Jump to content

Freundschaft + für viele Männer nicht möglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Freundin hat entnervt das Freundschaft+ Gedöhns aufgegeben weil alle Männer ausnahmslos sofort Besitzansprüche geltend gemacht hatten. Obwohl sie offen sagte das sie auch Mal andere trifft....im Gegenzug kein Problem damit hat wenn Mann das auch macht. Es scheiterte immer an den Männern
.die meinten sie würde nun ihnen gehören

Geschrieben

Es ist generell ein schönes Gefühl geborgen zu sein . Aber ob man dies generell mit liebe verbinden muss sei da hin Gestellt.

Ich finde solang man auf einer Ebene sich unterhalten kann und die Dinge. Klar definiert sind ... sollt es kein Problem da stellen ...

Wenn es Anders läuft , sollt man die Handbremse ziehen und es klar definieren ../

Muss halt jeder für sich selbst wissen

Geschrieben

Moin 

Ich bin gerade in Freundschaft Plus und es ist schön ab und zu für einander da zu sein ob nur mal kuscheln oder mal sex oder nur quatschen und dann wieder gehen und dann mal wieder Treffen nach Wochen ist doch perfekt  einfach geniessen jedes mal auf ein neues 

Geschrieben

Ich lebe das jetzt seit mehr als drei Jahren, wobei ich aber sagen muss, dass sie gefühlsmäßig viel stärker eingebunden ist.

Von meiner Seite wird weder geklammert, noch stelle ich Besitzansprüche. Sollte sie dieses Verhalten an den Tag legen, wäre das wahrscheinlich für mich ein Grund das zu beenden. Ich genieße die Nähe ebenso wie die Distanz. Gegenseitige Treue haben wir uns auch nicht versprochen noch wird sie von irgendwem eingefordert.

Für mich ist es das ideale Beziehungsmodel.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Cunnilingus069:

Ganz einfach. Weil es oft so ist. Punkt.
Hat was mit Hormonen zu tun. Oxitocin.
Wird bei Frauen häufig nach dem ersten oder zweiten Orgasmus mit einem Partner ausgeschüttet und heisst im Volksmund Paarbindungshormon.
Aber was spricht gegen verliebt sein?
Heiraten muss man deswegen ja trotzdem nicht und auch nicht zusammen ziehen oder gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten.
Man ist nur verliebt. Is nix schlimmes und geht auch wieder weg, macht aber den Sex mal direkt 3 Klassen besser. Wo also liegt Dein Problem damit? Vepflichtend is es doch trotzdem nicht.

Mein Problem? Ich habe keins, es nervt einfach enorm, weil man nicht mehr ungezwungen mit einander umgehen kann. Also ich hab mich noch nie „verliebt“ nur weil ich mal Sex mit jemandem hatte.

Geschrieben

Ich persönlich kenne es nicht, dass ein Geschlecht mehr klammert als das andere und solange keine Statistik vorliegt, die sagt "mehr Männer, als Frauen machen dies oder das" (oder eben umgedreht) verlasse ich mich einfach nicht auf eine Beobachtung von meinethalben 100 Fällen, schon gar nicht, wenn es Beobachtungen anderer sind. Ich bin wiederum überzeugt, dass es eine Charaktereigenschaft ist (Angst vor Verlust zum Beispiel) und man sich einfach immer wieder die Frage stellen sollte, ob es wirklich so klar kommuniziert wurde. Selbst wenn dem so ist, wo liegt das Problem den anderen darauf hinzuweisen, dass man eine Abmachung hatte. Es klingt immer so, als geraten die meisten hier an Leute mit denen man weder reden kann, noch - wenn all dies nicht hilft- die Konsequenzen zieht und den Kontakt abbricht?

Geschrieben

Ich glaube das große Problem in solchen Konstellationen ist der Mangel an Kommunikation. Man kann ja auch einfach die andere Person fragen, was genau im Moment Phase ist, anstatt nur zu interpretieren und seine eigenen (womöglich falschen) Schlüsse zu ziehen.
Voraussetzung dafür ist natürlich Ehrlichkeit in der Kommunikation.

Geschrieben

Ich habe dies erlebniss bei frauen. Sex Wie maslow auch beschreibt ein grundbeduerff

Geschrieben

Ich glaube ja das was man mir sagt 😊😊.

Und ja , eine Freundschaft+ funktioniert tatsächlich . Und am Ende hat man eine schöne Zeit miteinander verbracht .

Geschrieben

Warum nicht ich kenne auch viele Frauen mit denen ich nicht in die Kiste hüpfe und dann welche die einfach bloß Spaß an sex haben und dann heißt es in ruhe Wein trinken spaß frühs noch nen Kaffee zusammen vielleicht nochmal spaß oder los bis zum nächsten mal

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Mein Problem? Ich habe keins, es nervt einfach enorm, weil man nicht mehr ungezwungen mit einander umgehen kann. Also ich hab mich noch nie „verliebt“ nur weil ich mal Sex mit jemandem hatte.

Dann hast Du wohl ein Hormonproblem!  :joy::joy::joy:

Geschrieben

Ich habe gerade auch eine Freundschaft + und es ist schön sich ab und zu am Wocheende mal zu treffen für einander da zu sein. Ob nur mal Shoppen, gemeinsam was unternehmen , Gemeinsames essen kochen , Essen, den Abend beim TV geniesen und zum kuscheln. Wenn dann zum krönenden abschluss der Sex statt finden ist doch ganz schön und wenn nicht ist das auch ok für uns. Wenn sie dann wieder geht und wir uns dann mal wieder Treffen nach Wochen das ist doch perfekt einfach geniessen und das jedes mal auf ein neues finde ich Gut, Ich stelle keine besitzansprüche an sie und sie an mich auch nicht Sie kann tun und lassen was sie will. Tue ich ja auch im Prinzip. Wir beide haben gescheiterte Beziehungen hinter uns. Wir wollen uns beide erst mal nicht neu Binden, oder eine beziehung beginnen, und wir wollen nicht auf den Spaß zu zweit verzichten. Und wir freuen uns auf die gemeinsamen Stunden zu zweit und können uns gut fallen lassen.

Geschrieben

Die Männer sollten das treffen genießen und alles geben ,das sich beide Wohlfühlen und kuscheln gehört einfach dazu.

Geschrieben

Sex ist eine Schlacht, Liebe ist Krieg.
Kriegslüstern wie manche sind, reicht es denen vielleicht nicht in den Genuss einer gewonnenen Schlacht zu schwelgen, sondern versinken lieber im Sumpf des Krieges.

Geschrieben

habe selber gute f+ gehabt, man muss halt es vorher gut kommunizieren

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Alceste:

Ich persönlich kenne es nicht, dass ein Geschlecht mehr klammert als das andere und solange keine Statistik vorliegt, die sagt "mehr Männer, als Frauen machen dies oder das" (oder eben umgedreht) verlasse ich mich einfach nicht auf eine Beobachtung von meinethalben 100 Fällen, schon gar nicht, wenn es Beobachtungen anderer sind. Ich bin wiederum überzeugt, dass es eine Charaktereigenschaft ist (Angst vor Verlust zum Beispiel) und man sich einfach immer wieder die Frage stellen sollte, ob es wirklich so klar kommuniziert wurde. Selbst wenn dem so ist, wo liegt das Problem den anderen darauf hinzuweisen, dass man eine Abmachung hatte. Es klingt immer so, als geraten die meisten hier an Leute mit denen man weder reden kann, noch - wenn all dies nicht hilft- die Konsequenzen zieht und den Kontakt abbricht?

Sorry aber es geht nicht um Klammern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehöre absolut nicht zur Kuschelfraktion und dieses nächtigen bei mir gibt's auch nicht. Daher gehen diese Freundschaft plus die ich bis jetzt hatte einen geraden Weg und den mag ich die und die Herren auch .

Wenn zuviel rein spielt gibt es zu viele Missverständnisse.

Die brauche ich wirklich nicht noch.😏

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb CurvyMe27:

Mein Problem? Ich habe keins, es nervt einfach enorm, weil man nicht mehr ungezwungen mit einander umgehen kann. Also ich hab mich noch nie „verliebt“ nur weil ich mal Sex mit jemandem hatte.

Yep. Ich sprach auch nicht von Sex, sondern einem Orgasmus. Was Du daraus machst ist Dein Ding.
Nicht meine Affen, nicht mein Zirkus.
Ich habe Dir lediglich Informationen gegeben, wie es biologisch bei den Meisten abläuft.
Warum ,wieso und weshalb das bei Dir anders ist..🤷🏼‍♂️ mir völlig wumpe.

Geschrieben

Da ich ja Mann bin, kann ich deine geschilderten Erfahrungen nicht bestätigen, weil ich sie so nicht gemacht habe.
Ich kann mir aber schon vorstellen, das der ein oder andere Mann von seinen sexuellen Qualitäten so überzeugt ist, das Frau sich nach dem Akt unsterblich in ihn verlieben muss.
Suchtfaktor garantiert, durch Orgasmusgarantie?
Ich gehöre auf jeden Fall nicht zu den Klammeraffen, die sich an des Weibes Bein heften, damit das Täubchen nicht davonfliegen kann.
Auch lehne ich den Begriff "Freundschaft +“ für diese Art von Verbindung ab.
Es wird gefickt! Jawoll!
Es wird sich unterhalten! Jawoll!
Es werden diverse Freizeitaktivitäten unternommen! Jawoll!!
Aber eine Freundschaft? Eine Freundschaft beinhaltet ein bisschen mehr, als eine harmonische Kommunikation und ein Kinobesuch.
Ich persönlich habe aber auch die Erfahrung gemacht, das manch eine Frau mit der von dir geschilderten Erfahrung, das Mann den Moment genießt und jede Verliebtheit ablehnt, nicht umgehen kann.
Der eine Teil fühlt sich nur benutzt und die andere belügen sich selbst und hoffen, das sie doch die Nummer eins im Herzen des Mannes ihrer Begierde einnehmen werden.

Kurz, es recht zu machen ein jedermann, ist eine Kunst die keiner kann.

Geschrieben

Habe noch nie mit One Night Stands gekuschelt, in Sie verliebt oder der Gleichen..

Geschrieben

Ist es die Angst vor dem alleine sein von pubertierenden " Männern " ......ich weiß es nicht warum!?? Ich wusste bis vor ner halben Stunde nicht mal das es sowas gibt bzw manche Männer so sind,bzw sein sollen.
Meine Meinung ist einfach: Wenn du alleine klar kommst mit allem im Leben und wenn du mit Dir und dem Leben im reinen bist......
Dann bist du in der Lage eine Beziehung zu führen! Das beste daraus zu machen!
Oder ist ist der Wille "SIE "zu binden aus Angst vor Sexmangel!??

Geschrieben

Schön, daß auch mal ne Frau sowas sagt...
Gut beschrieben und für mich gehört das auch genau so zu ner Freundschaft+

Geschrieben

Ich für meinen Teil mag es verliebt zu sein, weil es ein tolles Gefühl ist. Was mich aber nicht daran hindert mein Leben ganz normal weiter zu führen, aber eben mit einem noch besseren Grundgefühl als ich es ohnehin bereits habe.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist, fast immer anders herum war. Die Frauen sich nach der ersten Nacht verliebt haben und sehr penetrant bis stalking wurden, statt der Sache einfach mal locker Luft zum atmen und entwickeln zu lassen in einer Tour WA oder teln wollten, als hätte ich nichts anderes mehr auf dem Schirm zu haben.
Das ist für mich immer der Moment gewesen die Reißleine zu ziehen.
Dahet freu ich mich immer wenn es mich auch erwischt und man "es" gemeinsam genießen kann, ohne dass daraus Verbindlichkeiten entstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Samtpfötchen8:

Du hast Probleme... Ich denke, dass das imaginäre Probleme sind. Bisschen Aufmerksamkeit auf sich richten ist nie verkehrt...Soll keine Beleidigung sein aber du solltest froh sein, dass es Männer gibt die dich treffe wollen. Du stellst jede Menge Ansprüche an die Männerwelt und hast selbst nichts anzubieten...

Und was hast du zu bieten? 

 

Ich gehöre auch nicht unbedingt zur Kuschelfraktion..Allerdings ist mir Sex allein auch zu wenig, gemeinsame Unternehmungen sollten schon drin sein...

Was die Männer da hineininterpretieren, ist ja deren Problem. Nicht meins. 

 

bearbeitet von IloveHorses
×
×
  • Neu erstellen...