Jump to content

Emotionaler Betrug?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein. Gibt’s für mich nicht. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️💕🍀

Geschrieben

...bei der Trennungsrate in diesem Land , ist das wohl erst mal der Standard...bevor es knallt.....

Geschrieben

Bin da ganz bei dir emotionaler Betrug ist für mich auch deutlich schlimmer .

Geschrieben

Für mich ist das ein Hirngespinst und sehr egoistisch gedacht.

Geschrieben

...lle Veränderungen gehen über die Emotionen. ...und keine Veränderung ist leicht......

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Wenn wir von Fremdgehen sprechen, dann meinen wir damit meistens einen körperlichen Betrug.

Emotionaler Betrug beginnt für mich da, wo dem Partner eine andere Person, die für ihn immer wichtiger wird, verschwiegen wird. Wenn er sich von der anderen besser verstanden fühlt, sich zu ihr immer mehr körperlich hingezogen fühlt, sie das gleiche Vertrauen geschenkt bekommt, wie ich er mehr Zeit mit ihr verbringen will wie mit mir.

Ich könnte, glaube ich, eher den körperlichen als emotionalen Betrug verzeihen.

 

Wie seht ihr das?
 

Habt ihr schon einmal euren Partner so betrogen oder wurdet schon mal emotional betrogen?
Was macht man, wenn man merkt, dass man emotional betrogen wird?

 

Ja. Wurde betrogen.. Nachweislich 4 Jahre. Oder mehr. Habs Dank poppen und einen top erfahren. War heftig. Beziehung beendet. Auch wenn es, verdammt weh tat. Er ist wieder Singel.. Also sein Status stimmt nun. 😊😊😈💋

Geschrieben

Menschen können sich in jeder Sekunde ihres Lebens entscheiden und manchmal scheiden Sie sich von mir. Das ist total OK, denn Sie haben ja ihren freien Willen. Welche Beweggründe sie dafür haben interessiert tatsächlich nicht, denn es ist eben ihre Entscheidung und hat mit mir nichts zutun.

Geschrieben

Warum soll ich die Frau die ich liebe betrügen.
Ich versteh sowas nicht.
Wenn ich die Gründe höre
- sie bläst nicht
- schluckt nicht
- lässt sich nicht von anderen ficken.. Und und und.
Ähm ich wurde schon betrogen..
Damals bin ich am Boden gewesen.
Heute würde ich drüber reden aber trennen würde ich mich.

Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht immer zum vollen Geschlechtsverkehr kommen muss, um den eigenen Partner zu hintergehen. Wenn ich z.B. ohne das Wissen meines Partners und mit der vollen Absicht, heute noch flachgelegt zu werden hier eine Datinganzeige schalten würde und es hätte aber niemand Interesse und ich würde meinen Sex nicht kriegen - dann hätte ich meiner Meinung nach meinen Partner auch schon betrogen, auch wenn ich "Pech hatte" und kein Sex zustande kam!

Geschrieben

Man betrügt im Kopf
Körper ist nur ein Werkzeug.

Geschrieben

Wäre als erstes zu klären WARUM das so ist, aber das bringt das Problem mit sich das nicht mehr geredet wird, und wenn man unzufrieden ist dann ist alles andere ja sowieso besser...erst mal jedenfalls. Wenn reden zu keinem Ergebnis führt, dann trennen.

Geschrieben

Habe weder noch wurde ich betrogen zumindest geh ich davon aus. Bin ganz bei dir betrug beginnt mit verschweigen. Finde aber das körperlicher Betrug immer mit "emotional Betrug" beginnt und somit ist beides nicht zu verzeihen. Die Konsequenz wäre die Trennung, aber das kann man natürlich nicht verallgemeinert, weil die Umstände nicht immer so einfach sind.

Geschrieben

"emotional Betrogen". Das ist einfach nur affig. Manchmal gibt es eben Dinge die man mit seinem Partner nicht diskutieren kann/möchte. Vielleicht sogar weil es um den Partner selbst geht. Oder whatever. Das ich mit dir zusammen bin, gibt dir nicht automatisch das Recht mir zu erlauben oder zu verbieten mit wem ich reden darf. Solange ich mit der anderen Person nicht darüber rede dich zu ermorden und dann mit deiner Lebensversicherung zusammen mit ihr ein neues Leben in Thailand zu starten, ist es ganz allein meine Sache mit wem ich mich über was auch immer unterhalte. Außerdem ist es normal dass man sich ab und zu zu anderen Menschen auch körperlich hingezogen fühlt. Solang mans schafft die Genitalien in der Hose zu behalten ist auch das kein Betrügen.

Geschrieben

Es gibt genau 5 Dinge welche "emotional" wehtun. Ablehnung, Demütigung, Ungerechtigkeit, Verlassenwerden und Vertrauensbruch. Deine geschilderte Situation fällt definitiv unter die Verlassenwerden und Vertrauensbruch. Aber was macht man da? Zuerst einmal schauen, dass du ganz schnell weg von der Person kommst welche dir das antut. Als nächstes muss man den Schmerz zulassen um sich bewusst zu werden, dass das Schmerzen sind die viel tiefer gehen als jeder Schnitt und jedes blaue Auge (wobei die meistens mit "emotionalen" Schmerzen verbunden sind) Als letztes sollte man sich bewusst machen, was Anzeichen für solches Verhalten sind (verletztes oder zu großes Ego, das Abgeben von Verantwortung etc.) und dann solche Menschen AUF JEDEN FALL vermeiden! Ganz wichtig!

Geschrieben

Ich empfinde kein Unterschied ob nun körperlich oder emotional..Betrug ist für mich Betrug...wer mich emotional betrügt...betrügt mich auch körperlich..das wäre das Ende der Beziehung..LG

Geschrieben

Ich hab noch niemand weder körperlich noch mental betroge.Ob ich je betroge worde bin...............

Geschrieben

Man kann sich wirklich jede Beziehung kaputt und schlechtreden wenn man nur wirklich will :-)

×
×
  • Neu erstellen...