Jump to content

Attribute eines Dom?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sir_Night:

Was denkt ihr, welches Attribut ist das wichtigste Attribut eines guten Dom?

Wenn er die Attribute vereint, die für ein vertrauensvolles Miteinander ausschlaggebend sind und in mir den Wunsch weckt, dass ich mich beugen will, weil ich es will und nicht, weil er es verlangt.

Geschrieben

Das es mit der/dem Sub harmoniert.Der/die Dom kann sonst was besitzen,meines Erachtens ist es wichtiger ob es einfach mit dem/der Sub harmoniert.Alles andere wäre ein verstellen und künstlich.Meine Ansicht🤷‍♂️

Geschrieben

Ich denke auch sowas wie Empathie. Dominant sein ist eine Sache aber es geht ja auch um den Spaß der sub und es ist eine gradwanderung wo dieser aufhört. Dafür braucht es Einfühlsamkeit und der Dom muss am Wohlergehen der sub die höchste Priorität setzen

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb VomHHKiez:

Nen Sir im Nicknamen und dann weißt Du sowas nicht.... Traurige Vorstellung

Warum schreibst Du dies? 

Selbst wenn er erfahren sein sollte, so lernt man nie aus.  Dieses Forum dient dem Austausch von Gedanken und Erfahrungen. 

Was denkst Du zu diesem Thema? 

Geschrieben

Ich finde es schon lächerlich wie manche hier am bitchen sind, weil sie glauben hier geht's um eigenwerbung..spricht eher FÜR den te..weil er die frage eben stellt, wie jemand der gute voraussetzen hätte. Da hat einfach jemand mitgedacht. Was ich auch bedenklich finde sind die Äußerungen von manchen die behaupten "ein guter dom braucht kein saveword"..ich denke ein guter macht es dennoch..auch wenn er seinen Gegenpart gut kennt..es wird immer mal eine situation geben wo man es nicht erkennen kann das plötzlich etwas anders ist. Auch wenn er es von alleine erkennt..selten oder nie nötig ist..es sollte existieren.. manchmal denke ich mir ob es auch eine dumm-sub gibt? 

..also ich glaube schon das ein guter dom sich nicht davon beirren lässt und weiß was er tut..indem er das richtige tut

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Wenn er es sich leisten kann sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.

Ist ja nicht so häufig, dass ich Dir zustimme... 

 

Erschreckend, wie perfekt der Dom sein soll... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marci-X:

Erschreckend, wie perfekt der Dom sein soll... 

Ersetze Dom durch Mensch und ich bin ganz bei dir. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ersetze Dom durch Mensch

Geht ja in der Fragestellung explizit um die Attribute des Dom... Und in Bezug darauf bin ich wohl wahrlich unperfekt... Denn ich lerne stets neu dazu und freue mich immer wieder auf neue Erfahrungen. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Marci-X

Was ist eigentlich aus dem bis zum Erbrechen benutzen Satz 'in erster Linie Mensch' geworden. Benutzt den eigentlich heute noch jemand oder zählt der nur für Suppen? 

Ich geh den dann mal endgültig beerdigen. Gott ist tot, Gott ist Gottes Tod. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Dominanz ist die Kunst, aus einer starken Frau ihren devoten Anteil herauszuholen, ohne Sie ihrer Stärke zu berauben.

:thumbsup:

vor 11 Stunden, schrieb Imperatorin:

Zu 100% richtig, mir ist allerdings auch die körperliche Überlegenheit wichtig! Also ganz oberflächlich! Aber von einem Mann, der klein und schmächtig ist, könnte ich mich nicht dominieren lassen.

Ich bin deiner Meinung.Für mich ist das dann nur ein Spiel das ich alleine spielen werde.OH,bin ich dann eine Sadistin?

vor 10 Stunden, schrieb Constantin73:

Dominanz schreit nicht herum. Sie ist leise, sanft, sensibel. D. hört zu, spielt, dringt in dich ein, erzählt. Lässt dich erschauern..

Genau so empfinden wir das auch.

vor 4 Stunden, schrieb NelchaHetero:

Das es mit der/dem Sub harmoniert.Der/die Dom kann sonst was besitzen,meines Erachtens ist es wichtiger ob es einfach mit dem/der Sub harmoniert.Alles andere wäre ein verstellen und künstlich.Meine Ansicht🤷‍♂️

Genau,Harmonie und Vertrauen sind die Schlüsselwörter in jeder Beziehung ,welche auch immer.

Geschrieben

Der Dom hat Rücken und hat das Recht sich bedienen zu lassen 😇

Geschrieben

Er muss das Vertrauen seiner Partenrin besitzen.....sonst isser kein DOM und braucht sich erst gar nicht darum bemühen einer zu sein. :P

Geschrieben

Am wichtigsten ist die Verantwortung und richtige Erziehung.. keine falschen Vorstellungen einflazen .. und den sup auch vor sich selbst nutzen wenn nötig.. viele männliche Doms reden weiblichen sups ein das sie die macht haben wen sie seine Lust befriedigen das ist einfach nur Missbrauch .. und Fürt zu falschen denkverhalten was die rollenvertriting angeht .. einen sup muss ganz klar sein das er ,,, keine macht hat ,,, und keine Verantwortung... das er blind der dom vertrauten kann in allen Angelegenheiten.. nur so schafft man ein sicheres umfällt ... ich habe nie ein Codewort gebraucht ... wer eine verstrotusvolle bdsm Beziehung führt braucht sowas nicht

Geschrieben

Er sollte unbedingt Sir oder Dom im Nick zu stehen haben 🙄

Geschrieben

"Dom" sollte unbedingt vorkommen

×
×
  • Neu erstellen...