Jump to content

Emotionaler Betrug?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, ich frage mich immer wie ihr das hin bekommt mit dem fremd gehen ich kapire es nicht aber erlich gesagt möchte ich das nicht können.

Weil ich, immer dem menschen mit dem ich zusammen bin in die Augen schauen möchte genauso ist es wen ich mir selbst in die Augen sehe wenn ich vor dem Spiegel stehe weil ich sagen kann das nie gemacht zu haben! Und darauf bin ich stolz drauf und dissen stolz würde ich für nix und niemandem verkaufen!

Geschrieben

Ich sehe das andersrum. „Emotionaler Betrug“ ist kein Betrug, da es ungewollt passiert. Wir haben keine Kontrolle darüber, in wen wir uns verlieben werden.

Geschrieben

Den wenn heute, etwas schwer zu finden ist dann einen Menschen denn man vertrauen kann.

Es ist disse seltene Sorte von Mensch egal ob männlich oder weiblich sind heutzutage so selten das disser wert heute schon als Mythos gilt was extrem traurig ist in der jetzigen Zeit.

Geschrieben

Egal was du auf deiner Ebene betrügst es ist Betrug betrug ist Betrug und was du morgen betrügst wird dir morgen schon in den Rücken fallen das war noch nie anders.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GunGrip:

Egal was du auf deiner Ebene betrügst es ist Betrug betrug ist Betrug und was du morgen betrügst wird dir morgen schon in den Rücken fallen das war noch nie anders.

Egal was meine Frau ohne mein Wissen treibt, es ist nur dann Betrug, wenn ich behaupte, dass es einer ist, und auch dann wäre es nur ein Betrug für mich selbst, nicht unbedingt für sie. Es liegt also an mir, ob ich der Partnerin vertraue, dass sie zu unserer Beziehung steht, egal wie sie ihre Freizeit verbracht hat.

Das ist der Unterschied in der Denk- und Fühlweise: Ich lasse die Partnerin selbst entscheiden, wie sie ihre Freizeit gestalten möchte. Solange ich in unserem Beziehungsmiteinander keine Defizite sehe, ist die Beziehung auch in Ordnung. Wenn das beide gleichermaßen so sehen, ist es egal, welche Heimlichkeiten sie allein erleben.

Der Betrug entsteht also im Kopf desjenigen, der kein Vertrauen darin hat, dass der Partner, egal was er auswärts tut, zu der Beziehung steht. Aber wie du schon schreibst:

vor 29 Minuten, schrieb GunGrip:

ich kapire es nicht aber erlich gesagt möchte ich das nicht

Also kümmere ich am besten nicht um diese unglaublich leichte, beschwingte und unbeschwerte Art, zu lieben und Beziehung zu leben, bleibe misstrauisch und vor allem: leide, wenn etwas passiert, das du nicht verstehst. Statistiken zufolge wird in der Mehrheit der Beziehungen mindestens einmal fremdgegangen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass es auch in deiner Beziehung passiert, egal wie sehr man sich etwas anderes wünscht.

Geschrieben

Beim körperlichen „Betrug“ geht es vielleicht nur ums Vögeln- das kann relativ harmlos sein, wenn man die katholisch-politische Dogmatik in sich entsorgt hat.
Emotional ist es schon schwieriger, weil es dann um Liebe geht. In vitalen Beziehungen ist in aller Regel kein Platz für neue Lieben, sodass das Problem dann lautet: „Dein Partner liebt Dich nicht mehr!“.
Das Problem ist auf jeden Fall deutlich gravierender als wenn Du nur mal gerne einen 30cm-Schwanz in Dir spüren möchtest, die es hier bei P.de ja zuhauf gibt.😬

Geschrieben

Bei emotionaler Betrug würde ich den Laufpass geben und wenn beides, würde ich sie als Haushälterin einstellen und versklaven.

Geschrieben

Dann trenne ich mich.. so oder so...ich glaube schon lange nicht mehr an richtige Beziehung... partnerschaften mit Vereinbarungen.. wo jeder klar seine Erwartungen äußert und man sich einig ist gefallen mir besst und sind bildender

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie seht ihr das?

Ich hab lange überlegt, wie ich`s in Worte fassen soll. Aber @Zombiegurke hat es  hier...

vor 11 Stunden, schrieb Zombiegurke:

"emotional Betrogen". Das ist einfach nur affig. Manchmal gibt es eben Dinge die man mit seinem Partner nicht diskutieren kann/möchte. Vielleicht sogar weil es um den Partner selbst geht. Oder whatever. Das ich mit dir zusammen bin, gibt dir nicht automatisch das Recht mir zu erlauben oder zu verbieten mit wem ich reden darf. Solange ich mit der anderen Person nicht darüber rede dich zu ermorden und dann mit deiner Lebensversicherung zusammen mit ihr ein neues Leben in Thailand zu starten, ist es ganz allein meine Sache mit wem ich mich über was auch immer unterhalte. Außerdem ist es normal dass man sich ab und zu zu anderen Menschen auch körperlich hingezogen fühlt. Solang mans schafft die Genitalien in der Hose zu behalten ist auch das kein Betrügen.

so auf den Punkt gebracht! :ok_hand:

Geschrieben

Manchmal wünsche ich dass die Menschen ihre Partner nicht als Gegenstand benutzen. Als Eigentum. Vllt lernt man ihn ja wieder zu schätzen und gibt ihm mal was er braucht statt den ganzen Tag an ihm rum zu nörgeln. Nun darf er nicht mal mehr von anderen träumen. Das ist besitzergreifend und absolut unangemessen! Gedanken sind frei. Man kann nur seine Beziehung pflegen und ihm das Gefühl gegen niemals gehen zu müssen!

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Spicy_:

Die Klammeraffenmentalität bei Beziehungen habe ich vor 12 Jahren abgelegt. Seitdem fühle ich mich einfach nur befreit. Mit meiner F+ und meiner offenen Beziehung bin ich absolut stressfrei unterwegs und jede gönnt seinem Gegenüber alle Freiheiten. Und wir reden darüber wie der letzte Fick so war, wo ich nicht anwesend war. 👍

Ich habe genau die gleiche Einstellung zu Beziehungen, ich habe damit aufgehört, Menschen als Eigentum zu betrachten. Jeder Mensch fühlt sich zumindest körperlich zu einem anderen Menschen hingezogen, ob der oder diejenige in einer Beziehung ist oder nicht, zumindest die allermeisten. Und wenn Leute ehrlich zu sich selber sind gestehen sie sich das auch ein.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LJ666:

Man kann sich wirklich jede Beziehung kaputt und schlechtreden wenn man nur wirklich will :-)

Sagst du, der in einer offenen Beziehung lebt und Monogamie sucht???? 🤔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kiki69:

Sagst du, der in einer offenen Beziehung lebt und Monogamie sucht???? 🤔

Ich hab da offene Beziehung angeklickt? Gleich mal checken, bei mir ist nix offen :sweat_smile:

vor 3 Minuten, schrieb Kiki69:

Sagst du, der in einer offenen Beziehung lebt und Monogamie sucht???? 🤔

Huh? Wo steht denn da was von offener Beziehung?

Geschrieben

Generell stelle ich auchmal in Frage, dass körperlicher und emotinaler Betrug zu trennen sind. Das eine geht nicht ohne das andere, es sei denn, man hat kein Gehirn

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LJ666:

Ich hab da offene Beziehung angeklickt? Gleich mal checken, bei mir ist nix offen :sweat_smile:

Huh? Wo steht denn da was von offener Beziehung?

Sorry.. Kein Single steht da 🙈, in einer Beziehung( frag doch) und du suchst Frau?? Und stehst auf Monogamie 😉 Oder hast du einfach suche Frau angegeben, obwohl du keine Frau suchst??? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

Sorry.. Kein Single steht da 🙈, in einer Beziehung( frag doch) und du suchst Frau?? Und stehst auf Monogamie 😉 Oder hast du einfach suche Frau angegeben, obwohl du keine Frau suchst??? 

Richtig, weill wenn man das Häckchen da wegmacht kommt ja direkt ne Fehlermeldung, also muss man ne Suche angeben obwohl man gar nicht sucht, ooder ich hab da irgendwas nicht richtig angeklickt oder veratanden. Das frag doch steht da weil sie nicht auf dieser Platform ist 

Geschrieben
Am 10.11.2020 at 15:22, schrieb Kismet60:

Wenn er sich von der anderen besser verstanden fühlt, sich zu ihr immer mehr körperlich hingezogen fühlt, sie das gleiche Vertrauen geschenkt bekommt, wie ich er mehr Zeit mit ihr verbringen will wie mit mir.

Hm ich denke dann kommt aber auch das körperliche hinzu. Für mich ist eher das körperliche entscheidend. Also erst wenn Schwanz oder Zunge in der Fotze oder Hintern gesteckt hat,oder sie ihm einen geblasen hat. Fotze fingern und fremden Schwanz wichsen fände ich jetzt auch nicht toll, wäre aber noch kein Trennungsgrund.

Geschrieben

Hey Kismet60 , dass ist mal eine richtig gute Frage und wir sind da echt unterschiedlicher Meinung .interessant.

"Sie" findet den emotionalen Betrug dann maßgeblich, wenn Sie dauerhaft an einen anderen Mann (oder Frau) denken würde und mit dieser Person fiktiv (OMG) sexuelle Handlungen haben würde.

 

"Er" findet das pausenlose Denken an eine bestimmte Person und permanente Einbeziehung in jeglichen Gesprächen mit dem eigentlichen Partner als  emotionales Fremdgehen. Aber trotz allem eine interessante Frage.

 

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb LJ666:

Richtig, weill wenn man das Häckchen da wegmacht kommt ja direkt ne Fehlermeldung, also muss man ne Suche angeben obwohl man gar nicht sucht, ooder ich hab da irgendwas nicht richtig angeklickt oder veratanden. Das frag doch steht da weil sie nicht auf dieser Platform ist 

Weil man unbedingt eine Suche angeben muss, zumindest in der App, steht bei mir auch Beziehung als Suche drin. Obwohl ich eine habe und ganz bestimmt nichts suche hier. 🤷‍♀️

Geschrieben

Irgendwie empfinde ich bei diesen emotionalen Betrug anders.

Das sind für mich eher Minderwertigkeitsgeschichten, Verlustängste und Besitzdenken. Evtl. Auch Neid, der ja oft mit Missgunst einhergeht.

Vor allem Besitzdenken über den Charakter und der Gefühlswelt meiner Partnerin. 

 

Mein Partner findet  jemand charkterlich/optisch/Hobbyinteressierter usw. als mich. Oder auch nur ne Fernsehserie besser als meine....

Kulinarischer Betrug - sie mag meinen Hackbraten nicht und bestellt sich eine Pizza.

Sie hat gefälligst meinen Hackbraten zu lieben!

Aus Ende! Beziehung futsch...

 

Ist zwar jetzt nicht so das ultimativ tolle Gefühl zu erfahren, dass sie meinen Hackbraten nicht mag und Dominos Pizza viel lieber isst aber deswegen gleich so verletzt sein und sich betrogen fühlen?

 Nicht mal diesen Freiraum gönnt ihr euren Partner? Da würdet ihr echt nicht glücklich mit mir werden.  ;)

 

 

 

Geschrieben

Mir würde es das Herz zerreißen....
Ich würde auf jeden Fall die Wahrheit wissen wollen...
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Joe-Generic:

Irgendwie empfinde ich bei diesen emotionalen Betrug anders.

Das sind für mich eher Minderwertigkeitsgeschichten, Verlustängste und Besitzdenken. Evtl. Auch Neid, der ja oft mit Missgunst einhergeht.

Vor allem Besitzdenken über den Charakter und der Gefühlswelt meiner Partnerin. 

 

Mein Partner findet  jemand charkterlich/optisch/Hobbyinteressierter usw. als mich. Oder auch nur ne Fernsehserie besser als meine....

Kulinarischer Betrug - sie mag meinen Hackbraten nicht und bestellt sich eine Pizza.

Sie hat gefälligst meinen Hackbraten zu lieben!

Aus Ende! Beziehung futsch...

 

Ist zwar jetzt nicht so das ultimativ tolle Gefühl zu erfahren, dass sie meinen Hackbraten nicht mag und Dominos Pizza viel lieber isst aber deswegen gleich so verletzt sein und sich betrogen fühlen?

 Nicht mal diesen Freiraum gönnt ihr euren Partner? Da würdet ihr echt nicht glücklich mit mir werden.  ;)

 

 

 

Einmal voll am Thema vorbei

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb timmi1981:

Einmal voll am Thema vorbei

Nö, nur eine Überzeichnung.. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 10.11.2020 at 15:22, schrieb Kismet60:

Wenn wir von Fremdgehen sprechen, dann meinen wir damit meistens einen körperlichen Betrug.

Emotionaler Betrug beginnt für mich da, wo dem Partner eine andere Person, die für ihn immer wichtiger wird, verschwiegen wird. Wenn er sich von der anderen besser verstanden fühlt, sich zu ihr immer mehr körperlich hingezogen fühlt, sie das gleiche Vertrauen geschenkt bekommt, wie ich er mehr Zeit mit ihr verbringen will wie mit mir.

Ich könnte, glaube ich, eher den körperlichen als emotionalen Betrug verzeihen.

 

Wie seht ihr das?
 

Habt ihr schon einmal euren Partner so betrogen oder wurdet schon mal emotional betrogen?
Was macht man, wenn man merkt, dass man emotional betrogen wird?

 

Beides Scheisse , sich trennen 

×
×
  • Neu erstellen...