Jump to content

Wie testet ihr euch auf HIV?


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
August 13, schrieb DerLustvolle22:

Ich spende Blut und sollte informiert werden wen etwas nicht in Ordnung ist.

Das Gesundheitsamt hat mir gesagt, dass das fahrlässig ist, weil die das Blut irgendwie anders testen und man dafür vor allem die korrekten Anlaufstellen nutzen soll und nicht die Blutspende-Stellen.

Geschrieben

Die Blutspendestellen sind aus meinen eigenen Erfahrungen wirklich nicht zuverlässig. (Gentledom war vor seinem Studium lange beim Roten Kreuz) 

Außerdem macht ein Test bei öfter wechselden Partnern nur Sinn, wenn auch die geläufigen STIs getestet werden. Die meisten STIs werden ja nun mal auch mit Kondom übertragen.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Fire12345:

Das Gesundheitsamt hat mir gesagt, dass das fahrlässig ist, weil die das Blut irgendwie anders testen und man dafür vor allem die korrekten Anlaufstellen nutzen soll und nicht die Blutspende-Stellen.

Wäre mir neu kann aber durchaus sein aber ich nutze eh für alles ein Kondom wen ich nicht in einer Beziehung bin.

Geschrieben

Wir testen uns gar nicht.........wir machen es nur mit Gummi (bei Fremden)

Geschrieben (bearbeitet)

Oh sehr interessant und danke für den Hinweis ;)  ich wusste gar nicht dass es einen Schnelltest für Aids in der Apotheke gibt .

Ich habe 128,- Euro bezahlt für meinen Test und war sauer , weil mir mein Urologe vorher sagte dass würde kaum was kosten.

Okay ich habe einen umfangreichen Test gemacht wie Hepatitis, Aids und Prostata .

Was die meisten nicht wissen , man steckt sich viel viel schneller mit Hepatitis an und daran stirbst Du genauso .

Ich tröste mich immer damit ...:joy:...ich bin jetzt in einem reifen und vorgerücktem Alter , wenn es mich echt mal erwischen sollte was ich 

natürlich nicht hoffe, dann dauert die Ausbreitung irgendwie 20 Jahre las ich mal ...dann habe ich ein Alter erreicht wo man fast schon von 

alleine gehen will :joy:.....

nein Spass beiseite , 100 Prozent sicher sind wir nur durch echten Sexverzicht ...weil man sich durch zig Situationen etwas einfangen kann.

Ich meide Clubs und finde das schon sehr gut aus Sicht der Sicherheit...mir liegt eh mehr das Private .

Und man hat ja auch ein Bauchgefühl bezüglich Gummis ;).

Ich wünsche allen die mich lesen und stabile Gesundheit und mal ehrlich ...

es ist zum kotzen oder ?    Untenrum musst Du am besten 3 Kondome über das Schwänzle gezogen haben und obenrum eine Atemmaske oder 

Gasmaske ....meine Güte ...hätte mir das mal einer vor 30 oder 40 Jahren erzählt dem hätte ich einen Vogel gezeigt :joy:.

 

WAS EINE SCHEISS ZEIT IN DER WIR ALLE LEBEN MÜSSEN 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Beiträge wegen Beleidigung, persönlichem Angriff und offTopic sowie zugehörige Reaktionen entfernt.
Bitte beteiligt euch themenbezogen - notfalls nochmal den Eingangsbeitrag lesen, bevor ihr eure Antwort schreibt.
Und bitte beachtet unsere Verhaltens- und Forenregeln auch dann, wenn ihr "kurz vorm Platzen" seid ... eine kontroverse Meinung darf gerne geschrieben werden, aber dabei immer so sachlich wie möglich formulieren.

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.8.2020 at 07:12, schrieb MundK:

Viele Paare kennen wir schon seit Jahren und haben mitunter auch ungeschützten GV, jetzt bitte keine Moralvorträge, wir sind alt genug....

Wir lassen uns auch regelmäßig testen, überwiegend bei der AIDS Hilfe. Wir sind aber auch Blutspender wenn alle Tests negativ sind und wir den Fragebogen mit guten Gewissen beantworten können.

Reicht euch ein Schnelltest aus der Apotheke, auch wenn der Infekt dann schon mindestens 3 Monate zurück liegen muss?

Vielen Dank für eure Antworten.

Blutspender?!

Sagt mal, habt ihr sie noch alle?!

VORSÄTZLICH andere Menschen gefährden?

 

Vögelt regelmäßig ohne Schutz, wie ihr mögt, mit Fremdem. Euer Ding. Aber Ihr seid hochgefährlich und frei von Verantwortungsbewußtsein!

Kein Test funktioniert sicher!!!!!!!!!

Was glaubt ihr denn, wie Chemie/Biologie funtkioniert? Digital? Der liebe Gott vergleicht Schablonen und funkt das Ergebnis runter?

Das sind alles nur Tendenzen, die Tests anzeigen können. Unter bestimmten Vorausetzungen.

 

Oh je, was seid ihr bloß für "Menschen"?

 

 

 

Und bitte, laßt euch sterilisieren!

 

 

-

Ihr seid um die 50 Jahre alt....ich habe echt Angst!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Versteh garnicht wieviel von euch noch so unwissend sind bei den heutigen Möglichkeiten Informationen einzuholen
...Hiv ist kein Thema wenn er unter der Nachweisgrenze ist der kann niemand anstecken und wenn jemand Bare ficken will..kann er sich beim Doc Prep verschreiben lassen....aber vergesst nicht den Rest..
Es gibt noch andere kleine Überraschungen die viel unangenehmer sein können. Also haut rein und weiter viel

Geschrieben

Dadurch das ich regelmäßig Blut spende erübrigt sich die Frage ! Worin da Sinn ist ohne Hirn und ohne Gummi zu vögeln ist mir fremd.

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 12:12, schrieb Nilsson:

Kein AO. Kein Test. Brauche kein russisch Roulette.

Aber mit personen die sich nicht testen lassen wird mit gummi gefickt  und wenns  platzt und es dumm läuft hat diese person hiv  und du auch 🤣🤣🤣🤣 und du brauchst kein russisch roulette?! 🤦‍♂️ na prost mahlzeit 

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 07:12, schrieb MundK:

Viele Paare kennen wir schon seit Jahren und haben mitunter auch ungeschützten GV, jetzt bitte keine Moralvorträge, wir sind alt genug....

Wir lassen uns auch regelmäßig testen, überwiegend bei der AIDS Hilfe. Wir sind aber auch Blutspender wenn alle Tests negativ sind und wir den Fragebogen mit guten Gewissen beantworten können.

Reicht euch ein Schnelltest aus der Apotheke, auch wenn der Infekt dann schon mindestens 3 Monate zurück liegen muss?

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Reihe nach :)

2018 sind 954.874 Personen in Deutschland gestorben

345.274 an Kreislauferkrankungen (häufigste Ursachen: Bewegungsmangel , ungesunde Ernährung(Alkohol, Zigaretten, Fett), Stress)

238.345 an Krebserkrankungen (häufigste Ursachen: erblich, altersbedingt, Bewegungsmangel , ungesunde Ernährung(Alkohol, Zigaretten, Fett), Stress)

ca. 74.000 Alkoholtote (häufigste Ursache: Alkohol :) )

  71.719 an Atmungserkrankungen (häufigste Ursachen: Bewegungsmangel , ungesunde Ernährung(Alkohol, Zigaretten, Fett), Stress)

  58.053 an Psychischen Erkrankungen (häufigste Ursache: Stress)

...

  3.046 Verkehrstote (häufigste Ursache: Alkohol, unangemessene Geschwindigkeit, Stress, unangemessener Verkehr  :))

  1.276 Drogentote (häufigste Ursache: Drogen :) ) 

...

    294 Aidstote

 

2018 lebten 87.900 HIV Infizierte in Deutschland, davon infiziert

54.200 durch Sex unter Männern

  8.200 durch Drogenuntensilien

10.200 durch heterosexuelle Kontakte

2018 lebten ca. 52.000.000 Menschen im Alter zwischen 18 und 65 Jahre in Deutschland

Wahrscheinlichkeit der Ansteckung bei heterosexuellen bareback Kontakten 0,2  ‰  - Vorsicht Promille!  

Also nach dem 5.000en  Kontakt sollte man dann aufpassen :)  - bei durchschnittlich einem wechselnden Sexualpartner je Woche und angenommen man beginnt damit ab 18 Jahre, sollten alle über 114 jährige damit dringend aufhören!

An diejenigen welche, auf der Couch liegen, sich Junkfood reinhauen, vom Job, der Frau und den Kindern gestresst sind und sich Alkohol, Zigaretten oder Drogen reinhauen und dann psychisch daneben das Auto als Therapiemittel benutzen, weil das Abkotzen hier über die "unverantwortlichen" barebacker nicht ausgereicht hat ein psychosomatisches Gleichgewicht herzustellen, kratzt euch bitte vorher etwas am Kopf um einen gewissen Blutfluss in die richtige Regionen zu leiten und macht euch dann mal Gedanken darüber, ob das bareback mittlerweile das vordergründlichste Problem unserer Gesellschaft ist.

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DomeNRW:

Aber mit personen die sich nicht testen lassen wird mit gummi gefickt  und wenns  platzt und es dumm läuft hat diese person hiv  und du auch 🤣🤣🤣🤣 und du brauchst kein russisch roulette?! 🤦‍♂️ na prost mahlzeit 

Wo steht da etwas von Gummi? Lesen und nicht dazu dichten.:no_good:.

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 07:12, schrieb MundK:

Wir sind aber auch Blutspender wenn alle Tests negativ sind und wir den Fragebogen mit guten Gewissen beantworten können.

 

Am 13.8.2020 at 12:03, schrieb Orri:

Ich geh regelmäßig zur Blutspende, da wird immer getestet.

🤔 Ungeschützter Sex mit wechselnden Partnern und Blutspenden? 
Ich bin auch Blutspender, doch wenn ich mich recht erinnern kann, schließt der Fragebogen dann eine Spende aus. Liege ich da jetzt falsch oder seit ihr nicht ehrlich beim ausfüllen?
 

Der Test ist für mich interessant, wenn ich in einer Beziehung bin. Entweder mache ich es dann über die Blutspende oder ich lasse mich direkt von meinem Arzt testen, wenn ich noch nicht wieder Blutspenden kann. 
 

Diesen Schnelltest traue ich nicht soviel zu, mein Arzt meinte auch, wirklich sicher sind diese Tests nicht.

vor 7 Stunden, schrieb Beobachter69:

Gesundheitsamt

Kann man den Test da so machen oder was hast du dafür bezahlt? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ungeschützter Sex mit wechselnden Partnern und Blutspenden? 
Ich bin auch Blutspender, doch wenn ich mich recht erinnern kann, schließt der Fragebogen dann eine Spende aus.

Interessant. Warum? Wird  doch angeblich eh untersucht? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SIES:

kratzt euch bitte vorher etwas am Kopf um einen gewissen Blutfluss in die richtige Regionen zu leiten und macht euch dann mal Gedanken darüber, ob das bareback mittlerweile das vordergründlichste Problem unserer Gesellschaft ist.

Sicher haben wir auch andere Probleme, doch die Zahlen an Menschen mit Geschlechtskrankheiten steigt stetig! 
Es gibt ja auch noch HPV, Syphilis, Clamydien... die auch zu schwerwiegenden Folgen führen können, z.B. das man keine Kinder mehr zeugen kann  oder auch Krankheiten die zum Tod führen! 
Z.B. HPV, hat jeder Hunderste in unserer Gesellschaft und das kann auch zu Krebs führen! 
Wievielt Krebstote in deiner Aufzählung, kommen denn durch ungeschützten Sex? 
 

Also lasse dann mal deinen Blutfluss zirkulieren und denke darüber nach, wie gefährlich es dann doch ist! 

vor einer Stunde, schrieb Nilsson:

Interessant. Warum? Wird  doch angeblich eh untersucht? 

Krankheiten haben eine Inkubationszeit, bei der Krankheit noch nicht nachweisbar sind, doch vorhanden sind. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicher haben wir auch andere Probleme, doch die Zahlen an Menschen mit Geschlechtskrankheiten steigt stetig! 
Es gibt ja auch noch HPV, Syphilis, Clamydien... die auch zu schwerwiegenden Folgen führen können, z.B. das man keine Kinder mehr zeugen kann  oder auch Krankheiten die zum Tod führen! 
Z.B. HPV, hat jeder Hunderste in unserer Gesellschaft und das kann auch zu Krebs führen! 
Wievielt Krebstote in deiner Aufzählung, kommen denn durch ungeschützten Sex? 
 

Also lasse dann mal deinen Blutfluss zirkulieren und denke darüber nach, wie gefährlich es dann doch ist! 

Zu HPV zitiere: "Etwa 80% aller sexuell aktiven Menschen machen mindestens einmal in ihrem Leben eine HPV-Infektion durch. Eine Infektion wird nur in sehr seltenen Fällen von Symptomen begleitet. Bei 90% der infizierten Frauen heilen diese Infektionen in einem Zeitraum von bis zu 2 Jahren ohne Therapie und ohne Folgen aus.

Dauerhafte sexuelle Enthaltsamkeit ist für die meisten Menschen nicht praktikabel.

Kondome verringern die Infektionsgefahr, bieten aber keinen absolut zuverlässigen Schutz vor HPV

Aus Studien gibt es Hinweise, dass HPV-Infektionen bei beschnittenen Männern schneller abheilen als bei unbeschnittenen Männern. Auch Frauen mit beschnittenen Partnern haben seltener eine HPV-Infektion als Frauen mit unbeschnittenen Sexualpartnern."

Du stellst hier überzogene und nicht fundierte Behauptungen auf und präsentierst diese als Fakt. Damit machst du nur deinem nicknamen viel Ehre, viel heisse Luft.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SIES:

Zu HPV zitiere: "Etwa 80% aller sexuell aktiven Menschen machen mindestens einmal in ihrem Leben eine HPV-Infektion durch. Eine Infektion wird nur in sehr seltenen Fällen von Symptomen begleitet. Bei 90% der infizierten Frauen heilen diese Infektionen in einem Zeitraum von bis zu 2 Jahren ohne Therapie und ohne Folgen aus.

Dauerhafte sexuelle Enthaltsamkeit ist für die meisten Menschen nicht praktikabel.

Kondome verringern die Infektionsgefahr, bieten aber keinen absolut zuverlässigen Schutz vor HPV

Aus Studien gibt es Hinweise, dass HPV-Infektionen bei beschnittenen Männern schneller abheilen als bei unbeschnittenen Männern. Auch Frauen mit beschnittenen Partnern haben seltener eine HPV-Infektion als Frauen mit unbeschnittenen Sexualpartnern."

Du stellst hier überzogene und nicht fundierte Behauptungen auf und präsentierst diese als Fakt. Damit machst du nur deinem nicknamen viel Ehre, viel heisse Luft.

Weiß halt von einer Frau, die eine aggressive Variante von HPV hatte, die dadurch wohl Gebärmutterhalskrebs bekommen hat. Eine Frauenärztin meinte auch mal zu mir, Viele unterschätzen die Risiken! 
Weiß auch von einer Frau die Clamydien hatte, die lange nicht entdeckt wurden, wodurch sie unfruchtbar wurde! 
 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Weiß halt von einer Frau, die eine aggressive Variante von HPV hatte, die dadurch wohl Gebärmutterhalskrebs bekommen hat. Eine Frauenärztin meinte auch mal zu mir, Viele unterschätzen die Risiken! 
Weiß auch von einer Frau die Clamydien hatte, die lange nicht entdeckt wurden, wodurch sie unfruchtbar wurde! 
 

 

Ich weiß von einem mann der eine glühbirne wechseln wollte und von der leiter fiel und sich das steißbein brach (wirklich)

sollen wir nun generell keine leiter mehr benutzen oder aufhören glühbirnen zu wechseln?

man kann nicht einzelfälle verallgemeinern und diese dann als regel festlegen.

wenn man zudem jedes risiko in seinem leben verbannen möchte, kann man sich dann gleich tot legen.

no risk, no life, no fun

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SIES:

wenn man zudem jedes risiko in seinem leben verbannen möchte, kann man sich dann gleich tot legen.

no risk, no life, no fun

In einigen Dingen sehe ich es ähnlich, doch nicht beim Sex. Wenn ich Fallschirm springe, MTB fahre, mit dem Kanu im Wildwasser, riskiere ich auch meine Gesundheit und mein Leben, doch fast nur Meins. 
 

Möglich das du dich mit den Krankheiten besser auskennst als ich, möglich das sie nicht so gefährlich sind wie ich denke, doch habe ich vor den sexuell übertragbaren Krankheiten schon Respekt!

Heute kann man ja viele Krankheiten behandeln, doch brauchte ich mir zum Glück, bis heute  keine Gedanken darüber machen, ggf. weil ich da vorsichtiger bin. 
 

Wenn HPV nicht „so wild“ ist, warum werden jetzt junge Frauen dagegen Geimpft b.z.w. wird ihnen es dringend nahegelegt? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

Kann man den Test da so machen oder was hast du dafür bezahlt? 

Deine Frage bezog sich auf den Test beim Gesundheitsamt. 

Anrufen wegen Termin und Konditionen erfragen. In Wiesbaden wird die Aonymität strikt gewahrt.

Ich kann mich nicht erinnern,  dass ich was bezahlt habe. 

Der Test ging nicht nur auf HIV, sondern auch auf andere sexuell übertragbare Krankheiten. 

Ich war da zweimal in den letzten 15 Jahren. Meine Erfahrungen waren jedes mal gut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

In einigen Dingen sehe ich es ähnlich, doch nicht beim Sex. Wenn ich Fallschirm springe, MTB fahre, mit dem Kanu im Wildwasser, riskiere ich auch meine Gesundheit und mein Leben, doch fast nur Meins. 
 

Möglich das du dich mit den Krankheiten besser auskennst als ich, möglich das sie nicht so gefährlich sind wie ich denke, doch habe ich vor den sexuell übertragbaren Krankheiten schon Respekt!

Heute kann man ja viele Krankheiten behandeln, doch brauchte ich mir zum Glück, bis heute  keine Gedanken darüber machen, ggf. weil ich da vorsichtiger bin. 
 

Wenn HPV nicht „so wild“ ist, warum werden jetzt junge Frauen dagegen Geimpft b.z.w. wird ihnen es dringend nahegelegt? 

Erneut benutzt du vereinzelte Beispiele dafür, um eine allgemeingültigen Eindruck zu schaffen, welcher jedoch nicht allgemeingültig ist.

Du darfst, sehr gerne sogar, deine persönliche Meinung und Einstellung dazu haben, für dich und für dein Leben für welches du überwiegend auch verantwortlich bist, beschränke deine Aussagen aber auch diesbezüglich und  dogmatisiere es nicht.

Jeder trifft seine persönliche Entscheidungen in seinem Leben und wägt entsprechend seiner Persönlichkeit die Risiken auf verschiedene Ebenen und Anlässen unterschiedlich. Du bist zu einem bestimmten Fall vorsichtiger, aber nimmst in einem anderen Fall Gefahren großzügiger auf als Andere.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja... so ein Gummi ist ja ganz nett, aber ziemlich witzlos, wenn man alles andere trotzdem ungeschützt macht. Lecken, knutschen, spucken, NS, schlucken usw... da kannste beim poppen den Gummi auch noch weglassen, das wäre zwar dämlich, aber wenigstens konsequent! :smirk:

Und zum Thema "HIV ist ja heute kein Todesurteil mehr, weil wir ja ach so tolle Medikamente haben"... Einfach nur autsch! Wenn man über JAHRE hinweg jeden Tag seinen Organismus mit einem Chemiecocktail fluten muß, nur um nicht jämmerlich zu verrecken, bleibt das nicht ohne Folgen für das, was von der Gesundheit noch übrig ist. Darunter leiden sämtliche Organe und das Immunsystem, dann krepierst Du nicht an AIDS, da reicht salopp gesagt schon ein Schnupfen.

Gratulation zum Darwin-Award! :smiling_imp:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
typo
Geschrieben

Gesundheitsamt. Kannst dich auf jede STD kostenlos testen lassen musst aber so ne Woche auf das Ergebnis warten. Mache ich so im 6 Monate Zyklus aus reiner Routine.

×
×
  • Neu erstellen...