Jump to content

Kann das wirklich Liebe sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer wieder interessant die Wahrnehmung von anderen Menschen kennenzulernen. Und wie sie auf ihren Wahrnehmungen beharren, die einfach nichts mit der Realität zu tun haben....

 

vor 5 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ja sicher, ohne Regeln funktioniert das nicht

Und ich kann auch niemandem empfehlen so etwas anzufangen um eine Ehe oder Beziehung zu retten

Denn das funktioniert auf Dauer nicht wenn man nicht in einer gefestigten Beziehung steckt

Sehe ich auch so, wobei ich es nicht Regeln nennen würde sondern Absprachen. Regeln werden einseitig gemacht, Absprachen zweiseitig (bzw mehrseitig).

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Collorado:

Also wenn ich in einer Beziehung bin und meine Partnerin liebe, dann will ich mit Sicherheit nicht das sie es mit einem anderen treibt.

So habe ich auch mal gedacht. 

Im Laufe des Lebens hat sich meine Denkweise etwas verändert. 

Mein Partner gehört mir nicht und es steht mir nicht zu ihm seine Sexualität vorzuschreiben, evtl. Bedürfnisse zu verbieten. Hat er sexuelle Wünsche die ich ihm, aus welchem Grund auch immer, nicht erfüllen kann oder will, dann hätte er Gelegenheit sich auf anderem Weg seine Befriedigung zu holen.

Bisher ist das für mich theoretisches Denken und ich lege auch nicht zwingend Wert darauf praktische Erfahrungen zu machen. Ich weiß nicht wie ich in dieser Situation tatsächlich damit umgehen würde.

Was dann hilft ist gegenseitiges Vertrauen. Soviel Vertrauen, dass man offen über seine Bedürfnisse und Wünsche spricht und gemeinsam einen Weg sucht der für beide gehbar ist.

Geschrieben

Andere Leute,  andere Sichtweisen. 

Es gibt viele Dinge die ich anders sehe , als meine Mitmenschen. 

Halte das für völlig normal .

Liebe , lieben und geliebt werden sind eben sehr vielfältig .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fotolaie:

Sehe ich auch so, wobei ich es nicht Regeln nennen würde sondern Absprachen. Regeln werden einseitig gemacht, Absprachen zweiseitig (bzw mehrseitig).

Ja, Absprachen trifft es besser

Es fängt doch damit schon an das ich meinem Partner den ich ja liebe nie etwas zumuten würde was er nicht wollte

Man redet ja zuvor über alles und so bleibt dann auch nichts offen

Nach einigen Jahren Beziehung kennt man sich zudem so gut das man weiß was der Partner akzeptieren würde und was nicht, selbst wenn

das Thema nicht angesprochen wurde und im Notfall etscheidet man sich immer pro Partner

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doublyou:

Kann das Liebe sein? Einen geliebten Menschen nur für sich haben wollen?
Irgendwie passt das nicht!!
Muß sie auch um 22 Uhr zuhause sein?

Man kann sich auch ganz einfach einig sein, dass es bei einer Zweierbeziehung bleiben soll.

Dann passt das schon.

Nein, sie muss nicht um 22:00 Uhr zuhause sein. Sie ist erwachsen genug, selbst zu entscheiden, wann sie nach Hause gehen will.

Da wir nicht zusammen wohnen, kommt auch nie der Gedanke auf, dass kontrolliert wird.

Wir vertrauen uns trotzdem.

Geschrieben

Eben weil es Liebe ist, gönnt man dem Partner, was ihn glücklich macht.
Für selbstverliebte wahrscheinlich nicht nachvollziehbar.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb fotolaie:

Immer wieder interessant die Wahrnehmung von anderen Menschen kennenzulernen. Und wie sie auf ihren Wahrnehmungen beharren, die einfach nichts mit der Realität zu tun haben....

Meinst Du mich?

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Man kann sich auch ganz einfach einig sein, dass es bei einer Zweierbeziehung bleiben soll.

Dann passt das schon.

Nein, sie muss nicht um 22:00 Uhr zuhause sein. Sie ist erwachsen genug, selbst zu entscheiden, wann sie nach Hause gehen will.

Da wir nicht zusammen wohnen, kommt auch nie der Gedanke auf, dass kontrolliert wird.

Wir vertrauen uns trotzdem.

Ich weiß, das ist auch vollkommen in Ordnung wenn beide das so wollen!

Allerdings finde ich auch das Liebe nicht an solchen Vereinbarungen zu messen ist und Paare die zum Beispiel swingen sich nicht lieben würden.

Ich verstehe Deine Meinung, aber Du solltest anderen ihre Gefühle nicht absprechen.

Was man in etwa vergleichen kann ist die Liebe zu den eigenen Kindern, die stellt auch keine Bedingungen auch wenn es mal schwierig wird. Den Vergleich finden bestimmt einige humpelnd, aber denkt mal darüber nach.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Collorado:

Hallo zusammen,

als erstes wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

Es gibt hier ja so einige Paare die jemanden suchen für nen 3er. Ich kann das immer nicht so ganz nachvollziehen wie man jemanden angeblich lieben kann aber dann will das diese Person mit jemand anderes Sex hat. Also wenn ich in einer Beziehung bin und meine Partnerin liebe, dann will ich mit Sicherheit nicht das sie es mit einem anderen treibt. Tut sie es trotzdem und ich komme dahinter ist es aus! Wie um alles in der Welt kann man seinen Partner/Partnerin mit jemand anderes teilen. Kann das dann wirklich noch liebe sein? Vielleicht kann mir das jemand erklären....ich bin da echt gespannt auf eure Antworten. 

 

 

also kurz deine Partnerin ist dein besitz
Tja ich habe keinen Besitzer sondern einen Partner der mich liebt, du hast noch nie geliebt du liebst nur Besitz

 

Geschrieben

Klar, jeder darf Liebe für sich selbst definieren. Wenn es für beide oder mehrere Partner so in Ordnung ist, why not.

Geschrieben

Sex und liebe gehören zusammen, aber Sex ist nicht der einzige Bestandteil der liebe, Paare, die in einer offenen Beziehung leben haben das verstanden und leben ihre liebe auf einer anderen Art aus, was nicht bedeutet, das sie nicht auch miteinander Sex haben... Andere Paare suchen nach Sex zu 3 oder mehr, was bedeutet, das sie sich eine oder mehrere zusätzliche Personen mit ins bett holen, sie haben dann alle miteinander Sex...

Wenn eine Person das nicht möchte und ihren Partner/ihre Partnerin ganz für sich alleine will, kann ich das verstehen, jedoch sollte diese Person die anderen nicht für das, was sie tuen verurteilen, ist genau so, wie manche Leute nicht verstehen wie sm oder Fetische anziehend oder gar erregend sein können...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb winternick:

also kurz deine Partnerin ist dein besitz
Tja ich habe keinen Besitzer sondern einen Partner der mich liebt, du hast noch nie geliebt du liebst nur Besitz

 

Genau so wenig wie ich Menschen in einer offenen Beziehung die Liebe abspreche, spreche ich denen nicht die Liebe ab, die in einer monogamen Beziehung leben wollen! 

Man muss einen gemeinsamen Weg finden, mit denen beide gut leben können und damit glücklich werden! 
 

 

Geschrieben

Die Menschen sind bunt, das Leben ist bunt. Die einen machen es, weil sie ein Paar sind, die anderen, trotzdem sie eins sind.

Geschrieben

Was ist Liebe?

Wenn ich mir hier so die Antworten im Beitrag durchlese denke ich so oh man da wird ja mal wieder alles in einen Topf geworfen.

Auf einmal sind wieder alle intolerant.

Ich bin die Summe meiner Erfahrungen die ich im laufe meines Lebens gemacht habe. Da waren positive und auch negative dabei. Ich für mich persönlich habe daraus meine Schlüsse gezogen und mich entwickelt. 

Das bezieht sich auch auf den Bereich Liebe. 
Verliebt war ich öfter, ich war auch eifersüchtig. Doch über die Jahre hat sich vor allem die Einstellung zu mir geändert.
Ich weiß wer ich bin, das ist die Grundlage, erst wenn ich mich im Einklang mit mir selbst befinde kann ich das auf meinen Partner übertragen. Wenn ich verstanden habe das ich nicht als Besitz gesehen werden will, erst dann ist es mir möglich wirklich zu Lieben. 
Liebe schränkt nicht zwangsläufig ein und befreit auch nicht von allem. Wenn ich meinen Partner liebe lasse ich ihm gewisse Freiheiten, denn ich liebe ihn so wie er eben ist. Da will ich nichts verändern. Wenn er sich verändern will bekommt er meine volle Unterstützung. Um sich so zu entfalten wie er es braucht. 
Den Raum für unsere Beziehung legen wir beide fest.
Das dass Außenstehende nicht verstehen oder nachvollziehen können spielt keine Rolle.
 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doublyou:

Ich verstehe Deine Meinung, aber Du solltest anderen ihre Gefühle nicht absprechen.

Da hast Du was nicht richtig verstanden oder gelesen.

Ich habe Niemandem Gefühle abgesprochen.

Ich habe nur erklärt, wie das bei uns funktioniert.

Geschrieben

Nur weil jemand selbst etwas nicht versteht, mag, tut usw heißt das nicht, dass man sich ein Urteil über diejenigen erlauben sollte, die das anders leben möchten. Es steht jedem zu, nach seinen Vorstellungen zu leben, Monogramm in trauter Zweisamkeit oder eben anders....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Meinst Du mich?

Auch wenn du es vielleicht gern so hättest, die Welt dreht sich nicht nur um dich. ;)

Geschrieben

 

Das kann ich auch nicht verstehen - aber ich muss da ja auch nicht mitmachen und was andere, für mich völlig fremde Menschen tun und lassen, ist mir auch völlig Latte.Hauptsache sie "tun" es richtig...fg

 

Geschrieben

Hm, das mit dem Sex und Liebe trennen stelle ich mir schwierig vor. Wie soll die Frau zum Beispiel beim MMF unterscheiden? Ist das jetzt der liebende Eheschwanz der im Hintern steckt und der nur sexuelle Fremdschwanz in der Vagina oder umgekehrt? Noch schwieriger wird es dann beim Doppel Vaginal diese Unterscheidung zu machen. Ist nicht ab einem bestimmten Punkt einfach nur Schwanz gleich Schwanz? Ein wildes Geficke,ein frivoles, flutschiges Durcheinander von geilen Leibern und Geschlechtsteilen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Collorado:

Hallo zusammen,

als erstes wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!

Es gibt hier ja so einige Paare die jemanden suchen für nen 3er. Ich kann das immer nicht so ganz nachvollziehen wie man jemanden angeblich lieben kann aber dann will das diese Person mit jemand anderes Sex hat. Also wenn ich in einer Beziehung bin und meine Partnerin liebe, dann will ich mit Sicherheit nicht das sie es mit einem anderen treibt. Tut sie es trotzdem und ich komme dahinter ist es aus! Wie um alles in der Welt kann man seinen Partner/Partnerin mit jemand anderes teilen. Kann das dann wirklich noch liebe sein? Vielleicht kann mir das jemand erklären....ich bin da echt gespannt auf eure Antworten. 

 

 

M: Was Du hier propagierst hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Besitztum sichern.
Wenn ich meinen Partner, meine Partnerin wirklich liebe, dann heißt das für mich, daß sie alles bekommt was sie sich wünscht, AUCH SEXUELL. NIEMAND sollte so vermessen sein sich einzubilden, daß er wirklich zu 100 % fähig ist allen Wünschen zu entsprechen. Nehmen wir an eine Frau steht auf Sex mit mehreren Männern gleichzeitig, Beispielsweise weil sie Sandwich mag. Ein Mann HAT EBEN NUR EINEN Penis. Warum sollte sie darauf verzichten müssen?
Im Gegenteil, ich liebe meine Partnerin so sehr, daß ich ihr jedes Vergnügen von Herzen gönne, warum auch nicht? Mir entgeht dadurch doch nichts? Im Gegenteil, ich profitiere ja auch davon wenn ich ihre Lust erlebe.
Mir geht jetzt keiner dabei ab zuzuschauen wie irgendein Typ meine Frau fickt. Aber ich finde es sehr erregend IHRE LUST zu erleben.
Wie kann MANN behaupten seine Partnerin zu lieben, wenn er von ihr Verzicht fordert weil seine Eitelkeit irgendwie angegriffen wird weil er ihr alleine vielleicht nicht gerecht werden kann?
Wenn Mann selbst darauf verzichtet mit anderen Frauen rumzumachen, weil er eben einfach kein Interesse an anderen Frauen hat ist das eine Entscheidung die er selbst trifft.
Wenn Deine Partnerin nur mit Dir alleine Sex haben will weil SIE kein Interesse an was anderem hat, ihre Entscheidung, aus Deiner Sicht gut so. Wäre es für mich auch.
Aber wenn ich behaupte, daß ich meine Partnerin liebe, dann verlange ich nicht von ihr, daß sie auf was verzichten muß nur weil ICH das zu leisten nicht in der Lage bin.
Ihr HERZ gehört mir alleine. Das andere ist nur Sex und hat nichts mit Liebe zu tun.
Anderes Beispiel. Du hast einen Unfall oder eine Krankheit die es Dir unmöglich macht mit ihr Sex zu haben. Soll sie dann gefälligst auf alles verzichten nur weil DU nicht mehr kannst?
Ziemlich egoistisch wie ich finde

bearbeitet von Mian50plus
Geschrieben

Aus Liebe entsteht meist sex, aber aus sex nicht unbedingt liebe. Für mich auch unerklärlichen, aber wer weiß schon. Warum Dinge sind wie sie sind. Dir auch ejn schön tag

Geschrieben

Wenn man etwas nicht nachvollziehen, bedeutet es nicht das es das nicht geben kann. Menschen sind individuell. Es gibt monogame, polygame, hetero, homo, trans usw. und eben auch Menschen für die Sex nicht unbedingt Beziehung bedeutet.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Makromaus:

Was ist Liebe?

Wenn ich mir hier so die Antworten im Beitrag durchlese denke ich so oh man da wird ja mal wieder alles in einen Topf geworfen.

Auf einmal sind wieder alle intolerant.

Ich bin die Summe meiner Erfahrungen die ich im laufe meines Lebens gemacht habe. Da waren positive und auch negative dabei. Ich für mich persönlich habe daraus meine Schlüsse gezogen und mich entwickelt. 

Das bezieht sich auch auf den Bereich Liebe. 
Verliebt war ich öfter, ich war auch eifersüchtig. Doch über die Jahre hat sich vor allem die Einstellung zu mir geändert.
Ich weiß wer ich bin, das ist die Grundlage, erst wenn ich mich im Einklang mit mir selbst befinde kann ich das auf meinen Partner übertragen. Wenn ich verstanden habe das ich nicht als Besitz gesehen werden will, erst dann ist es mir möglich wirklich zu Lieben. 
Liebe schränkt nicht zwangsläufig ein und befreit auch nicht von allem. Wenn ich meinen Partner liebe lasse ich ihm gewisse Freiheiten, denn ich liebe ihn so wie er eben ist. Da will ich nichts verändern. Wenn er sich verändern will bekommt er meine volle Unterstützung. Um sich so zu entfalten wie er es braucht. 
Den Raum für unsere Beziehung legen wir beide fest.
Das dass Außenstehende nicht verstehen oder nachvollziehen können spielt keine Rolle.
 

Sehr schön geschrieben! 👍🏼

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

dann hätte er Gelegenheit sich auf anderem Weg seine Befriedigung zu holen.

Muss man denn immer alles haben? Ich verzichte lieber auf etwas als es mir bei einer anderen zu holen

×
×
  • Neu erstellen...