Jump to content

Selbsteinschätzung


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte gerade ne Weltidee! Jeder hier trifft dich mit ner Frau oder nem Mann - dann beschreiben sich die Leute gegenseitig. Wäre das fairer?

Geschrieben

Sehr viele sind absolut null selbstreflektiert.... Ich kenne meine Stärken und Schwächen... Wobei viele Schwächen auch Stärken sein können.... Ich stehe zu dem was und wie ich bin. Die Zeiten des verstellens sind vorbei. Den einen oder anderen Platz auf der igno Liste nehme ich gelassen. Wer nicht mit mir und meiner offenen Direktheit umgehen kann.... Was solls, das sind einzel Schicksale, darauf nehme ich keine Rücksicht. Es ist schwer, das was man ist auch wirklich zu erkennen und auszusprechen. Das fällt den meisten Menschen schwer. Es zu bemerken und, wenn möglich, es sich nicht anmerken zu lassen.... Man könnte sonst negativ auffallen oder schwach wirken.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Xtremo:

Hatte gerade ne Weltidee! Jeder hier trifft dich mit ner Frau oder nem Mann - dann beschreiben sich die Leute gegenseitig. Wäre das fairer?

Scheiss Idee. Klappt ja nicht mal beim schreiben. Woran das wohl liegen mag? 🤦‍♂️🤷‍♂️.

Geschrieben

Selbstdarsteller und Dampfplauderer (beiderlei Geschlechts) sind doch bei der Frage nach der Selbsteinschätzung in ihrem Element. Ich mußte leider schon des öfteren die Erfahrung, dass hier gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Deswegen gebe ich auf die Angaben bei der Selbsteinschätzung keinen Pfifferling. Um was für einen Menschen es sich handelt, wird man nur durch reales Kennenlernen feststellen können. Zugegeben, ein paar Eigenschaften mögen vielleicht ganz sinnvoll sein, wenn man sie angibt, z.B. ob man introvertiert oder extrovertiert ist oder man ein Couchpotato ist oder eher ein aktiver Mensch, aber wen interessiert das, wenn es doch letztlich "nur" ums vögeln geht 🤗

Geschrieben

Die Selbstwahrnehmung entspricht sehr selten der Fremdwahrnehmung. Insofern: was bringt mir die Selbsteinschätzung des Profilinhabers? Nimmt er sich positiv wahr, denke ich schnell mal: na, der übertreibt jetzt aber schon...nimmt sich jemand weniger positiv wahr, kommt der Gedanke, ob jemand zu selbstkritisch ist.
Also ich finde es tatsächlich schwer, sich selbst zu beschreiben. Außerdem denke ich, dass jeder Fremde das auch anders sehen könnte, je nach eigenen Vorstellungen und Wünschen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Maria2466:

nicht dein Ernst

+ @Singlemann3399

Wieso zitierst Du die Nummer den noch? Die hättest Du im Zitat wenigstens mit ein paar x versehen können. So muss Dein Beitrag auch gelöscht werden. Hab ihn gemeldet.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Ganz einfach - sich selbst zu beschrieben macht man aus seiner Perspektive, nicht aus der wie andere einen sehen. Wenn man sich selbst als reserviert bezeichnet, bezeichnet es ein Aussenstehender unter Umständen als arrogant. Und interessant ist eigentl. für den Kontakt wie diese Personen einen sieht, wie man auf diese wirkt und das kann man beim besten Willen nicht vorher wissen. Abgesehen davon, auf GRund von Erziehung, Hintergrund usw. versteht jemand u.U. etwas völlig anderes als das was ich im Profil o. auch in einer Nachricht sagen will und dann hat man schnell Schubladen wo man nicht reinpasst, wg. evtl. 1000 Zeichen nicht so verstandener Text wie er gemeint war. Persönlicher Kontakt ist mir da lieber - da kann man direkt nachfragen o. kann direkt nachgefragt werden. Daher mag ich auch keinen endlosen Nachrichtenmarathon. Lieber treffen und 30min kennenlernen als 6 Monate chatten u./o. Nachrichten schreiben.

Geschrieben

Menschen die sich nicht selbst beschreiben können sind entweder langweilig, so wie ich oder sind sich unsicher ob andere Mitmenschen deren Eigenschaften für gut halten.
Die meisten werden allerdings einfach zu faul sein um etwas zu schreiben, macht Sie nicht weniger langweilig aber kann ich verstehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

+ @Singlemann3399

Wieso zitierst Du die Nummer den noch? Die hättest Du im Zitat wenigstens mit ein paar x versehen können. So muss Dein Beitrag auch gelöscht werden. Hab ihn gemeldet.

Weil ich es kann

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Weil ich es kann

Typische Aussage.

Ist aber halt ungünstig. Ich hätte mir eher ein "Ups, daran hab ich gar nicht gedacht" gewünscht. Aber gut, Deine Meinung...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Typische Aussage.

Ist aber halt ungünstig. Ich hätte mir eher ein "Ups, daran hab ich gar nicht gedacht" gewünscht. Aber gut, Deine Meinung...

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist,  wenn es gelöscht wird. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist,  wenn es gelöscht wird. 

Ne, das ist ja der Punkt. Es ist verboten die Handynummern öffentlich zu posten. Das liegt aber z.B. auch daran, dass ja jemand einfach eine fremde Nummer angeben kann. Z.B. die der verhassten Ex-Freundin. Und die wird dann mit Nachrichten bombardiert.

Die Beiträge werden dann gemeldet und gelöscht. Wenn du jetzt aber die Nummer auch nochmal zitierst und Singlemann auch, wird das ggf. übersehen und die Nummer steht dann X Stunden drin.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Person jetzt unglaublich viele Nachrichten bekommt, aber trotzdem steht die Nummer da jetzt schon länger öffentlich im Internet.

Du hättest ja wenigstens die letzten Ziffern mit einem "x" versehen können.

Dich hat es ja offensichtlich genervt, dass jemand die Nummer postet und hast darauf reagiert, indem Du die Nummer zitierst, mit den Worten "Nicht Dein ernst".

Oder wollest Du ihn vorführen und dafür sorgen, dass die Nummer länger bestehen bleibt?

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Ich finde, es ist sehr schwer, die richtige Balance zwischen über- und untertrieben zu finden. Ich jedenfalls mag mich nicht anpreisen wie ein Rennpferd. Aber auch nicht schlechter machen, als ich bin. Ich kann verstehen, wenn jemand daran scheitert oder das Gefühl hat, daran zu scheitern. Es hat meiner Meinung nach nicht zwangsläufig etwas mit Selbstwert zu tun.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ne, das ist ja der Punkt. Es ist verboten die Handynummern öffentlich zu posten. Das liegt aber z.B. auch daran, dass ja jemand einfach eine fremde Nummer angeben kann. Z.B. die der verhassten Ex-Freundin. Und die wird dann mit Nachrichten bombardiert.

Die Beiträge werden dann gemeldet und gelöscht. Wenn du jetzt aber die Nummer auch nochmal zitierst und Singlemann auch, wird das ggf. übersehen und die Nummer steht dann X Stunden drin.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Person jetzt unglaublich viele Nachrichten bekommt, aber trotzdem steht die Nummer da jetzt schon länger öffentlich im Internet.

Du hättest ja wenigstens die letzten Ziffern mit einem "x" versehen können.

Dich hat es ja offensichtlich genervt, dass jemand die Nummer postet und hast darauf reagiert, indem Du die Nummer zitierst, mit den Worten "Nicht Dein ernst".

Oder wollest Du ihn vorführen und dafür sorgen, dass die Nummer länger bestehen bleibt?

 

Du, wenn ich hier bin schalte ich mein Gehirn ab. Das spart Energie, da es sich nicht lohnt hier über gewisse Dinge nachzudenken. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Makromaus

Ich hab jetzt mal die ersten 3 Seiten gelesen/überflogen.

 

Also den Satz: "Sich selbst zu beschreiben ist schwer" mag ich in Profilen auch nicht.

Und jetzt das aber (darum liebe ich solche Threads, weil ich mir deswegen nochmal neue Gedanken dazu machen kann)

 

Ich beschreibe mich in meinem Profil auch nicht. Ich sage aber überdeutlich was (also "Beziehungsform") und welche Art von Person ich mir so wünsche. Natürlich würde ich mir das nicht so wünschen, wenn ich völlig anders wäre. Also anhand meines Profiles kann man durchaus ein paar Eigenschaften ableiten.

Aber die renen Aussagen wie: "Humorvoll" - "intelligent" - "tageslichttauglich" finde ich genau so blöd.

Ich denke ich bin auch recht humorvoll. Es kommt aber auch auf den Humor an. Und da fängt das Problem schon an. "Ich lache gern". Ja. wer lacht nicht gern?

Oder "ich mag gutes Essen". Ja, wer mag schon Essen, dass einem nicht schmeckt?

 

Und die Sachen wie "Niveau", "Charme" etc. sind auch alles nur Floskeln.

Ich kann mich beschreiben. Ich sehe meine Stärken und Schwächen, aber wie ich bin, wenn ich mit jemandem zusammen bin, kann auch wieder individuell sein. Es bedingt sich ja gegenseitig. Ernste Gespräche kann man auch nicht mit jedem führen und stundenlang lachen und rumalbern kann man auch nicht mit jedem.

Ich sehe bei mir eher so Grundtendenzen, die aber auch mal ganz anders sein können. Je nach Stimmung und je nach Gegenüber.

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Aber die renen Aussagen wie: "Humorvoll" - "intelligent" - "tageslichttauglich" finde ich genau so blöd.

Die sind absolut blöd....und wenn man diese drei Eigenschaften nun mal nimmt....dann ist maximal die erste definiert und überprüfbar...oder sogar nachvollziehbar, indem vielleicht ein Profiltext witzig gestaltet ist....oder humorvoll auf Fotos erkennbar wird.

Man angenommen, "humorvoll"..."intelligent"...."tageslichttauglich" die drei Dinge stehen einmal in einem Profil, welches nach solchen Eigenschaften sucht und einmal beschreibt jemand sich selbst mit diesen drei Attributen. Da wirft doch ein völlig unterschiedliches Licht auf den Menschen.

Jemand, der sich selbst als intelligent bezeichnet, wird meist als arrogant belächelt. Jemand der meint, tageslichttauglich zu sein, dem wird doch direkt Narzissmus und Eitelkeit um die Ohren gehauen und wer sagt, er sei humorvoll...wird  mit dem Kölner Karneval in Verbindung gebracht = Säufer oder sowas....eine Selbstbeschreibung wird doch selten positiv angenommen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Die sind absolut blöd....und wenn man diese drei Eigenschaften nun mal nimmt....dann ist maximal die erste definiert und überprüfbar...oder sogar nachvollziehbar, indem vielleicht ein Profiltext witzig gestaltet ist....oder humorvoll auf Fotos erkennbar wird.

Man angenommen, "humorvoll"..."intelligent"...."tageslichttauglich" die drei Dinge stehen einmal in einem Profil, welches nach solchen Eigenschaften sucht und einmal beschreibt jemand sich selbst mit diesen drei Attributen. Da wirft doch ein völlig unterschiedliches Licht auf den Menschen.

Jemand, der sich selbst als intelligent bezeichnet, wird meist als arrogant belächelt. Jemand der meint, tageslichttauglich zu sein, dem wird doch direkt Narzissmus und Eitelkeit um die Ohren gehauen und wer sagt, er sei humorvoll...wird  mit dem Kölner Karneval in Verbindung gebracht = Säufer oder sowas....eine Selbstbeschreibung wird doch selten positiv angenommen.

Genau!

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Wie bitte soll ich mir ein Bild von jemanden machen, der ein Bild im Profil hat auf dem ich nichts erkenne ( wenn er eins hat) und dann keine Beschreibung im Profil?

Das ist fast unmöglich. Klar hab ich Phantasie, dennoch hilft es nicht weiter.  Die Chancen stehen reichlich schlecht.

Als Beispiele, wenn ich als Frau ein Bild einstelle, nicht nackt aber Sexy ohne Beschreibung. Klar bekomme ich Zuschriften. Von den ganzen Puffgeld Sparern, doch darum geht es mir doch nicht, oder wenn es mir darum geht auch gut.

Doch wenn ich als Mann nicht nur die Bi oder Homo Fraktion bespaßen will dann sollte ihm klar sein das wenn er seinen Nackten Intimbereich zur Schau stelle ohne Beschreibung sich vielleicht nur 1% der Frauen für ihn interessieren.

Also wenn ich nicht in der Lage bin mich selbst zu beschreiben oder darzustellen hab ich keine Chance ein Paarungswilliges gegenüber zu finden.

Die Kalkulation geht nicht auf. Nicht hier im Netz.

Ganz ehrlich ich hab auch schon mal versucht mit so jemanden in Gespräche zukommen. Eine Parkuhr ist gesprächiger.

Schreiben kann man doch viel und ob die Wahrheit ist ist ne andere Sache. Deswegen ist es doch immer gut per schreiben und ggf Treffen selbst zu schauen wie der Mensch so ist. Im Profil kann ich schreiben ich bin nett zuverlässig usw aber bin Dan am Ende das komplette Gegenteil man kann sich sehr oft auch falsch einschätzen. UnD du machst dir ein Bild des Gegenüber per Bild? Also ich nicht weil ich einen Menschen nicht nach dem Aussehen beurteilen kann und möchte. 

Ein richtig gutes Bild kann ich mir nur im Gespräch machen bei einem realen Treffen weder am Bild noch am Text.

Was soll ich den wissen wie zb du drauf Bist an Hand deines Bildes? Du könntest freundlich sein aber auch das komplette Gegenteil genauso hat es wohl wenig Aussagekraft wen du dich beschreibst du könntest doch überschätzen lügen u.ä. Deswegen ist es wirklich nicht so einfach sich zu beschreiben. Klar man kennt sich am besten daher passiert es auch schnell das man denkt man sei etwas was man vieleicht nicht ist. Außerdem gehe ich Dan mit einer Erwartung ran die vieleicht erfüllt wird obwohl du es im Profil geschrieben hast. 

Wen ich gefragt werde sage ich auch mach dir selbst ein Bild von mir per schreiben und Treffen. Passt es mein Gegenüber nicht ok Dan hat sie aber Pech wen ihr das zu wenig ist. Weil bringt ja am Ende auch nix mich selbst zu beschreiben wen es am Ende nicht stimmt oder falsch eingeschätzt ist. Gerade im Internet wo sich jeder zumindest der Größe Teil versucht so super darzustellen nur um Sex, Aufmerksamkeit, u.ä zu bekommen. Wieviele von hier sind mit ihrer Selbstbeschteibung wohl ehrlich? Ich sage Frech weniger als 50%

Geschrieben

Na klar kann man sich selbst beschreiben. Die diesen Satz bringen, das es schwer ist sich selbst zu beschreiben ist die Beschreibung das man zu dumm ist sich selbst zu kennen.

Geschrieben

Ich ignoriere diese Profile, von denen es leider sehr viele gibt, grundsätzlich. Denn sie zeugen von Faulheit, über sich was schreiben zu wollen.
Wenn der Antrieb dazu schon so schwach ist, kann ich mir schon ausmalen, wie lust- und fantasielos diese Frauen dann erst im Bett sind. 😉

Geschrieben

Schätze es is Bequemlichkeit.Oder jemand is so ein Arsch das eine weitere Beschreibung unvorteilhaft is

Geschrieben

Klar kann man sich selbst beschreiben viele haben wohl keine Lust dazu

Geschrieben

Obwohl man sich wirklich selbst am besten kannt ist es doch mit die schwierigste Aufgabe sich selber zu beschreiben das es für alle gerecht ist!

Geschrieben

Vermutlich weil diese User nichts verraten wollen. Schlimm empfinde ich den Profiltext " Finde es heraus!"

×
×
  • Neu erstellen...