Jump to content

Optik oder Hirn?! Was ist euch wichtiger?


Wu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Intelligenz und Emphatie machen sexy.
Egal wie hübsch eine Frau sich fühlen mag, wenn die 2 Sachen zu stark im Hintergrund sind, so ist sie genau so anziehend wie quasimodo.
Es gibt nix hässlicheres.

Geschrieben

Optik+Hirn kann super anstrengend sein. Gerade wenn eine Frau attraktiver und smarter als man selbst ist.

Aber generell für mich: Hirn vor Optik.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hirn... Bezieht sich dies auf die klugheit oder die Intelligenz?

 

(Gleich vorweg, nein das ist nicht das gleiche/selbe)

Geschrieben

Hirn/Humor. Ich stoße auch immer wieder auf schön geschriebene Profiltext mit Humor/Sarkasmus, wo sich die Frau auch Gedanken gemacht hat. Gibt auch viele Profile ohne Foto (würde ja dann bei Optik durchs Raster fallen) wäre doch schade. Weshalb ich bei solchen Profilen (ohne Foto) reinschaue. Wenn sie schön geschrieben sind, nehme ich das gerne in meiner Nachricht mit auf.

Geschrieben

Selbstverständlich Hirn. 
Sind wir mal ehrlich, due Optik kann man heutzutage mit Leichtigkeit manipulieren. 
Gute Klamotten, ein pfiffiger Zahnarzt, Friseur, Chirurg und was weiß ich nicht alles.
Optik ist immer temporär. Sie verändert sich. 
 

Im Kopf steckt der Schlüssel zu Allem. 
Ich finde dass Menschen 10 Mal schöner strahlen, wenn sie einen tollen Charakter haben.  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Apharis:

Selbstverständlich Hirn. 
Sind wir mal ehrlich, due Optik kann man heutzutage mit Leichtigkeit manipulieren. 
Gute Klamotten, ein pfiffiger Zahnarzt, Friseur, Chirurg und was weiß ich nicht alles.
Optik ist immer temporär. Sie verändert sich. 
 

Im Kopf steckt der Schlüssel zu Allem. 
Ich finde dass Menschen 10 Mal schöner strahlen, wenn sie einen tollen Charakter haben.  

Schöne Worte! 

 

Hast aber absolut recht, was bringt es wie ausm 3D Drucker auszusehen aber mit einem scheiß Charakter? 

Irgendwan sind wir alle alt und der Körper wird nicht mehr sein wie er mal war, was ja auch normal ist. 

Und dann ist das aussehen futsch und nur noch ein scheiß Charakter da. 

Geschrieben

Alle die sagen, "Hirn", lügen. Klar kann man einiges optisch machen. Aber wenn man sich zum ersten Mal sieht entscheidet das Hirn eines einzelnen anhand des Aussehens des Gegenüber ob es passt oder nicht. Da kann man sich nicht wehren, das geschieht im unterbewusstsein.

Ob man jedem eine Chance gibt, seinen Charakter zu beweisen, halte ich für schlichtweg unmöglich. Dazu fehlt doch einfach die Zeit, also bleibt doch nur die optische Auslese. 

Es gehört viel Glück dazu den passenden Menschen zu finden. Das man sich nicht die Zeit nimmt, sieht man an den hohen Scheidungszahlen. 

Was willste da machen? 

Ich entscheide nach Optik, schaue aber primär auf das Gesicht und da erhält man den besten Eindruck... Untiefen eines charakters stellt man eh nie sofort fest. 

Geschrieben

eine gute Mischung aus Hirn und Optik.

Geschrieben

Sapiosexuell ist wohl der richtige Begriff dafür...

Geschrieben

Leider (und das meine ich wirklich auf mich selbst bezogen) ist die Optik schon ein ganzes Stück weit Eintrittskarte - aber ich bin da recht flexibel, wenn ich den Menschen, ihren Humor, Einstellung, ihren "Schnack" mag.

Von Gepflegtem Äußeren geh´ich mal einfach aus, und ich würde auch sagen: je mehr Zeit, desto weiter verschiebt sich das Ganze in Richtung "Hirn". Wobei Hirn sicherlich nicht Intellekt heißt. Vielleicht wäre die Frage eher: Optik oder Haptik... neee Quatsch! Optik oder Charakter?

 

 

Geschrieben
Am 21.9.2020 at 18:47, schrieb Wuppervalley:

Wenn die Wellenlänge passt, trinke zunächst gerne einen Kaffee zusammen. Dann schaut man weiter. Wie ist es bei Euch?

Exakt so mache ich es auch.

Mir hilft die ganze Optik einer Frau nix wenn ansonsten nix dahintersteckt.

Ich möchte meine Zeit nicht mit einer Frau nach dem Motto "Beine breit und ansonsten bitte gefälligst den Mund halten" vergeuden.

Optik ist sicher nicht unbedeutend, aber wir müssen uns v.a. auch was zu sagen haben...

Geschrieben

Was hilft die perfekte Optik, wenn der/das Gegenüber ein Vollhonk ist.

Hirn und Ausstrahlung sind essentiell.

Geschrieben
Am 21.9.2020 at 18:47, schrieb Wuppervalley:

Was ist Euch wichtiger? Optik oder Hirn beim Gegenüber. Oder vielleicht beides?

Grundsätzlich beides, wobei es bei Hirn deutlich mehr passen muss, als bei der Optik.... Für mich macht eh (passender) Charakter eher sexy, als idealisierte Maße....

Geschrieben

Für den einen so und für den anderen so. Gibt genug Menschen die nur auf Optikfick stehen. Ich finde beides sollte schon passen. Intellekt kann schon verdammt sexy sein und in den ein oder anderen Fällen schaut man bei einem gewissen Intellekt deines Gegenübers vielleicht sogar über fehlende Aspekte der Optik hinweg. Grundsätzlich ist es am optimalsten wenn beides Hand in Hand geht. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.9.2020 at 20:18, schrieb Assassins84:

Da ich beides in meiner Frau gefunden habe, zählt hauptsächlich nurnoch Optik bei anderen.

So sehe ich das auch..wieso sollte man von fremden Sexpartnern immer beides erwarten? 🤔🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Madmoisx
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Madmoisx:

So sehe ich das auch..wieso sollte man von fremden Sexpartnern immer beides erwarten? 🤔🤷🏻‍♀️

Das ist eigentlich ganz individuell zu betrachten. Jeder denkt da anders

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Madmoisx:

So sehe ich das auch..wieso sollte man von fremden Sexpartnern immer beides erwarten? 🤔🤷🏻‍♀️

V.a. sollte man von anderen nix erwarten und verlangen was man selbst nicht bieten kann...

Geschrieben

Wenn es nur um Sex geht, reicht vermutlich die Optik.

Das, für sich allein, ist mir zu wenig.

Daher wäre eine Kombination aus beidem ideal.

Geschrieben

Hirn ist wichtig, Charme ebenso. Und die Optik sollte zumindest halbwegs passen. Ich brauche immer irgendetwas, was mich anspricht....ansonsten wird das auch hier nichts. Das Gesamtpaket muss mich ansprechen. Die meisten Männer ticken da gewiss etwas anders. Aber Frau möchte auch quatschen, den Mann kennenlernen....und wenn da da nur Dummzeugs herauskommt, wäre es für mich eher abturnend.

Geschrieben

Bei meinem Gegenüber sind Hirn, Herz und Hülle wichtig, wobei diese drei Dinge in einem guten Verhältnis zueinander stehen müssen, dieses Verhältnis zueinander aber nicht festgelegt ist, sondern von Person zu Person variieren kann.

Glücklicherweise ist das alles keine Frage des Alters, sondern sehr variantenreich auf alle Altersgruppen verteilt.

Ist eines dieser drei Merkmale überhaupt nicht vorhanden oder unterschreitet es ein bestimmtes Mindestmaß, ist diese Person für mich nicht interessant. Ich weiß, dass das sehr subjektiv ist und daher nur meine persönliche Ansicht.

 

Geschrieben

Eine perfekte Mischung aus Hirn und Optik 😎 mag es auf Augenhöhe 

×
×
  • Neu erstellen...