Jump to content

Einführung in SM mit Empathie und Einfühlungsvermögen


clausnrw-dssd

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohne Vertrauen und Einfühlungsvermögen funktioniert das ganze überhaupt nicht, erfahrene Doms wissen das und handeln auch entsprechend - bei den gefühlten 99% der Möchtegern Doms, die der Meinung sind, sie wären als Dom qualifiziert, weil sie wüssten wie man BDSM schreibt, würde ich die Finger von lassen 😎
Geschrieben
Masorist oder Sadist, dominant oder unterwürfig, dass wird man nicht einfach. Ich denke sowas prägt sich in frühen Jahren, evtl. auch Erziehungsbedingt. Am besten funktioniert D/s wenn die absolut passt. Ist halt wie im jeder Beziehung. Meine Erfahrung.
Geschrieben
Begegnest du den Menschen denn sofort in der Rolle? Man spricht doch vorab über dies und das und tauscht sich aus, nicht?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb clausnrw-dssd:

Ich wollte fragen, ob es denn grundsätzlich möglich ist, dass man von seiner Herrschaft einfühlsam und emphatisch ins konkrete SM eingeführt werden kann. 

Das ist nicht möglich, sondern bei Anfängern zwingend notwendig. 

Wer das nicht macht, der sollte seine grundsätzliche Einstellung überdenken. 

vor 15 Stunden, schrieb clausnrw-dssd:

gewisses einfühlen in die Situation und auffangen danach wünschen. 

Das ist (für mich) ein wichtiger Bestandteil. Auch ein Grund, warum BDSM für mich nur in einer festen Beziehung in Frage kommt. 

 

vor 15 Stunden, schrieb clausnrw-dssd:

Wie sind denn da so die Erfahrungen?

Meine? Nur die besten.

Geschrieben
Wenn ein/e Dom/ina nicht emphatisch ist und auf die oder den Sub nicht eingeht, ist es keine Dominanz sondern pures egoistisches Ausleben/Gehabe. Sogenannte Dummdoms!
Geschrieben
Beide Seiten müssen vorab möglichst genau alles ansprechen, was wichtig ist. Ich habe auch schon im Vorfeld abgesagt, weil die angeblich dominante Person im 2. Gespräch schon wieder meine Grenzen sehr deutlich übergehen wollte
Geschrieben

Das sollte die Grundvoraussetzung sein! Empathie und Einfühlungsvermögen halte ich persönlich für unerlässlich.
Geschrieben
Ja das ist möglich, mit dem passenden Gegenpart. Dazu sollte man erst mal viel reden, meist erkennt man dabei, ob es passen könnte oder nicht.
Ich habe lange gebraucht und meinen zu finden
Geschrieben
Viel drüber reden, dann können beide Seiten abschätzen was möglich ist. Ich habe oft das Problem, dass die Leute Sachen wollen, die im kopfkino geil sind für sie, aber in real nicht. Zb auf hocker stehen, Hände auf Rücken gefesselt und strick um Hals. No go. Langsam anfangen und steigern. Grenzen setzen und einhalten.
Geschrieben
Nach meiner Erfahrung reden viele nur von der gebenden oder nehmenden Härte und Erfahrung. Unterm Strich ist es nur halb so wild wenn überhaupt etwas rumkommt.

Also einfach ausprobieren und wenn Zweifel oder Ängste bestehen einfach vorher absprechen.
Geschrieben
Die angeblichen Meister sind oft vom Himmel gefallen, sehr oft direkt auf den Kopf 🤷‍♂️.
Geschrieben

BDSM...

Empathie und ein damit einher gehende umsichtiger Umgang sind mir ein unverzichtbarer Bestandteil...

...eine Haudrauf-Mentalität ist das absolute Gegenteil von dem, was einen verantwortungsvollen Umgang auszeichnet...

Geschrieben

Das ganze Gefasel von "Dummdoms" und "Möchtegern-Subs", führt dazu dass sich sanftere oder gemäßigte Gemüter gut überlegen müssen, ob sie mit ihrer Einfühlsamkeit, Zärtlichkeit und Freude am gemeinsamen Entwickeln ..in ihren Profilen auftreten wollen. 

Von einem Dom wird erwartet, dass er ein fertiger Dom ist. Nicht dass er mit Selbstzweifeln und vorsichtigem Herantasten, mithilfe einer neuen Sub auch seine eigene Entwicklung voran treiben möchte.

Und doch geschieht oft genau das. Die Grundhaltung ist auf beiden Seiten vorhanden. Doch was sich daraus entwickelt, weiß man vorher nicht. Auch nicht, wenn der Dom einen noch so starren Plan dafür hat. 

Anfängern auf der Subseite ist es leicht, sich als solche zu outen. Und sie sollten es tun. Aber welche Subs suchen sich einen Anfänger-Dom? 

Geschrieben

Ich habe nur indirekt Erfahrungen mit Herrinnen oder Sklavinnen, da es nicht meine Welt ist, doch wenn Du noch nicht so erfahren bist, sollte eine Herrin Dich schon emphatisch einführen können und abschätzen können wie weit sie bei Dir gehen können. 
 

Wenn Du in den Bereich noch keine/kaum Erfahrung hast, würde ich es an deiner Stelle erstmal als devoter Part austesten, wenn es Dir gefällt, kannst es immer noch steigern. 

vor 9 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Aber welche Subs suchen sich einen Anfänger-Dom?

Hier mag es noch etwas anders sein, doch wenn Menschen vom Wesen her dominant sind, ein selbstbewusstes Auftreten haben, die Chemie passt, können Sub‘s da schon tolerant sein… 

Die ersten Erfahrungen in dem Bereich, habe ich mit erfahrenen Sklavinnen gemacht. Obwohl ich damals so gut wie kein Plan von der Materie hatte, ich direkt sagte das eine Sklavin mir zu Viel ist, wollten sie dennoch bei mir bleiben. (Ihre Neigungen haben sie mir nicht sofort gesagt, dass kam erst nach ein paar Tagen) 

Ich habe es zwar unterbunden, doch die Chance hätten sie mir gegeben. 

vor 9 Stunden, schrieb U70Plusfreund:

Das ganze Gefasel von "Dummdoms" und "Möchtegern-Subs", führt dazu dass sich sanftere oder gemäßigte Gemüter gut überlegen müssen, ob sie mit ihrer Einfühlsamkeit, Zärtlichkeit und Freude am gemeinsamen Entwickeln ..in ihren Profilen auftreten wollen. 

Denke das es ein Unterschied gibt, von Dom‘s oder Sub‘s, die noch nicht so viel Erfahrung haben oder Dummdom‘s. 
 

Dummdom‘s würde ich eher Die bezeichnen, die behaupten viel Ahnung zu haben, doch nicht wirklich Ahnung haben und nur egoistischen harten Sex wollen. Nach dem Motto, habe da mal ein unterirdischen BDSM-Porno gesehen und das währe jetzt BDSM. 
 

Bin kein Dom, doch wenn ich mich mit Frauen drüber unterhalte, finde ich es schon erschreckend wenn sie meinen das ich ein guter Dom sein könnte, obwohl ich mMn diesbezüglich nur „oberflächliche“ Erfahrungen habe, bzw. nur etwas dominanter bin.
Laut den Frauen mit denen ich mich drüber unterhalten habe, sind ca. 5% der Männer in dem Bereich, in der Lage gute Dom‘s zu sein, der Rest will nur egoistisch Frauen benutzen, bzw. die falschen Beweggründe haben. 
 

Denke es nicht nicht so schlimm wenn man noch nicht so viele Erfahrungen hat, doch wenn man Es aus falschen Beweggründen macht. 
 

Der dominante Part zu sein, geht einher mit viel Verantwortung, was wohl Einige vergessen… 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine devote Seite erst letztes Jahr entdeckt nachdem ich begonnen habe mich komplett neu zu entdecken. Habe mich viel damit beschäftigt und suche als Novizin auch meinen passenden Herrn. Aber ich habe eben auch genau diese Vorstellung das es passen muss. Einfühlung Empathie und vor allem Vertrauen sind das A und O .... Ohne das kann es einfach nicht funktionieren. Klar könnte man sich ausprobieren aber ich würde sagen das man damit eher bei sich selbst etwas zerstört und man Gefahr läuft ein völlig falsches Bild und empfinden zu bekommen. Ich möchte diese Welt entdecken mit der richtigen Führung und keine Rückschritte machen durch Abschreckung wegen falschen Handlungen. Also Augen auf bei der Wahl der Führung 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt diverse SM Stammtische.  Da findet man im persönlichem Gespräch genauere Infos und vielleicht auch eine Lehrmeisterin

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Jo den Schwanz kannst du regelmäßig blasen u wixxen ok schreibe mich an ok
×
×
  • Neu erstellen...