Jump to content

Grosse Studie Sexualität Deutschland


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielen Frauen ist es nicht so wichtig wie den Männern. Da wartet sie lieber auf jemand besonderen als nur mal so Sex zu haben. Ich hatte im März das letzte Mal Sex...

Geschrieben

Und was willst Du uns mit diesem Thread eigentlich sagen?

Geschrieben

So so, eine neue große Studie :joy:

Wurde auch mitgeteilt, wie viele an dieser Studie teilgenommen haben? 10 - 100 - 1000 Personen? 

Das wird dann hochgerechnet und das gilt dann für alle Frauen in Deutschland ... so ein Blödsinn!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ClarkHB:

Ganze 15% der weiblichen Singles hatten Sex in den letzten 4 Wochen....

Ich erwarte nichts anderes.

85% der weiblichen Singles hat eine Meise und ist nicht umsonst single. Chronisch untervögelt und merkt es noch nicht mal.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb gmoney2303:

- bei 2 - 3 Stunden muss man(n) aber ein vielspritzer sein 😀 aber ich sehe dir auch gerne längere Zeit zum erholen zu uns bin gespannt, was du so gerne mit dir machst.

- unter den blinden ist der einäugige König. Und um bei den Synonymen zu bleiben.... ich finde du bist ein tittendachs. Jetzt schau mal nach 😀

 

 

-es muss keiner 3 Std rumspritzen , das wäre langweilig, es gibt jede Menge schöne Sachen die man mit einer Frau machen kann, angefangen beim streicheln. Wenn ein Mann anwesend ist hoffe ich doch sehr, dass ich nicht selbst was mit mir machen muss

-hab gegoogelt und mich scheckig gelacht, Dachse sind übrigens Tiere die ich sehr mag

 

 

Geschrieben

Da ich noch lebe,habe ich auch noch Sex,wenn auch mit mir selbst. Habe die Feststellung gemacht, das sich meine Lust auf Sex, jetzt im Alter, enorm gesteigert hat.

Geschrieben

Ja immer diese "seriösen" Studien...von wem eigentlich wurde die "Studie" in Auftrag gegeben?

Ach egal.

Mir ist das eh wurscht, wer, wann, warum und wie oft Sex hat.

Ich hab selten Sex. Lieber selten Sex mit dem Richtigen, als oft Sex mit irgendwem. Das war schon so als ich 20 war und wird sich nicht ändern.

Und mit zunehmenden Alter wird Sex für mich auch immer bedeutungsloser. Wirklich wichtig war Sex sowieso noch nie für mich. Gut möglich, dass ich in wenigen Jahren komplett darauf verzichten werde. Finde ich völlig normal. Alles hat seine Zeit im Leben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb ClarkHB:

Gerade wurde eine neue große Studie veröffentlicht [...]

Wie lautet bitte der genaue Titel der Studie?

Wer hat sie durchgeführt und finanziert?

bearbeitet von ompul
Geschrieben

Mich würd ja grad mal interessieren, was die Männer dann im Ausland anders machen, dass die Frauen so viel mehr vögeln.

Vielleicht nörgeln die nicht in einer Tour nur rum. Da kann es einem als Frau ja auch nur vergehen....

 

Geschrieben

Gehen wir mal davon aus, dass solche Studien durchgeführt werden, indem Menschen BEFRAGT werden. Wer gibt dann wohl tendenziell mehr Verkehr an, als er tatsächlich hat, und wer wird seine Aktivitäten eher verschweigen?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Fynnyfer:

Mich würd ja grad mal interessieren, was die Männer dann im Ausland anders machen, dass die Frauen so viel mehr vögeln.

Vielleicht nörgeln die nicht in einer Tour nur rum. Da kann es einem als Frau ja auch nur vergehen....

 

Ich dachte dass Nörgeln eher so die Kernkompetenz von Frauen ist.🤷🏼‍♂️✌️

Geschrieben

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Ich würde auf solche platten Aussagen nicht einen Pfifferling geben und schon gar nicht wenn es um Vergleiche geht in denen die Herkunft zum Maßstab gemacht wird.
Selten so was Dummes gehört. Damit meine ich nicht Dich sondern die Quelle die Du zitierst.🤷🏼‍♂️✌️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Ich dachte dass Nörgeln eher so die Kernkompetenz von Frauen ist.🤷🏼‍♂️✌️

Hier auf der Plattform haben die Kerle uns lang geschlagen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Zugegeben, seit Covid-19 durch das Land zieht, habe ich tatsächlich 85% weniger Sex.:coffee_morning:

Also mit Männern.

Mit meiner Dildo-Sammlung, habe ich nach wie vor 100%

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Fynnyfer:

Hier auf der Plattform haben die Kerle uns lang geschlagen. 

Nicht ganz. Die nörgeln nicht, sondern jammern. Genörgelt wird nach wie vor von Frauen. Schau Dir mal die Profile von Frauen an.
Da wird erstmal lang und breit über die gemachten schlechten Erfahrungen mit anderen Männern lamentiert, dass einem die Lust am Lesen bereits nach drei Sätzen vergeht.
Extrem gute Eigenwerbung.🤷🏼‍♂️🙄🤦
Aber jeder wie er/sie will und kann.
Is mir -inkl. meiner eigenen Aussage- aber ehrlich gesagt zu oberflächlich und pauschalisierend.

Geschrieben

RPonline: Hamburg Wie oft haben die Deutschen Sex? Und wie viele Sexualpartner haben sie? Ein Jahr lang haben Forscher etwa 5000 Menschen zum Thema Sexualität und Gesundheit befragt. Das ist dabei herausgekommen.

Was mögen die Deutschen am liebsten im Bett? Dieser und anderen Fragen rund um „die schönste Nebensache der Welt“ sind Forscher des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) nachgegangen. Am Mittwoch stellten sie eine neue Studie zur Gesundheit und Sexualität der Deutschen vor. Dafür hatten die Forscher zusammen mit dem Meinungsforschungsinstitut Kantar und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zwischen Oktober 2018 und September 2019 knapp 5000 Menschen im Alter von 18 bis 75 Jahren zu sexualbezogenen Themen wie Liebe und Partnerschaft, sexueller Lust und sexuell übertragbaren Infektionen befragt.

„Die meisten Deutschen sind in ihren partnerschaftlichen und sexuellen Beziehungen zufrieden“, sagte Prof. Peer Briken, Direktor des Instituts für Sexualforschung des UKE. Auch wenn einige Menschen sexuelle Kontakte außerhalb ihrer Beziehung hätten (Männer: 20 Prozent, Frauen: 13 Prozent).
Singles haben laut der Studie weniger Sex als fest liierte Paare. Menschen, die nicht in einer festen Partnerschaft leben, gaben demnach deutlich häufiger an, in den vorangegangenen vier Wochen keinen Sex gehabt zu haben (77 Prozent). Im Gegensatz dazu gaben nur 20 Prozent der fest Liierten an, im gleichen Zeitraum keinen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

Was die Häufigkeit angeht, haben Frauen und Männer zwischen 18 und 35 Jahren etwa fünf Mal pro Monat Sex, die 36- bis 55-Jährigen etwa vier Mal im Monat. „Die Ergebnisse sind keine großen Überraschungen und durchaus vergleichbar mit anderen Ländern“, meinte Briken. Die deutlich am häufigsten genannten heterosexuellen Praktiken sind der vaginale Geschlechtsverkehr und der Oralverkehr. Mit zunehmendem Alter gehe die sexuelle Aktivität zurück - was viele ältere Deutsche jedoch nicht davon abhalte, auch über digitale Medien einen neuen Partner oder eine neue Partnerin zu suchen.

Das berühmte „erste Mal“ hatten knapp die Hälfte der 18- bis 25-Jährigen vor dem 17. Geburtstag (44 Prozent der Männer/42 Prozent der Frauen), die Mehrheit der Deutschen später. Dieser Wert habe sich in den vergangenen Jahrzehnten nicht sonderlich stark verändert, lediglich in der Altersgruppe der 66- bis 75-Jährigen (Jahrgang 1944 bis 1953) machte nur ein Fünftel der Deutschen bis zum 17. Geburtstag die ersten sexuellen Erfahrungen.
Bei der durchschnittlichen Anzahl der Sexualpartner liegen im heterosexuellen Kontext die Männer weit vorn - sie berichten von durchschnittlich 9,8 Sexualpartnerinnen, Frauen hingegen von durchschnittlich 6,1 Partnern. Eigentlich müssten die Angaben in etwa übereinstimmen. Die Forscher gehen davon aus, dass Männer sich eher als sexuell erfahren und aktiv darstellen. Frauen hingegen riskierten bei der Angabe hoher Partnerzahlen immer noch eine eher negative Beurteilung und neigten daher dazu, die Anzahl ihrer bisherigen Sexualpartner zu unterschätzen.

Die Studie mache auch deutlich, dass die meisten Deutschen sexuell übertragbare Infektionen wie HIV/AIDS kennen (71,1 Prozent), gefolgt von Tripper (38,6 Prozent) und Syphilis (31,9 Prozent). Nur jeder Zehnte kenne Chlamydien, genitalen Herpes oder Genitalwarzen, obwohl sie teilweise häufiger vorkommen. „Hier ist der Aufklärungsbedarf noch sehr hoch“, sagte Prof. Heidrun Thaiss, Leiterin der BZgA. „Dazu gehört auch, den Partner zu informieren und gegebenenfalls ein Kondom zu benutzen.“ Unter der Präventionsmarke „Liebesleben. Es ist deins. Schütze es“ informiere die Bundeszentrale neben HIV/AIDS auch über andere sexuell übertragbare Infektionen (STI).

(ahar/dpa)

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

-es muss keiner 3 Std rumspritzen , das wäre langweilig, es gibt jede Menge schöne Sachen die man mit einer Frau machen kann, angefangen beim streicheln. Wenn ein Mann anwesend ist hoffe ich doch sehr, dass ich nicht selbst was mit mir machen muss

-hab gegoogelt und mich scheckig gelacht, Dachse sind übrigens Tiere die ich sehr mag

 

 

Schön dass ich dich zum Lachen bringe ! 
 

Oh ja, da gibt es einiges was ich mit dir machen würde. Und du musst nur daliegen und genießen. Wir würden die Zeit schon gut einbringen 😀

Hast Du schon Erfahrungen mit Obst und Gemüse gemacht ?

Darf ich deine private Galerie sehen ? 

Geschrieben

Was bringt einem jetzt eigentlich so eine Studie? Ich kenne sie nicht und kann den wissenschaftlichen Gehalt nicht einschätzen, ich kann aber einschätzen, wieviel Sex ich selbst in den letzten vier Wochen hatte und ganz offenbar weicht das Ergebnis von der Studie ab.

Eigentlich fällt mir dazu nur ein Satz ein: Wissenschaftler haben heraus gefunden, sind dann aber wieder rein gegangen :clapping:, okay war OT, aber ich konnte nicht anders.

Was soll uns also diese Studie sagen?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Vicky-:

So so, eine neue große Studie :joy:

Wurde auch mitgeteilt, wie viele an dieser Studie teilgenommen haben? 10 - 100 - 1000 Personen? 

Das wird dann hochgerechnet und das gilt dann für alle Frauen in Deutschland ... so ein Blödsinn!

Hier ist wieder jemand mit ganz großen Kenntnissen über empirische Studien...da bleibt nur Kopfschütteln

Geschrieben

War dieses Thema nicht vor 3 Tagen im Radio!?
Ich frage mich immer ,wofür diese Umfragen gut sein sollen!
Wem ist der wirklich mitgeholfen!
Wenn ich jetzt ein Unternehmen hätte ,oder ein Produkt an man bringen müsste, könnte diese Umfragen noch verstehen. Für wem sind solche Umfragen gut?!🤔

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Tragicus:

Wie viel Leute nahmen Teil? Hatten es erst die Tage davon. In der Regel sind Statistiken auf Grund zu gering teilnehmer ziemlich vage bzw. nicht aussagekräftig.

Wenn eine Statistik in der Art und Weise veröffentlicht wird ist diese valide. Dennoch gibt die Statistik gemittelte Werte aus. Also kann es durchaus sein dass sich der /die eine das Hirn rausvögelt und der /die andere monatelang keinen Sex hat.

bearbeitet von govinda777
Geschrieben

Juti, wenigsten die 15% stimmen bei mir, aber, ich bin ja auch noch nicht 66 und kann somit statistisch nicht erhoben werden 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Appassionata:

War dieses Thema nicht vor 3 Tagen im Radio!?
Ich frage mich immer ,wofür diese Umfragen gut sein sollen!
Wem ist der wirklich mitgeholfen!
Wenn ich jetzt ein Unternehmen hätte ,oder ein Produkt an man bringen müsste, könnte diese Umfragen noch verstehen. Für wem sind solche Umfragen gut?!🤔
 

Die Soziologen suchen sich immer wieder neue Beschäftigungs Möglichkeiten 😅

×
×
  • Neu erstellen...