagt denn, dass man nur einen Menschen lieben kann?

Geschrieben

Eine offene Partnerschaft ist für mich die höchste Form von Freiheit und Vertrauen. 

 

Wer dies loyal und liebevoll leben kann, dem zollt mein Respekt. 

vor 2 Minuten, schrieb Kussmund71:

Wer sagt denn, dass man nur einen Menschen lieben kann?

Niemand, aber vielleicht sollten alle Beteiligten frei entscheiden dürfen, ob sie Teil dieser Liebe sein möchten. 

Geschrieben

Betrug fängt schon im Kopf an. Wenn in einer Beziehung schon nichts mehr läuft, aber die Lust da ist und reden schon nicht mehr hilft! Und die Lust vor den Partner stellt, denke da fängt Betrug an.

Meine Meinung.

Geschrieben

Hab das schon zweimal durchgemacht. Seit dem zweiten Mal bin ich ,,schwer einzufangen" und nicht mehr so blind vor Vertrauen. Kurz gesagt, seit dem hat es mit keiner Frau mehr zu einer festen Beziehung gereicht.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gonyosoma:


Und an alle Frauen, die jetzt so erhaben sind ( Nein, ich meine es nicht böse) - habt ihr wirklich schon mal richtig geliebt, ich meine so richtig wirklich?
-
Es kann mir keine erzählen, dass es Ihr spurlos am Hintern vorbei gegangen ist - auch wenn man jetzt behaupten möge - och, körperlich ist ja sowas von ok und emotional ebenso... Ich denke, wenn ich, mit einem Mann über längere Zeit zusammen bin - über sein Leben " bescheid" weiß - und plötzlich kommt er mit anderen Dingen ums Eck - hey, ich denke mal nicht, dass dann von den " Ach so lässigen Damen", noch ein grinsen rüber kommt...

Ja, habe ich und gerade weil ich ihn über Alles geliebt habe, war die Partnerschaft ungleich wichtiger als belangloser Sex mit einer ihm weitestgehend Unbekannten... nur weil Du das für Dich ausschließt, musst Du das bei anderen nicht abwerten.. Kläre in Deiner Beziehung, was geht und was nicht, aber es wäre schön zu akzeptieren, dass andere das anders handhaben... 

Geschrieben (bearbeitet)

..auf poppen.de angemeldet , und von Fremdgehen sprechen , den Partner verurteilen, falls er/sie etwas selber macht .......alle , die hier so etwas schreiben , sollten sich also sofort abmelden...sie belügen,betrügen emotional , da sie suchen....

...so steht es in allen profilen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
zusatz
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Klaus-3931:

Ja Betrug ist Betrug  mein Metzger hat 100 Gramm Salami berechnet und bekommen habe ich nur 91 Gramm  🤨🤨🤨das war sofort das Ende. Nie wieder Salami 🤣🤣🤣🤣

Den Metzger wechseln..dürfte reichen 🍖

Geschrieben

@jedermanstrans : Ich denke, man merkt es, wenn der andere nicht mehr so recht in der Beziehung zuhause ist...im wahrsten Sinn des Wortes. So gute Schauspieler gibt es nicht viele...denke, wenn man nicht völlig blauäugig ist, spürt man es, wenn sich der Partner distanziert.

Geschrieben

Ist der erste schritt wo es auseinander bricht.😒

Geschrieben

Der erste Schritt für mich, mich emotional abzuwenden... da Betrug für mich schon im Kopf beginnt.

Geschrieben

@Lisbetha,
Von mir aus darf das jeder so handhaben, wie Er/ Sie es möchte - und ich möchte auch niemanden etwas aufdrücken, dennoch bleibt mir erlaubt meine Meinung dazu beizutragen.

×
×
  • Neu erstellen...