Jump to content

Kann das wirklich Liebe sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ladybrb:

Vielleicht sollte der Begriff Dreier mal geklärt werden, denn bei einem Dreier geht es nicht nur darum das zwei reinen Sex haben und einer schaut nur zu sondern es ist ein Spiel von Sex wobei alle beteiligt sind. Wenn man liebt und einen Dreier anstrebt ist das für mich nicht gleichgestellt damit das man den Partner nicht liebt. Eine Ehe ist doch ein geben und Nehmen und ein Dreier kann sehr viel Abwechslung in eine Beziehung bringen und ich finde einen Dreier auch gut und liebe trotzdem.

Da hast du sowas von Recht. Leider bezieht sich der Dreier bei zuvielen Paaren nur auf die FFM Version. Hier endlos erfolglose Paare wo eine Singledame suchen und sich wundern diese nicht zu finden. Das liegt natürlich nur an den Singledamen, nicht am Paarprofil in dem man schon erlesen kann das es eig nur eine treibene Kraft gibt.

Ich war und bin der Meinung das Bi-Interessierte (wie es so schön heisst) sich erstmal alleine Treffen sollten vom Partner abgesegnet, und dann kann man sich immer noch gemeinsam treffen bei Gefallen, aber da rutschen die meisten durchs Raster..

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb govinda777:

Muss man denn immer alles haben? 

Nein, muss man nicht. 

 

vor 5 Minuten, schrieb govinda777:

Ich verzichte lieber auf etwas als es mir bei einer anderen zu holen

Das finde ich großartig und sowohl mein Partner als auch ich sehen es ähnlich - aber weil wir es genauso wollen und jeder von uns sich dazu entschieden hat und nicht, weil der Partner es fordert. Und genau das macht für mich den Unterschied. 

 

Geschrieben

Natürlich kann das Liebe sein, sogar eine sehr tiefe Liebe. Was ist z. B. mit einem Paar, das glücklich ist und ein reges Liebesleben hat... und er plötzlich durch eine Krankheit dauerhaft nicht mehr "kann". Muss sie dann auf alles verzichten? Ich denke Nein. Auch hier ist natürlich Voraussetzung, dass er eifersuchtsfrei ist und ihr dieses Vergnügen - in seinem Beisein - auch gönnt.

Geschrieben

Versuche dir vorzustellen, dass es anderen Menschen ohne weiteres gelingt, Sex von Gefühlen zu trennen.
Du schläfst also mit jemandem, ohne denjenigen zu lieben.
Es dreht sich um Sex um des Sex und der Lust Willen 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Gone-for-now:

Ich habe mich nur einmal so richtig verliebt, da würde sowas niemals in Frage kommen.
Bei den anderen war es eher „mögen“ als diese extrem krasse Liebe und daher wäre ich eher offen dafür gewesen.

Ganz genauso fühle ich auch. Diese extrem krasse Liebe.... ich wünsche jedem, sie einmal zu erleben.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Selene09:

Nein, muss man nicht. 

 

Das finde ich großartig und sowohl mein Partner als auch ich sehen es ähnlich - aber weil wir es genauso wollen und jeder von uns sich dazu entschieden hat und nicht, weil der Partner es fordert. Und genau das macht für mich den Unterschied. 

 

M: Es ist ein Unterschied ob man freiwillig verzichtet oder der Partner es ultimativ FORDERT und zur Bedingung für den Fortbestand der Liebe macht, findet Ihr nicht?

Geschrieben

Mal meinen Senf dazu geben will

Erst einmal sollte jeder Liebe für sich selbst definieren!

Was ich jetzt wiederum  in deinem Post nicht verstehe ist!

Wenn du so monogam orientiert bist und es nicht nachvollziehen kannst. Warum bist du hier, für Sex ohne Gefühl oder den Partner für´s Leben zu finden ?

 

Gehen wir mal davon aus, du bist in einer Partnerschaft und deine Partnerin äußert den Wunsch, ihr beste Freundin mit in euer Sexleben ein zu beziehen. wie würdest du dich verhalten?

 

 

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sehe darin nur einen gewissen Egoismus und nicht Partnerorientiert

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß es nicht, ich glaube nicht dass das die wahre Liebe sein kann. Da sogar die Grenzen hat.
Ich nehme an, dass wie die Wissenschaftler meinen, eine sog. Wahre Liebe dauert ca3-4 Jahren. Danach, was bleibt, ist das was zu sehen wird. Wenn zwei Leute sehr kompatibel sind, sich lieb haben, und und und, werden können sogar bis Rest ihres Tages zusammen bleiben können. Da sexuelle Offenheit in Beziehung immer größer wird, entscheiden sich die Leute sogar der Partner zu teilen... und für manchen spielt ne besonders riesige Rolle sexuell befriedigt zu werden in allen Formen und Arten... vor allem,  bei einem von beiden..!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Ich nehme an, dass wie die Wissenschaftler meinen, eine sog. Wahre Liebe dauert ca3-4 Jahren.

Ob es die Wissenschaftler herausgefunden haben weiß ich nicht, aber ein Buch von meinen Lieblings-Autor heißt "Die Liebe währt drei jahre". Es scheint etwas dran zu sein...

Geschrieben

Nun ja warum gehen dann Paare Swingen, wenn man über sehr viele Jahre zusammen ist , kann schon mal die Luft raus sein . Da wäre es mir lieber das er nicht Fremd Vögelt dann lieber so da haben beide was von .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mian50plus:

M: Es ist ein Unterschied ob man freiwillig verzichtet oder der Partner es ultimativ FORDERT und zur Bedingung für den Fortbestand der Liebe macht, findet Ihr nicht?

Nichts anderes habe ich geschrieben. ☝️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda777:

Muss man denn immer alles haben? Ich verzichte lieber auf etwas als es mir bei einer anderen zu holen

Würde in meinem Fall bedeuten: ich verzichte auf Sex...  damit der Partner happy ist.

SO funktioniert also Partnerschaft ...:confused: ?

 

Und nein ... reden und blabla und die anderen ach so tollen Ratschläge hab ich bereits durch.

Und Trennung ist ebenfalls keine Option .

Es ist leider nicht immer so einfach,wie es scheint :information_desk_person:....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HenryGondorff:

Ganz genauso fühle ich auch. Diese extrem krasse Liebe.... ich wünsche jedem, sie einmal zu erleben.

Ich habe den Eindruck, dass die wenigsten Menschen diese Gefühle erleben.

Als ich damals meinen Gefühlszustand anderen beschrieb, hat mich niemand verstanden. 

Es war abnormal und außerhalb des Denkbaren für sie.

Ich wünsche nicht allen, diese Art von Liebe zu erleben, da sie mit einem lebenslangen Schmerz verbunden ist, sollte es kein glückliches Ende geben.

Geschrieben

Man muss nicht alles verstehen und auch nicht alles mitmachen, wenn man nicht will, aber man muss es anderen Leuten so belassen, wie sie sich wohlfühlen können

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Ich habe den Eindruck, dass die wenigsten Menschen diese Gefühle erleben.

Davon gehe ich auch aus. Ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der das nachvollziehen kann. Es ist krass, intensiv, wirkt ein Leben lang. Man weiß es, wenn man nach 10 Jahren plötzlich träumt, neben ihr aufzuwachen, obwohl das Leben inzwischen völlig anders läuft... es geht nie zuende... ist aber unglaublich schön :)

vor 19 Minuten, schrieb Gone-for-now:

..., da sie mit einem lebenslangen Schmerz verbunden ist, ...

🙂 ja.... :) aber es ist auch schön :) wahrscheinlich gibt's das auch nur einmal im Leben... rational gar nicht erklärbar... unvernünftig... verrückt... aber verdammt, fühlt sich das schön an :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb HenryGondorff:

🙂 ja.... :) aber es ist auch schön :) wahrscheinlich gibt's das auch nur einmal im Leben... rational gar nicht erklärbar... unvernünftig... verrückt... aber verdammt, fühlt sich das schön an :)

Wenn du spirituell bist, kannst du nach "Twin Flames" suchen.

Ich war schockiert, als ich die exakte Beschreibung dieser Verbindung las.

Ich erinnere mich, wie sich die Atmosphäre in Anwesenheit dieser Person veränderte und ich war in einer ganz anderen Dimension. Ja, klingt für Außenstehende verrückt, aber es gibt wirklich so eine einmalige Verbindung mit einem Menschen. 

Ach ja, dann war dieses eine Gefühl, als würde man sich seit Ewigkeiten kennen. 

 

bearbeitet von Gone-for-now
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Collorado:

Kann das dann wirklich noch liebe sein? 

Klar kann es das. Vor allem, wenn es sich um eine gefestigte Liebe handelt, bei der man selbstbewusst genug sein kann, dem Partner / der Partnerin auch etwas Außergewöhnliches zu gönnen. 

Geschrieben

Das Problem ist immer die Eifersucht und die Angst, der oder die andere könnte es besser machen als man selber. So dass der Partner einen anschließend verlässt. Ich habe das Glück, ein fantastisches polyamores Paar in meinem Freundeskreis zu haben. Dadurch habe ich mir ihre Sicht der Dinge erklären lassen. Ich selber möchte gerne herausfinden, ob ich meinem Partner sowas ermöglichen kann. Bislang hab ich noch keine Erfahrung damit. Ich würde gerne mal zuschauen, wie eine andere Frau ihm z. B. eine Tantramassage gibt. Ich möchte dadurch herausfinden, was das ganze mit mir macht. Mein Partner schiebt zur Zeit aber Corona vor. Er ist überzeugter Monogamist.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb nureinsdasimmer:

Das magt wohl daran liegen, das man Dinge liebt und Meschen benutzt

"Man"?

Du vielleicht, ich und viele andere Menschen lieben Menschen und benutzen Dinge!

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ABCD1234:

"Man"?

Du vielleicht, ich und viele andere Menschen lieben Menschen und benutzen Dinge!

 

Es tut mir Leid da muss ich dich leider entäuschen und aus dem zusammenhang

gerissen....ist wohl etwas schief gelaufen, denn das ist das was ich ausdrücken wollte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nureinsdasimmer:

Es tut mir Leid da muss ich dich leider entäuschen und aus dem zusammenhang

Aha... jemand der redet, ohne was Sinnvolles zu sagen

Das dachte ich mir.

Ab der Nick spricht ja schon für sich..🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ich kenne durch aus Pärchen, die sich Lieben und trotzdem diesen Kick ebenso lieben und ausleben! Warum auch nicht?

Für mich selbst ist es keine Option. Ich bin auch kein Mensch der gern teilt. Ich würde mich auch von keinem Mann dazu überreden lassen.

Ich liebe die innige Zweisamkeit, es gibt nichts was besser ist. Aber das ist halt meine Einstellung.

bearbeitet von die_tigerlili
×
×
  • Neu erstellen...