Jump to content

Sind sexuelle Fragen beim Kennenlernen/Daten ok?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb SpicyBoyy:

Probieren kommt manchmal besser als zuviel studieren. Das ganze Gequatsche kann doch nur die grobe Richtung ausloten. Die Erkenntnisse erfolgen erst nach dem Matratzengang 🤔

Hast du das Thema verstanden ? 🤔Es beantwortet jedenfalls nicht die gestellte Frage . 

vor 4 Stunden, schrieb bär1971fr:

Mann ist doch neugierig 😉 Aber mal im Ernst, warum wir hier bei poppen sind wissen wir alle. Wenn man sich dann kennenlernen will hat das natürlich einen sexuellen Hintergrund. Also ist es selbstverständlich auch über sexuelle Vorlieben zu reden...

Ich glaube nicht das alle wissen warum mache hier sind 😃. Ich lerne z.b. sogar Menschen hier kennen ohne das wir Sex haben wollen. Kann man und darf man 😊

Geschrieben

Ich denke, es kommt auf die Person und auf den Gesprächsverlauf an. Aber grundsätzlich würde ich nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Ich glaube nicht das alle wissen warum mache hier sind 😃. Ich lerne z.b. sogar Menschen hier kennen ohne das wir Sex haben wollen. Kann man und darf man 😊

Damit wollte ich ausdrücken das sich keiner wundern darf wenn sexuelle Themen direkt und offen angesprochen werden. Es ist nunmal ein Erotikforum.

Geschrieben

Also wir waren bei Thema Sex sehr offen bei unseren Kennenlern Treffen. Nicht umsonst haben wir dann gemerkt, dass wir so toll zusammen passen

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb bär1971fr:

Damit wollte ich ausdrücken das sich keiner wundern darf wenn sexuelle Themen direkt und offen angesprochen werden. Es ist nunmal ein Erotikforum.

Was noch lange nicht heißt , das mich ein Mann beim ersten Date fragen darf wann ich das letzte Mal Sex hatte oder wie ich es am liebsten möchte. Auf die Frage wann , würden die wenigsten eh ehrlich antworten . 

Geschrieben

Bin ich hier auf poppen.de oder suche den Traumpartner fürs leben.de?
Wenn ich morgen ein Date haben will, dann will ich auch morgen mit dem Date in die Kiste. Da interessiert es mich nicht wann er/sie das letzte Mal Sex hatten oder ob sie ihren/er seinen Partner dadurch betrügt. Sexuelle Vorlieben, Tabus und Grenzen die werden doch schon vor ab per Mail geklärt.
Beim Date geht es dann nur noch darum ob wir uns sympathisch sind und ob wir beide es wollen. Und dann Heidewitzka Herr Kapitän.
( ich kann auch romantisch 😉)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Xanef:

Bin ich hier auf poppen.de oder suche den Traumpartner fürs leben.de?
Wenn ich morgen ein Date haben will, dann will ich auch morgen mit dem Date in die Kiste. Da interessiert es mich nicht wann er/sie das letzte Mal Sex hatten oder ob sie ihren/er seinen Partner dadurch betrügt. Sexuelle Vorlieben, Tabus und Grenzen die werden doch schon vor ab per Mail geklärt.
Beim Date geht es dann nur noch darum ob wir uns sympathisch sind und ob wir beide es wollen. Und dann Heidewitzka Herr Kapitän.
( ich kann auch romantisch 😉)

Deine Vorgehensweise mag für Dich passen. Das macht sie aber nicht allgemeingültig. Und der Hinweis, auf welcher Seite wir uns hier befinden, wird auch nicht sinnvoller, wenn gefühlt jeder 10. Mann ihn hier bringt. 

 

Zum Thema: Ich nutze das erste Date dazu, jemanden kennenzulernen, etwas über ihn zu erfahren. Meine Vorlieben stehen in meinem Profil, die diskutiere ich dann nicht in einem Restaurant/Cafe. Würde der Herr fragen, wann ich zuletzt Sex hatte, würde ich sicher zurückfragen, welchen Unterschied es macht, ob es drei Tage/drei Wochen oder drei Monate her ist. Mich persönlich interessiert auch nicht, wann er den letzten Sex hatte. Für ein erstes Kennenlernen finde ich die Frage unpassend. 

Geschrieben

' ' Deine Vorgehensweise mag für Dich passen. Das macht sie aber nicht allgemeingültig. Und der Hinweis, auf welcher Seite wir uns hier befinden, wird auch nicht sinnvoller, wenn gefühlt jeder 10. Mann ihn hier bringt.' '
@Lisbetha....dem ist nichts hinzuzufügen. 👍👍👍👍👍👍👍

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Xanef:

Bin ich hier auf poppen.de oder suche den Traumpartner fürs leben.de?
Wenn ich morgen ein Date haben will, dann will ich auch morgen mit dem Date in die Kiste. Da interessiert es mich nicht wann er/sie das letzte Mal Sex hatten oder ob sie ihren/er seinen Partner dadurch betrügt. Sexuelle Vorlieben, Tabus und Grenzen die werden doch schon vor ab per Mail geklärt.
Beim Date geht es dann nur noch darum ob wir uns sympathisch sind und ob wir beide es wollen. Und dann Heidewitzka Herr Kapitän.
( ich kann auch romantisch 😉)

Ach du heilige Sch ......und mit  dieser Einstellung hast du Erfolg hier ?

Wie dringend es manche brauchen wundert mich immer wieder.  🤔

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ach du heilige Sch ......und mit  dieser Einstellung hast du Erfolg hier ?

Wie dringend es manche brauchen wundert mich immer wieder.  🤔

Was hat das mit Eile zu tun? Ich schaue hier vielleicht 1x in der Woche vorbei. Stöbere etwas da und dort, wenn mir was gefällt schreibe ich. Egal wie lange es dauert. Du musst nicht gleich von dir auf andere schließen. Ich habe Zeit.

Geschrieben

Solche fragen haben für mich was von verhör.... geht gar nicht!

Geschrieben

wer die Kunst einer guten Konversation beherrscht, kann ziemlich viel fragen und bekommt ziemlich viel Auskunft. So ein chat oder Telefonat verläuft flüssig, niemals unangenehm, mit jedem Satz kristallisiert sich Übereinstimmung heraus, kurz, es macht Spass, sich auszutauschen, mehr vom anderen zu erfahren, auch und gerade über sexuelle Vorlieben/Wünsche.

Wer zu depp ist, sich mitzuteilen, zu artikulieren und sich in Erwartung des ficks schon eine gewisse Blutleere im Kopf geschaffen hat, mit dem mag ich mich nicht einmal über Kochrezepte austauschen. Der Prozentsatz, zu dem diese Herren gehören, liegt so gefühlt bei 99,99%

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xanef:

Was hat das mit Eile zu tun? Ich schaue hier vielleicht 1x in der Woche vorbei. Stöbere etwas da und dort, wenn mir was gefällt schreibe ich. Egal wie lange es dauert. Du musst nicht gleich von dir auf andere schließen. Ich habe Zeit.

Du hast geschrieben wenn du morgen ein Date haben möchtest ,dann möchtest du auch gleich in die Kiste  ........das nennst du Zeit lassen .....aha ......Woher hast du die Information das ich das auch machen würde ?  Kennst du mich ?  Für mich geht es niemals beim ersten Date in die Kiste , ich habe nämlich viel Zeit . 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.8.2020 at 19:13, schrieb heilbronn980:

Hallo Zusammen
Im Bekanntenkreis haben viele Frauen Mühe damit, wenn Männern ihnen beim Kennenlernen/ Daten Fragen stellen wie; Wann hattest Du das letzte Mal Sex oder was sind deine Vorlieben? Bei einigen ist das Interesse an den Männern dann vorbei, andere finden wiederum es macht es leichter darüber zu entscheiden ob man den Mann wieder sehen will. Entstehen solche Fragen aus Neugier oder aus Unsicherheit? Wie ist das bei Euch? Wie haltet Ihr das bei Kennenlernen/ Dates?
Die Frage ist an Frauen und Männern gestellt.

Was bedeutet denn bei dir Bekanntenkreis?

Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist mir das Thematisieren socher Fragen fremd, selbst bei solchen Bekannten, die ich hier auf diesem Portal kennengelernt hab.

Deine Frage scheint mir entweder eher aus einer gewissen Unsicherheit gestellt, oder dir ist für einen Thread nichts besseres eingefallen.

Trotzdem, wer beim ersten Date bzw. beim Kennenlernen auf solche Fragen zurückgreifen muss, hat eher ein Problem mit sich selbst und seinem Mangel an Gesprächsstoff.

Derartige Neugier zeigt dem Gegenüber mehr an Geisteshaltung als wünschenswert ist.

Ganz nebenbei wurde ich danach noch nie gefragt und mich selbst geht die sexuelle Vergangenheit von jemanden den ich gerade kennen lerne nun wirklich gar nichts an.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
Am 11.8.2020 at 20:21, schrieb Dauergeil245:

Das halte ich einen NoGo das kommt zurecht bei den ersten Zärtlichkeiten

Ah ja...  und dann stelle ich fest, dass ich an einen eher dominanten Mann geraten bin, der lecken auch noch ekelig findet. Halleluja! :coffee_happy:

Geschrieben

Ich würde solche Fragen bei einem ersten Treffen weglassen, es sei denn, die Frau beginnt damit.

Geschrieben

Sind ja schöne prüde Antworten hier da hat man auf Poppen ein Date und soll nicht nach den Neigungen Fragen voll Mittelalter, da hätte ich nicht gefragt sondern mir die Frau genommem.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jemand vorab mit solchen Fragen kam, dann war er idR bei mir auch schlagartig wieder raus anstatt näher am drin *g* Dadurch suggeriert man(n) mir nämlich, das ich nicht die Mühe wert bin mich kennenzulernen, sondern hat ein Geschmäckle von Checkliste und 'wir haben doch keine Zeit!'. Meine Sexuallität ist aber keine Ware und  ich habe nichts auf dem Silbertablett anzubieten. Zusätzlich kann Neu_gier auch Distanzlos und unangenehm rüberkommen. Es handelt sich ja schon um etwas sehr intimes was man da erfragt.

bearbeitet von glaubensfrage
Gedankennachschub
Geschrieben
Am 11.8.2020 at 19:13, schrieb heilbronn980:

Wann hattest Du das letzte Mal Sex oder was sind deine Vorlieben?

Wenn ich hier von einem ersten Kennenlerndate ausgehe, dann wäre der Mann mit diesen Fragen bei mir raus!

Ich will den Menschen kennenlernen und mich interessiert es dabei überhaupt nicht, wann derjenige das letzte mal gepimpert hat, auf was er steht/nicht steht.

Geschrieben (bearbeitet)

" Sind sexuelle Fragen beim Kennenlernen/Daten ok? "

Wann da genau vor , beim , oder nach dem Sex ? 

bearbeitet von Nitrobär
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir hatten bei unseren ersten Dates darüber gesprochen und es war so gut das wir immer vertrauter wurden. Habe auch immer bei ihm übernachtet.

Es ist von Frau zu Frau/Mann zu Mann unterschiedlich, ob man sich nach einiger Zeit versteht und weiß das man mit der Person zusammen sein möchte.

Geschrieben

Wenn Leute sich über poppen kennenlernen, wär es doch nur zu erwarten, dass sie sich auch über Sex unterhalten.

Geschrieben

By the way... 
Gibt es eigentlich noch so Dates, bei denen man ins Kino geht und sich dann zufällig berührt? Das war doch eigentlich ein gutes Konzept in den 90ern. 

Wenn man ernsthaftes Interesse an der Frau hat... zeig ihr dein Interesse, schenke ihr deine Aufmerksamkeit. Es gibt Frauen, die wollen erobert werden - und da schreckt so ein „Fragenkatalog“ beim 1. Date doch sehr ab. Quasi... Die Garantie dafür, dass es nichts wird! 

 

×
×
  • Neu erstellen...