Jump to content

Selbsteinschätzung


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nicklosch:

Und nun werden Sie ja noch tiefgründiger 😍

 

Haben sie mir nicht unlängst eine gute Nacht gewünscht? Was hält Sie vom zu Bett gehen ab? Etwa unser Zwiegespräch? Das vermag ich kaum zu glauben

Wenn es gewünscht ist, dann können wir diese Plauderei gerne beenden, nur Schade darum, wo wir doch gerade beide warm laufen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nightsun71:

Wenn es gewünscht ist, dann können wir diese Plauderei gerne beenden, nur Schade darum, wo wir doch gerade beide warm laufen.

Dies ist zumindest jetzt gewünscht, da ich mich nun zur Ruhe betten muss, um mich in Kürze wieder meiner Mündel widmen zu können 😊

Geschrieben

Ich habe mir ganz bewusst ein striktes Kommentierungsverbot zu diesem Thema auferlegt. Grund dafür ist, das ich mit ziemlicher Sicherheit Strafpunkte kassieren würde.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nicklosch:

Dies ist zumindest jetzt gewünscht, da ich mich nun zur Ruhe betten muss, um mich in Kürze wieder meiner Mündel widmen zu können 😊

Es sei Ihnen gewährt, ich bin aus dieser Phase längst heraus und wünsche eine angenehme Nachtruhe, vielen Dank für die Plauderei, Sie haben mich wirklich überrascht, nach Ihrem Profil zu urteilen... lassen wir das. 

Geschrieben

Ich finde es ziemlich traurig, wenn sich jemand nicht selbst beschreiben kann

Geschrieben

Ich brauch mich hier gar nicht mehr beschreiben. Weil egal wem ich schon angeschrieben habe, nur Ablehnung. An was liegt es, weil ich ausehe wie ein Ausländer? Bin Deutscher.

Geschrieben

Ich glaube, dass hier keine profunde Psychoanalyse gefragt ist, sondern ein paar Funfacts, die einem den Profilinhaber näherbringen....ob man eher sportlich-aktiv oder kreativ, Partytier oder Introvert ist....mehr findet man später in einem Gespräch heraus (wenns ein gutes ist).

Geschrieben

Selbsteinschätzung und Beschreibung sind zwei verschiedene Dinge.
Sich selbst einschätzen ist eher subjektiv, weil man meistens übertreibt, etwas dazu nimmt, etwas weglässt.
Und mit Bequemlichkeit hat das nichts zu tun.
Ich kann von mir sagen, ich bin emotional, andere sehen es als: du reagierst über. Also liegt es meistens im Auge des Betrachters.

Geschrieben

Recht hast Du!👍

Ich glaube, dass diese Leute sich schon beschreiben könnten, das aber nicht wollen, weil sie sich festlegen müssen, bzw. deren Selbstbeschreibung andere abschrecken könnte und so die Chancen vermindert. Devise: erstmal schauen, woher der Wind weht und dann das Fähnchen entsprechend ausrichten.

Mein Profil ist ehrlich und umfassend. Wurde mir jedenfalls auch schon so bescheinigt. Es steht halt auch vieles drin, was nicht jedem gefällt bzw. Fakten, mit denen ich mich ins Aus schieße. Aber ich muss nicht everybodys darling sein, sondern in erster Linie ich selbst. Wer damit nicht klar kommt..... Pech gehabt. Ich ruhe in mir selbst und bin mit mir in Frieden. Und das ist gut so. (Dank an K.W. für die freundliche Überlassung des Zitats!) 😎

Geschrieben

@silenzio Sei mal still. Blöder Kommentar. Wenn deutsch sein oder nicht deutsch sein hier eine Rolle spielen würde, wäre ich sofort raus! Also liebe Mädels. Antwortet dem stillen silenzio doch mal....

"Sich selbst zu beschreiben ist schwer" Jaaa über den Satz hab ich mich auch oft geärgert. Es ist wohl die Faulheit mal in sich zu gehen... Neee nur Faulheit.

Geschrieben

Wer den Satz im Profil hat ist zu faul oder zu dumm sich zu beschreiben. Wer sich noch nicht mal diese Mühe macht , ist für mich uninteressant .

Geschrieben

...wenn ich den Satz lese, denk ich automatisch "ah, da is mal wieder Jemand in sich gegangen und hat niemanden angetroffen" ...und wenn Du nicht weisst, wer Du bist - wie willst Du wissen, was und wen Du brauchst? 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

...wenn ich den Satz lese, denk ich automatisch "ah, da is mal wieder Jemand in sich gegangen und hat niemanden angetroffen" ...und wenn Du nicht weisst, wer Du bist - wie willst Du wissen, was und wen Du brauchst? 🤷🏼‍♀️

In dem Du rausgehst und bestenfalls beides herausfindest. Man muss sich ja daran nicht zwingend beteiligen.

Geschrieben

Ich glaube, Menschen die sowas schreiben, die sind entweder nicht selbstbewusst und reflektiert genug, um das wirkich zu können. Und manchmal ist es eben auch der Versuch, andere User dazu zu bringen, nachzufragen.
Und ganz sicher gibt es da auch einfach ein paar Faule.

Was ich aber wirklich schwierig finde ist, wenn Leute mich anschreiben und sagen "Frag einfach, wenn du was wissen willst" und gar nichts vorab von sich erzählen. Da gibt es zwei Dinge, die mich stören.
1. Ich bin doch kein Quizmaster und frage deswegen nicht drauflos
2. Wenn jemand gar nichts von sich erzählt, warum soll ich ihn dann so interessant finden, dass ich fragen würde.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

In dem Du rausgehst und bestenfalls beides herausfindest. Man muss sich ja daran nicht zwingend beteiligen.

Man kann sich auch einfach mal ne Zeit lang nur mit sich selbst beschäftigen und sich über sich selbst Gedanken machen... ob man das drinnen oder draussen tut, ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. ;) 

vor 10 Minuten, schrieb Lügenbaronin:

Was ich aber wirklich schwierig finde ist, wenn Leute mich anschreiben und sagen "Frag einfach, wenn du was wissen willst" und gar nichts vorab von sich erzählen. Da gibt es zwei Dinge, die mich stören.
1. Ich bin doch kein Quizmaster und frage deswegen nicht drauflos
2. Wenn jemand gar nichts von sich erzählt, warum soll ich ihn dann so interessant finden, dass ich fragen würde.

On point. 

...ich fand's nicht einfach nur "schwierig", sondern solche Männer haben sich damit immer direkt selbst in Aus geschossen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

Man kann sich auch einfach mal ne Zeit lang nur mit sich selbst beschäftigen und sich über sich selbst Gedanken machen... ob man das drinnen oder draussen tut, ist mir dabei eigentlich ziemlich egal. ;)

Das kann man machen. Wenn davon ausgegangen wird, das man allein, ganz ohne Fremdreflektion, zum richtigen Ergebnis kommt.

Andererseits ist es nicht unspannend, andere auf dieser Reise dabei zu haben oder zu begleiten. Jeder wie er mag.

Geschrieben

Wer zu sich selbst nichts sagen kann, der weiss nicht wer er ist, hat also kein Selbstbewusstsein. Oder er weiss wer er ist, sagt es aber nicht, weil er zu feige dazu ist, dann fehlt es ihm an Mut zu sich selbst, was ihm auf lange Sicht auch das Selbstbewusssein nehmen wir. 

vor 2 Stunden, schrieb MOD-Sunshine:

Ich weiß sehr wohl was du meinst. Mir fällt es auch immer schwer mich zu beschreiben. Denn ich habe dann wiederum das Gefühl, wenn ich meine positiven Eigenschaften aufzähle, dass ich mich dann quasi selbst lobe. Und das bin ich nicht. Ich komme nicht mit Komplimenten klar. Ich höre und lese sie zwar gerne, dennoch fehlen mir immer wieder die Worte dafür, dass man so von mir denkt. Leider weiß ich gerade nicht das passende Wort dafür. Mir fällt es einfach nicht ein. Deswegen fällt es mir auch nicht leicht, mich selbst zu beschreiben in dem Sinne positiv. Die negativen Dinge zu erwähnen, damit habe ich gar kein Problem. ;)

Dann beschreibe dich negativ, aus deinen negativen Charaktereigenschaften lassen sich einen Teil deiner positiven ableiten. Und wenn du sehr viel Negatives ueber dich schreibst, kannst du sicher die eine oder andere tugendhafte Eigenschaft einflechten, ohne eitel zu erscheinen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

Das kann man machen. Wenn davon ausgegangen wird, das man allein, ganz ohne Fremdreflektion, zum richtigen Ergebnis kommt.

Andererseits ist es nicht unspannend, andere auf dieser Reise dabei zu haben oder zu begleiten. Jeder wie er mag.

Sicher, dass Du, auf der Suche nach Deinem wahren Ich, auf Dein ganz eigenes Ergebnis kommst, wenn Du Andere mit einbeziehst?  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Melmoth:

Aber meinst du nicht, dass man von sich selbst vielleicht eine etwas voreingenommene Meinung hat?
Was man selbst an sich mag, finden andere vielleicht nervig.
Letztendlich alles Ansichtssache - jeder kann auf andere Eigenschaften stehen und entsprechend anders hervorheben.

Auf jeden Fall wissen aber die anderen ungefaehr, welche Eigenschaften du haben koenntest. Z.B.: Ich bin ein stiller, eher nachdenklicher Typ, rede aber gerne ueber die passenden Themen und lache, wenn ich es situativ angebracht finde.

Geschrieben

Vorliegt wollen sie das sich jeder selbst ein Bild macht und nicht schon voreingenommen ran geht.

Geschrieben

Warum, das Wort heisst "Selbsteinschätzung". Und da bin ich sehr vorsichtig, Weil das, was ich manchmal von mir mir denke, ganz anders bei meinen Mitmenschen ankommt. Da ist z. B. Intelligent "Klugscheißerin" und schüchtern "souverän".

×
×
  • Neu erstellen...