Jump to content

Die optimale Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Goldie16:

Da muss ich ehrlich sagen, wenn das bis dahin keine Beziehung ist, wäre an dieser Stelle bei mir Schluss

Affäre mit Aussicht/Hoffnung auf mehr? Ziemlich blauäugig.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bellastella7:

Affäre mit Aussicht/Hoffnung auf mehr? Ziemlich blauäugig.

Wieso blauäugig? Das war ein Schwank aus meinem Leben

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Da muss ich ehrlich sagen, wenn das bis dahin keine Beziehung ist, wäre an dieser Stelle bei mir Schluss

Wir wollen beide keine Beziehung..  ich finde es albern und ungerecht wenn man sich nicht an Vereinbarung hält.. wenn ich eine Beziehung wollte hätte ich eine .. aber ich glaube nicht an sowas.. sieht man doch in jeden Chat.. wie viele fremd ficken .. 

Ich habe lieber eine Affäre und ein Sklave die mich beide glücklich machen und wo offen und ehrlich über alles geredet wird .. 

Als ne verlogene Beziehung.. 

Und wie schon erwähnt.. habe ich schon einige Affären beendet weil die Männer nach einigen Monaten mehr wollten...

Geschrieben

Für mich geht es sowieso nur um Sex mehr nicht Lg.

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 11:37, schrieb Luise-4264:

Was ist für euch eine optimale Affäre?

Es handelt sich nur um eine menschliche Wahnvorstellung.

Und gibt es daher ebenso wenig wie eine perfekte......

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

Es handelt sich nur um eine menschliche Wahnvorstellung.

Und gibt es daher ebenso wenig wie eine perfekte......

Nein, das sicherlich nicht. Jeder hat so seine Vorstellungen und die finde ich interessant :) perfekt ist gar nichts! 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Luise-4264:

Jeder hat so seine Vorstellungen und die finde ich interessant :)

Richtig. Und weil Jeder so seine Vorstellungen hat, kann es zu Meinungsverschiedenheiten kommen, was wiederum Kommunikationsbedarf auslöst. Also wie im realen Leben.

Wer immer nur Perfektes und Optimales sucht, könnte nach meinem Verständnis auch zu faul zum kommunizieren sein.. Oder ein verkappter Pascha.

Geschrieben

Was ich hier grad häufig lese an Meinungen............sobald Gefühle aufkommen, beenden.

 

Das klingt schrecklich!  Sind das Maschinen, die abstellbar sind? Das ist unglaublich. Darauf sollte man sich nie einlassen. Wer Gefühle so dermaßen abschneidet, sie regelrecht abtötet, mit demjenigen würde ich nie zu tun haben wollen. Da ist nichts mehr menschlich.

Abschalten-fertig. Ich glaub es nicht.    

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 18:14, schrieb Kismet60:

 

Was ist für euch eine optimale Affäre?

Eine Beziehung, in der man einfach glücklich und zufrieden ist.

 

Spielt bei euch die rosarote Brille eine Rolle, oder ist es rein sexuell?

Gerade eine Affäre sollte man als das sehen, was sie ist und keine rosarote Brille trage. Wer sie eingeht in der Hoffnung, dass eine Liebesbeziehung zu zweit daraus wird, sollte es lieber gleich lassen. Eine Affäre ist nie nur rein sexuell, im Gegenteil noch viel mehr Dinge sind dafür nötig als für eine Beziehung zu zweit. Die Regeln sind viel fester und Dinge wie Eifersucht muss man sehr gut im Griff haben. Toleranz und Akzeptanz, Vertrauen und totale Ehrlichkeit sind sehr wichtig. Eine hohe Kompromissbereitschaft und Empathie ist nötig.

 

Grund die Affäre zu beenden und den anderen gehen lassen?

Die gleiche wie bei jeder anderen Beziehung auch warum sollten die anders sein.

 

Unternimmt ihr auch etwas mit der Person oder lässt ihr es nur im Bett krachen?

Das kannst du doch nicht verallgemeinern, ich hatte eine Affäre über 11 Jahre, das wusste die Ehefrau, dass es mich gibt vom ersten Tag an. Da gab es Urlaube zu zweit und gibt es gemeinsame Freunde. Bei einer anderen war es nur ein Treffen jeden Donnerstag für 4 Stunden und da gab es auch weniger außerhalb des Bettes ein Zeitfaktor halt.

 

Sieht ihr es nur als eine Art neuer sexueller Erfahrung sucht ihr euch dann bewusst jemanden, der eure sexuellen Sehnsüchte stillt? 

Sexuelle Erfahrungen, nein, die mag man vielleicht machen, aber warum sollte man die in einer Affäre suchen, wenn man selbst der Single ist.

Auch da gibt es nicht nur eine Antwort.

Nach meiner Scheidung habe ich genau das gesucht, das andere mal hat es sich einfach ergeben eine unheimliche sexuelle Anziehungskraft, der wir beide nach einiger Zeit nachgegeben haben.

 

Mich interessiert, wie ihr den Begriff auslegt.

Dadurch das ich welche gelebt habe, ist es ganz einfach, es ist nur ein Wort für eine Beziehungsform, was aber wenig aussagt, denn gelebt werden sie sehr unterschiedlich, also nicht darüber urteilen oder versuchen sie zu beurteilen oder gar verurteilen, wenn man nicht weiß, wie die Affäre gelebt wird.

 

Ich hoffe; ich konnte dir einige deiner Frage beantworten, es ist natürlich wie immer nur meine Meinung und meine Erfahrungen.

Muss bei einer Affäre immer mindestens Einer verheiratet sein? Muss das noch eine aktive Ehe sein?
Ich denke nicht! Muss eine Affäre NUR im Bett stattfinden? Ich denke NICHT! Ich denke man(n) sollte auch noch zu anderen gemeinsamen "Aktivitäten" auch bei einer Affäre fähig sein. Der Unterschied zwischen Affäre und Beziehung besteht für mich in der engeren Bindung und dem festen Willen gemeinsam die Zukunft zu gestalten und fast nichts mehr ohne den Anderen zu tun. Die Affäre lässt hier BEIDEN mehr Freiheit, dazu müssen aber beide willens und bereit sein. Wie weit die Freiheit geht, darüber muss gesprochen werden. Weil ein Freifahrtsschein nur für einen kann's auch nicht sein. Im Leben und im Sex sollte es IMMER ein geben und nehmen sein.

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 19:49, schrieb Drakar:

In erster Linie ist es für mich eine sexuelle Beziehung, bei der das Ausleben der Lust im Vordergrund steht. Am liebsten mit jemand, der auch einen Lebensgefährten hat und sich mit dem so wohl fühlt, dass sie gar nicht das Bedürfnis hat ihn gegen mich einzutauschen. Das darf gerne mit gemeinsamen Freizeitaktivitäten verbunden sein, die man mit seinem Partner so nicht auslebt - muss aber nicht.
Eine gewisse Verliebtheit darf auch dabei sein - solange alles in seinen Grenzen bleibt. Vor allem muss sie für mich begehrenswert und sexuell attraktiv sein und sich von dem unterscheiden, was ich jetzt schon habe. Das ist ja der Grund, warum ich mich hier umsehe. Sex an sich, kann ich so viel haben, wie ich mag - daran liegt es ja nicht. Aber diese gewisse Art von Sex, die fehlt mir.

das sehe ich auch so ,am besten mit einer verh.frau .Beide sollten eine partner haben den sie nicht verlassen wollen .

Geschrieben

Die optimale Affäre für mich wäre - ein unkompliziertes Treffen zweier Menschen ohne gegenseitigen Verpflichtungen/Versprechungen, man trifft sich ab und zu mal um einen schönen Abend (Nacht) zu verbringen und dann verabschiedet man sich bis zum nächsten mal. Voraussetzungen dafür wären gegenseitige Sympathie, Offenheit, Ehrlichkeit, Loyalität 
 


 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...