Jump to content

Der Fluch des Worldwide Web


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Glaube ich nicht. Gut die Kommunikation wird mehr übers Netz laufen. Macht da aber auch vieles einfacher und interessanter. Würde es mit einem großen nein beantworten. Corona ist der wahre Feind.

Geschrieben

Dir kam leider nichts sexuelles durchs Hirn geschossen? Dies könnte man jetzt zwei deuten ....

Geschrieben

Erst ein wenig schreiben is ja ok, aber real, bei nem Kaffee ist doch viel schöner, dem Gegenüber beim Gespräch in die Augen zu sehen. Direktes reden is immer besser, denn beim schreiben kann man noch fünfmal nachlesen, ob man den Text abschicken kann oder noch mal uberdenkt... Das geht im Gespräch nicht...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Früher war die Kontakte Aufnahme längst nicht so einfach wie heute.

ich habe früher keine probleme gehabt. einen mann kennenzulernen war so einfach wie eine cola zu bestellen.

 

vor 4 Stunden, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

meine nicht

Geschrieben

Ich denke nicht das WWW sondern die Handys. Man sieht Gruppen vor Lokal sitzen, keiner spricht, jeder ist mit Handy beschäftigt.

Geschrieben

Also ganz so schlimm sehe ich das nicht. Ja vieles hat sich verändert, aber eben auch zum besseren. Es setzt sich eben auch das durch was gut ist. Telefon mit Wählscheibe, Telefonvertäge die einen arm machen. Da bin ich froh dass das vorbei ist. Aber ja schade ist, daß es irgendwie schwierig wurde sich zu treffen. Am Ende ist aber real doch am besten. Und ich glaube nicht dass das WWW unsere sozialen Kontakte kaputt macht. Es ändert dich halt immer etwas.

Geschrieben

Es liegt wie immer nicht am Internet, sondern an den Menschen, die es bedienen.

Geschrieben

Früher war die relative Umkreissuche auf einige dutzende km begrenzt. Heute ist es weltweit.
Früher war nicht alles besser, eher alles leichter.
In 30 bis 40 Jahren gibt's entweder keine realen persönlichen Kontakte mehr oder keinen Planeten mehr, der lebensfähig ist

Geschrieben

ganz Deine Meinung. Wir müssen uns mehr treffen anstelle am Handy zu daddeln, womöglich noch mit der 5. und 6. Frau. Weil das macht dann noch die verbliebenen Beziehung kaputt, weil das Vertrauen fehlt....
Mal drüber nachdenken!

Geschrieben

es kommt darauf an, wie der einzelne das handhabt und prioritäten setzt. also ich gehe zum sport gerne raus ins studio, kaufe gerne im laden. auch wenn manches online sinn macht.

Geschrieben

Das Internet hat die Leute so sehr im Griff. Bei den meisten ist Reale leben vorbei gegangen.
Man sieht ja wie dick manche leute sind.
Weil alles so leicht gemacht wird.
Und viele Mensch sind lieber allein weil die Gesellschaft nur noch aufs Geld schaut.
Bist was hast du was,hast du nichts bist du nichts.
Alle wollen nur Reiche Mönnner .
Odet das ein Fettes Auto hat.
Es zählen schon lange nicht mehr die Menschlichen werte.
Das ist es wo Menschen sehr traurig und verzweifeln lässt.

Geschrieben

Nicht das WWW macht diese sozialen Kontakte kaputt, sondern es sind die Leutchen selbst, die darin flüchten..... was hindert einen sich mit vielen Dingen in der Realität zu bewegen...? 🙄😉

Geschrieben

Ich glaub für die meisten ist das www nur eine einfachere Art um den Kontakt auch an Arbeitstagen aufrecht zu erhalten, denn sonst wäre es oftmals nicht möglich.
Probleme haben dann, meiner Meinung nach, die Menschen die einfach zu viel am Handy/PC rumhängen und mit zu vielen Menschen gleichzeitig Kontakt haben.

Geschrieben

Jein.. die Facebookgruppe hat zwar den Kneipenbesuch ersetzt, aber ich nutze das Netz hauptsächlich um Verabredungen vis a vis auszumachen.
Lustig wird es, wenn es mal zu einem Crash kommt und im Netz nix mehr geht.

Geschrieben

ich lerne immer noch ohne inet menschen kennen.

Geschrieben

Wenn es nur um den reinen Informationsaustausch geht, sehe ich überhaupt keinen Grund, mich aus dem Haus zu bewegen. Menschen haben Fragen, bekommen antworten, Themen werden geklärt - warum sollte ich dann noch den Stress auf mich nehmen, aus dem Haus zu gehen? Das ergibt gar keinen Sinn, alles was sich besprechen lässt, ist dann ja schon besprochen worden. 🤷‍♂️

Geschrieben

Also ich ziehe den realen Kontakt vor. Ich habe auch länger Zeit als 30 Minuten für ein angenehmes Gespräch bei einem Kaffee, oder auch zwei.
Und ich möchte auch nicht wochenlang chatten. Wenn man nicht so weit entfernt voneinander wohnt, sollte man auch in der Lage sein sich zeitnah zu verabreden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Nicht das WWW macht diese sozialen Kontakte kaputt, sondern es sind die Leutchen selbst, die darin flüchten..... was hindert einen sich mit vielen Dingen in der Realität zu bewegen...? 🙄😉

Stimme ich Dir voll und ganz zu ;)

Geschrieben

Auf eine gewisse Art schon. Raus muss man nicht mehr unbedingt. Mich nervt es etwas, so Kontakte zu knüpfen im Café etc, finde ich besser um ehrlich zu sein.

Geschrieben

Früher war alles besser 😅
Tatsächlich sehe ich das ähnlich. Man war einfach mehr unterwegs und hat entsprechend mehr unternommen. Aber für Sex im eigentlichen Sinne, muss man dennoch persönlichen Kontakt halten, sonst geht das noch nicht ...ala Demolition Man... wer den Film kennt, weiß was ich meine 😉

×
×
  • Neu erstellen...