Jump to content

Dauerfreundschaft gesucht - Drama vorprogrammiert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja ich kann dich da einerseits gut verstehen. Und halte deine Argumente für nachvollziehbar. Aber verlieben kann man sich auch anders. Alles fängt schließlich irgendwo mit einem Kennenlernen an....
Also ist es letztlich so dass das so oder so passieren kann. 

Geschrieben

Das war auch unsere Idee-Das geht einfach nicht, hier heißt es auch für das Herz "Safer-Sex"
Ich bin davon überzeugt, daß das einfach zu gefährlich werden kann!!

Geschrieben

Wir suchen ja auch möglichst etwas dauerhaftes, in der Form, dass man nicht dauernd mit wechselnden Personen Sex hat. Daraus könnte u. U. vielleicht auch ne freundschaftliche Beziehung entstehen, keine Frage. Wenn man sich wirklich liebt, sollte das aber keine Gefahr sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Squirt-Paar:

Ehrlich gesagt habe ich (der weibliche Part von uns)  schon einige Beziehungen im Swingerbereich vor die Hunde gehen sehen, weil sich bei solchen "Dauerfreundschaften" eine/r (oder mehrere) verliebt haben - leider nicht noch mal in den eigenen Partner. 

Aus diesem Grund gingen schon unzählige Beziehungen/Ehen die nichts mit der Swingerszene zu tun hatten kaputt. Oft ging einer der beiden Parts heimlich fremd und verliebte sich und manchmal passierte das ganz ohne dass Sex im Spiel war.

Ich finde du denkst zu kurz und zu einseitig.

vor 10 Stunden, schrieb Squirt-Paar:

Deshalb suchen wir nicht nach sowas. Ich möchte meinen Partner behalten, und möchte auch nicht das Risiko eingehen, dass er irgendwann mal "die Andere" toller findet

Es braucht keine Dauerfreundschaft die ihr beide führt dazu, wenn dein Partner irgendwann eine andere Frau toller finden sollte, hätte das andere Gründe.

 

vor 10 Stunden, schrieb Squirt-Paar:

Wie sind eure Erfahrungen mit...

...Affairen, den Begriff Dauerfreundschaft kannten wir damals nicht.

Mein Mann und ich machten sehr gute Erfahrungen mit unseren Affairen, ich möchte unsere gemeinsamen Erlebnisse ķeinesfalls missen. Wir hatten beide keine Angst, dass er/ich unsere/n ausserehelichen Mitspieler/in toller finden könnte, unsere Beziehung war gefestigt, Eifersucht, Exclusivitäts-, und Besitzansprüche waren uns fremd. Zudem neigten wir nicht dazu uns oft zu verlieben, wir verliebten uns nur einmal im Leben, ineinander. Fremde Haut und ständig wechselnde Partner/innen waren überhaubt nicht unser Ding, Vertrautheit beim Sex war uns wichtig.

Wir hatten alle kein großes Bedürfnis nach Aktivitäten ausserhalb des Bettes, gelegentlich waren wir Essen und im Kino, unser Fokus lag aber auf dem gemeinsamen sexuellen Spaß. Diese Affairen hatten ca zwei Jahre bestand und es hatte sich niemand verliebt.

Geschrieben

Mir ist es leider schon passiert, dass ich als dritte Person zwei Beziehungen "kaputt gemacht" habe, weil sich einer der beiden in mich verliebt hat.
Sehr unangenehme Situation, deshalb für mich keine Pärchen mehr...

Geschrieben

Für mich eine der besten Beziehungen zu einem Mann überhaupt! Zumal das nur Zustande kommt, wenn sich eben KEINE romantischen Gefühle füreinander einstellen. "einer verliebt sich immer irgendwann" - Käse. Ich habe mich unter Kontrolle und bin ein Kopfmensch.

Geschrieben

Hi,
also meine bessere Hälfte und ich haben da mal ganz abstrakt drüber gequatscht und allein den Gedanken, dass der oder die Dritte sich im Umfeld tummelt, war ziemlich gewöhnungsbedürftig. Im Ergebnis war das Thema dann vom Tisch.🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Chichibella Du bist mein Mann :)....

sehe ich genau so..

Geschrieben

Wir pflegen seid über einem Jahr eine Freunschaftplus mit einem anderen Paar und bisher funktioniert es super da der Sex nicht zwingend mit Vordergrund steht sondern ehr ein kleines Extra ist..

Geschrieben

Gut ,aber es liegt immer an einer Person.Bei einer Freundschaft plus muss mann einfach korekt bleiben und es soll auch so sein,das liebe in Erster Linie Nicht gilt! Spass ja leidenschaftlich und halt mal gemeinsame unternemungen ausser der Bett kante ja.Bewusst das Nichts mit gefühke ;Sprich Liene nichts zu suchen hat

Geschrieben

Wenn du dir als Swinger Gedanken machst darüber, dass dir der Kerl wegrennt hast du ein echtes Ego Problem. Das gilt umgekehrt natürlich genauso. Ich finde eh, die meisten Swinger sollten sich nicht selbst so bezeichnen, sondern eher als Gelegenheitsfremdficker.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Squirt-Paar:

Wie sind eure Erfahrungen mit Dauerfreundschaften? Pflegt ihr welche?

Bei uns funktioniert das schon über viele Jahre hinweg

Wir sind eine kleine Truppe die sich regelmäßig trifft und wir sehen uns mehr als Freundeskreis plus, als das wir ein Swingerkreis sind

Es braucht lange bis alles passt und bis man dazu auch die passenden Leute zusammen hat

Denn oft ist es so das die Freundschaft vernachlässigt wird

Das fängt schon bei gemeinsamen Hobbys und Interessen an, geht über die Vorlieben bis hin zur Entfernung und wenn dann auch noch Sympathie

vorhanden ist kann das eine ganz tolle Bereicherung im Leben sein

 

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben

Du/ihr müsst klare Regeln machen und das auch mit den anderen Paaren kommunizieren. Ich persönlich möchte keine Freundschaft mit Frauen, mit denen ich nur Sex haben möchte.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Squirt-Paar:

Wie sind eure Erfahrungen mit Dauerfreundschaften?

Unsere Erfahrungen sind überaus gut und wir bevorzugen eigentlich eher nur Freundschaften, sprich mit einem den man gut kennt auch gern öfter. Das waren sowohl Männer aus unserem engsten Umfeld als auch imArbeits-/Bekanntenkreis. Wir sind natürlich niemandem Rechenschaft schuldig, aber wenn man mit diesen Personen etwas unternimmt, ist es auch für andere einfach ein gewohntes Bild und wenn sie einen daheim besuchen weiß ja auch niemand, was hinter verschlossenen Türen gleich passiert.

Es gibt ja weder eine Verpflichtung noch irgendeinen Zwang, wir haben auch heute noch ganz normal freundschaftlichen Kontakt zu unseren Freunden, auch wenn wir schon lange keinen Sex zu dritt mehr haben.

Geschrieben

Das ist ja wieder herrlich, wie schnell wieder die "Besserwisser" und vor allem "Beurteiler" aus ihren Nestern kommen :clapping:. Zeugt von großer Toleranz, darüber zu urteilen, ob ich mich Swinger nennen darf, nur weil ich mal frage, wie eure Erfahrungen damit sind :joy:. Aber das kennt man ja schon.

Und um meine/unsere Entscheidung mal von allen Seiten zu beleuchten, finde ich einige Beiträge hier schon sehr gut und auch hilfreich (da nicht abwertend). DAS ist nämlich der Sinn an Diskussion - mal seine eigene Einstellung zu reflektieren, und ggff. anzupassen. 

Es freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass es doch einige gibt, wo es sehr gut klappt :heart_eyes:. Aber es hat ja auch gezeigt, dass es da tatsächlich Potential für Drama gibt. Und da ich nicht weltfremd bin, weiß ich auch, dass man sich beim einkaufen verlieben kann (theoretisch). Dennoch glaube ich weiterhin, dass die Gefahr in der Kombination mit Bett, Freundschaft und so eng und intim deutlich höher ist, wie an der Supermarktkasse. 

 

vor 2 Minuten, schrieb sveni1971:

Wir sind natürlich niemandem Rechenschaft schuldig, aber wenn man mit diesen Personen etwas unternimmt, ist es auch für andere einfach ein gewohntes Bild und wenn sie einen daheim besuchen weiß ja auch niemand, was hinter verschlossenen Türen gleich passiert.

Das ist ein wirklich guter Aspekt - danke dafür.

Geschrieben

Ich denke immer, wenn die Beziehung wirklich in Ordnung ist, dann passiert da auch nichts. Schließlich kann man sich auch woanders verlieben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Squirt-Paar:

Dennoch glaube ich weiterhin, dass die Gefahr in der Kombination mit Bett, Freundschaft und so eng und intim deutlich höher ist, wie an der Supermarktkasse. 

Ganz wird man das wohl nie verhindern können, deshalb ist es eben wichtig,  das man sich als Paar auch irgendwie einig ist. Wir hatten bisher einmal den Fall, da hatte meine Frau sich mit einem Freund von uns getroffen und er wollte, dass sie sich trennt, das hat sie dann auch, allerdings von ihm.

Geschrieben

Ab einem bestimmten Alter kann man Verliebtheit schon ganz gut einordnen und sehr gut in Zaum halten.

Ich finde es super, wenn man auch außerhalb des Bettes Gemeinsamkeiten z.B. Hobbys hat oder auch freundschaftlich etwas unternimmt, sofern überhaupt Zeit/Lust vorhanden ist.
Ob F+ mit M&F oder M&MF spielt dabei keine Rolle.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Squirt-Paar:

Ehrlich gesagt habe ich (der weibliche Part von uns)  schon einige Beziehungen im Swingerbereich vor die Hunde gehen sehen, weil sich bei solchen "Dauerfreundschaften" eine/r (oder mehrere) verliebt haben - leider nicht noch mal in den eigenen Partner. Deshalb suchen wir nicht nach sowas. Ich möchte meinen Partner behalten, und möchte auch nicht das Risiko eingehen, dass er irgendwann mal "die Andere" toller findet (ja, jetzt kommt mir erstmal nicht damit, dass dann grundsätzlich was nicht stimmt ....). 

Bei Dir lese ich eher die Verlustangst heraus.

Also so eine "Dauerfreundschaft+" mit einem Paar, würde ich nicht machen! Sowas bietet viel zu viel Potential für irgendwelche Dramen und das würde ich nicht antun wollen.

Mit einer Einzelperson aber sehr wohl. Nur ficken reicht mir einfach nicht. Das heißt nicht, dass ich laufend mit der Person ins Kino muss. Also ein bisschen auf das Bett beschränkt, darf es gerne sein, sonst reicht auch ein Freund ohne +. Aber "erscheinen, ficken, kommen, gehen" ist mir auch zu wenig. Ich möchte auch gerne mal eine Unterhaltung führen, kuscheln, einen Film gucken, vielleicht mal Karten spielen und dann erst ficken. Ja und vielleicht auch mal einen Tag nicht, wenn sich das so nicht ergibt.

Geschrieben

wir haben paarfreundschaften und partnertausch/eifersucht steht nicht im raum.

Geschrieben

Ich finde, dass ist in erster Linie eine Sache der des Kopfes und des Vertauens in den Partner. Viele Paare suchen und reden kann man viel, wenn der Tag lang ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass immer einer quer schiesst. Es ist ja meistens so, die Männer schreiben und am Ende ist nur Nerv.

Geschrieben

Für mich kommt solch eine Freundschaft + weder als Paar noch als Einzelperson in betracht.
Denn erstens: teile ich meine Partnerin nicht
Und zweitens: zieht das ganze nur Stress und Ärger nach sich.


Geschrieben

Ich bin und war nie ein Beführworter von solchen FreundschaftPlus-Geschichten, da mir die Grenzen in solchen Konstellationen schon immer zu schwammig waren. Ich wusste nie so richtig "woran ich bin". Muss ich mich jetzt regelmäßig melden, so wie in einer Beziehung? Muss man jedes Mal, wenn man sich trifft auch Sex haben oder kann man auch wirklich mal "nur" was rein freundschaftliches machen? Muss ich jetzt bescheid sagen, wenn ich mit jemand anderem auf ein Date gehe? Und wenn ich keinen Sex mehr mit ihm haben will, kann man dann trotzdem noch befreundet bleiben? Sorry, aber das war mir alles immer viel zu kompliziert und nicht greifbar. F+ ist und wäre einfach nichts für mich!

Geschrieben

Also ich finde das kann eine Zeitlang funktionieren. Aber in den aller seltensten Fällen hält das lange/ewig. Die Gefahr ist einfach groß, das Gefühle das ganze kompliziert machen und es nicht so weiter funktioniert. Ich hatte das auch schon mehrmals. Und es wurde eine Freundschaft daraus, da wir einfach den Sex irgendwann weg gelassen haben. Jeder hat sich neu orientiert, aber der Kontakt blieb freundschaftlich, auch noch über viele Jahre !
Deswegen, machen!! Aber sich rechtzeitig zusammen setzten bevor es in die Binsen geht!

×
×
  • Neu erstellen...