Jump to content

Sind sexuelle Fragen beim Kennenlernen/Daten ok?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bis dato habe ich bei allen liebesabenteuerlichen Eskapaden das Thema Sexualleben sehr wortselig behandelt und bin immer sehr gut gefahren...

Geschrieben

Hatte ich auch schon.. das Paar wollte , am FKK Strand, am liebsten eine detailierte Beschreibung was ich machen wolle meine Vorlieben ect.. geht gar nicht

Geschrieben

Ich bringe zum Date immer meinen Bettpfosten mit, da steht bei fast jeder Kerbe auch der Name des Mannes dabei und das Datum.

Manchmal habe ich mir beides nicht gemerkt oder den Namen auch gar nicht erst gewusst...

Geschrieben

Die Mischung macht´s, finde ich.

Geschrieben

Wenn du Probleme damit hast, würde ich denn Bekanntenkreis wechseln/ändern.

Geschrieben

Wenn es um ein Sexdate oder ONS geht ist das doch essentiell, SICH darüber auszutauschen. Wenn man aber mehr anstrebt finde ich es verfrüht.

Geschrieben

Mann ist doch neugierig 😉 Aber mal im Ernst, warum wir hier bei poppen sind wissen wir alle. Wenn man sich dann kennenlernen will hat das natürlich einen sexuellen Hintergrund. Also ist es selbstverständlich auch über sexuelle Vorlieben zu reden...

Geschrieben

Naja, Sex oder erotik ist schon verdammt dünnes Eis. ...Ich würde erst mal mit unverfänglichen Themen anfangen und dann gucken, wie der gegenüber reagiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb heilbronn980:

Wie ist das bei Euch? Wie haltet Ihr das bei Kennenlernen/ Dates?

Wann, wenn nicht beim Kennenlernen sollte man über die sexuellen Vorlieben und Abneigungen reden? Nach dem ersten Monat Beziehung?...Nach der Hochzeit?....Nach dem ersten Kind?...Niemals?

Es mag Paare geben die das so hielten/halten, das sind in meinen Augen oft die Paare bei denen ein Part irgendwann zB hier auftaucht, zum Beispiel um sich zu beschweren, weil es in der Beziehung sexuell nicht (mehr) funktioniert, aber sie sich angeblich sooooooo sehr lieben.:confounded::smiley:

Ich wollte mich schon als sehr junge Frau nicht zu den weiblichen Parts solcher Paare zählen.

 

Meine (Ex)Partner und ich haben über unsere sexuellen Vorlieben und Abneigungen, das gewünschte Beziehungskonzept und einiges mehr selbstverständlich gesprochen, bevor es die jeweilige Beziehung gab.

In meinen Augen ist es Unsinn sich auf menschliche Überraschungspakete für eine sexuelle Beziehung einzulassen. Unter anderem sollten die sexuellen Vorlieben und Abneigungen zueinander passen, ansonsten, lässt man besser die Finger von einer Beziehung mit sexuellem Hintergrund.

Wenn das Thema Sex mit einem Mann in der Kennenlernphase nie aufkam, war das nach meiner Erfahrung gleichbedeutend mit: Es gab kein sexuelles Interesse aneinander. 

 

vor 11 Stunden, schrieb heilbronn980:

Wann hattest Du das letzte Mal Sex

Eine sehr gute und berechtigte Frage finde ich.

Manchen Allesficker konnte ich mit seiner Antwort enttarnen und zu seines Gleichen in weiblich oder, oder weiter schicken, prima, dass ich gefragt hatte.

,,Ich will dir diese Frage nicht beantworten, weil blaaaablaaaaablaaaaaaa" oder viel quasseln und nichts sagen waren Antworten, die meinen Schutzmechanismus aktivierten, er wollte nicht ehrlich zu mir sein (seine Gründe hatte das wohl jeweils, öööörgs) und ich konnte deshalb gut auf ihn verzichten.

Auch hier verlangte ich einen ehrlichen Umgang seinerseits und dass der Mann an meiner sexuellen Vergangenheit Interesse hatte.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Beim ersten Treffen und beschnuppern ob die Chemie stimmen könnte sind meines Erachtens eher Allgemeine Dinge Thema. Je nach dem wie die Atmosphäre ist, je nach dem ob es knistert und wie beide drauf sind, könnte vielleicht das Thema Vorlieben gestreift werden. Um dazu wirklich mehr vom Gegenüber zu erfahren, benötigt man sowieso mehr Zeit und weitere Treffen. Die Vorlieben kann man nicht mit einer Checkliste abhaken, dazu muss man sich kennen lernen und respektieren. Was gefällt und was eben auch nicht, ergibt sich. Wichtig dabei ist das Nein des Partners zu akzeptieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb heilbronn980:

Wann hattest Du das letzte Mal Sex

Das finde ich auch unpassend für ein erstes Date.

Was will man mit dieser Information?

vor 12 Stunden, schrieb heilbronn980:

was sind deine Vorlieben?

Und das finde ich grenzwertig... 

 

Beides sind sehr persönliche Fragen, die für mich nicht zum ersten gehören, was ich bei einem Date von anderen wissen muss. Da versuche ich denjenigen erstmal grundsätzlich kennen zu lernen, weiß noch gar nicht, ob da überhaupt Sex drin ist, weil mir der Mensch selber passen muss. Da kann man auch gerne über Sex reden, aber eher allgemein, statt schon so speziell. Das empfinde ich auch als Vorteil dieser Seite. Sex ist einfach auch ein Thema, aber für mich in erster Linie nicht der miteinander (oder vergangener).

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Normalerweise sind solche Fragen nicht unbedingt ok beim einem ersten Treffen, ausser das Thema kommt drauf. Wenn man sich allerdings über diese o. ähnliche Seiten trifft/Kennen lernt muss man damit rechnen udn sollte nicht eingeschnappt o. beleidigt sein wenn solche Fragen kommen.

Geschrieben

Ich finde grundsätzlich sollte jede Frage erlaubt sein. Ob ich drauf antworte ist dann meine Entscheidung.

Vorlieben abzuchecken ist doch eine essenzielle Sache beim daten. Ich bin ja schließlich auch neugierig und möchte wissen mir wem ich es zu tun habe. Ehrliche Antworten tragen maßgeblich dazu bei Vertrauen aufzubauen 😉👍

Geschrieben

Finde das sollte man später fragen. Das kommt mit der Zeit. LG Flori

Geschrieben

MOIN MOIN :-) PS.: KLAR IMMER DIREKT, OFFEN UND EHRLICH :-) PROST MILCHKAFFEE :-)

Geschrieben

Kommt auf die Frau an. Manche Frauen sind da unkompliziert und offen, anderen ist das unangenehm weil gesellschaftlich-konservativ nicht so üblich. Faustregel ist aber auf jeden Fall: findet die Frau den Mann der sie sowas fragt sympathisch und auch sexuell attraktiv, dann hat sie mit solchen Gesprächen in der Regel eher kein Problem...

Geschrieben

Ein Gespräch entwickelt sich, entweder in die eine, oder die andere Richtung. Und das hängt von diesen 2 Personen ab

Geschrieben

Ja klar! Schließlich sollte es klar sein, wer zukümftig die Rolle des Sklaven einnimmt ;)

Geschrieben

Clever, gleich mit der Tür ins Haus fallen

Geschrieben

Probieren kommt manchmal besser als zuviel studieren. Das ganze Gequatsche kann doch nur die grobe Richtung ausloten. Die Erkenntnisse erfolgen erst nach dem Matratzengang 🤔

×
×
  • Neu erstellen...