Jump to content

Arzneimittel Allergie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verwende in solchen Fällen eine bering dosierte, nicht verschreibungspflichtige Cortisonsalbe, egal was mir der Arzt sagt. Alternativ kannst Du auch eine Propolissalbe nehmen. Die kostet sls kleine Tube nicht so viel und wäre zumindest einen Versuch wert.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Unterm Hals, klar und dann... bionische Körperteile

Seven of Nine ist sexy

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Seven of Nine ist sexy

Ne.. gg.. Früher....

  • Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Maria2466:

Seven of Nine ist sexy

Klar, die auch, aber wahrscheinlich meinst Du die Borg-Königin.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ThortyDogdt:

Klar, die auch, aber wahrscheinlich meinst Du die Borg-Königin.

  • Die hat se alle im Griff, ich arbeite dran 
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ThortyDogdt:

Klar, die auch, aber wahrscheinlich meinst Du die Borg-Königin.

nein die meine ich nicht

Geschrieben

So wenig Seife wie es geht verwenden und mit nichts, aber auch wirklich nichts mehr eincremen.
Ich weiß es klingt blöde, aber probiere es mal aus und du wirst sehen...
Liebe Grüße und gute Besserung!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DickeElfeBln:
  • Die hat se alle im Griff, ich arbeite dran 

Vielleicht klein mit der Stelle am Zeh anfangen, die beherrschen – und dann langsam, aber sicher das 'Königinnenreich der Dicken Elfe' über den Garten hinaus auf die Welt ausdehnen ...
Vielleicht hilft dabei auch eine milde Hydro-Cortison-Creme?!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ThortyDogdt:

Welt ausdehnen ...

  • Weltherrschaft 
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DickeElfeBln:
  • Weltherrschaft 

Das war – leicht verklausuliert – gemeint; dann flugs den Delta-Quadranten übernehmen mit den Kuben und Sphären ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Novaminsulfon

Patienten mit dieser Medikation haben ein wesentlich ernsteres gesundheitliches Problem, da ist eine kleine juckende Stelle am Fuss unbedeutend.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb keuscherMann:

Patienten mit dieser Medikation haben ein wesentlich ernsteres gesundheitliches Problem, da ist eine kleine juckende Stelle am Fuss unbedeutend.

Darum geht es nicht und steht auch nicht zu Diskussion, mich regt meine juckende Stelle auf, steht ja auch im EP.. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Da weiss ich mit Sicherheit, Pharisäer helfen mir nicht.. Aber danke dafür, daß du dich bemuehst, den Eindruck, über den du heultest, im "  warum posten alle sinnlos in freds" so wundervoll wieder bestätigt hast... läuft 

Ich habe hier bisher noch nicht geheult🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Ich habe hier bisher noch nicht geheult🤷🏻‍♂️

Siehe in deinem besagten Fred, passt schoo 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Siehe in deinem besagten Fred, passt schoo 

Schreibe mal genau, welchen du meinst.

Geschrieben

Leide auch unter starken Nebenwirkungen von Medikamenten, Gute Besserung ✌🙂

Geschrieben

Vielleicht doch noch mal an der Ursache arbeiten? Novaminsulfon... gibt auch andere starke Schmerzmedis, die an den gleichen Rezeptoren andocken. Ich würde hier echt mit dem Apotheker meines Vertrauens sprechen. Novalgin zB ist auch Metamizol und macht dir möglicherweise nicht die Nebenwirkungen. Aber wie so oft - irgendwas ist immer! Wenn gar nichts hilft, mach Spucke drauf!

Geschrieben

Am fuss ist ja ne blöde Stelle...
Als erstes ist das Problem, das man, während der Fuß im Schuh steckt, evtl. Mit Socken, man da nich viel machen kann. Somit muss man ein Augenmerk auf das vor und nach dem Schuh anziehen legen.
- Solang das Wetter hält, ist Luft erstmal gut, pack die Flosse nicht unnötig ins Gewand ;)
- schwarzer Tee hat einen sehr hohen Anteil an Gerbstoffen (tanninen), diese sorgen bei einer Anwendung als fussbad, Wickel, Umschlag etc. Diese bewirken, daß grade nässende, oder durch die körper Stelle bedingt feuchte ekzeme ein wenig austrocknen. Die Poren der Haut verengen sich, die Entzündung sollte gehemmt werden udn zurückgehen, der Juckreiz gelindert.

Wenn du keinen Bock hast, ständig schwarzen Tee zu kochen, gibt es auch Salben mit diesen Gerbstoffen, teils pflanzlich, teils synthetisch hergestellt. Diese lassen sich natürlich besser dosieren, und sogar zum Beispiel als wundauflage in den Schuhen tragen. Allerdings : damit nicht die gesamte Haut zu stark austrocknet, ist auf ein bisschen Pflege der umliegenden Haut zu achten. Auch sollte man das eug nich von morgens 6 bis abends 22 Uhr nonstop auf den Stellen lassen.

Wenn du zu stark schwitzenden Füssen neigst, solltest du evtl. Mehrmals täglich die Socken wechseln und die Füsse waschen, um Bakterien keinen Nährboden zu gewähren.

Wenn das Ekzem nicht offen ist, und nicht entzündet, kann auch Meersalz (aus der Apotheke als badezusatz) in ein fussbad gegeben werden. Dies sorgt für eine gute rellregeneration und normalisiert den Stoffwechsel der Haut. Nach Anwendung bitte eincremen.

Evtl. Kann es schon helfen, das entsprechende Medikament zu wechseln. Damit meine ich keinen anderen Wirkstoff, sondern einfach einen anderen hersteller. Manchmal sind die zusatz stoffe bzw. Deren zusammen Setzung unterschiedlich.

Bei allen Tipps gilt : nichts anwenden, wenn du bspw. Anfällig für allergien bist. Am besten den Arzt oder Apotheker nach evtl. Risiken oder Wechselwirkungen fragen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Lebenselexier:

Ein guter Heilpraktiker kann helfen. Und das Medikament absetzen.

Nein. Ein Heilpraktiker hat keine Medikamente abzusetzen. Das sage ich, weil ich Heilpraktiker bin. Der Arzt hat unterm Strich das letzte Wort in der Medikation. Richtiger und klüger ist es, eine mögliche Behandlung zur bestehenden Medikation anzusetzen, die Veränderungen zu beobachten und, insofern eine positive Wirkung auftritt, mit Absprache des Arztes das reguläre medi nach unten zu Schrauben. Im Idealfall ist die Wirkung der Behandlung so gut, daß schlussendlich das ärztliche medi abgesetzt werden kann. Dies ist aber nicht in Stein gemeißelt und deswegen erstmal nur der ideal Zustand.

Geschrieben

Nein. Ein Heilpraktiker hat keine Medikamente abzusetzen. Das sage ich, weil ich Heilpraktiker bin. Der Arzt hat unterm Strich das letzte Wort in der Medikation. Richtiger und klüger ist es, eine mögliche Behandlung zur bestehenden Medikation anzusetzen, die Veränderungen zu beobachten und, insofern eine positive Wirkung auftritt, mit Absprache des Arztes das reguläre medi nach unten zu Schrauben. Im Idealfall ist die Wirkung der Behandlung so gut, daß schlussendlich das ärztliche medi abgesetzt werden kann. Dies ist aber nicht in Stein gemeißelt und deswegen erstmal nur das non plus ultra der Behandlung.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb tastennudde:

Alter... Ist hier Medizin Forum? Wie kommt man da drauf....
Hallo Leute... Also mein großer Zeh... Also der Nagel... Der is komisch gelb... Mich hat es voll erwischt.. Und nun? Wie lange hab ich noch? Mal so die Frage an die Experten hier... 😂😂😂

Klingt nach nem pilz, geh zum Hautarzt und lass dir was verschreiben, viel spass.

Geschrieben

An Deiner Stelle würde ich erst mal einen Hautarzt aufsuchen. Hausärzte sind da nicht immer der richtige Ansprechpartner. Der wird dann auch klar feststellen ob es wirklich Neurodermitis ist oder ein Pilz oder doch was anderes. Da Du sagst es begrenzt sich nur auf den Zeh, tippe ich eher auf einen Pilz. Sollte es tatsächlich Neurodermitis sein. Eine Nachbarin hatte sehr schlimm Neurodermitis, nichts half wirklich gut. Nur mit Eigenurinbehandlung stellte sich Linderung ein. Nach Jahren war nichts mehr zu sehen.

Geschrieben

Normale Feuchtigkeitscreme's helfen meist etwas. Brauchst da nicht rumtesten. Sagte mir selbst mal ein Apotheker mit seinen Wundercrem's. Fußbad mit Meersalz kann auch helfen. Sonne auf alle Fälle. Und manchmal auch die Ernährung. Da bin ich aber überfragt.

Geschrieben

Veruch es mal mit einer Salbe aus der Apotheke, hab den Namen leider im Moment nicht parat, aber die besteht aus Olivenöl und Mikrosilber... ein Kollege von mir schwört drauf.

Geschrieben

Na also wenn's so akut ist dann würde ich irgendein Hydrokortison drauf geben es sei denn du wärst im Hinblick auf deinen BZ eher total sensibel ( Vorausgesetzt du hast Probleme mit dem BZ ) und den Zeh dann ein wenig verpflastern gegen manuelle Reizung und vor allem, um 'ne etwaige Infektion zu vermeiden.

×
×
  • Neu erstellen...