Jump to content

Der Fluch des Worldwide Web


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiss ja nicht was du so für Leute kennst aber ich sowie mindestens 1000 andere bevorzugen reale treffen dicht das www.

Du hattest zb vor paar Wochen einen Beitrag verfasst wo du mal jüm geredet Männer probieren möchtest gerade die wollen doch wirkliche Dates sofern das von dir ernst gemeint war. Also probiere es bei den. Ich hab auch schon mit vielen m Frauen geschrieben ältere weil ich das bevorzuge und gerade die wollten Monate lang schreiben. Auch wen ich jetzt Sympathie Punkte bei einigen verliere aber ich bin nicht hier um Freunde zu finden und bestimmt nicht um wochenlang zu schreiben. Ich hab mein Freundeskreis und wen jemand dazu stößt gern aber ich suche Frauen für Beziehung Freundschaft Plus usw. Genauso auch 10000 andere Männer also zustimmen kann ich dir da nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ertappt:

So bist du aber nicht drauf? 

nein, würde mir nicht gefallen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Veni:

Ja, das Internet schränkt auf jeden Fall undere sozialen Kontakte extrem ein. Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Menschen im Netz sofort vom negativen ausgehen, anstatt mal neutral an der Sache ranzugehen. Mir fällt auch auf, dass sich das soziale Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen negativ ändert. Das ist sehr schade und leider Realität.
Man vereinsamt immer mehr, ohne das es vielleicht einem selbst bewusst ist.
Gute Frage, warum keine echten Kontakte mehr erwünscht sind. Ich weiß es nicht und stimmt mich auch sehr nachdenklich.

Nicht so nachdenklich. Ich habe dich doch ausdrücklich gelobt. Da muss doch was hängen geblieben sein. 😅

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Makromaus:

Telefon mit Wählscheibe, Festnetz Nr austauschen 

Wir hatten bis 92 nicht mal eins im Haus, biste vor zu Straße, in der Hoffnung, daß es ganz ist

vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

Nein, ich hab genauso reale Kontakte, wie damals, es liegt an jedem selbst, ob er sich von Bildschirm trennen kann 

Ich kenn noch Zeiten, da hat man auf seine Anzeige im der Zeitung 100 Chiffre Zuschriften bekommen, da saß man mit der Freundin aufm Sofa und hat...... gelesen...... 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ertappt:

Nicht so nachdenklich. Ich habe dich doch ausdrücklich gelobt. Da muss doch was hängen geblieben sein. 😅

Das ist super süß von Dir, vielen Dank😊. Das tut heute besonders gut zu lesen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Was mir immer mehr auffällt und das ganze nicht erst seit Corona. Das immer mehr ins Internet verlagert wird.
Warum wird denn gerade jetzt kein Wert mehr auf reale Kontakte gelegt. Stunden lang schreiben, ewiger Bilder Tausch aber um Himmels Willen kein realer Kontakt. 30 Minuten aus dem Haus zu gehen und einen Kaffee trinken ist zu viel verlangt.
Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

irgendwo ja, macht es, bzw. es wirkt in diese Richtung

online benimmt man sich ganz anders und je mehr man online kommuniziert, desto mehr verändern sich die Gewohnheiten
und vieles ist "einfacher" mit der Distanz des Internets
da gleiten viele einfach ab, ohne es so wirklich gewollt/bemerkt zu haben

Ist schon stückweit ein Fluch, auch wenn es eine nützliche Errungenschaft sein könnte...
Irgendwann, vielleicht schon in 30 oder 40 Jahren, werden wir eine Regierung haben, die sich unter Internet etwas vorstellen kann :) Die selbst wissen, wie das Internet das Leben beeinflusst.
Und nur 30 Jahre später werden sie auf den Trichter kommen, dass das dann ja auch relevant dafür ist, wie Kinder und Jugendliche fit für's Leben gemacht werden, und schon kommt das in die Konzepte für Kindergärten und (Grund-)Schulen.

Dann müssen diese Kids nur noch erwachsen werden, und schon können die Menschen mit dieser Technik sozialkompetent umgehen.

also Du bist da einfach zu nervig ungeduldig - schon im Jahr 2100 könnte dieses Thema erledigt sein :jumping: , jetzt wart' doch einfach mal !!!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Veni:

Das ist super süß von Dir, vielen Dank😊. Das tut heute besonders gut zu lesen.

Mein Tag war gut. Hatte ein Vorstellungsgespräch, das recht gut lief. Nächste Woche bekomme ich Bescheid. Was hat dir den Tag vermiest? 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HansDampf77:

So eine Aussage hast du von mir hier nie so gelesen! 

Das habe ich auch nicht geschrieben, dass du so etwas geschrieben hast.

Stimmt, mich reizen ältere Frauen nicht wirklich, bin Denen auch oft zu verrückt. Bis auf einige Ausnahmen, ist mein Freundes- und Bekanntenkreis auch jünger. Daher begegne ich auch nicht so viele ältere Frauen, die mich ggf. reizen könnten. 

Ich habe nicht von jedem User das Alter im Kopf, daher weiß ich nicht was für dich älter ist.


Finde Frauen die eine schlanke-normale Figur haben auch sexuell anziehender, ist das verwerflich? Freunde von mir finden korpulentere Frauen anziehender, ist das auch verwerflich? 

Nein, ist es nicht. 
 

„Fett und Hässlich“ ist für mich nicht automatisch das gleiche! Kenne sehr korpulente Frauen, die wirklich hübsch sind, eine Hammer Ausstrahlung haben und die ich z.T. sehr mag! 

Zum Teil?
 

Ich bin bei Frauen generell sehr wählerisch, auch wenn es „nur“ um Sex geht. Sie muss mich als Mensch begeistern und natürlich auch optisch. Ich finde sehr viele Frauen hübsch, wirklich hässlich, finde ich wenig! Kenne auch viele Frauen die mich menschlich begeistern, doch mich nicht anziehen, auch wenn ich sie hübsch finde.

Das geht wohl jedem/r so.

Doch die Frauen, bei dem ich den Wow Effekt habe, die mich quasi magisch anziehen, sind nicht wirklich viele. 

Die Leute mit Wow-Effekt, verlieren oft nach einiger den Wow-Effekt.
 

Daher ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering das ich im IT eine passende Frau für mich finde, selbst auf Seiten bei denen der Altersdurchschitt niedriger ist. 
 

Denke wenn ich nach meinen Vorstellungen im IT suchen würde, müßte ich min. 100 Frauen begegnen müssen, bevor es bei mir klick macht, ob das dann auf Gegenseitigkeit beruht, steht dann noch auf einen anderen Blatt! 

Es geht auch bei wenigen Begegnungen.
 

Real kann ich viel besser sortieren, sehe recht schnell ob die ggf. Begeisterung auf Gegenseitigkeit beruht und es klappt real (zumindest noch) recht gut.'

Eine anfängliche Begeisterung kann auch schnell verebben.

Daher lasse ich es gleich mit der Suche hier, freue mich über nette Kontakte, ohne sexuellen Hintergrund, die ich z.T sehr mag und gut ist. 

Man könnte auch etwas verpassen.

 

Ich denke, dass du schon öfter etwas von mir gelesen hast. Dann könntest du auch wissen, dass mein erster Post etwas provokativ war. 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich kenn noch Zeiten, da hat man auf seine Anzeige im der Zeitung 100 Chiffre Zuschriften bekommen

ja, so habe auch ich angefangen mit "Online"-Dating :jumping:
da waren das auch in aller Regel Blind Dates, weil kaum wer hat vorab ein Foto per Post verschickt...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

Ganz klar    JA

Geschrieben

Das Internet an sich macht nichts kaputt.

Das Problem ist die Einstellung der Menschen. Das Internet wird heutzutage als selbstverständlich betrachtet. Früher hat man Fehler (z.B. tote Links) dem Seitenbetreiber gemeldet. Das war aber keine böswillige Kritik. Ganz im Gegenteil! Das Internet lebte von denen, die mitmachen -- und nicht von denen, die sich bedienen lassen.

Diese Kultur des Mitmachens ist zumindest im deutschsprachigen WWW nicht mehr zu finden. Das ist dasselbe wie mit gewissen Kollegen, die mehr Urlaub verlangen, aber gleichzeitig nicht mal in der Lage sind, im Klo die Papierhandtücher aufzufüllen.

Aufgeschlossener sind wir aber 1. bei weitem nicht alle. Und 2. bedeutet aufgeschlossen nicht zwangsläufig dass die, die Verständnis zeigen, auch etwas verstanden haben. Neulich bin ich bei über 30°C im Schatten am Bahnhof ohne Schatten in den klimatisierten Zug eingestiegen. Fragt mich doch ein Mann warum ich einen Rock trage. Und ich japse: "Wegen der Hitze". Dann wollte er wissen ob ich ein Mann in einem Frauenkörper sei oder eine Frau in einem Männerkörper. Ich knurrte: "Ich bin ein Mann; schon immer gewesen und dabei bleibt's auch!" Dann hat er noch irgendwas gefragt mit "Aber" und "Gender". Leider ist das Wort Meterosexualität in Vergessenheit geraten. Deshalb denken die Leute weiter und zwar in die falsche Richtung. Das Verständnis ist also zum Teil sogar weniger geworden! Das liegt aber nicht nur am Internet. Dafür tragen alle Medien einen Teil der Verantwortung.

Übrigens habe auch ich noch ein Telefon mit Wählscheibe im Telefon. Das Kabel ist viele Meter lang. Die Klingel -- auf Maximum eingestellt -- weckt komatöse Hörgeräteträger, bei denen beide Batterien leer sind. Der Lautsprecher ist so groß, dass man damit ohne Probleme das winzige Mikrofon eines hdO-Hörgeräts trifft. Das Magnetfeld ist stark genug für einen prima Empfang in der T-Spule. Der Akku wird nie leer weil keiner drin ist. Und selbst die dicksten Finger von Metzgern und Maurern treffen sicher die Ziffern. Nur gegen neugierige Eltern hilft das Wunderding nicht.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich habe nicht von jedem User das Alter im Kopf, daher weiß ich nicht was für dich älter ist

Älter als ich, also älter wie 43....

Meine „Ex“ z.B. wird im Oktober 28., die Frau davor ist jetzt 31. 

vor 20 Minuten, schrieb Maria2466:

Zum Teil?

Ja zum Teil, da ich nicht jede Frau mag die ich kenne, egal welche Figur sie hat! 😉

vor 21 Minuten, schrieb Maria2466:

Das geht wohl jedem/r so.

Naja.... wenn ich mich hier umschaue oder auch real, gibt es doch einige wahllose Menschen! 
 

vor 24 Minuten, schrieb Maria2466:

Die Leute mit Wow-Effekt, verlieren oft nach einiger den Wow-Effekt.

Selten das ich mich bei Menschen stark verschätzt habe. Körperlich kann sich auch was ändern, doch wenn es für mich die Frau der Frauen ist, bleibst sie eh die schönste Frau für mich!  Ok, völlig gehenlassen sollte sie sich nicht... 

 

vor 30 Minuten, schrieb Maria2466:

Es geht auch bei wenigen Begegnungen.

Möglich, dann wäre es aber ein Glücksgriff. 

 

vor 32 Minuten, schrieb Maria2466:

Eine anfängliche Begeisterung kann auch schnell verebben

Stimmt, dann ziehe ich halt die Konsequenzen...

vor 34 Minuten, schrieb Maria2466:

Man könnte auch etwas verpassen

Stimmt, man kann immer was verpassen, auch wenn man zu viel im IT ist. 
Ich schließe  Frauen von hier ja nicht kategorisch aus, doch suche ich hier nicht danach. 

 

vor 38 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich denke, dass du schon öfter etwas von mir gelesen hast. Dann könntest du auch wissen, dass mein erster Post etwas provokativ war. 

Ich mag meistens deine Beiträge, habe mich von dir auch nicht angegriffen gefühlt, doch wird hier sowas ja auch schon mal geschrieben und so gemeint. Was mich ärgert, daher meine Äußerung. 
 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

Das Thema bietet soviel Diskussionansatz und soviel Sichtweisen, darum mache ich es mal kurz:

Nein - Jeder ist doch für seine sozialen Kontakte selbst verantwortlich, wie man diese pflegt, was man, wieso und weshalb tut, macht man doch aus eigenem Antrieb und nicht jemand anderes wegen oder gar des WWW's wegen.

vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Warum wird denn gerade jetzt kein Wert mehr auf reale Kontakte gelegt

Liegt das nicht am Gegenüber, bzw. mir selbst? Und wann sprechen wir von realen Kontakten, wenn es den Menschen dahinter wirrklich gibt oder wenn ich ihn auf der Straße auch zu winken kann? Ich schätze mal du willst auf zweiteres Hinaus, aber da z.b. alte Klassenkamaraden, Freunde, Bekannte und selbst mein Bruder sich in die Welt verteilt haben, macht es für mich persönlich, durch das WWW einfacher noch mit diesen in Kontakt zu bleiben. Klar könnte man auch mit den obligatorischen 2 Briefen im Jahr machen (zu Weihnachten und zum Geburtstag), allerdings würden die wohl mal kürzer, mal länger ausfallen ...

 

vor 7 Stunden, schrieb Makromaus:

Stunden lang schreiben, ewiger Bilder Tausch aber um Himmels Willen kein realer Kontakt. 30 Minuten aus dem Haus zu gehen und einen Kaffee trinken ist zu viel verlangt.

Okay, dass kann natürlich auch passieren und ja, dazu lädt das WWW mehr ein, aber wenn ich an "früher" denke, als jemand der kurz vor den "Digital natives" geboren wurde, darf ich das wohl noch haarscharf so machen,  wieviele Kontakte waren da "echt" ? Ich kann mich noch an Parties meiner Eltern erinneren, da wurde dann aus der sozialen  "Verpflichtung" heraus jemand eingeladen, mit dem man sich nicht abgeben wollte oder froh war, wenn dieser "Jemand" wieder ging - wie schnell dieses "Scheingerüst" nach ihrer Scheidung einbrach, brauche ich an dieser Stelle nicht auszubreiten.

Aber bietet das WWW dann nicht mehr Platz sich, "aufrichtige" Kontakte zu suchen? Klar mag das für den einen oder anderen naiv klingen und nach zu viel Vertrauensvorschuß, gegenüber Wildfremden und ich sage auch nicht, dass das für jeden so passen muss, allerdings bekommt man so interessante Kontakte, die man dann vielleicht auch mal real trifft oder auch niemals im Leben sieht, nichtsdestotrotz, sitzt doch eine "echte" Person (meistens) am anderen Ende.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Älter als ich, also älter wie 43....

Meine „Ex“ z.B. wird im Oktober 28., die Frau davor ist jetzt 31. 
 

Darf ich mal fragen, wie lang deine längste Beziehung war?

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Maria2466:

Darf ich mal fragen, wie lang deine längste Beziehung war?

2,5 Jahre...🙈 und bis auf ein Mal, habe ich es beendet... 

Hätte nicht gedacht das es so kommt, meine Freude meinten früher auch immer, „du bist der Erste mit Frau und Kinder“. 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich finde auch, daß es an jedem Einzelnen selbst liegt. Ich habe für mich ein sehr gesundes Mittelmaß gefunden. Ich bin gern und oft im social media unterwegs, aber ich habe auch ein sehr gutes Leben im real life. Ich treffe Freunde, gehe mehrmals in der Woche zum Sport, fahre weg, lerne neue Menschen kennen und auch durch meinen Job habe ich sehr viel mit Menschen zu tun. Ich lege auch sehr viel Wert auf reale Datekontakte, aber da ich über wenig Zeit verfüge, sortiere ich gern im Vorfeld aus und investiere dann lieber meine Zeit in Männer, die gut passen könnten. Alles andere ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Geschrieben

Fluch und Segen lagen schon immer dicht nebeneinander!

Das Web ist sicher eines der optimalsten Erfindungen der Menschheit.

Nie war es so einfach an Wissen, aktuelle Informationen zu gelangen oder Kontakte zu knüpfen.

Aber wie läuft es in der breiten Masse? Sie beschäftigt sich einfach lieber mit Nonsens!

Verflucht ist, wer das eine vom anderen nicht unterscheiden kann

SensualGentleman
Geschrieben

Die neue digitale Welt hat sicher viel Einfluss auf uns Menschen - ich finde aber nicht, dass es per se etwas ,kaputt macht‘. 

Letztlich ist jeder verantwortlich, wie er/sie damit umgeht, wieviel Zeit ich digital gestalte, wie ich Kontakte pflege und wieviel ich in persönliche Begegnungen investiere. Das Maß (bevor suchtähnliches Verhalten aufkommt) kann jeder frei bestimmen, aber dafür ist ein gewisses Maß an Disziplin bzw Mühe erforderlich. Es hilft, wenn man das eigene Verhalten regelmäßig reflektiert.

Geschrieben
Am 20.8.2020 at 11:10, schrieb Makromaus:

Macht das WWW unsere soziale Kontakte kaputt?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Viel Spaß beim diskutieren.

Ja... auf jeden fall

Geschrieben

Da weist doch jetzt was die ganzen Leute machen denen man so auf der Straße begegnet im Display vertieft 🙈
Das chat zweit Leben 😂😜

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass das www grundsätzlich die sozialen Kontakte kaputt macht. Ganz im Gegenteil, ich denke gerade Menschen mit einer regelrechten Sozialphobie aber auch schüchterne Menschen oder Menschen die ansonsten vor allem in ihrer "Sozialblase" befinden wie z.B Menschen mit körperlichenBeeinträchtigungen, Taube/Stunme/Blinde profitieren erheblich davon über das www Kontakte aufbauen zu können die man dann auch ins Offline Leben ausdehnt. Man bedenke auch den großen Anteil alter Menschen die ohne www Leben in Einsamkeit versacken würden.

Aber auch Mütter/Väter mit Kind(ern) die eben Verantwortung tragen und wenig Zeit haben bzw ja auch nicht einfach Kinder allein zuhause lassen können, wissen sicher den Kontaktaufbau und das soziale Leben im www zu schätzen. Gesellschaftlich dann nich problematisch die zunehmende Anzahl derer die am Existenzminimum leben. Soziales Leben draußen kostet in der Regel auch etwas. Ob Fahrtkosten, Kino, Essen/Trinken oder whatever.

Rein aufs sexuelle bezogen sind Menschen im www (wenn keine Faker) in meiner Wahrnehmung deutlich authentischer, ehrlicher und offener. Da fällt es sehr vielen deutlich leichter zu sagen was sie wirklich wollen und was nicht. Und einen Korb kriegen, zieht einige sicherlich im www auch nicht so sehr runter wie es das vielleicht im Offline Leben täte.

Und natürlich muss am Ende jeder für sich entscheiden ob man den www Kontakt so sehr schätzt, dass man diesen auch Offline mit Leben füllen möchte.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Ich lebe in der richtigen Welt und nicht im Netz

Geschrieben

Sag mal teils teils. Ist doch wie mit dem Telefon und seiner Verbreitung. Oder des Fernsehens. Jeder entscheidet da selbst. Oder auch nicht.

×
×
  • Neu erstellen...