Jump to content

Probleme mit der Vorhaut, wer hat Ratschläge?


Ol****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie immer in solchen Diskussionen lustig zu sehen wie die Beschnittenen zur Beschneidung raten,

während die Unbeschnittenen im wahrsten Sinne des Wortes an ihrer Vorhaut kleben und meinen das Problem mit Cremes, Dehen und anderem sinnlosen Scheiß lösen zu können ..!

Geschrieben
Am 2.9.2020 at 12:32, schrieb Oliver1995517:

Hey Leute, geht speziell an die Männer hier.
Ich habe folgendes Problem: immer wenn ich zu stark oder heftig meinen Schwanz gewichst habe, reist meine Vorhaut teilweise ein und spannt. Dann ist es unangenehm sie zurück zu ziehen.
Jetzt die Frage: kennt ihr eine spezielle Penis Pflege Creme oder Lotion um dieses Problem zu umgehen? Oder eine Wundsalbe? Was könnt ihr mir empfehlen?

 

Hallo ich kenne das Problem und habe es ein für alle male in den Griff bekommen.

Ich benutze so oft wie möglich bzw nach dem Duschen Babyöl  Penaten intensiv Pflegeöl es wirkt sehr gut 

Geschrieben

Kann gut sein, daß du eine leichte phimose hast. Du kannst mit einer kortison haltigen Salbe und sanftem dehnen schauen, ob die Beschwerden dadurch besser werden. Bei einer Verschlimmerung aber solltest du zum doc gehen. Ebenso, wenn sich die kleinen Wunden entzünden, eitern etc.

Geschrieben
Sonntag um 13:21, schrieb BlaBlaFreieZone:

Wie immer in solchen Diskussionen lustig zu sehen wie die Beschnittenen zur Beschneidung raten,

während die Unbeschnittenen im wahrsten Sinne des Wortes an ihrer Vorhaut kleben und meinen das Problem mit Cremes, Dehen und anderem sinnlosen Scheiß lösen zu können ..!

Dehnen und cremes sind kein sinnloser scheiß, sondern laut Leitlinie die ersten Mittel zur Behandlung einer phimose. Die beschneidung bei einer phimose ist die Ultima ratio, wenn der Fall initial zu schwer ist, oder sich durch konventionelle massnahmen nicht beheben lässt.

Geschrieben
Am 31.12.2020 at 14:32, schrieb vinarion:

Dehnen und cremes sind kein sinnloser scheiß, sondern laut Leitlinie die ersten Mittel zur Behandlung einer phimose. 

Nicht nur die erste, sondern auch in 70% der Fälle auch völlig ausreichend, laut dem Deutschem Urologenverband. Und die Überwältigende Anzahl der restlichen 30% geht minimalchirurgisch mit Lockerungschnitten (triple incision) , ohne etwas wegzuschneiden.
Die Heinis die hier sofort "Beschneidung" schreien, empfehlen wohl auch bei gelegentlichen Knieschmerzen gleich die Amputation des Beines bis zum Schritt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb KuppenTanz:

Nicht nur die erste, sondern auch in 70% der Fälle auch völlig ausreichend, laut dem Deutschem Urologenverband. Und die Überwältigende Anzahl der restlichen 30% geht minimalchirurgisch mit Lockerungschnitten (triple incision) , ohne etwas wegzuschneiden.
Die Heinis die hier sofort "Beschneidung" schreien, empfehlen wohl auch bei gelegentlichen Knieschmerzen gleich die Amputation des Beines bis zum Schritt.

Es ist schon lustig: wir leben in einer Zeit, in denen Menschen Krebs am liebsten mit Globuli heilen würden, aber gleichzeitig kein Problem damit hätten, sich bei dem kleinsten Problem die Decke von der Mütze schnibbeln zu lassen.. Kannste dir nich ausdenken sowas.. Zuweilen führt das zu ziemlich lustigen unterhaltungen mit meinen Patienten.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, ich bezweifle es nicht. Kenne ich ja aus etwas anderer Perspektive selber....
Auch wenn ich sagen muss - mir sind durchaus auch schon Ärzte begegnet, bei denen ich entweder von gekauftem Titel, massivem Gedächtnisschwund seit dem Studium oder absolutem Halbgott-Syndrom ausgehen muss.


Ich entsinne mich noch wie eine Chefärztin in der lokalen HNO-Uniklinik wo ich wegen Knalltrauma-Tinitus-Infusionstherapie war und wegen absolutem Schlafmangel (3-erzimmer) nach 6 Tagen auf eigenverantwortliche Entlassung gepocht habe, mir wütend brüllend bis ins Treppenhaus hinterhergelaufen ist um mich zum bleiben zu bewegen, unter "Androhung" aller möglichen an den Haaren herbeigezogenen Risiken.....Die letzten drei Infusionen hat mir dann mein Hausarzt ambulant verpasst.

bearbeitet von KuppenTanz
×
×
  • Neu erstellen...