Jump to content

Arzneimittel Allergie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Probiere mal eine Propoliscreme, hat bei einem Freund super geholfen. Er hatte grosse Stellen an den Ellenbogen. Sind super zurück gegangen. Vielleicht hilft es ja. Lg

Geschrieben (bearbeitet)

frag doch mal in der apotheke nach fenistil und lass dich dazu beraten. zeig dem apoheker die stelle.  das gibt es auch in kleinen tuben.

zb 1 x tgl und 2 x tgl etwas zur pflege. zb bepanthen sensiderm

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • Novaminsulfon 500mg

Novamin absetzen und ein anderes Schmerzmittel nehmen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Novamin absetzen und ein anderes Schmerzmittel nehmen. 

Ich vertrage kein anderes.... schmunzel 

Geschrieben

Es ist kein Garant, aber Teebaumöl hat schon so manch Schamane überzeugt. Anzuwenden ist dies allerdings nur verdünnt, am besten mit Kokosnussöl. Beides zusammen gibt es für nicht einmal fünf Taler, in jedem gut sortierten Tante-Emma-Laden. Fern ab, gute Genesung..

Geschrieben

Ich sag mal zwischendurch allen ein 

  • Dankeschön 
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Ich vertrage kein anderes.... schmunzel 

Novamin ja scheinbar auch nicht! Dass absolut kein Schmerzmittel vertragen wird, gibt es nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

gibt es nicht. 

Sag das meinem Körper 

Geschrieben

Wenn es eine Nebenwirkung von einem Medikament ist macht es wohl wenig Sinn noch ein anderes Medikament zu nehmen um die Nebenwirkung loszuwerden denn dieses hat bestimmt auch wieder Nebenwirkungen (Cortison jede Menge).
Für Neurodermitis gibt es die Salz Bäder, Aloe Vera, Seife nur PH Neutral usw.
Frag besser Deinen Arzt nach anderen Medikamentengruppen für das URSPRÜNGLICHE Problem, such Dir eine Zweite Meinung oder einen vernünftigen Heilpraktiker.

Geschrieben

Hallo, hallo an @DickeElfeBln s Körper! Hiermit sage ich dir, es gibt immer ein Schmerzmittel, dass du verträgst! :dr_love:

Geschrieben

Rezeptfrei gibt es in der Apotheke Hydro-Cortison-Salben (bis max. 0,5 % in max. 30 g-Tuben), was der niedrigsten Wirkstoffstufe von vieren entspricht, die allerdings ohne ärztliche Abklärung nicht länger als zwei Wochen selbsttätig angewendet werden sollten.
Mir hilft's bei kleinen Stellen relativ schnell; der Juckreiz ist sehr fix gelindert.
Cortison genießt leider immer noch aufgrund der früheren Praxis der Überdosierung – wie ich finde zu Unrecht – einen schlechten Ruf.
Vorsicht ist allerdings dennoch bei länger andauernder Anwendung und höheren Dosierungen geboten.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du hast mein EP verstanden?? 

Ja, habe ich.

Es wäre nicht das erste mal, das die Nebenwirkung eines Medikamentes einer psychischen Ursache zum Durchbruch verhilft.

Geschrieben

Im Schuh oder über Nacht kannst Du einen Okklusivverband (mit Frischhaltefolie) machen.
Das feuchte Milieu unterstützt die Heilung.

Geschrieben

Nunjaaaaa
Bin kein Arzt
Aaaaaber
Ne Cortison Tabletten für meine Schulter in verschwindend geringer Dosis hat meinen Ausschlag an den Händen weg gemacht.....
Grundlegend hilft mir auch ne Cortisonsalbe sehr gut bei Mückenstichen.....

Geschrieben

Sorion Creme, eine der besten die ich kenne. Hatte auch eine Stelle am Fuß. Hab alle möglichen Salben probiert aber nix hat geholfen. Dann durch ein Neurodermitisforum auf sorion Creme aufmerksam geworden. Kann ich nur empfehlen.

Geschrieben

Cortison-Salben sind nicht so schlimm wie Cortison oral zu nehmen

Geschrieben

Bei mir hilft parfümfreie Creme von DM oder Rossmann und Cortisoncreme

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Maria2466:

Cortison-Salben sind nicht so schlimm wie Cortison oral zu nehmen

Volle Zustimmung!
Einnehmen macht bei dermalen Problemen auch wenig Sinn.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Termin... Im Oktober.. schmunzel 

Gibt es bei dir keinen Arzt mit einer Notfallsprechstunde früh morgens?  Haben hier in Essen einige u. a. Auch das Uniklinikum, ansonsten ruf deine Krankenkasse an, die besorgen dir einen früheren Termin..

Und das mit dem Kurkuma guckt dir wirklich an, da kannst auch eine Paste rausmachen, das ist u. a. entzündungshemmend und sind wirklich super Erfolge,  auch bei Kindern. 

Geschrieben

Probier doch mal was homiopatisches aus. Ansonsten lieber zum Fachmann gehen wir sind hier alle nur Hobbyärzte und Hobbyphsychologe

Geschrieben

Ich finde, Ratschläge einholen ist immer sinnfrei. Dermatologen aufsuchen. Ich lebe selber mit Neurodermitis. Und eine Allergische Reaktion auf ein Medikament fällt nicht darunter. Hast du das dann abgesetzt? Erst mal mit Facharzt klären.

Geschrieben

hab noch cortison übrig das ich meiner katze verabreicht habe, das ist sehr niedrig dosiert , kannste haben... vielleicht fängst du dann auch das schnurren an anstatt das kratzen :joy::joy:;)

×
×
  • Neu erstellen...