Jump to content

Arzneimittel Allergie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

BlutZucker

Geschrieben

ALoe Vera 99% und Apfelessig sind beides gute Hausmittel. Eine Lösung halb Apfelessig und halb lauwarmes Wasser machen und damit die Stelle abtupfen o. direkt den Fuss drin baden. Hilft gegen den Juckreiz und ist entzündungshemmend. Fuss nicht abtrocknen sondern eher abfönen o. an der Luft trocknen lassen. Aloe ist auch entzündungshemmend, kühlt, hilft gegen den Juckreiz und führt Feuchtigkeit zu. Wenn, am besten ein paar Std. nach dem Apfelessigbad nutzen. Ein Glas Wasser mit einem Esslöffel Apfelessig 15min vor dem essen trinken soll das ganze noch unterstützen.

Geschrieben

Die gute alte Penatencreme, hilft mir am besten 😉

Geschrieben

Benutze Vera geh mal zum Drogeriemarkt bevor du Apotheke aufsuchst nicht kratzen am besten garnicht anfassen

Geschrieben

Ich habe mit teebaumöl gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

gegen den juckreiz helfen die gerbstoffe aus schwarzen tee. also koch einen schwarzen tee und bade deinen zeh darin. oder leg dir den teebeutel auf den zeh oder tauche einen wattebausch in den tee und lege den auf den zeh. kannst auch mal rescue tropfen aus der apothe probieren kannst du einnehmen und auf den zeh tropfen.

Geschrieben

Arzt wechseln....

Ich hab ne BTM Unverträglichkeit, sei froh, dass du nur Juckreiz hast....

Geschrieben

Wurde hier schon genannt - Eigenurin.

Als mein Sohn im Kleinkindalter extreme Neurodermitisschübe hatte, wollte ich ihn nicht ständig dem Cortison aussetzen. Also habe ich ihn in einen Becher pinkeln lassen, ihm den Urin dann auf die Haut getupft und trocknen lassen. Hat wunderbar geholfen, Cortison konnte abgesetzt werden. Macht er heute noch so, wenn er mal wieder einen Schub hat.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb geniesser_devot:

Arzt wechseln.

 

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Arzt wechseln....

 

Was kann mein Arzt dafür, wenn ich eine der seltenen Nebenwirkungen habe? 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

 

Was kann mein Arzt dafür, wenn ich eine der seltenen Nebenwirkungen habe? 

Vielleicht weiß ein anderer was Du machen kannst.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Dressman1000:

Kein Witz, versuche mal eine Hautsalbe mit "Urin" (Uroncord oder so), oder den eigenen Urin drauf. Klingt nicht gerade gut....aber es könnte wirken. sieheauch Google :)

Beim eignen Urin, bitte morgen Urin also der Erste Urin nach dem aufstehen, benutzen. Es ist erwiesen das dieser Urin eine Antibiotische Wirkung hat, und auch bei Einreibung, gegen verschiedene Dermatitis wirken, teilweise besser als ein cortikoidal Salbe und mit weniger Nebenwirkungen  

Geschrieben

Ich würde mal sagen, dass du nicht die nächste Salbe draufschmieren solltest. Ganz früher nahm man bei Allergien Frubiase Calcium Forte ein. Mir hilft bei juckenden Hauterscheinungen eine selbst hergestellte Propolissalbe.

Geschrieben

Frubiase Calcium Forte unterstützt antiallergisch und ist juckreizstillend. Das Mineralstoffmittel wird auch bei Sonnenallegie empfohlen.

Geschrieben

Hi :)

schau mal, dass du Fexofenandine verschrieben bekommst. Ist ein Antihistaminikum. Ceteriticitin kann auch nix schaden. Macht müde, würde ich abends verwenden. Die Stellen müssen auch desinfiziert werden, sonst heilt das nicht gescheit ab. Nimm Octenisept, das brennt nicht so. Kratzen ist nicht gut, das macht die Haut kaputt, daher kann man eine kleine Haarbürste nehmen, die so Noppen hat. So hat man ein Kratzfeeeling aber macht nichts kaputt. Cortison Creme kann man schon mal nehmen, bevor man sich ewig herumquält. Muss man halt abwägen. Ansonsten hat uns die Natur Beifuß geschenkt, den haben schon früher Wanderer dankend am Wegesrand eingesammelt und für wund gelaufene Füße verwendet. Auch Arnika vollbringt wahre Wunder. Man kann ja von Homöopathie halten was man will...jedoch verwenden das inzwischen auch Mediziner in Form von Globuli. Gibt aber auch andere Mittel, die das enthalten. Für nachts und beim Tragen von Schuhen wirkt eine einfache Zink Schüttel Mixtur für paar Euro aus der Apotheke. Das Zink zieht die Feuchtigkeit raus und fördet die Wundheilung. Färbt aber ab und zieht Farbe aus Textilien, muss man etwas vorsichtig damit sein. Ab und zu ein Fußbad ist wichtig auch wenn es juckt. Am Besten mit Salz. Würde mir noch Kamillentee und Pfefferminztee aufbrühen und in das Gefrierfach legen. Kann dann zur Kühlung verwendet werden. Gute Besserung!

 

PS: zwecks Ursachenforschung...Evtl mal schauen welche Pollen gerade fliegen und die bestehenden Kreuzallergien zu bestimmten Lebensmitteln abchecken bzw mal beim Doc schauen lassen welche Allergien bei dir vorhanden sind.

 

Geschrieben

Ach, das mit sen Nebenwirkungen hatte ich ganz überlesen 😅 dann weißt du ja wenigstens schon mal die Ursache...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Alice1985:

Ursachenforschung...

Erledigt, nach weiterlesen 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Zwar kein Freund von NS, aber bei solchen Sachen soll helfen Morgenurin :-) Kollodiales Silber, 3%-tiges Wasserstoffperoxid, für ein paar Taler freiverkäuflich in der Apotheke deines Vertrauens ;-)

  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...