Jump to content

Wie testet ihr euch auf HIV?


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer auf prep ist wird regelmäßig getestet. Also ab zur Schwerpunktpraxis und prep geben lassen. Dann ist der Test mit drinnen.
Andere Variante: bei der regelmäßigen Blutuntersuchung angeben, dass man einen Risikokontakt hatte. Dann ist der Test auch frei. Also für den Patienten, nicht für die Kasse.

Geschrieben

Ich hatte einfach seit dem letzten Test keinen Sex mehr. Und dank Pandemie auch sonst keinen irgendwie gearteten Menschenkontakt, der eine AIDS-Infektion möglich machen könnte.

Ansonsten würde ich schlicht zum Hausarzt gehen. 🤷‍♂️

Geschrieben

Blutspende geht auch und ist völlig unkompliziert und nebenbei tut man auch was gutes

Geschrieben

Gesundheitsamt. Dauert länger als beim Arzt, ist aber anonym.

Zum Thema Kondome. Die schützen in den Studien IMHO nur nicht 100%, weil dort geplatzte Kondome oder nachher Malheure inbegriffen sind. Durch den eigentlich Gummie kommt nichts durch. Und ja, gerissen ist mir auch schon passiert, ich hatte mich aber so unter Kontrolle, dass ich ein neues übergezogen und nicht einfach weitergemacht habe. Auch beim Abziehen sollte man halt geübt vorgehen.

 

Geschrieben
Am 13.8.2020 at 12:16, schrieb Fickstute-XL:

Ich nutze PrEP und somit wird mein Blut regelmäßig von meinem Doc gecheckt. Alles gut...

Und die Prep schützt auch vor den anderen STI? Komisch,ich hatte da was anderes gehört...

Bei mir ist es immer nach dem Motto: "ohne Dings kein Bums!" Und damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren. Ein Kondom ist die kostengünstigste Art, vorzubeugen. Insofern Test ja, dann über den Arzt und das mit dem ruhigen Gewissen, Safer Sex gemacht zu haben. Also doppelt safe.

Geschrieben

Beim Gesundheitsamt.

Dort kann man sich bei der AIDS- Beratung auch auf andere Geschlechtskrankheiten anonym Test lassen( ca.30€)

HIV- Schnelltest ist incl.

Geschrieben
August 13, schrieb Appassionata:

Ihr seid wirklich Blutspender!!!!??????
Jeder kann ja sein Sexleben so gestalten wie er es gerne möchte. Nur, Menschen die ihr Sexleben so gestalten sollten NIEMALS Blutspenden dürfen!🧐
So ein Verhalten ist weder Erwachsen noch Verantwortungsvoll !
Ich bin gerade echt sprachlos!😶

Ps.Gute Freunde von mir sind Homosexuell, und sie dürfen kein Blut spenden.
Diese Freunde leben überwiegend in festen Partnerschaften und führen monogame Beziehungen.🤔

Armes Deutschland!😟

Bei jeder Blutspende erfolgt ein Fragenkatalog und danach geht's zum Vorgespräch zum Doc. Wenn hier häufiges rumsexeln angesprochen wird, wird eh abgelehnt. Außerdem erfolgt grundsätzlich ne ausführliche Blutanalyse. Also keine Sorge !!
Bin auch Blutspender aber ficke auch nicht durch die Gegend. Und Blutspenden sollten eh viel mehr von uns machen. Bei den Unikliniken gibt in der Regel 20 € aufwärts und ein Essen. Aber man tut was gutes !

Geschrieben

Diesen schnelltest aus der Apotheke kenne ich noch gar nicht! Aber wenn ich eine neue Beziehung habe lasse ich mich bei meinem Hausarzt untersuchen. Sollte es mal zu einer kurzen Liaison kommen benutze ich immer kondome. 

Geschrieben

Wird bei der Blutspende mitgemacht oder wenn nötig direkt beim Arzt, falls ich wie im Moment nicht spenden kann oder schneller einen Test benötige. 

Geschrieben

Wieso nur machen es sich einige hier so schwer? Sex nur mit Gummi und gut ist! Das ist schon deshalb zu empfehlen,da es neben HIV ja noch eine ganze Menge mehr an STI gibt... Und Frage an die Tester: lässt ihr euch auch auf Syphilis,Tripper und Co testen?

Geschrieben

Genau das mit diesem Vaginalring der jetzt angepriesen wird. Gibt auch keine völlige Sicherheit. 50 zu 50 %ige Erfolgschance. Also weiter keine Sicherheit. 

Geschrieben

Ich selbst swinge zwar nicht durch das Leben und habe nur recht wenige sexuelle Kontakte.

Falls man mal einen ONS hatte und danach sicher sein möchte, empfehle ich eine PCR im Labor und einen Labortest nach 6 Wochen.

Ein hier angesprochener Schnelltest grenzt zumindest Risiken ein.

Geschrieben
Am 3.12.2020 at 08:45, schrieb Nilsson:

Genau das mit diesem Vaginalring der jetzt angepriesen wird. Gibt auch keine völlige Sicherheit. 50 zu 50 %ige Erfolgschance. Also weiter keine Sicherheit. 

??? Keine Sicherheit mit Gummi vor HIV? OK... Lesen könnte hier helfen...

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/kondome/kondome-dein-schutz-beim-sex/

 

Nach 50:50 sieht das da nicht aus...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiel_er78:

Lesen könnte hier helfen...

Du hast es leider nicht oder falsch verstanden. Aber trotzdem Danke für den Link. Glaub hilft vielleicht einigen, falls es noch gelesen werden sollte.:coffee_happy:.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nilsson:

Du hast es leider nicht oder falsch verstanden. Aber trotzdem Danke für den Link. Glaub hilft vielleicht einigen, falls es noch gelesen werden sollte.:coffee_happy:.

Was genau hab ich denn falsch verstanden?

Was den Link angeht: gern geschehen! 

Leider gibt es ja nicht wenige,die nun die Prep nutzen und da das Gummi weglassen... Die Prep schützt ja vor HIV,aber eben nicht vor all den anderen Sachen....

Geschrieben

Je 4 Monate und nicht nur HIV, sondern Hepatitis C und B, und Syphilis auch.

Geschrieben

Liebes, nimmst du schon prep? Informiere dich drüber. Die Revolution für hiv Prävention. Lies mal den link. Liebe Grüße
https://www.aidshilfe.de/hiv-prep

Geschrieben

Ausserdem in 3 Monate kann sich eine syph so schnell verbreiten. Wusstest du dass chlamydien über schmiereffekt übertragen werden? Ohne über andere Dinge zu reden, aber völlig ok, wenn du die 3 Monats test noch vertraust, viel glück. 😊

Geschrieben

alle 2 Monate gibts n Blutbild wegen Hyperurikämie; mach ich beim Doc..kann ich, wenn ich will, mit untersuchen lassen, was ich will. 

Ansonsten:

hier wird nicht mehr wild durch die Gegend gevögelt; seelenloses Ficken ist hier nur mehr beelendend denn lösend. -> seriell momogam..zuerst Pellerine und, tatsächlich, Lecklappen..und nicht grad jede allzu saftige Praktik; wenns nach was festerem aussieht, gibts beiderseits den Test..und dann blank ab ins Getümmel-> hoch lebe die Vasektomie.

 

Und sonst so:

war ich noch echt, wirklich, nie in einem Forum, in dem dermassen extrem Doppelmoral gelebt wurde wie hier - im Chat sind die AO-Rooms IMMER knallvoll, die AO-Inserate haben dutzende, wenn nicht teils hunderte, Zuschriften, die Gästebücher der AO-Profile sind zum Bersten zugemüllt und ich würd wetten, wenn die mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würden, wer sich bei ihnen alles so meldet, könnts für den einen und die anderen hier ganz schön peinlich werden. An jeder Ecke kräht irgendein Moralapostel nach Gummibenutzung, aber wenn man sich die Mühe macht, die Profile der Mahnfingerler durchzusehen, trifft man immer und immer wieder völlig Gegenteiliges an..und natürlich hat jeder Moralapostel auch immer ein Lecktuch dabei, klar...und Frau Sohabtihrallekorrektzuverhüten findet auch, dass da gar nix bei ist, wenn sie sich von irgendwem in den Mund sauen lässt..

 

Leute, me so sorry..aber sehr, sehr viele Mit- und Ohne-Glieder hier in dem Club, sind irre leicht als Doppelmoralisten zu entlarven..und somit, für mich jedenfalls, nur als oberbillig anzusehen.

Geschrieben

s.a.m. health Testkit für ca. 30€. HIV, incl. Chlamydien, Tripper und Syphillis; ganz bequem zu Hause die Proben selbst entnehmen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

AO und Blutspenden finde ich verantwortungslos und meines Wissens nach vom letzten Mal Blutspenden wird nach häufig wechselnden Partner und Risikokontakten auch explizit gefragt!

Geschrieben
Am 11.12.2020 at 02:43, schrieb betina86:

Liebes, nimmst du schon prep? Informiere dich drüber. Die Revolution für hiv Prävention. Lies mal den link. Liebe Grüße
https://www.aidshilfe.de/hiv-prep

Das schützt doch nur vor HIV, nicht vor allen anderen STD's, von denen es eine Menge gibt.  Ein Tripper kann so scheiße sein, hab ich gehört, aber auch mit Feigwarzen hat man seinen Spaß.

 Ich bin immer wieder erstaunt, wie naiv Leute reagieren, wenn ich auf ein Kondom bestehe. Da wird mit einem monatealten Aidstest gewunken "ich bin sauber, Baby" oder mann erzählt mir, dass er nie mit Straßennutten Sex gehabt hätte und nicht schwul sei, woher er denn bitteschön eine Geschlechtskrankheit haben solle. Und das waren eigentlich hochgebildete Männer, die so doof sind. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lady63263:

Und das waren eigentlich hochgebildete Männer, die so doof sind. 

die sind nicht doof ( aber offensichtlich auch nicht sonderlich gebildet ), die sind zu bequem, ne Pellerine passender Grösse ( oder "kleine" ) zu besorgen und die sich übers Würstchen zu zupfen; an irgendwelchen stupiden Ausreden, nix zu spüren, kanns kaumst liegen - ich hab unfall- und op-bedingt ( möglicherweise ) nicht wirklich extrem viel Gefühl im Zipfel, aber sicher nicht weniger, wenn der in ner Wursthülle steckt. Pfeifen sind das, nicht mehr, eher noch weniger.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lady63263:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie naiv Leute reagieren, wenn ich auf ein Kondom bestehe.

Ist doch auch wieder die Syphilis in DE auf dem Vormarsch. Gibt genug Infektionen die man ohne Schutz übertragen kann.

vor 6 Stunden, schrieb BalkonmitBlick:

Klugscheißer.

Ist ja auch eine "Klugscheißeranfrage".

×
×
  • Neu erstellen...