Jump to content

Der Fluch des Worldwide Web


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube dieses Internetz ist nur so eine Nebenerscheinung! Jeder Trend geht mal vorbei. In zwei drei Jahren wird das sowieso keiner mehr benutzen...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HansDampf77:

Finde das man Frauen real viel einfacher kennenlernt, da man da auch binnen Sekunden entscheidet, wenn es auch unterbewusst ist. 

Bin aber auch viel unter Menschen und der Typ Frau den ich anziehend finde selten auf Datingseiten zu finden sind. Falls sie dann doch auf Datingseiten sind, werden sie so extrem belagert, da wird es viel schwerer aus der Masse zu stechen. Real reicht teilweise ein Blick, um sich interessant zu machen!

also nicht die dicken oder gar fetten, hässlichen, alten Frauen hier.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb smoothtongue:

Nope, eher das Gegenteil. Wir werden damit leben lernen... gegen Grippe-, HIV, ja nicht mal gegen Herpesviren hat man bis heute einen vernünftigen Schutz entwickeln können, und trotzdem, es geht weiter... und auch wenn zahllose Honks durch Unachtsamkeit, Gleichmut und purer Dummheit derzeit die Gesundheit vieler riskieren.. wir werden es überleben (nicht alle,klar, aber statistisch doch die Mehrheit)

Ich denke es ist besser, wenn wir dieses Thema hier ruhen lassen. Das führt zu nichts gutem...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

Ich glaube das es an jedem selber liegt, ob er seine sozialen Kontakte im realen Leben kaputtgehen läßt.

Menschen die z.B. zur Schüchternheit neigen die werden sich im Netz wahrscheinlich wohler fühlen.

Ich persönlich kann nicht feststellen, daß das WWW meine sozialen Kontakte kaputtgemacht hat.

Geschrieben

Es kann beides sein, Fluch und Segen. Aber das kommt immer auf den Einzelnen an. Finde es auch nicht schlimm wenn die Leute mit dem Smartphone in der Bahn oder im Cafe sitzen. Damals wars halt die Zeitung oder ein Magazin. Geändert hat sich meist nur die Technik.

Mich nervt nur wenn jemand im Gespräch oder bei gemeinsamen Unternehmungen am "Handy" hängt.

Geschrieben

mein soziales Umfeld hat sich durch das Internet, extrem vergrößert ,ich bin dankbar, das es, das Internet gibt....und real bin ich auch viel mehr unterwegs... wenn es eine gute mischung aus beidem ist ,ist es für mich ok

Geschrieben

Ja, das Internet schränkt auf jeden Fall undere sozialen Kontakte extrem ein. Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Menschen im Netz sofort vom negativen ausgehen, anstatt mal neutral an der Sache ranzugehen. Mir fällt auch auf, dass sich das soziale Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen negativ ändert. Das ist sehr schade und leider Realität.
Man vereinsamt immer mehr, ohne das es vielleicht einem selbst bewusst ist.
Gute Frage, warum keine echten Kontakte mehr erwünscht sind. Ich weiß es nicht und stimmt mich auch sehr nachdenklich.

Geschrieben

Ich kenne beides, hier Dates ausmachen die auch stattfinden und Tastenwichser die nur schreiben und sich nie real treffen wollen. Solange es von Anfang an klar ist, habe ich nichts dagegen. Mich ärgern nur die Faker, die vorgeben ein Date zu wollen, aus dem nie was wird.

Geschrieben

Gibt es diverse Studien und Artikel dazu. Im Grunde genommen geht es um die Sucht nach Dopamin und dies so schnell und mühelos wie möglich zu bekommen. Generation Tinder hat ja das ghosten und ähnliches bereits salonfähig gemacht, es soll auch viele Damen geben, die Tinder nur nutzen, um ein Gratisessen zu bekommen.
Wozu das dann auch bei Männern führt sieht man in den USA oder vor allem Japan, weil immer mehr Männer Frauen, bzw. Beziehungen komplett aufgegeben haben. Wozu auch? Was hat man als Mann davon, mal "an der Reihe" zu sein? Der Aufwand ist im Vergleich potenzieller Ertrag vs Risiko absolut in keinem Verhältnis. Durch das Netz müssen wir vieles nicht mehr, bspw. höflich sein oder zivil miteinander umgehen. In 20 Jahren wird das noch schlimmer. Denke es ist nicht mehr lange hin, bis die Leute nur noch per virtuellem Avatar vor die Tür gehen, bzw. man draußen auch nichts mehr hat, weil man alles nach Hause geschickt bekommt. Bleibt wohl nur zu hoffen, dass das Internet mal komplett abstürzt?

Geschrieben

Nagel voll getroffen und versenkt. Und wir stehen erst am anfang dieser Entwicklung

Geschrieben

Möglich das es nich notwendig is reale Kontakte zu erstreben.

Geschrieben

Aus meiner Sicht und meinem Leben bezogen kann ich dies so nicht bestätigen. 
Ich habe jeden Tag Neukontakte und mit bekannten Menschen zu tun, sei es, die Kassiererin im Freibad, von jedem Supermarkt wo ich einkaufe, rede ich mit den Mitarbeiter*innen, den Nachbarn, und deren Freunde, Kunden, und deren Mitarbeiter,  im Sportstudio mit den Mitgliedern, ach einfach überall habe ich soziale Kontakte, schon vor dem Internetzeitalter und auch heute noch. Denn darauf lege ich auch großen Wert. Und all diese einzelnen Menschen machen mir nie den Eindruck "Internetgeschädigt" zu sein, und doch nutzt es ja sicher jeder von denen. 

Ich fliege und gehe ganz alleine in den Urlaub. Schon bei der Autofahrt zum Flughafen fängt es an der Tanke an, Menschen zu begegnen und mit Ihnen zu reden, dann am/im Flughafen selbst, im Flugzeug, Bus/Bahn, bis zum Hotel/Ferienwohnung Zielort usw. 

Ich mag Menschen und jede Begegnung verbirgt auch oft etwas Schönes, das ich gar nicht mehr missen möchte. (das kann eine Internetkonversation in keinster Weise ersetzen.)

Ein Lächeln versteht man in jeder Sprache. 
Ich lasse immer mein Herz sprechen. Für manche, wird es eine Fremdsprache sein...für andere Musik. :$

Das Internet Kennenlernen läuft einfach so nebenbei mit, ist allerdings nicht so hoch gewertet, wie die realen Kontakte denen man draußen offline begegnet. Hier ist es lediglich eine "Schnittstelle" um sich dann offline zu begegnen - und da fängt die Begegnung erst richtig an. 

Geschrieben

Liegt es in Wirklichkeit nicht an jedem von uns? schließlich stehen (noch) wir an der Tastatur vor dem Bildschirm (o.ä.)...und einen meist funktionierenden Kopf haben wir auch noch...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

Ich denke nein.

Weil man sich im Normalfall immer im Realen mit Menschen trifft. Die Cybersex-Schiene lasse ich mal ganz bewusst außen vor.

Es verändert unser soziales Verhalten. Aber immer nur soweit, wie das die einzelne Person für sich zulässt.

Und wer auch sonst "für alles offen ist", ist da mit Sicherheit ein ganz schönes Stück anfälliger für menschliche Veränderungen, die durchaus auch mal unangenehm sein können.

Wer dagegen für sich "klare Linie behält, wird damit kaum Probleme haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich nicht so. Hab mir grade eine Talenteshow im Familienhaus angeschaut und bin dann mal beim Tai Chi Kurs. 🙋🏻‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nagel voll getroffen , versenkt. Das traurige ist, wir sind erst am anfang dieser Entwicklung

Geschrieben

Die Frage des Treffens kann ich dir nicht beantworten... im Grunde bin ich jemand der gerne recht schnell telefonieren würde. Das ist mit am wenigsten Aufwand für beide verbunden.
In einem Telefonat kann man dann wenigstens prüfen, ob die Stimme und gesprochene Wort passen.
.
Einem Treffen, ohne zuvor telefoniert zu haben, in einem anderen Ort (in meinem Fall nicht Soest) sehe ich sehr skeptisch. Mir wäre da die Gefahr zu groß, dass der andere nicht auftaucht.
.
Ansonsten habe ich kein Problem damit beim ersten Date einen Kaffee trinken zu gehen oder einfach einen Spaziergang zu machen. Gerne auch sehr zeitnah zum Kennen lernen.
.
ABER: einige haben die Sorge vor Telefon-Terror (manchmal zurecht) und wollen deswegen nicht telefonieren. Und wieder andere haben die Sorge sich mit einer wildfremden Person zu treffen. Die will man vorher kennen lernen. Ich kann es teilweise nachvollziehen.
Gruß Julian
PS: man kann Anrufe mit unterdrückter Handynummer bei seinem Anbieter sperren lassen. Man hat nämlich das Recht zu erfahren wer einen Anruft. Der Shop vor Ort weiß das nur manchmal nicht. Ich habe das bei mir leider sperren müssen...

Geschrieben

Ich hoffe es gibt's mal günstige und haltbare Frauboter...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb GundulaFeucht:

ich habe früher keine probleme gehabt. einen mann kennenzulernen war so einfach wie eine cola zu bestellen.

 

meine nicht

Ganz so einfach wie eine Cola bestellen geht es bei mir nicht. Als Mann muss man ein wenig in die Trickkiste greifen und das flirten beherrschen. 

Ich will meine sozialen Kontakte auch nicht ersetzen. Man kommt vielleicht bei einem online Kontakt schneller zum Sex, weil wer sich hier anmeldet das auch im Kopf hat. Real ist das viel komplizierter, braucht mehr Anlauf, aber ist deswegen wohl auch prickelnder. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

Ja, früher war eindeutig mehr Lametta... :coffee_happy:.

Die verloren gegangenen 7 Bordelle in meiner Umgebung vermisse ich nicht, ich wusste ja nicht einmal, dass es sie gab und aufgeschlossen war ich auch schon vor 25 Jahren! Meine sozialen Kontakte macht das WWW auch nicht kaputt, sie sind mir z.B. über WhatsApp gegenwärtiger und mahnen mich, gefälligst auch mal wieder Laut zu geben.

Insgesamt ist das Netz für mich aufgrund der Informationsfülle viel eher ein Gewinn. Und ja, ich habe auch den einen oder anderen Kontakt hierüber sehr gern geknüpft.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ertappt:

Ganz so einfach wie eine Cola bestellen geht es bei mir nicht.

früher gabs ja kein inet , da war es schon deshalb einfacher. wenn die jemand kennenlernen wollten mussten die unter menschen.

heute setzen sie sich vielleicht an den computer, rubbeln ihre muschis und schreiben " hey  lust auf ein date " :clapping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

früher gabs ja kein inet , da war es schon deshalb einfacher. wenn die jemand kennenlernen wollten mussten die unter menschen.

heute setzen sie sich vielleicht an den computer, rubbeln ihre muschis und schreiben " hey  lust auf ein date " :clapping:

So bist du aber nicht drauf? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Maria2466:

also nicht die dicken oder gar fetten, hässlichen, alten Frauen hier.

So eine Aussage hast du von mir hier nie so gelesen! 
 

Stimmt, mich reizen ältere Frauen nicht wirklich, bin Denen auch oft zu verrückt. Bis auf einige Ausnahmen, ist mein Freundes- und Bekanntenkreis auch jünger. Daher begegne ich auch nicht so viele ältere Frauen, die mich ggf. reizen könnten. 
Finde Frauen die eine schlanke-normale Figur haben auch sexuell anziehender, ist das verwerflich? Freunde von mir finden korpulentere Frauen anziehender, ist das auch verwerflich? 
 

„Fett und Hässlich“ ist für mich nicht automatisch das gleiche! Kenne sehr korpulente Frauen, die wirklich hübsch sind, eine Hammer Ausstrahlung haben und die ich z.T. sehr mag! 
 

Ich bin bei Frauen generell sehr wählerisch, auch wenn es „nur“ um Sex geht. Sie muss mich als Mensch begeistern und natürlich auch optisch. Ich finde sehr viele Frauen hübsch, wirklich hässlich, finde ich wenig! Kenne auch viele Frauen die mich menschlich begeistern, doch mich nicht anziehen, auch wenn ich sie hübsch finde.

Doch die Frauen, bei dem ich den Wow Effekt habe, die mich quasi magisch anziehen, sind nicht wirklich viele. 
 

Daher ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering das ich im IT eine passende Frau für mich finde, selbst auf Seiten bei denen der Altersdurchschitt niedriger ist. 
 

Denke wenn ich nach meinen Vorstellungen im IT suchen würde, müßte ich min. 100 Frauen begegnen müssen, bevor es bei mir klick macht, ob das dann auf Gegenseitigkeit beruht, steht dann noch auf einen anderen Blatt! 
 

Real kann ich viel besser sortieren, sehe recht schnell ob die ggf. Begeisterung auf Gegenseitigkeit beruht und es klappt real (zumindest noch) recht gut.

Daher lasse ich es gleich mit der Suche hier, freue mich über nette Kontakte, ohne sexuellen Hintergrund, die ich z.T sehr mag und gut ist. 

 

×
×
  • Neu erstellen...