Jump to content

Der Fluch des Worldwide Web


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

offenbar gibt es kaum etwas zwischen sofortigen Treffen und ewigem Schreiben

Geschrieben

offenbar gibt es kaum etwas zwischen sofortigen Treffen und ewigem Schreiben

Geschrieben

Bei einer LAN Party ist man im lokalen Netz, sprich man ist im selben Raum. Sonst wäre es eine Wan Party 😉
Heutzutage ist alles sehr schnelllebig, man bekommt alles via Fingerwisch übers Display. Vom potentiellen Partner bishin zur Salbe oder Pille, die man nach dem falschen Partner braucht. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin mit beidem aufgewachsen, missen möchte ich keine der Zeiten.

Geschrieben

WWW mach Viele faul! Ein Klick und der Andere ist weg! Im Realen klappt das nicht 😉 Da muss man sich mit Charakteren auseinander setzen, wo dann Mancher nicht so freundlich 😉 Ergebnis: Egoismus und auf Oberflächlichkeit aus. Da werden Menschen wie Gegenstände behandelt und wer es sich nicht gefallen lässt wird beschimpft!
Wie oft ich den dummen Spruch bekam "Gehe mal mit der Zeit" und wie sehr sie Ansprüche stellen?
Die haben anscheinend nicht den Knall gehört!
Respekt muss man sich verdienen! Wenn mir die andere Seite keinen Respekt zeigt, braucht man von mir auch keinen Respekt erwarten!
Was zählt ist was im Menschen steckt, nicht was er darstellt.
Halte dich nicht daran spiele besser Lotto 😉
Denn dann entgehen dir immer die besten Menschen.
Mir braucht da auch Keiner mit dummen Ausreden kommen!
Sie zu jeden freundlich und behandel jeden mit dem selben Respekt, dann sorgst für eine schöne Nachbarschaft, ein freundliches Miteinander und tust was gegen Radikalisierung.
Bin seit März im Widerstand, beschimpfe Keinen und brauch mich auch nicht beschimpfen lassen.
Andere beschimpfen tut nur, wer ertappt wurde und keine Argumente entgegen zu setzten 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

offenbar gibt es kaum etwas zwischen sofortigen Treffen und ewigem Schreiben

Die gute Dosierung macht es aus.

Geschrieben

Bitte nicht "früher war alles besser". Es war anders, aber die Welt läuft weiter. Nostalgie ist doch erlaubt. Aber Realismus auch. Moechtest du Telefonbuch blaettern, in Strassenkarten suchen. Von einer Apotheke in naechste, wg Notfall usw. Sicherlich nicht ernsthaft!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

Meine auf jeden Fall nicht, Internet eben, da nehme ich eh kaum jemanden ernst den ich nicht persönlich kenne

Ich habe lieber nur eine handvoll realer Freunde als hier im Net hunderte Freunde die ich nie real treffe

Zumal man im realen Leben viel, viel schneller neue Menschen kennenlernt als im Net

Egal ob beim Sport, am Strand, beim Bootfahren oder am Abend im Beachclub, neue Kontakte hat man doch täglich

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das liegt an den Menschen ganz allein...:confused:

 

Wer sich zum EREMIT machen will braucht da gar nicht viel zu.

Kontaktarmut wird glaube die neue Krankheit und Corona hat einige gar nicht mehr erschreckt.

Ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.

Man kann heute wieder einkaufen ,aber trotzdem lassen sich die Leute die Lebensmittel liefern als wenn es keinen MORGEN gibt!

Liefer Gebühr - scheiss egal...!:dizzy_face:

Ich bin in so einer Nachbarschaft Geschichte wo man gebrauchte Sachen kaufen kann.

So von Tür zu Tür.

Die letzten beide Leutchen wollten das Geld per Paypal und die Ware unten im Treppenhaus stellen ohne Kontakt.

Nein danke....Ich habe ja nun kein Lepra.:confused:

Hier in der Kirche gibt es so ein virtuelles Cafe.Ganz unheimlich sowas.

Ich durfte dem mal beiwohnen.

Das hatte so ein bisschen den Beigeschmack von Grüsse aus dem Jenseits!

 

Ich muss raus!!

Menschen sehen reden Stimmen hören riechen fühlen....

Wenn ich ein Date habe kann ich noch so abgeklärt sein,aber es ist spannender wie jeder Film 

Einen interessanten Mann mir Gegenüber sitzen zu haben der toll riecht und markant  lächelt.

Wenn da so knistert und dieser Faden sich spinnt ....Hach ja...

Das schafft kein PC!!:x

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Man muss nur zu trennen wissen, was real und was Internet ist. 

Geschrieben

Wer es zu lässt....Ich geniesse es mit meinen Freunden real was zu unternehmen.
Zudem bin ich eh jeden Tag an der frischen Luft und auch noch andere Hobbys ausser Handy oder Pc.

Geschrieben

Das WWW dafür verantwortlich zu machen finde ich etwas zu einfach, ich entscheide doch was ich mache, ebenso wie ich mich dort und woanders verhalte

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Marcel-2472:

"Raus gehen und Leute direkt treffen" ist doch auf die nähere Umgebung begrenzt. Da wird die Auswahl überschaubar sein. Zumal man ja auch unzählige Stunden investieren müsste, um eine Übersicht über den eigentlichen "Bestand" zu erhaschen...
Auch müsste man sich ja dort vlt. auch mit seinen Ansprüchen etwas einschränken um überhaupt noch jemanden übrig zu haben, der auch theoretisch interessant sein könnte.

Finde das man Frauen real viel einfacher kennenlernt, da man da auch binnen Sekunden entscheidet, wenn es auch unterbewusst ist. 

Bin aber auch viel unter Menschen und der Typ Frau den ich anziehend finde selten auf Datingseiten zu finden sind. Falls sie dann doch auf Datingseiten sind, werden sie so extrem belagert, da wird es viel schwerer aus der Masse zu stechen. Real reicht teilweise ein Blick, um sich interessant zu machen!

Geschrieben

Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen.. Wie haben noch immer 1x im Monat einen Spieleabend und kochen da auch

Geschrieben

ehrlich geagt nö, das weltweitewarten vereinfacht mir reale Kontakte zu knüpfen... na gut, coronabedingt ist man etwas zurückhaltender, aber es gab ein davor, und es wird auch ein danach geben.

Geschrieben

Ich liebe das Internet, so viele Möglichkeiten, ich kann mit Leuten reden, mit denen ich sonst nie geredet hätte, Orte sehen von denen ich nie gehört hätte, Musik hören die ich... Usw. Aber, wenn ich die Möglichkeit habe jemanden real zu treffen, dann ist mir das tausend mal lieber.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Finde das man Frauen real viel einfacher kennenlernt, da man da auch binnen Sekunden entscheidet, wenn es auch unterbewusst ist. 

Bin aber auch viel unter Menschen und der Typ Frau den ich anziehend finde selten auf Datingseiten zu finden sind. Falls sie dann doch auf Datingseiten sind, werden sie so extrem belagert, da wird es viel schwerer aus der Masse zu stechen. Real reicht teilweise ein Blick, um sich interessant zu machen!

Nicht missverstehen, ich bin NICHT der Ansicht, dass es Online-Datin eine Segnung darstellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese modernen Verhältnisse uns abstumpfen und von echter Zufriedenheit immer weiter entfremden...

Ich schätze, wir wären alle zufriedener und auch erfolgreicher, wenn es KEIN Online-Dating gäbe...
Das ist aber nur MEINE Meinung...

vor 2 Minuten, schrieb smoothtongue:

na gut, coronabedingt ist man etwas zurückhaltender, aber es gab ein davor, und es wird auch ein danach geben.

Du bist aber ein echter Optimist! ;)

Geschrieben

Ich kann das nicht bestätigen. Meiner Meinung nach wollen sich die meisten immer noch real treffen. Bei vielen gibt es, zum Teil einfach durch die Mengean Nachrichten, eine Vorauswahl. Wenn man da nicht durch kommt, hat man an der Stelle verloren. Wenn man sich auf einer Party statt durch ein Anschreiben im Internet kennengelernt hätte, wäre das vielleicht anders ausgegangen. Aber gerade die Reichweite und die Vorauswahl ermöglicht doch die Möglichkeit jemanden kennenzulernen, der gut zu einem passt und den man eben nicht im Alltag kennen lernen würde. Der Alltag ist ja noch da und das Internet nur eine zusätzliche Möglichkeit.

Geschrieben

Ich sauf lieber im real life mit trinkfreudigen Trinkfreunden da alleine Trinken hässlich macht 😁

Geschrieben

Lanpartys mit einem spieleabend zu vergleichen ist etwas weit hergeholt....
Das eine ist ein treffen für geselschaftsspiele, das andere ist durch die gute internetanbindung wieder veraltet und wird nur aus nostalgiegründen oder für besondere turniere ausgetragen...
Lan ist eine abkürzung für local area network, das dar in zeiten von isdn die einzige möglichkeit seine pc-spiele im multiplayer frustfrei zu geniessen.

Das internet ist die schnellstrasse des komunikationszeitalters.
Tatsächlich ist heute nicht alles besser als früher: die anonymität der einzelnen person im www erlaubt es einem zu schnuppern ohne zu kaufen, leider hat das ganze auch seine dunklen seiten. Vor jahren hiess es mal neuland www, schon damals war das internet in versierten kreisen gang und gebe, aber die bundesregierung hat den technologischen sprung versäumt. Durch die einführung der smartphones und die kinderleichte bedienung ist das www für alle salonfähig geworden. Meine generation ist aber mit lanpartys gross geworden und wir treffen ist trotz des guten inets immer noch regelmässig in echt.
Auch heute ist mir der persönliche kontakt und das unverbindliche kennen lehrnen sehr wichtig.

Die jetzige generation ist dahin gegen etwas unbestimmter. Chatten, telen, vllt videochats, gemeinsam spielen im www. Man wird zu guten freunden ohne sich je gesehen zu haben. Eine beziehung lässt sich so auch aufbauen, ist aber verhältnissmässig unüblich.
Es gibt spieler die ingame (wow) geheiratet haben und sich erst jahre später ohne sich je länger gesehen zu haben den bund fürs leben officiel geschlossen haben.

Geschrieben

Die Weichen sind gestellt auf Digitalisierung und ""künstliche Intelligenz "" ... mir gefällt das nicht ...wenn's nach mir ginge , würde die menschliche intelligenz und mitmenschlichkeit gefördert...

Geschrieben

Ich bin zur Zeit auf einem Campingplatz im Norden wo man so gut wie keinen Empfang hat....stört mich nicht wirklich, Natur pur geniessen und entspannen. Es ist mit dem Internet wie mit allem... zuviel ist nie gut.

Geschrieben

Ich könnte auf das WWW verzichten und von dem virtuellen Quatsch halte ich absolut nichts.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Marcel-2472:

Nicht missverstehen, ich bin NICHT der Ansicht, dass es Online-Datin eine Segnung darstellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese modernen Verhältnisse uns abstumpfen und von echter Zufriedenheit immer weiter entfremden...

Ich schätze, wir wären alle zufriedener und auch erfolgreicher, wenn es KEIN Online-Dating gäbe...
Das ist aber nur MEINE Meinung...

Du bist aber ein echter Optimist! ;)

Nope, eher das Gegenteil. Wir werden damit leben lernen... gegen Grippe-, HIV, ja nicht mal gegen Herpesviren hat man bis heute einen vernünftigen Schutz entwickeln können, und trotzdem, es geht weiter... und auch wenn zahllose Honks durch Unachtsamkeit, Gleichmut und purer Dummheit derzeit die Gesundheit vieler riskieren.. wir werden es überleben (nicht alle,klar, aber statistisch doch die Mehrheit)

×
×
  • Neu erstellen...