Jump to content

Wie testet ihr euch auf HIV?


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.2.2021 at 09:32, schrieb tomatoma:

Schwurbelste hier ernsthaft rum?Schäm Dich!

Manche Leute haben zwischen den Ohren in der knöchernen Schale eben doch wenig bis gar kein Hirn.... Erschreckend, dass man solche und ähnliche Kommentare immer wieder sieht... Wie lebensverneinend muss man sein, um sich einer ganze Reihe von Risiken bewusst auszusetzen? Und da auch noch andere Leute mit reinzuziehen???

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Wir lassen regelmäßig (alle 3 Monate) einen Bluttest machen, und ab und an machen wir sogar noch einen Schnelltest zwischendurch, obwohl der dann eigentlich keinen Sinn macht. Ebenso haben wir nur ungeschützten Sex mit Menschen die einen Test haben

Geschrieben

Also jetzt mal ganz ehrlich, jedes Risiko sollte man für sich einschätzen. HIV ist zwar nicht völlig Heilbar, aber die heutigen Medikamente setzen die Werte auf ein nicht mehr feststellbares Ergebnis herunter. Damit besteht auch keine Ansteckung dieser Variante mehr. Information ist das Heilmittel nicht das einfache rumschreiben frustrierter Menschen, die das etwas anders sehen. Natürlich kann man sich schützen. Wie Corona jetzt gezeigt hat, ist HIV doch nur noch eine bakatelle und das bekommst du überall besonders im öffentlichen Nahverkehr. Trotzdem fahren Sie mit dem Bus. Mehr als die Hälfte aller Autofahrer können Ihr Fahrzeug nicht richtig bedienen und andere springen in eiskaltes Wasser. Wenn man alles aufzählt, woran man erkranken oder sogar sterben kann, was bleibt da noch? Herzinfakt und Schlaganfall

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Uns selbst und die Partner, die mit meiner Frau ohne Kondom verkehren ebenfalls mittels Schnelltest. Da wir aktuell nicht so häufig Kontakte haben reicht das. Wenn es mal mehr werden sollte haben wir schon mal über PreP nachgedacht. Gibt es auch für Frauen. 

Geschrieben

Ich arbeite in einer Klinik, daher kann ich mich sagen wir mal Standartmäßig kostenlos auf HIV testen lassen, zudem Hepatitis geimpft....😁

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Alle 3 Monate beim Arzt. 

Abstriche und Tests auf andere sexuell übertragbare Krankheiten inklusive.

Geschrieben
Wir lassen uns alle drei Monate komplett beim Arzt durchchecken. HIV und sämtliche STIs. Sollte man auf jedenfall machen. Unser Hausarzt sieht das auch ganz entspannt
Geschrieben
Am 13.8.2020 at 12:07, schrieb Frühaufsteher01:

Ist HIV jetzt nur noch ein Infekt? Wie ein Schnupfen? Ich könnt kotzen, ihr hoffentlich auch

HiV ist die Infektion und daher ein Infekt.Aids ist dann die Krankheit.

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 13:12, schrieb GloryholeWankAndMore:

Für Syphilis, Tripper, Feigwarzen, Chlamydien etc. gibt es aber keinen Schnelltest. (korr.)

Für die übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien, Tripper und Syphilis gibt es auch Schnelltestverfahren

(Point-of-Care-Testing), die ein sofortiges Ergebnis innerhalb von dreißig Minuten liefern.

LG

Geschrieben

ist doch ziemlich einfach 

vor dem treffen einen schnelltest machen gibt es in der Apotheke 

kosten ca. 20 Euro 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Corona-Angst haben aber Aids ist Kinderkacke? Findet den Fehler. Absprechen muß ich jedweglichen Verstand, Verantwortungsbewußtsein und was auch immer von Erwachsenen behauptet wird, es sei vorhanden.

Geschrieben

Wir leben in einem freien Land, jeder kann vögeln wie er will und mit wehm er will.

 

Geschrieben

Wir lassen uns nicht testen. Aus Überzeugung. Wenn man Angst vor Ansteckung hat, sollte man auf Fremdsex verzichten. Kondome sind kein sicherer Schutz.

Geschrieben

Wie einige gesagt habe gibt es ein Medikament welches vor einer Ansteckung mit HIV schützt. Desweitern gibt es durch die Medikation von heute , schon Fälle wo Menschen geheilt wurden und kein Virus mehr nachweisbar ist. Da ich es selbst nehme um eine Ansteckung zu vermeiden, ist es aber Pflicht alle vier Woche eine Schwerpunktpraxis aufzusuchen , wo dann immer Abstriche gemacht werden und ein komplettes Blutbild und man auf alle Sexuell übertragbaren Krankheiten getestet wird. Anders erhält man dieses Medikament nicht. Und ich bin immer auf dem neuesten Stand was meinen Stauts betrifft. Wir daten allerdings auch nur Leute die ihren Status kennen, selbst das Medikament nehmen, wenn nicht mit Gummi . So einfach ist das .

 

Und das alles übernimmt die Krankenkasse, lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Handgefühl:

Desweitern gibt es durch die Medikation von heute , schon Fälle wo Menschen geheilt wurden und kein Virus mehr nachweisbar ist.

Hmm, so weit mir bekannt ist gibt es da weltweit genau 2 dokumentierte Fälle.
Beide durch intensive Medikation und eine hochriskante Kombination von Immunsystem kaputtstrahlen und nachfolgender Knochenmarkstransplantation.
Weist du Da mehr als ich (und eine schnelle Netzsuche)? Schlagworte, Studien?

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

ja durch persönliche Erfahrungen und Ehrenamt bei der Aidshilfe, da hat man mehr Einblicke . So ist unter anderem ein Freund von mir auch mit Vollbild " Aids" erfolgreich behandelt worden und heute quicklebendig und unter der Nachweisgrenze. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 17.5.2022 at 13:54, schrieb SauSack:

Corona-Angst haben aber Aids ist Kinderkacke? Findet den Fehler. Absprechen muß ich jedweglichen Verstand, Verantwortungsbewußtsein und was auch immer von Erwachsenen behauptet wird, es sei vorhanden.

2020 sind 272 Menschen in Deutschland an AIDS gestorben. In den letzten beiden Tagen allein sind schon mehr Menschen an Corona gestorben.

Aids ist keine Kinderkacke, aber Corona mit Sicherheit auch nicht. Und es ist viel leichter sich vor Aids zu schützen.

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 07:12, schrieb MundK:

Wir sind aber auch Blutspender wenn alle Tests negativ sind und wir den Fragebogen mit guten Gewissen beantworten können.

Meines Wissens nach wird bei der Blutspende nach der sexuellen Aktivität gefragt (wechselnde Partner). Wenn ihr also ungeschützten Verkehr habt und die Partner wechselt, dann wärt ihr von der Blutspende ausgeschlossen, wenn ihr die Frage wahrheitsgemäß beantworten würdet...

×
×
  • Neu erstellen...