Jump to content

Verlust aller Angehörigen - wie geht das Leben danach weiter?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb toto72GE:

Erstmal herzliches Beileid für dich.Mein Vater ist vor 9 Jahren schon gestorben und er hatte Lungenkrebs im Endstadium.Ich musste selbst miterleben wie die Krankheit Krebs einen geliebten Menschen zugrunde richtet.Das schlimmste für mich war nicht helfen zu können.Das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Danke 🤞 genau so seh ich des auch der Mensch lebt im Herz und Kopf weiter nicht die Krankheit die er hatte ! Kurz und knapp RIP an alle die gegangen sind ihr habt euren Frieden gefunden.

Geschrieben

Habe 2012 Mutter mit 56 Jahren verloren und Vater mit 70 in 2014.... mein Leben geht weiter... Deins auch... ja, manchmal ist es auch jetzt noch schwer mit Erinnerungen... sie wollen aber doch, das es Dir gut geht.

Geschrieben

Mir persoenlich graut es schon seit einiger Zeit vor der Zeit dannach..irgendwie wird es wohl weitergehen, ich kann aber nicht sagen wie gut ich das verkraften werde. Die ersten fuenf Jahre werden sicherlich eine sehr harte Zeit sein

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde nicht die letzte sein

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich selbst bin wohl noch recht jung aber da ich eine Tochter habe finde ich den Gedanken ohne sie leben zu müssen herzzerreißend. Auf der anderen Seite halte ich den Status "Tod" für etwas angenehmes für den Toten , glaube an wiedergeburten und auch daran dass man früher oder später im Tode vereint ist. Dementsprechend ist meine Trauer um Tote recht egozentristisch oder egoistisch🤔 da es bei meiner Trauer nur um meinen Verlust geht. Trotz alledem glaube ich dass ich , solange die Gesundheit es zu lässt immer wieder neue Menschen in mein Herz lassen werde und es für mich nicht so relevant sein wird ob diese mit mir verwandt sind oder nicht und sollte meine Gesundheit es nicht zulassen bin ich mir fast sicher dass ich auch in dieser Situation schnell meinen Frieden finde werden

Geschrieben

Stück für Stück geht das Leben weiter. Akzeptieren das es vorbei ist, kein Hass aufkommen lassen. Gehören immer zwei dazu! Beide haben ihren Teil dazu beigetragen das es so gekommen ist! Das ist in jeder Beziehung so!
Suche keine Schuld, suche die Ursache... Ursachen für die Trennung. Dann passiert es in der nächsten Beziehung vielleicht nicht mehr!?
Du sagst du weißt nicht wie lange deine Mutter noch bei dir ist. Dann nutze die Zeit die ihr noch habt.

Und nimm's nicht Persönlich!!
Pinzen bringt nix!.. ich finde keine Frau mehr ... kann sein?! Aber mit den Gedanken im Kopf wird man jede Frau verschrecken. Es ist die Ausstrahlung die man dann hat. Und die keine Frau wirklich anzieht!
Und das Leben geht immer weiter! Mit dir oder ohne dich.
Lerne dich neu kennen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb toto72GE:

Ich sprech jetzt mal die älteren Singles an in meinem Alter.

Aktuell ist das so, dass ich nur noch meine Mutter habe, die aber mit ihren 75 Jahren ziemlich krank ist und ich nicht weiss, wie lange sie noch bei mir ist.

Habt ihr euch überlegt wie euer Leben weitergehen soll wenn ihr gar keinen Familienangehörigen mehr habt?

Mach dir Gedanken wem du dein Hab und Gut vererben willst, bevors der Staat für Blödsinn od. in eigene Tasche verbrast!

Wenn ich der letzte bin..... es einfach genießen!!! .... alles andere iss mimimiiii

Geschrieben

Du solltest dir in der Zwischenzeit einen Freundeskreis aufgebaut haben. Diese können das Leben lebenswert erhalten.
Komplett allein und isoliert stelle ich mir schwierig vor.

Geschrieben

Das Leben geht immer weiter. Egal was passiert. Ein paar Gedanken macht man sich auch immer über alles Mögliche. Aber intensiv erst wirklich wenn es soweit ist. Warum das Leben jetzt schon auf die Zukunft einrichten. Heißt nicht umsonst "Lebe den Moment" . Versauern kann ich auch später.

Geschrieben

Ich bin 37 und denke mindestens einmal pro Woche daran :(

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb toto72GE:

Habt ihr euch überlegt wie euer Leben weitergehen soll wenn ihr gar keinen Familienangehörigen mehr habt?

Mit der Vorstellung habe ich mich noch nie beschäftigt. Weil ich eine recht große Familie  habe, von der meine drei Kinder mit ihren sechs Kindern auch nur ein relativ kleiner Teil sind. Dann habe ich noch einen recht großen Bekanntenkreis, mit dem ich Leerlauf vermeiden kann.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, Dir so etwas aufzubauen, damit Du nach dem Tod Deiner Mutter nicht auf einen Schlag ganz alleine da stehst.

vor 8 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Menschen sterben nicht wirklich wen sie Tot sind sondern wen sie vergessen werden.

Was wir in unserem Herzen bewahren, wird immer bei uns sein.

Geschrieben

Ein Freundes und Bekanntenkreis ist da schon wichtig. Das Leben geht auch dann weiter, zwar anders, aber es geht weiter

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bisexler:

ich finde,passt nicht auf diese Seite bei poppen..dr

Irrtum.

Es gehört grundsätzlich dazu. Wie das Poppen auch.

Ich empfinde es als Bereicherung, wenn auch über so etwas gesprochen wird.

Geschrieben

Ich bin 33 Jahre habe weder noch Eltern noch Großeltern. Das Leben geht weiter. Und wie Wuppertaler schon schrieb Freunde und Bekannte sind da schon sehr wichtig.

Geschrieben

Ja, die Erde dreht sich weiter, mit oder ohne uns. Ich hatte ein liebloses Elternhaus. Trotzdem vermisse ich sie.

Geschrieben

Ich denke, wenn Du nicht schon gelernt hast mit Dir alleine klarzukommen, ist dann genau der richtige Zeitpunkt dafür... Dankbarkeit dafür, daß es sie gab im Deinem Leben und Selbstliebe lernen/leben. Das Leben ist tödlich, da sind alle gleich und ich empfinde es irgendwie als richtig, denn nur aus dem Gehen kommt neues...

Geschrieben

Nein, das habe ich noch nicht überlegt. Allein schon aus dem Grund , dass ich ein Kind habe. Ich gehe also davon aus, dass ich bis an mein Lebensende Familie haben werde. Und anhand deiner Frage wird mir tatsächlich bewusst, wie wunderbar es ist eine eigene Familie zu gründen.

Geschrieben

We life and die , we love and we cry , you must take the *** away before you can begin to life again

Geschrieben

Meine Eltern leben beide noch und ich habe 3 Geschwister. 

Zu den Geschwistern habe ich keinen Kontakt, ich war schon immer das schwarze Schaf der Familie. Sozusagen der bad guy. 

Ich hab mich die letzten Jahre zurück gezogen von meinen Eltern. Ich lebe mein Leben allein und das ist fantastisch. Wenn die mal sterben, werde ich höchstens informiert wegen dem Erbe. Aber das gibt Schlammschlacht. Hab vor Jahren auf alles Erbe verzichtet und mir geht's blendend. Auch ohne Familie 

Geschrieben

meine eltern und großeltern sind tot. ich lebe als letzte der familie, weil ich keine kinder wollte, will und habe. ich lebe einfach so weiter.

Geschrieben

Ich habe ausser einer arroganten Tante samt Familie und 2Halbbrüder,keinen Kontakt und auch keine Familie....bin ich jetzt eine Vollwaise🤷🤷

Geschrieben

Ich habe erst vor 3 Monaten meine Ehefrau verloren und Kamm sagen, das der Verlust immer präsent ist und man langsam an die Realität wieder kommen muss.

×
×
  • Neu erstellen...