Jump to content

Orgasmusunfähig Fluch oder Segen?


Sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nimmst Du Antidepressiva ein?
Ich musste vor Jahren welche nehmen.
Ich konnte tun, was ich wollte, ich kam einfach nicht mehr zum Orgasmus.
Leider eine richtig blöde Nebenwirkung von AD.

bearbeitet von Black_Dahlia
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich komme leider nie, egal, was der Mann macht, und egal, wie heiß ich bin und den Absprung bräuchte. Ich sage das dem Mann, wenn ich das erste Mal merke, dass er dieses Ziel bei mir ansteuern will, damit er sich nicht "umsonst abmüht". Mancher hatte zwar "Verständnis-" Probleme und meinte, er könne das schaffen aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich an dem Punkt bin, dass ich einen Orgasmus und ein Ende brauche, sage ich es oder er merkt es auch und dann haben wir meinen Womanizer, der in wenigen Sekunden unser Ziel erreicht.
Ich bin Ü40 und kann dir sagen, dass es kein großes Problem darstellt.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Nimmst Du Amtidepressiva ein?
Ich musste vor Jahren welche nehmen.
Ich konnte tun, was ich wollte, ich kam einfach nicht mehr zum Orgasmus.
Leider eine richtig blöde Nebenwirkung von AD.

Ja leider. Bin in engen Kontakt zum Arzt.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich hatte jetzt mehrfach Männer bei denen das so war und ich fand es furchtbar anstrengend!
Geschrieben

Lieber TE,

Dad kann an psychischen Stress liegen. Ich denke nicht, dass Frau dami ein Problem hat, wenn Mann mal nicht kommt.

Ich würde das offen mit der Partnerin besprechen. Das nimmt zum einen den Druck zum anderen weiss Frau, das es nicht an Ihr liegt.

Lass es ruhig angehen und genie@sse das beisammen sein.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sharky:

Ja leider. Bin in engen Kontakt zum Arzt.

Gute Besserung!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Eisvogel-Sn:

Lieber TE,

Dad kann an psychischen Stress liegen. Ich denke nicht, dass Frau dami ein Problem hat, wenn Mann mal nicht kommt.

Ich würde das offen mit der Partnerin besprechen. Das nimmt zum einen den Druck zum anderen weiss Frau, das es nicht an Ihr liegt.

Lass es ruhig angehen und genie@sse das beisammen sein.

Ich versuche es, es ist im Moment noch etwas ungewöhnlich

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Mein Ex nahm Antidepressiva und noch einiges Anderes. Der hatte in den 3 Jahren mit mir soweit ich weiß 2 Orgasmen. Trotz großer Lust seinerseits und viel Bemühen meinerseits.Aber was soll ich sagen, unser Sexleben war dennoch toll. Wenn man die Hintergründe kennt und man weiß es liegt nicht an Einem selbst, dann kann man im Umgang auch genug entspannt sein um alle anderen Dinge zu genießen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sharky:

Ich versuche es, es ist im Moment noch etwas ungewöhnlich

Klar, gerade die Offenheit ist schwer, aber wichtig.

Evtl mal einen Arzt fragen, ob es einen organischen Hintergrund gibt.

Wenn das ausgeschlosseb ist, evtl psycjologische Hilfe nehmen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eisvogel-Sn:

Klar, gerade die Offenheit ist schwer, aber wichtig.

Evtl mal einen Arzt fragen, ob es einen organischen Hintergrund gibt.

Wenn das ausgeschlosseb ist, evtl psycjologische Hilfe nehmen

Die Ursache ist bei mir bekannt. Das sind Nebenwirkungen einer Therapie. Aber der Umgang damit ist sehr gewöhnungsbedürftig

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sharky:

Die Ursache ist bei mir bekannt. Das sind Nebenwirkungen einer Therapie. Aber der Umgang damit ist sehr gewöhnungsbedürftig

Das ist richtig. Es stärkt aber, dass man dazu steht. Schließlich annst Du ja Sex haben und die Frau befriedigen.

Von daher alles gut.

Geschrieben
Liegt am Antidepressiva - dass selbe Problem habe ich auch. Kannst mit Sildenafil ne Stunde lang rammeln ohne das man zum Höhepunkt kommt. Da die Frau (die meisten) das Abspritzen beim Mann jedoch als Ultimo finden hat man es als man schwer. Das man einer Frau jedoch einige Orgasmen geben kann spielt hier dann keine Rolle.
Lerne damit zu leben und wenn Du es wenigstens schaffst es Dir selbst zu besorgen das Du ein Orgasmus bekommst...ist das doch wenigstens etwas. Vielleicht kommst Du nach einiger Zeit von dem Antidepressiva los...dann klappt es bestimmt auch wieder. Das Leben geht weiter....
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Sharky:

Ja leider. Bin in engen Kontakt zum Arzt.

Dann würde ich Dir Raten, den Beipackzettel zu lesen.

Verschiedene Ad... können verschiedene Nebenwirkungen habe. viele haben auch Erektionsstörungen zur folge. somit hast Du noch das kleinere Übel gezogen.

Geschrieben
Ich komme nur selten zu einem Orgasmus. Danach bin ich immer erst mal wie erschlagen, deshalb zögere ich das gerne hinaus.
Geschrieben
Könnte mir vorstelle das Partner es verständlich zu verstehe gebe könne wenn sie genug habe.
Geschrieben
Ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen wenn der Mann nicht kommt. Ein Freund hat das ‚Problem‘ auch, sagte es von vornherein, das war für mich dann auch ok und umso schöner als es dann doch mal klappte
Geschrieben
Oh man ich bin ganz dankbar dieses Thema hier zu lesen, denn mir geht es genauso. Ich nehme keine AD ein und auch sonst kaum bis garnicht Medikamente. Tatsächlich habe ich kein Problem damit in Erregung zu kommen aber eben zum Absch(l)uss. Interessanterweise hab ich das beim selbst Hand anlegen nicht. Ich kann mich durchaus fallen lassen und mich der Situation hingeben aber irgendwann ist dann ein Punkt erreicht an dem es nicht weitergeht. Es ist immer so, ganz kurz davor zu sein und dann schwupp, war es das und es geht dann doch nicht. Und ich denke ja das es doch für beide letztendlich das ist worauf es hinauslaufen soll. Und ja ich habe eben da auch die Erfahrung gemacht das die Frau es auf sich bezieht :/ daher würde ich natürlich such priorisieren das im Vorfeld abzuklären bzw. zu besprechen. Ich kann für mich nur sagen das ich es als „Fluch“ sehe, wobei natürlich das Durchhaltevermögen eher als Segen meinerseits anzusehen ist.
Geschrieben

Auch hier hilft Kommunikation, wenn die Ursachen schon bekannt sind. Warum redet ihr nicht mit den Personen eures Vertrauens, Partnern, Partnerinnen über eure ureigensten Belange? Einmal überwinden und du wirst sehen, dass eine Last von deinen Schultern fällt und das Leben leichter wird.

Geschrieben
Hast Du mal Deinen Rücken (LWS und noch wichtiger Kreuzbein) untersuchen lassen? Das mit dem Kreuzbein checken ja selbst viele Ärzte nicht. Wie ist's mit Diabetes? Gibt da einige körperliche Ursachen - bei mir ist/war's Kreuzbein durch einen Sportunfall ... meine Ex war echt "genervt" und nahm das persönlich, meinte, dass ich nicht auf sie abfahre und so, Drama. Osteopathie und noch mehr die "böse" Bio-Resonanz hat die Situation deutlich verbessert - nur nicht das Drama ;)
Geschrieben

Man(n) kann auch nicht imnmer und wenn man zu sehr auf den Orgasmus fixiert ist klappt es eh nicht -> Kopf freibekommen.

 

Es passiert mir auch dass ich einfach nicht zum Orgasmus komme und dann sage ich, es wir eben nichts mehr. Da geht die Welt nicht untern. Mir reicht manchmal auch nur die Verbundenheit beim Sex. Es ist auch schon passiert, daß Sie nicht kam und mir das auch sagt bzw. eben dann einen Dildo zu Hilfe nahm,

Das ist alles kein Thema solange man darüber redet und nicht ewig stipide rumrammelt, da hat keiner was davon.

×
×
  • Neu erstellen...